Noch nie Sex, 'Jungfrau' mit 23 (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Milka123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Noch nie Sex, 'Jungfrau' mit 23 (M)

Beitrag Mo., 12.05.2008, 19:13

Hallo!
ich habe eine ziemlich belastendes Problem!
Für manche ist es zwar lächerlich aber ich schäme mich sehr dafür!
Ich bin mit 23 noch Jungfrau,das ist doch nicht normal!
Habe hin und wieder auch Depressionen deswegen,ich meine in der heutigen zeit,treibt es ja schon jedes Kind,wenn man mit 13 entjungfernt ist,ist das normal!,,Ich schäme mich zu tiefst in diesen Alter noch Jungfrau zu sein!
ich hätte zwar schon ein paar mal die möglickeit gehabt,aber irgendwie,ich weis nicht wie ich es sagen soll,interessiert mich das ganze nicht so!
Sicher sehe ich manchmal eine wo ich mir denke,mit der währe es jetzt sicherlich toll,aber wenns drauf ankommt habe ich plötzlich keine Lust mehr!
Irgendwie habe Ich den Trieb nicht so!
Aber mit 23 das ist doch peinlich,Mein Bruder ist 14 und der hats schon hintersich gebracht!
Mir geht richtig schlecht wenn ich darüber nachdenke!

Benutzeravatar

Hossa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 16
Beiträge: 60

Beitrag Mo., 12.05.2008, 20:51

Nur weil es heute alle schon mit 13 machen, heißt das ja nicht unbedingt, dass das auch gut so ist.
Übereile es nicht, vielleicht bereust du es sonst später.

Und dass du nicht unbedingt den Trieb dazu hast:
Ich denke mal, das ist völlig normal. Frau treibts halt nicht mit jedem Ex-Bliebten.
Warte darauf, dass dieser Trieb kommt, und ich glaub dann weißt du schon wer der Richtige fürs erste Mal wäre.

Benutzeravatar

SensitiveLionQueen
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 12.05.2008, 20:54

Hi, sag mal, könnte es sein das du homosexuell bist? Solltest du ernsthaftmal in Erwägung ziehen.

Weiterhin könnte es sein das du innerlich so gehemmt bis das du deswegen meinst du hättest desinteresse....

LG

SensitiveLionQueen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Milka123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 12.05.2008, 21:43

SensitiveLionQueen :
Das mit der homosexualität habe Ich mir auch schon einmal gedacht,ich empfinde aber 100% gegenüber einem Man nichts daher kann man das ausschließen!
Hatte vor einem Jahr sogar so derartige Depressionen deswegen,bzw habe mich da so reingesteigert,dass ich sogar Selbstmordgedanken hatte!
Vielleicht bin ich ja A-Sexuell?

Aber das wir nicht vom Thema abkommen!

Benutzeravatar

eleon1980
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 28
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 12.05.2008, 22:25

Hallo Milka123!

Mach dir keine Sorgen und vorallem keine Panik!
Du bist nicht der Einzige. Laut einer in dem Buch "Unberührt", von Arne Hoffmann, zitierten Studie hatten 10% aller 30-jährigen Männer noch keinen Sex, und wenn ich das so mit meinen Bekanntenkreis vergleiche, dürfte die Zahl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.

Man bekommt es zwar medial (z.B. über gmx, fernsehen...) dauernd so übermittelt, dass alle es immer früher und dauernd miteinander treiben, vieles ist aber übertrieben.

Ich hatte meinen ersten "Versuch" erst mit 25, bei meiner ersten Beziehung - und da klappte es nicht, aber immerhin war es ein schönes Erlebnis und ich bin froh um die Zeit, die ich hatte. Jetzt bin ich 28 und seit 3 J wieder Single. Trotzdem habe ich den Glauben an eine zweisame Zukunft noch nicht verloren. Ich kenne einige Leute die ihren ersten Sex, manchmal unter merkwürdigen Umständen erst später (einer erst ab 40) hatten und jetzt ein halbwegs glückliches Sexalleben haben oder erkannt haben, dass Sex nichts für sie ist.

Es ist nie zu spät und es gibt auch asexuelle Beziehungen, falls Sex
nicht so wichtig ist...

Benutzeravatar

Ragenir
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 80

Beitrag Mo., 12.05.2008, 22:26

Aye!

Ich finde das nicht so schlimm, weil Du vielleicht noch nicht Deine Liebe gefunden hast.

Es zeugt im Gegenteil von einer hohen Sensibilität.

Sollte es allerdings nur um den Akt an und für sich gehen, gibt es, sofern Du liquid bist, genügend Möglichkeiten.

Ragenir
Dankbarkeit. Demut. Liebe.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Di., 13.05.2008, 17:37

Hallo!

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass es kein schönes Gefühl ist, mit über 20 noch Jungfrau zu sein - das stimmt schon. Aber versuch dich nicht zu sehr verrückt zu machen, und vor allem: Das ist kein Grund, sich zu schämen!!
Ich glaube auch diesen Statistiken nicht so ganz. Ich habe auch neulich erst gelesen, dass trotz dieser ganzen "Sex immer früher"/Teenagergeschichten in den Medien das Durchschnittsalter für den ersten Sex konstant bei 16, 17 Jahren liegen soll. Ich denke also, dass insgesamt einige dieser 13jährigen darunter sind, dann der Durchschnitt der 16/17jährigen und dann auch eine ganze Reihe von Leuten, die über 20 oder noch älter sind. Aber das tröstet natürlich nicht so ganz, wenn der eigene "Jungfraustatus" am Selbstbewusstsein nagt.
Ich hab es erst mit 21 erlebt, hatte also auch eine für mich ziemlich schwierige Zeit vorher, in der ich ständig ins Grübeln verfiel, was denn mit mir nicht stimmen könnte. Aber - mit 14 oder noch früher hätte ich es gar nicht tun wollen, innerlich bereit dafür war ich ca. mit 18. Und auch in meinem Freundeskreis gibt es mindestens 3, 4 Leute, die mit 22 oder mit 25 ihr erstes Mal hatten, deshalb habe ich irgendwann begriffen, dass auch das "normal" ist.
Es ist schwierig, dir jetzt etwas Bestimmtes zu raten - du kannst es ja nicht von heute auf morgen ändern, in diesem Moment musst du einfach akzeptieren, dass es bisher so gelaufen ist. Und wenn du sagst, dass du schon Gelegenheiten hattest - super, dann wirds garantiert auch noch mehr Gelegenheiten geben!
Dass du bei einer solchen Gelegenheit mal keine Lust verspürt hast, muss meiner Meinung nach nicht soviel heißen. Da reicht es schon, dass du vielleicht etwas nervös warst - schon ist die Lust weg. Ist vielleicht auch möglich, dass sich deine Lust erst so richtig entwickelt, wenn du es ein paarmal gemacht hast, ein bisschen Erfahrung hast (vielleicht ist das ja eine 'Frauensache', aber meine Lust wird quasi immer intensiver je mehr Erfahrung ich sammle, je besser ich also weiß was mir guttut und was mir nicht so gefällt - bei den ersten Malen war ich zu nervös, um viel zu empfinden). Wie ist es denn mit Selbstbefriedigung? Empfindest du da was? Dann ist eh alles in Ordnung
Es ist auch so, dass man, wenn die eigene Jungfräulichkeit zum Problem wird, wahrscheinlich unbewusst versucht, die Lust auf Sex zu verdrängen, damit man sie nicht mehr spürt und das Problem sich damit nicht mehr so in den Vordergrund stellt. Ist nur eine Idee, aber ich glaube, dass es bei mir so war. Bis zum Alter von 18, 19 hatte ich kaum sexuelle Gefühle und hab auch nicht masturbiert. Also: So schwierig es auch ist, versuch trotzdem gelassen zu bleiben! Wer weiß, vielleicht ist es schon bald soweit - und im nachhinein wird es dir eh egal sein, dass du "spät dran" warst!

LG, Luciabava

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Milka123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Di., 13.05.2008, 19:33

luciabava: Es ist hald irgendwie so frustrierend!
Mein Selbstbefriedigen funktiorniert schon!
Kommt drauf an,manchmal habe ich die ganze Woche keine lust,manchmal auch länger,Manchmal inder Woche mehrmals,einmal ist es schön manchmal nicht!
Glaubst du wirklich das es noch viele in meinem Alter gibt denen es genauso geht?
Manchmal versinke Ich richtig,wenn Ich mir das mit dem Alter anschaue,vorallem die Statistiken,mit 13 und so...
Aber dann denke ich mir wieder,Ist Sex wirklich das wichtigste im Leben,Ist es nicht egal ob man hat oder nicht?
Aber wenn ich mir dann die anderen anschaue geht es hald wieder von vorne los!...Du kennst das gelämmer ja!

Benutzeravatar

somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Beitrag Di., 13.05.2008, 21:15

Hallo Mika!

Hab hier auch einen Thread gestartet und zwar so ziemlich zum gegenteiligen Thema
Milka123 hat geschrieben:Aber dann denke ich mir wieder,Ist Sex wirklich das wichtigste im Leben,Ist es nicht egal ob man hat oder nicht?
Ich hoffe doch sehr, dass er nicht das Wichtigste im Leben ist!

Aber irgendwie haben wir doch eine Gemeinsamkeit. Wenn ich dich richtig verstanden hab, dann würdest du einfach gern in der Norm liegen.
Du bist frustriert wenn du von p***enden 13jährigen liest/hörst, hab zwar nicht mit 13, sondern mit 16 "gestartet", aber mich frustriert dafür im Gegenzug, wenn ich höre, wieviel Bedacht es andere angehen. 16 war jedenfalls denkbar zu früh und es kann doch kein Fehler sein, erstmal erwachsen zu werden und dann mit dem Sex zu starten.
Vor allem, da du ja Gelegenheiten hattest. Was meinst denn, wie die 13jährigen dazu kommen? Vermutlich indem sie jede Gelegenheit wahrnehmen
Wenn du umbedingt möchtest, aber keine Chance kriegst, dann ist das eine frustrierende Tatsache. Aber Gelegenheiten auszuschlagen, weil es grad nicht passt, zeugt doch von Persönlichkeit.

Wenn du keine Lust hast, hast du eben keine Lust. Falls die Lust kommt (was vermutlich irgendwann eintritt), ergibts sich sicher. Und wenn du keine bekommst, wer darf dir dann vorschreiben, dass du welche haben musst?

Wünsch dir viel Glück
Augusta

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Milka123
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 23
Beiträge: 4

Beitrag Di., 13.05.2008, 21:57

Augusta333:
Das mit der Norm stimmt,würde nur gerne darin sein!
NUR in der Norm sein!!!!
Das mit dem Frust stimmt auch!(Ich glaube auch zurecht),ich meine jeder 13Jährige hat mehr erfahrung warscheinlich als Ich!
Wegen den Gelegenheiten:
Mit 15 hatte ich die größte das war auf einer Party ,Sie war 17 und hatte sogar einen Freund der war auch auf der Feier,Ja und dann wollten wir hald,und die Gegend war auch nicht gerade toll ich meine mitten Im Stiegenhaus,Ich war so nervös das ich einfach nicht konnte( hoffe du weist was ich verstehe)Das war aber klar,Angst erwischt zu werden!

Mit 17 hatte ich dann die zweite Chanche,da war ich dann wieder so nervös das einfach nicht gegangen ist!
Mit 18 das gleiche,eine La**e wie ein großer ,und kurz wie es drauf angekommen ist,nix mehr!(Das war im Auto)
Und vor 2 Jahren wieder das gleiche!Das ist schon so die Angst vorm wieder "Versagen "dabei,dass es dann warscheinlich gar nicht geht(DENKE ICH HALD EINMAL)
Also an möglickeiten hast ja wirklich nicht gelegen!

Naja ..gute nacht!

Benutzeravatar

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Mi., 14.05.2008, 13:38

Und wenn du mahl ins Bordell Gehst? Ich hab auch mitt 21j. Mein erstes mahl gehabt. Das wahr auch im Bordell. Ich hatte auch die gleichen Probleme. Und wollt es dan hald einfach wissen. Ich hatte vorher (Es hatt sich so ergeben) Etwas mitt einem Mann gehabt. Daher weiss ich das ich nicht Schwull, oder Bie bin. Fergiss wass die andern sahgen. Du hast (Grahde als Mann) Noch soh vielle Möglichkeiten. Geh auf menschen zu! Lern Leute kennen. Irgendwan Lernst du die richtige kennen. Es gibt ja ausserdem noch Swingerclubs Woh sich menschen Mitt den Gleichen Interessen Treffen. Aber egahl was du machst, Heb dein Ar** hoch, und versuch Aktiev wass an deiner Siuation zu endern.

lieben Grüssen, und Alles Gutte. Dein Wolfskiller
.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag Mi., 14.05.2008, 18:19

Milka123 hat geschrieben: Glaubst du wirklich das es noch viele in meinem Alter gibt denen es genauso geht?
Ja! Man erfährt das nur nicht, weil die sich auch alle dafür schämen Also, fühl dich bloß nicht schlecht deswegen ... und wenn ich lese wie viele Gelegenheiten du schon hattest ... da stehen die Chancen wirklich gut, dass es bald wieder zu einer kommt! Davon hab ich mit 17 nur geträumt Und dass es in diesen Situationen nicht geklappt hat - mein Gott, du warst aufgeregt, das ist nur zu verständlich!

LG, Kopf hoch, Luciabava

Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Mi., 14.05.2008, 21:46

Kein Mensch treibt es mit dreizehn. Wichtig ist aber, dass man es behauptet. Grund: alle behaupten es. Also. Immer mit dem Strom schwimmen. Ist am einfachsten. Passiert eigentlich fast von selber. Schwuppdiwupp. Alles andere ist sehr, sehr mühsam. Und überhaupt nicht zu empfehlen. Da braucht es dann im Handumdrehen so Dinge wie Persönlichkeit und Statur und innere Grösse. Ein ganz anderes Spielfeld eben.

Benutzeravatar

jojo124
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 13

Beitrag Do., 15.05.2008, 00:34

Hallo Milka!
Ich kann dich gut verstehen, ich war für meine Begriffe auch viel zu lange Jungfrau und habe ziemlich darunter gelitten.
Aber mit 23 Jahren und 8 Monaten ist es dann endlich passiert - und ich denke, du hast mit Sicherheit ebenfalls gute Chancen, mit 24 Jahren keine Jungfrau mehr zu sein
Ich hatte schon gedacht, als alte Jungfer sterben zu müssen und war natürlich sehr erleichtert, nachdem es passiert war - auch wenn es nicht besonders angenehm war (aber war ja zu erwarten). Hatte meinem Ex-Freund auch nicht gesagt, dass ich noch Jungfrau war... und er hat es glaub ich auch nicht gemerkt
Lg Jojo

Benutzeravatar

Sebastian85
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 22
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 08.10.2008, 22:22

Hallo ...

der Beitrag von "Teichrose" hat mich dazu veranlasst auch mal nach euren Rat zu fragen.

Ich bin nun 22 Jahre und werde bald 23 Jahre alt. Ich habe nun eine Frau kennengelernt für die ich mich sehr interessiere. Ich denke, dass beruht auf Gegenseitigkeit (natürlich mit der üblichen Unsicherheit, aber das soll nicht das Thema sein).

Nur leider ist bei mir bist jetzt zum Thema Sexualität noch rein garkeine Erfahrung vorhanden, nicht ein Kuss oder ähnliches. Ich denke, dass ich jetzt nun nicht ein Playboy bin und war früher auch recht schüchtern. Habe mich aber nun ein wenig verändert, reiß öfters meine Klappe auf und meine Schlagfertigkeit hat sich auch gut verbessert. Von dieser mache ich dann auch in letzter Zeit recht viel gebrauch ... so dass ich wirklich nicht wie eine Jungfrau wirke. Das ich auch mit Frauen relativ gut klarkomme, erweckt das ehr einen komplett anderen Eindruck.

Nun kommt natürlich die Frage auf, bin ich gut genug ? Soll ich es ihr dann sagen oder die Dinge einfach geschehen lassen ??? Wenn der Typ keine Erfahrung hat, dann merkt man es doch schon !?!?

Ich will es nicht ruiniern, da mir schon was an ihr liegt, ob sie die Richtige ist, wenn es ihr was ausmacht sei mal dahingestellt.

Vielen Dank für Eure Hilfe. Seb.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag