Fast keine sexuelle Erfahrung als Frau mit fast 40

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Juliette
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 39
Beiträge: 14

Fast keine sexuelle Erfahrung als Frau mit fast 40

Beitrag Do., 03.07.2008, 22:06

Hallo,
es ist mir peinlich, aber ich muss mich dem stellen.
Ich habe bisher kaum sexeulle Erfahrung gesammelt, nur wenige Male mit Anfang bis Mitte zwanzig.
Momentan bin ich auf Partnersuche (Zeitungs- /INternetkontakte), ganz langsam und komme wieder ins Schleudern, wenn Partner nach meinen Erfahrungen fragen und es nicht glauben können, dass ich seitdem keinen Freund mehr hatte, keine Kinder bzw. (eigene) Familie habe und dennoch stark, kompetent und auch attraktiv wirke.
Ich versuche dann immer zu begründen, dass ich auch Familie habe (die mich in Therapie geführt hatte) usw. Auf einen Mann muss das doch alles abschreckend wirken.
In den Gesprächen "falle ich nicht zusammen", sondern bin sehr erhlich. Allerdings habe ich nie etwas von der Therapie erzählt bisher.

Welcher Mann will mit einer Frau, die Zärtlichkeiten liebt, aber mittlerweile sexuell total unerfahren ist - habe mich in letzter Zeit aber mit dem Thema auseinandergesetzt - , zusammen sein? Wie kann ich das erklären? Mit der Therapie? (Alkoholiker"kind", wenige stabile Beziehungen?, Tod von Geschwistern blabla, das erleben viele).
Kann man dies nochmals wieder bzw. richtig erlernen. Wäre ein Mann dazu bereit?
Ich schäme mich schon sehr dafür.