Ich bin Hetero, aber Männer erregen mich nicht richtig

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 12

Ich bin Hetero, aber Männer erregen mich nicht richtig

Beitrag Di., 19.08.2008, 15:31

Hi liebes Forum!

Mein Problem ist etwas merkwürdig und auch schwierig zu erklären, aber ich hoffe, es kann mir trotzdem jemand helfen!
Ich bin seid ein paar Monaten mit meinem Freund zusammen! Ich kann jetzt schon sagen, dass er meine große Liebe ist und ich mich sehr von ihm geliebt fühle! Das vorweg! Aber mit ihm habe ich das problem, wie mit allen anderen Männern vorher auch: Beim Sex werde ich nie so erregt, wie ich es tatsächlich werden kann! Denn obwohl ich zu 100% hetero bin und mir mit einer Frau nicht wirklich was vorstellen kann, erregen mich besonders Frauen, wenn ich zB ein Porno mit ihnen oder erotische Geschichten lese, wenn sie von Frauen sind! Klar, viele Frauen fühlen sich zum gleichen Geschlecht sexuell hingezogen und schauen sich auch gerne Lesben an, obwohl sie total hetero sind! Aber bei Männern reagiere ich nie so! Da habe ich nie dieses pulsierende Kribbeln, was ich habe wenn ich wirklich erregt bin! Klar, ich mag Sex, werde auch schnell feucht und habe sie gerne mit Männern, die ich liebe! Aber ich werde da nicht so erregt, das ich einen Orgasmus kriegen könnte! Hatte ich mit einem Mann auch noch nie! Da kann ich mit mit meinem Freund ein stundenlanges Vorspiel haben, den ich auch sehrr mag, da ich meinem Süßen auch nah sein kann! Aber ich weiß, dass ich eh nie kommen werde, da ich nie erregt genug bin, und da kommt natürlich auch der Druck dazu! Wenn ich allerdings zB einen erotischen Film mit Frauen sehe, klappt das mit der Erregung und mit dem Höhepunkt mühelos! Aber ich kann nur betonen: Ich bin hundert pro nicht bi oder lesbisch! Ich stehe hundert pro auf Männer, kann mich nur in Männer verlieben, aber Frauen reizen mich sexuell trotzdem viel mehr, als es ein Mann je könnte! Das ist echt verwirrend! es macht mir vor allen Dingen meinen Liebesleben zu meinem Freund schwer! Ich hoffe, mir kann jemand sagen, was bei mir nicht stimmt! Ich habe noch nie gehört, dass eine Frau das Gleiche hat- noch nie!

Schöne Grüße
von Orchid

Benutzeravatar

minnie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 19

Beitrag Di., 19.08.2008, 15:44

Huhu.
Wie du vielleicht einen Beitrag unter/oder über dir lesen kannst, habe ich tierische Angst davor im Moment bisexuell zu sein. Das liegt daran, dass ich die ganze Zeit darüber nachdenken muss und gar nicht mehr aufhören kann... ist zwar nicht ganz das, was dir jetzt Sorgen macht, aber ich glaube ich kann dir schon "weiterhelfen", weil ich im Moment auch nicht ganz weiß, was mich "fesselt".
Ich glaube dich erregt das vielleicht einfach nur, weil es für dich etwas Aufregendes ist, etwas was du noch nie ausprobiert hast. Und Männer vielleicht einfach so "normal" sind. Verstehst du wie ich das meine? Phantasien über Männer haben für dich vielleicht keinen besonderen Reiz. Vielleicht Reizt es dich viel mehr über Frauen zu fantasieren. Ich habe auch schon öfters so etwas gelesen, dass man nicht gleich Bi sein muss, wenn man über sowas fantasiert.
Ich habe mich auch nie zu Frauen hingezogen gefühlt oder ähnliches, aber für mich hat es trotzdem auch einen Reiz & etwas Aufregendes, wenn ich darüber nachdenke. Man ist halt einfach neugierig..

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Di., 19.08.2008, 15:49

Hallo,
Ich bin hundert pro nicht bi oder lesbisch! Ich stehe hundert pro auf Männer, kann mich nur in Männer verlieben, aber Frauen reizen mich sexuell trotzdem viel mehr, als es ein Mann je könnte!
Jetzt werde ich mich mal etwas aus dem Fenster lehnen :

Na ja, die sexuelle Orientierung beeinhaltet eine sexuelle und emotionale Komponente. Vielleicht ist es ja so, dass du dich sexuell eher zu Frauen hingezogen fühlst (in jedem Fall scheinst du durch Frauen sexuell viel stärker erregt zu werden als durch Männer, bei denen du noch nie zum O. gekommen bist), emotional aber die Anziehung zu Männern stärker ist (Verliebtheitsgefühle).

Die sex. Orientierung sind dabei nicht 3 Polaritäten hetero-bi-lesbisch, sondern dazwischen gibt es viiiele fließende Übergänge. Vielleicht liegst du ja doch etwas dazwischen... ein bisschen zumindest? Was macht dich so sicher, dass du dich "huntert pro" "nur" von Männern angezogen fühlst? Würdest du einen fließenden Übergang auch "hundert pro" für dich ablehnen (allein die Tatsache, dass du bi oder lesbsich so vehement ausschließt irritiert mich halt ein wenig )?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 12

Beitrag Di., 19.08.2008, 16:34

Hallo

danke für die Antworten!

@stern

Und was soll ich jetzt tun? Fakt ist, ich liebe meinen Freund und möchte sexuell mit ihm glücklich werden! Nur so geht das nicht! Ja, natürlich reizt es mich mal, mit einer Frau Sex zu haben, und ja, der Sex mit Männern hat auch schon was alltägliches! Soll ich es denn dann einfach mal mit einer Frau probieren, um die Neugierde zu stillen? Ob es dann besser wird? Willst du das damit sagen? Weißt du, ich möchte nicht, dass alles so fließend ist! Es soll alles schon zusammen passen! Ich könnte mich niemals in eine Frau verlieben, ich bin in einem Alter, wo man genau weiß, wo man da steht!

Orchid

Benutzeravatar

minnie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 17
Beiträge: 19

Beitrag Di., 19.08.2008, 16:49

Aber muss man denn direkt bi sein, wenn einen der Gedanke an Frauen reizt?
Also ich fühle mich nie zu Frauen hingezogen, habe nie das Bedürfnis eine bestimmte Fau zu berühren, oder ähnliches,und doch finde ich es trotzdem manchmal aufregend, wenn man darüber etwas liest oder so etwas sieht.
Wenn einem der Sex mit Männern gar nicht gefällt ist man vielleicht wirklich nicht ganz hetero. Aber vielleicht liegt es ja nicht an dem Sex mit Männern , sondern vielleicht daran, dass dein Sexleben allgemein zu langweilig ist? Wenn ich das mal so in Frage stellen darf. Ich mein es kann ja sein, dass du dich einfach nach was Aufregendem sehnst. Einfach mal was ausprobieren willst.. was du ja durchaus auch mit deinem Freund machen kannst Da gibts ja genug Möglichkeiten.. ich weiß es nicht. Aber das kann ja auch sein und das dich dann gerade die Vorstellung an Frauen so reizt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 12

Beitrag Di., 19.08.2008, 16:58

@minnie

Naja, soo langweilig kann der Sex zwischen uns ja nicht sein, wir sind noch viel zu frisch zusammen! Da tritt die Langeweile noch nicht ein! Es gibt noch viele Dinge, die wir noch machen möchten! Es liegt aber nicht an meinen Freund, ich finde ihn süß und attraktiv!
Vielleicht ist das wirklich so, wie stern sagte, und ich fühle mich zu Frauen sexuell hingezogen und zu Männern emotional! wäre das wirklich so, wäre es für mich eine absolute Katastrophe! was soll denn mein Freund von mir denken, wenn er es weiß? Ich höre nicht gerne von meinem Schatz "Ich liebe dich, aber so richtig antörnen tust du mich nicht"
Ich liebe meinen Freund sehr, er ist mein Traummann und möchte ein erfülltes Sexleben mit ihm! Ich denke immer, unser Sex könnte etwas verdorbener sein, aber da es ja noch frisch zwischen uns ist, trau ich mich noch nicht so viel!

Orchid

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 25012

Beitrag Di., 19.08.2008, 17:26

Und was soll ich jetzt tun? ... Soll ich es denn dann einfach mal mit einer Frau probieren, um die Neugierde zu stillen? Ob es dann besser wird? Willst du das damit sagen?
Schwierige Frage... und nein, das wollte ich damit nicht sagen.

Ich würde mich an deiner Stelle nicht auf ein Abenteuer/eine Affäre einlassen. Du liebst deinen Freund... und die Antwort auf deine Frage kriegst du vielleicht/vermutlich (?) auch nicht über einen ONS heraus, der die Beziehung zu deinem Freund zudem aufs Spiel setzen könnte.

Was du jedoch tun könntest, ist Empfindungen (/Fantasien?) (welcher Art auch immer, also deinem Freund und/oder Frauen gegenüber) konsequent zuzulassen und wertfrei wahrzunehmen. Sie werden dir dann schon die Richtung vorgeben...

Was halt schon auffällig ist, ist folgendes:
Aber ich werde da nicht so erregt, das ich einen Orgasmus kriegen könnte! Hatte ich mit einem Mann auch noch nie!
Wenn das bei noch keinem deiner Männer der Fall war, dann würde ich eher ausschließen, dass das an den Männern lag oder "Technikfrage" ist... und du räumst ja selbst ein:
...aber Frauen reizen mich sexuell trotzdem viel mehr, als es ein Mann je könnte!
So astrein nach 100-pro-stockhetero hört sich das jedenfalls nicht an . Vielleicht machst du dir zudem auch zuviel Druck...

Was sagt denn dein Freund dazu, dass du regelmäßig keine O. hast... oder spielst du sie vor?

Edit: Noch eine Frage:
wäre das wirklich so, wäre es für mich eine absolute Katastrophe!
Was wäre so katastrophal für dich, wenn du nicht stock-hetero wärst (nur mal so hypothetisch gedacht)?
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Orchid
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 12

Beitrag Do., 21.08.2008, 09:01

@stern

Also, für mich wäre es ok, wenn ich tatsächlich bisexuell wäre! Das wäre ja nichtdas Problem! Mit Katastrophe meine ich: Ich möchte mich ja nicht nur emotional zu meinem Freund hingezogen fühlen, sondern auch sexuell! Tue ich ja, aber nicht so sehr, wie jetzt eine Frau es tut! Welcher Mann würde akzeptieren, dass seine Freundin ihn liebt, aber sich sexuell mehr für Frauen interessiert?
Nein, ich spiele ihm keine Orgasmen vor! Da würde ich mich etwas komisch fühlen! Wenn ich aber merke, dass er darauf hinarbeiten möchte, dass ichendlicheinen Höhepunkt habe, dann breche ich den Sex mit irgendwelchen Ausreden ab! Es hättekeinen Sinn, weil dann automatisch der Druck dazu kommt! Ich möchte ihm gegenüber nicht meine sexuelle Attraktivität verlieren, nur weil ich im Bett nicht so normal funktioniere wie andere Frauen!



Orchid

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Do., 21.08.2008, 13:33

hallo orchid!

ich kenne dieses phänomen sehr gut.
Soll ich es denn dann einfach mal mit einer Frau probieren, um die Neugierde zu stillen?
würde ich dir wenn deine neugierde so groß ist durchaus empfehlen. bei mir hat sich das dann so eingestellt, daß ich mehrheitlich mit meinem partner sex habe und unbedingt nur mit ihm (oder allg. mit einem mann) eine beziehung führen möchte, hin und wieder aber mal mit einer frau schlafe. es ist einfach etwas ganz anderes.
dennoch, bei mir ist es so, daß ich tatsächlich nach einem erlebnis mit einer frau wieder längere zeit "gesättigt" bin und die lust auf meinen partner sogar größer wird dadurch. (muß aber nicht in jedem fall so sein)
allerdings vergiß nicht, wenn du in beziehung bist solltest du mit deinem partner darüber sprechen. es ist doch letztlich ein betrug wenn du es heimlich machst und es könnte euch - oder zumindest dir selbst mal (moralisch) ein problem bereiten... heimlichkeiten und lügereien haben üblicherweise nichts in einer beziehung verloren, es sei denn, ihr habt es anders vereinbart und jeder kann tun was er will (wovon ich aber hier mal nicht ausgehe).

aja, gehe aber bitte nicht automatisch davon aus, wenn du mal mit einer frau sex hattest, daß dann deine lust und neugierde für alle zeiten gestillt ist. es könnte sein daß du es dann immer wieder willst
aber das ist eine andere geschichte....

lg l.

Benutzeravatar

Stiefelchen1968
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 39
Beiträge: 2

Beitrag Do., 21.08.2008, 17:48

hallo, ich denke es ist normal und kommt bei vielen frauen irgendwann.
man findet frauen erotischer als männer, besonders wohl dann, wenn man eine beziehung hat und seinen partner liebt, warum sollte man dann nach anderen männern sehen.
ich spreche von mir, ich finde frauen ansehen auch erotischer als männer.
keine ahnung warum, ich habe nie mit einer frau was gehabt, kann mir aber vorstellen, dass es schon was schönes ist, ist eben eine andere sexualität.
jedoch würde ich dies nie ausprobieren in einer festen partnerschaft, denn auch das ist fremdgehen.
aber verwerflich ist es nicht, sich als frau dazu zu bekennen, wenn man andere frauen erotisch oder schön findet.
ich schaue auch frauen nach, wenn sie was besonderes an sich haben.
männern dagegen nicht, denn ich habe den mann den ich mir immer gwünscht habe und den ich so erotisch finde, dass ich keine anderen ansehen muss.
also mach dir keine gedanken, es ist sicher ganz normal.
rede mit deinem partner darüber, die meisten männer regagieren interessiert, wenn sie hören, dass die freundin auch an frauen gefallen findet.
vg
s.

Benutzeravatar

Juli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35
Beiträge: 153

Beitrag Fr., 22.08.2008, 08:05

Hi!

Ich frage mich ob dein Problem nicht darin liegt, dass du (allein?) beim Lesen oder Filmschauen zum Orgasmus kommen kannst, beim Sex (also zu zweit) und ohne Hilfsmittel aber nicht.

Also entweder kommst du nur bei Selbstbefriedigung oder nur mit Hilfe von Filmen oder sogar beides? Und dass das gar nicht so viel mit "Frauen" zu tun hat?
Ersteres kommt bei Frauen denk ich häufig vor, weil sie erstens keine Erwartungshaltung des Mannes (die ja oft ein Problem damit haben, wenn Frau nicht kommt) im Nacken haben und sich ausschließlich auf sich konzentrieren können und zweitens ganz genau wissen, welche "Knöpfe" sie wie und wann drücken müssen.

Nur mal so ein Gedanke ...

LG
Juli

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Fr., 22.08.2008, 08:44

Ich stehe hundert pro auf Männer, aber Frauen reizen mich sexuell trotzdem viel mehr, als es ein Mann je könnte!
Das ist ein kompletter Widerspruch in sich selbst.

lg, Tomart

Benutzeravatar

einfach_ich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 11

Beitrag Fr., 22.08.2008, 14:57

nein für mich ist das kein wiederspruch ich habe das auch..

ich stehe auf männer, finde aber männer rein nur vom körper nicht antörnend in dem sinn, ein mann kann hübsch start schön sein er kann aussehen wie er will er wird bei mir maximal schwärmerei, zuneigung,.. oder sonst was durch sein aussehen erzeugen aber keine sexuelle erregung,..
das funktioniert nur wenn ich meine fantersie spielen lasse. bzw der mann auch etwas tut..- ich mag zB große Hände.. ich finde es erregend wenn mein freund mich mit seinen händen anfasst und ich kann dabei zusehen das gefällt mir!! vl ist es bei dir auch ähnlich ??

vl solltet ihr es mal probieren dass ihr euch zusammen einen film anseht,. (mit frauen und männern) dann könntet ihr währenddessen ein bisschen herumspielen....das wird sicher leichter,.. ich red jetzt aber nicht von einem richtigen porno .. da gibts auch ganz nette filmchen die nicht so schlimm sind ....sondern eher anregend

auch könntest du versuchen stellungen zu bevorzugen wo du auch dich selbst betrachten kannst in einer position in der du dir selbst auch gefällst..

ich glaube dass dieses phänomen (zumindest bei mir) nicht nur damit zusammenhängt dass man frauen attraktiver findet,.. denn ein reiner lesbenfilm würde mich GAR NICHT antörnen... es muss immer auch der männliche part dabei sein...

kA vl fühle ich mich selbst gerne in eine schöne frau hinein und das gefällt mir

könnte dann näher betrachtet auch heißen dass ich mich einfach nicht sooo wohl in meiner haut fühle,.. hmm genug der selbstanalyse ggg

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Fr., 22.08.2008, 18:32

nein für mich ist das kein wiederspruch ich habe das auch..
Doch es ist natürlich ein Wiederspruch. 100Prozent sind 100 Prozent.

Tomart

Benutzeravatar

moses246
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.08.2008, 20:38

hallo orchid!
also um ehrlich zu sein habe ich auch noch nie gehört,das es einer frau so ergeht. obwohl ich genauso empfinde.verlieben könnte ich mich auch nie in eine frau, aber männer erregen mich auch nicht so wie sie sollten.und zum orgasmus komme ich auch nicht beim sex mit einem mann.ich liebe meinen lebensgefährten (und vater meines kindes) über alles, aber sex...naja, es funktioniert nicht so wie es sollte.nicht, das er (oder alle anderen davor) irgendetwas oder gar alles falsch machen,es "bringt" mir nur nix.
ich habe zwischendurch auch ein paar mal rein sexuell etwas mit einer frau versucht,weil-abstreiten das ich sie erotischer finde kann ich nunmal nicht.aber leider auch da-fehlanzeige.total verzwickte situation.
ich finde selber auch keine lösung.
ich wäre auch froh über jede hilfe!

lg moses

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag