kein Sexleben / Leben ohne Sex (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

kein Sexleben / Leben ohne Sex (M)

Beitrag So., 10.08.2008, 20:55

Also jetzt zu meinen sorgen und problemen!

ich habe seit jahren kein sexleben

Ich bin jetzt 31 jahre alt und hat bis zum heutigen tag nur eine beziehung/freundin und dementsprechen mit sovielen frauen sex.


Ich bin seit 3 jahren wieder single und habe bis zum heutigen tag niemanden mehr kennengelernt und auch nie wieder mit einer frau sex gehabt!

Als grund dafür sehe ich mein aussehen: ich bin ziemlich schlank ( 180cm gross/63kg) und das schon seit meiner kindheit.

Ich probiere schon seit jahren etwas zuzunehemen aber leider ist das anscheinend ein ding der unmöglichkeit( wenn jemand einen tipp hat wie ich zunehmen kann—bitte lasst es mich wissen !!)
Wie soll ich sagen ich denke das ich keine frau kennenlernen weil ich einfach nicht attraktiv bin. Ich kann mir nicht vorstellen das mein körper anziehen ist sondern ich denke eher er stosst frauen ab!
Was noch dazu kommt ist das ich wahnsinnig schüchtern bin, der grund dafür ist denke ich mal das ich mich für meinen körper bzw mein aussehen geniere!
Ich habe auch nicht unbedingt viel sexuelle erfahrung bzw nach 3jahren ist mir sex so fremd geworden das ich mir auch absolut nicht mehr vorstellen kann wie es ist mit einer frau zu schlafen.

Ich probiere auch schon seit langem über single plattformen jemanden kennezulernen aber anscheined reicht mein photo schon um jede abzuschrecken!
Ich weiss klingt etwas albern aber um erlich zu sein ich weiss nicht mehr weiter!

Überall wo ich hinschaue sieht man sex, in der werbung, beim gelegentlichen fortgehen, fernsehen, internet, im sommer überhaupt, überall verführung- ihr wisst wie ich das meine!
Manch mal kommt es mir vor als ob jeder mensch sex hat nur ich nicht- und um ehrlich zu sein- ich komme mir vor wie das letzte!

Auf jedenfall mal danke fürs zuhören
Lg
M!!!

Benutzeravatar

jusi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 81

Beitrag So., 10.08.2008, 21:04

leider kann ich dir zu deiner problematik keine ratschläge geben, kenne aber einen link (aufgrund meines untergwichts) der dich vielleicht interessieren könnte

http://www.optimalgewicht.de/Maximale_S ... fnahme.php


lg und alles gute
jusi
„Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen.“ L. Wittgenstein

Benutzeravatar

Josepheros
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 42
Beiträge: 55

Beitrag So., 10.08.2008, 21:57

Hallo mxd,

ich kenne deine Geschichte nicht, aber ich glaube, daß es NICHT an deinem Gewicht liegt. Schau dich mal um, was für Leute rumlaufen, die eine Parterin gefunden haben. Es sind nicht immer die schönsten, und ausgesprochen magere sind auch dabei.

Ich selbst war (unfreiwillig) bis 26 vollkommen sex- und beziehungslos, und im Moment bin ich es wieder seit fast 4 Jahren (von einer kurzen und unglücklichen Affäre abgesehen). Auch ich dachte früher, es läge daran, daß ich besonders häßlich sei. Aber ich habe inzwischen erfahren (auch von den wenigen Frauen, mit denen ich zusammen war), daß dem nicht so ist. Der Grund lag und liegt vielmehr in meiner Unsicherheit.
Du schreibst ja selber, daß du schüchtern bist, und ich denke, das dürfte der hauptsächliche Grund sein.

Eine Psychotherapie hat mir sehr geholfen, im Moment mache ich wieder eine, und ich denke, die hilft mir auch (oben erwähnte Affäre wäre ohne meine jetzige Therapie vermutlich nicht zustandegekommen).

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag So., 10.08.2008, 22:31

Hi!

Geh doch mal ins Fitnessstudio! Das verbessert deine Haltung, bringt ein paar Muskeln , verbessert das Selbstbewusstsein. Von den Trainern bekommst du Tipps zur Erhöhung vom Körpergewicht und Muskelmasse. Vielleicht lernst du auch dort jemanden kennen. Falls du dich nicht traust ins Fitnessstudio zu gehn: dort gehen Leute jeden Alters, jeder Gewichtsklasse, hin, sogar Leute mit Behinderungen.

Das Aussehen finden viele Frauen nebensächlich. Ich achte eher drauf wie ein Mann lächelt, wie er sich bewegt (aufrechter Gang), ob er zuhören kann, Treue, Vertrauen, ob er für mich da ist, ähnliche Ziele/Interessen hat, ob er mich ernst nimmt, sich Gedanken macht über mich macht, ob er weiß wie er mich glücklich macht.
Aufs Aussehen schau ich auch, aber einen selbstverliebten Schönling der den ganzen Tag vorm Spiegel steht will ich nicht. Ich achte z.B. auf gepflegte Haare, saubere Hände, angemässene Kleidung.

Schau dich doch auf der Straße um: Es haben doch nicht nur sehr schöne Menschen einen Partner! Leicht ist es für keinen Menschen einen Partner zu finden!

Wenn du eine Frau kennengelernt hast, erwacht das sexuelle wieder. Es gibt doch auch Frauen die lange Single waren und jahrelang keinen Sex hatten, denen gehts nicht anders als dir.

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 10.08.2008, 22:36

Hi!

Aufgrund meines threads:

viewtopic.php?f=5&t=2750

müsste ich ja einiges dazu sagen können.

Ich bin sicher, dass es nicht an Deinem Gewicht liegt.
Du darfst Dich übrigens vielmehr glücklich schätzen, nicht übergewichtig zu sein.
Etwas eigenartig finde ich, dass Du per Internetsuche so wenig Dating-Resonanz hast. Bist Du da in dem geeigneten Forum, hast Du einen guten Vorstellungstext, hast Du ein passables Foto, kannst du schreiben, telefonieren, sprechen?
Natürlich muss man, - um anzukommen in der Internetwelt -, die Spielregeln beachten. Um an Dates zu kommen sollte es allemal reichen, ob daraus dann mehr wird, steht natürlich noch auf einem ganz anderen Blatt.
Falls Du Dein Foto schon für so katastrophal hältst, dass es abschreckt, musst Du Dir mal Fotos machen lassen, auf denen Du Dir halbwegs gefällst.
Das kann ein Freund machen, oder ein Fotograf.
Soweit erstmal
Pitt

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag So., 10.08.2008, 23:24

Ich hab auf einigen Internetseiten ein Profil. Die Bilder sind total wichtig!

Tipps für Bilder
- aktuelle Bilder verwenden
- freundlich schauen
- keine Fotos wo man besoffen ist
- modische Kleidung (Jeans und T-Shirt)
- Bilder verwenden wo man alleine drauf ist
- Bild nehmen wo man gut zu erkennen ist (verstecken bringt nix)

Bitte doch mal einen Freund von dir Bilder zu machen, z.B in der Natur, bei einer Fahrradtour. Da sieht man schon mal das du aktiv bist.

Ich bekomme recht viel Resonanz auf meine Profile, aber leider fast nur blöde Texte wie:

"Geile Bilder hast du, meld dich doch mal!"

Sprüche wie "Du hast wunderschöne Augen!" sind auch ein NO GO!!!!!!!

Wenn man jemanden schreibt, sollte es kurz und persönlich sein! zb auf das Hobby der Frau eingehen, das Haustier, die Heimatstadt.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

zimtboy27
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 27
Beiträge: 28

Beitrag Di., 12.08.2008, 03:43

Hallo! Viele Männer gibt es die änliche Probleme haben wie Du. Aber ich übertreffe das noch nie dagewesene. Schau nach unter: KEINE FRAU IM LEBEN!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 19:46

Hallo an Alle!
danke zuerst mal für die antworten,werde auf jede als nächstes eingehen!
war eine zeitlang ohne internet und auch nicht sehr gut drauf deshalb solange bis ich hier weiter schreibe!
bitte nicht missverstehen!!


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 19:49

jusi hat geschrieben:leider kann ich dir zu deiner problematik keine ratschläge geben, kenne aber einen link (aufgrund meines untergwichts) der dich vielleicht interessieren könnte

http://www.optimalgewicht.de/Maximale_S ... fnahme.php


lg und alles gute
jusi
hallo jusi!
danke für den link!
hab mich da noch weiters erkundigt und herausgefunden das ich an einem magnesium mangel leider der auch dafür verantwortlich ist das meine muskel zu wenig sauerstoff bekommen!
hab mal angefangen magnesium pulver zu trinken, mal sehen was sich da ergibt!
danke und lg
mxd

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:00

Anm. Mod: Fullquote entfernt

danke für deine antwort!
ja das haben mir auch schon einige meiner freunde gesagt das sicherlich meine schüchternheit und unsicherheit auch ausschlaggebend sind!
es ist aber eben nicht leicht selbst "sicherer" zu werden wenn man , zumindest fast, überall irgendwie nur "schöne " menschen sieht die eben keine probleme haben eine partnerin(sei es für eine beziehung od einen ONS) zu finden. es sieht für mich so aus als ob alle anderen sex haben nur ich nicht. die vorstellung sex zu haben ist für mich fast ein ding der unmöglichkeit. es kommt mir so weit entfernt vor, so als ob ich nicht daran teilhaben darf!jeder andere aber schon!
den grund dafür sehe ich eben in meinem aussehen!

eine psychotherapie hab ich mir auch überlegt, werde auch alles daran setzten eine zu machen!

lg
mxd

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:14

Anm. Mod: Fullquote entfernt

hallo!
danke zuerst mal für deine antwort!
fitness studio hab ich mir auch schon überlegt, ist halt ein grosser schritt, eben weil ich ehrlich gesagt angst habe hinzu gehen.

habe schon des öffteren gehört das viele frauen nicht unbedingt das aussehen als das wichtigste merkmal eines mannes ansehen. wenn ich jedoch so in der stadt und abends zum fortgehen unterwegs bin, ist es doch so das so ziemlich alle frauen mit männern unterwegs sind die ganz und gar nicht so ähnlich aussehen wie ich, das heisst gebaut sind! es wird aber auch nicht sehr viele 31jährige männer geben die so gebaut sind wie ich! und ich habe noch nie gemerkt das sich eine frau sich wegen meiner persönlichkeit für mich interessiert hat
habe schon wie oben erwähnt im internet versucht jemanden kennenzulernen, hat aber auch nie geklappt. obwohl ich zuerst kein photo von mir gezeigt habe!

aber danke für deine ratschläge, werde sie mir auf jedenfall zu herzen nehmen!
wie gesagt ich liege mit meinem aussagen sicher nicht immer richtig!versuche nur zu erklären wie ich mich fühle!
lg
mxd!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:25

Anm. Mod.: Fullquote entfernt

hallo pitt!
hab mir dein topic durchgelesen und ich kann dich durchaus verstehen!
habe das gefühl ich bin auf den besten weg dorthin wo du dich befindest!
will dich jetzt nicht für einen hoffnungslosen fall abstempeln, mir geht es nur auch so!
die leute mit denen ich über mein problem spreche sagen immer das sie nicht verstehen wieso es bei mir nicht anders läuft mit sex usw.
fakt ist eben das ich seit 3 jahren keinen sex mehr hatte und auch niemanden kenengelernt habe.
ja es ist eben so das ich mir gar nicht vorstellen kann wie es anders rum wäre.
es gibt einfach keine frau in meiner nähe, ich kenne ganz einfach keine und es scheint mir das sich auch keine für mich nur annähernd interessiert°!

ja das mit dem kloster hab ich mir auch schon oft überlegt! auch ob ich nicht zum eunuchen werden sollte, denn selbst wenn ich probiere an was anderes zu denken und versuche ohne sex zu leben, meine gefühle kann ich nicht abstellen od verdrängen!

wünsche dir auf jedenfall das du einen ausweg aus deiner situation findest!
nur nicht aufgeben!! ( ja wie leicht ist es das einem anderen zu sagen, nur bei sich selbst naja...)
lg
mxd

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mxd
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 9

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:35

Anm. Mod.: Fullquote entfernt

hallo lebenslust!
danke erstmal für deine antwort!
mit den photos und so hast du sicher absolut recht!
kann jetzt nicht sagen ob ich gute bzw schlechte bilder verwendet habe!
sicherlich hab ich mich nicht irgendwie besser bzw schöner gemacht!
und so dämliche sprüche lass ich auch nicht los, denk ich mal
was leider alle partnerbörsen so an sich haben ist eben ein extremer männer überschuss! weis nicht ob das überall so ist aber bei denn 2en bei denen ich mich registriert habe sind etwa 80% männer, der rest eben frauen. dadurch ist es, denk ich mal f+ür frauen leichter wenn zu finden. als mann muss man da schon etwas besonderes sein bzw hervorstechen, meist durchs aussehen, um eine frau zu finden!
aber danke auf jedenfall für deine ratschläge!
lg
mxd

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Di., 18.11.2008, 20:55

mxd hat geschrieben:was leider alle partnerbörsen so an sich haben ist eben ein extremer männer überschuss! weis nicht ob das überall so ist aber bei denn 2en bei denen ich mich registriert habe sind etwa 80% männer, der rest eben frauen.
Seltsam, meistens ist das Verhältnis eher ausgeglichen, also 53% Männer, 47% Frauen, weil die Männer einen Monatsbeitrag zahlen müssen, Frauen nicht


Isst du nicht regelmäßig oder warum nimmst du nicht zu? Vielleicht liegt es an einer Schilddrüsenüberfunktion.

Du brauchst dir echt keinen Stress zu machen wegen Fitnessstudio. Denkst du, du wirst blöd angeschaut weil du so schlank bist? In meinen Fitnessstudio wäre das nicht der Fall, wer da nicht besonders viel Muskeln hat, fällt kaum auf.


Sex verlernt man doch nicht, ist wie Fahrrad fahren Wenn du erst mal wieder eine Freundin hast, klappt es auch wieder mit dem Sex, ganz sicher.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

littlebuddha
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 25
Beiträge: 683

Beitrag Di., 18.11.2008, 21:23

Hi,
ich habe die Antworten jetzt nur überflogen.

Ich wollte nur auf diese Internetsingle-Seiten schreiben: Mach dir mal keinen Kopf dass du da nicht so viele kennen lernst. Ich war auch mal bei sowas, sehe nicht gerade hässlich aus (bin aber auch kein Brad Pitt) und bei etwa 15 Versuchen Frauen anzuschreiben haben ganze drei drauf reagiert. Und warte bitte nicht, bis DU angeschrieben wirst. Da kannst du lange warten. Sei mutig, schreib Frauen an und sei nicht entmutigt wenn du meist keine Antwort erhälst. Und denk daran ein ansprechendes Profil zu haben, also bloß keine Probleme reinposten, du darfst dich schon etwas schönreden. Ein freundliches Foto dürfte das Profil vervollständigen. Wie gesagt, trotzdem keine Garantie auf Erfolg. Ich habe absolut keine Ahnung warum die Frauen schlecht reagieren. Vielleicht kriegen sie einfach alle paar Tage eine Nachricht und sind übersättigt?

Tja, Frauen habens leicht...

Ich kann auch verstehen dass du dir Gedanken um dein Gewicht machst, ich war auch mal spürredünn. Leute die dann sagen "Besser zu dünn als zu dick" wissen gar nicht wie das ist, als gesunder Mensch ständig von anderen als irgendwie AIDS-Krank oder so verstanden zu werden. Ich denke das Problem des männlichen Untergewichts ist unterschätzt! Ich habe durch Einnahem von Neuroleptika Gewicht zugenommen. Geh doch mal zum Arzt oder so, vielleicht weiß der Bescheid. Ich habe bis heute keine Ahnung warum ich bis 23 so spürr dünn war.

Viele Grüße und toi toi toi
Ich habe aufgehört, für mich alleine zu leben und angefangen, für uns alle zu leben.
Nennt mich Little!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag