Die Entwicklung meiner Tochter macht mir Sorgen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Gesperrt

Thread-EröffnerIn
kclaudia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20

Die Entwicklung meiner Tochter macht mir Sorgen

Beitrag Fr., 20.03.2015, 21:37

Meine Tochter hat seit ca. 2 Wochen einen Freund der Hip Hop hört. Meiner Meinung nach schlechter Umgang für sie. Aber wer hört schon auf seine Mutter....
Aufgrund dessen hat er ein etwas verzehrtes Weltbild und vor allem das Bild über die Frau, meine Tochter fängt an sich diesem zu fügen und kleidet sich meiner Meinung nach zu aufreizend. Ich habe Angst dass sie komplett abdriftet und sich diesem anpasst. Hilfe was soll ich nur tun.

Dieses Weltbild ist definitiv verstörend und bereitet mir Sorgen, hier das Weltbild:

(Hinweis Admin: Link ohne erkennbaren Zusammenhang entfernt. Könnten Sie evt. mit eigenen Worten noch ein wenig genauer beschreiben, worum es Ihnen geht?
Zusätzlich Thread-Titel von "Hilfe, meine Tochter tickt aus" auf obigen geändert. Bitte verwenden Sie im eigenen Interesse aussagekräftige Betreffzeilen. Danke.)

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 20.03.2015, 21:43

hallo kclaudia, wie alt ist Deine Tochter?
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Lachen macht das Leben schöner

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Fr., 20.03.2015, 21:43

Hallo kclaudia,

hast du eine Erklärung dafür, warum deine Tochter überhaupt dazu neigt, sich in so ein 'frauenfeindliches' Weltbild hineinzufügen?

Edit: Du gibst dein Alter selbst mit 20 Jahren an. Mich irritiert das, wenn du von deiner Tochter schreibst, die vermutlich im Teenageralter ist.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 20.03.2015, 21:49

hallo admin, kannst Du den Link wieder reinstellen? Er bezog sich auf die Art des Raps und dem dort vermittelten Weltbild, in das die Tochter grad "abrutscht".
Statt uns vom Leben formen zu lassen, könnten wir die Gestalter unseres Lebens werden (G. Hüther)

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 20.03.2015, 21:58

@Christine: aus bestimmten Gründen besteht Spamming-Verdacht, leider nein. Ich glaube im Grunde auch nicht, dass es dieses Video wirklich benötigt, um darzustellen, worum es geht. Vielleicht kann kclaudia ja noch etwas dazu schreiben.

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Fr., 20.03.2015, 22:03

kclaudia, ich kann verstehen, dass Dich das aufwühlt und ängstigt. Wer wäre man, wenn es einen kalt lassen würde?
Doch solltest Du Dein Missfallen klugerweise ganz für Dich behalten, denn sonst wertest Du die Sache auf, machst sie noch interessanter und löst eine sture Trotzreaktion aus. Du würdest es wirklich nur verschlimmern.
Jugendliche und junge Erwachsene probieren gern aus, wenn sie sich noch nicht gefunden haben. Das kann man gern einfach hinnehmen, auch wenn es so krass wirkt.
Wenn Du Dich neutral zeigst, kann sie schneller da raus finden, ohne "das Gesicht vor Dir zu verlieren". Und wenn sie das langfristig gut findet... ist es halt so... auch wenn es Dir überhaupt nicht gefällt, was ich absolut nachvollziehen kann!
Kinder müssen sich in befremdliche Richtungen entwickeln dürfen, sonst werden sie gewissermaßen beschnitten.

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 20.03.2015, 23:41

Ich frag mich, was an Hip-Hop hören so schlimm ist. ...und ich frag mich, was die Aufregung macht, wenn die Tochter grade mal seit 2 Wochen mit ihm zusammen ist und die Mutter der eigenen Angabe nach selber erst 20 ist.
Hip-hop kann erstmal ganz einfach nur Musik sein, die man hört. Das heißt nicht automatisch gleich, dass man anfängt, sich so und so zu verhalten, diese und jene Werte hat, diese und jene Meinung vertritt, etc. .

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 21.03.2015, 06:39

Ich finde die Tochter dürfte ein ganz außergewöhnliches Geschöpf sein wenn sie sich aufreizend anzieht und HipHop hört wo die Mutter ja erst 20 Jahre alt ist....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 21.03.2015, 08:25

ENA hat geschrieben:Ich frag mich, was an Hip-Hop hören so schlimm ist. ...und ich frag mich, was die Aufregung macht, wenn die Tochter grade mal seit 2 Wochen mit ihm zusammen ist ...
Naja, da war ja mal ein Link.
Christine Gohl hat geschrieben:hallo admin, kannst Du den Link wieder reinstellen? Er bezog sich auf die Art des Raps und dem dort vermittelten Weltbild, in das die Tochter grad "abrutscht".
Wenn meine Tochter in diese Art des Hip-Hops reinrutschen sollte, dann wäre ich auch besorgt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 21.03.2015, 10:15

Ähnlich wie Nico sehe ich diese Anfrage mit gewisser Skepsis. Fakeverdacht?

Jedoch: wenn es denn wirklich so ist:
nach 2 Wochen würde ich noch nicht von "abrutschen" sprechen.
Ich würde den Ball flach halten und mal abwarten.

Und warum findet sich das Thema überhaupt im Forum "Sexualität"?

Feenya
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Sa., 21.03.2015, 10:52

leuchtturm hat geschrieben:

Und warum findet sich das Thema überhaupt im Forum "Sexualität"?

Die Darstellung im Video war etwas S-M (sexy gekleidete, devote Frauen) angehaucht.

Der Eröffnungsbeitrag kann ja echt ein Fake sein. Vielleicht nur zu dem Zweck, diese Praktiken etwas bekannter zu machen?

Und die "Mutter" ist eigentlich die "Tochter", die sich in dieser Szene bewegt.
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt.

*Albert Einstein*

Christine Gohl
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 43

Beitrag Sa., 21.03.2015, 11:14

Feenya hat geschrieben: Der Eröffnungsbeitrag kann ja echt ein Fake sein. Vielleicht nur zu dem Zweck, diese Praktiken etwas bekannter zu machen?
Und die "Mutter" ist eigentlich die "Tochter", die sich in dieser Szene bewegt.
ja, das vermute ich inzwischen auch, da keine Antwort kommt.

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Sa., 21.03.2015, 12:04

Userin wegen Spamming gesperrt, Thread wird in Kürze wieder entfernt.
Tut mir leid, wenn solche Leute die Hilfsbereitschaft anderer auf niedrigste Weise für ihre egozentrischen "Promotion"-Zwecke ausnützen.

Wenn Ihnen zukünftig ähnliche Posts (im Grunde unnötige Videos in Posts, unpassende Links in Posts zu Drittseiten etc.) auffallen, nutzen Sie bitte die Möglichkeit, derartige Posts mit dem "Melden"-Button zu reporten, sodass jemand aus dem ModeratorInnen-Team eingreifen kann, um weiteren Mißbrauch zu verhindern. Die Folgen für Spammer sind natürlich sofortige Sperre des Accounts und können bis zu finanziellen Schadenersatzforderungen gehen.

Freundliche Grüße,
admin

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag