Keine sexuelle Erregung bei meinem Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Keine sexuelle Erregung bei meinem Freund

Beitrag Mo., 28.04.2008, 16:34

Hallo erstmal,

ich muss jetzt mal mit der Tür ins Haus fallen, denn ich kann mir selbst nicht mehr helfen, geschweige denn mein Partner.
Ich bin Anfang zwanzig und mein Freund vierzig. Ich liebe ihn über alles, da gibt es keinerlei Probleme. Er war auch der Erste mit dem ich jemals Sex hatte, er ist sozusagen mein Traummann, aber mein Problem liegt darin, dass ich absolut keine sexuellen Bedürfnisse ihm gegenüber habe, mich erregt nichts, ich spüre nichts, null. Mich ziehen auch andere Männer sexuell nicht an, so dass ich jetzt sagen könnte, wow, mit dem hätte ich gern mal eine Nacht. Ich liebe nur ihn, aber ich verspüre absolut keine Gefühle, oft nicht mal wenn ich ihn Küsse.
Ich hatte noch nie eine sexuelle Erregung mit ihm, noch verspürte ich Lust wenn wir im Bett sind, ganz zu schweigen von einem gemeinsamen Orgasmus. Es wurde schon viel probiert, aber es rührt sich nichts, in keinster Weise.
Ich wollte jetzt mal wissen, ob sowas öfter vorkommt, ob ich ein wirkliches Problem habe bzw. was ich selber daran tun kann, ich würd sogern mal am Liebesleben aktiv teilnehmen und nicht nur warten müssen bis es endlich vorbei ist.
Ich wäre sehr dankbar, wenn sich jemand aufopfern könnte mir einige Tipps zu geben, was ich falsch mache!

Danke und bis bald
Kwanalala

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Wo liegt der Fehler?" auf obige präzisiert.)

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mo., 28.04.2008, 16:54

Hallo,
also erst einmal machst Du nichts falsch. Diesen Gedanken solltest Du aus Deinem Kopf streichen.
Es gibt viele Gründe, warum Du keine Lust haben könntest; z.B.:
- Geschichten aus Deiner Vergangenheit
- hattest Du schon einen Freund, wenn ja, wie war es damals?
- Du bist mit einem Freund zusammen, auf den Du körperlich nicht reagierst (die Erregung spiegelt ja, wie sehr Dich dieser Mensch anmacht, bzw. wie kompatibel Eure Gene sind).... da Du bereits geschrieben hast, daß Du keinerlei Interesse an anderen Männern hast... könnte das vermutlich nicht der Grund sein
- eine physiologische (körperliche) Ursache für eine geringe Libido, die kann entweder angeboren sein, krankhaft bedingt sein oder durch Medikamente (Pille, etc.) verursacht werden.

Um das genauer eingrenzen zu können, brauchen wir hier mehr Informationen.
Warum hast Du Sex, wenn Du nicht willst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 28.04.2008, 17:18

Also die Pille kann ich mal ausschließen, die nehm ich erst seit ungefähr einem Jahr, da hat sich nichts verändert seit dem, weder positiv noch negativ.
Warum habe ich Sex? Es ist so, dass ich mit meinem Freund eine Fernbeziehung führe, wir sehen uns ohnehin nicht oft, also ist es für mich sozusagen eine Art Pflicht, wenn er will dann muss ich halt, ich will Konflikte vermeiden und ihn nicht unnötig verärgern, wenn ich sage, dass ich noch warten möchte, um selbst herauszufinden, wie viel Zeit ich brauche bis sich etwas verändert in meiner Gefühlslage. Aber die Chance hatte ich leider noch nicht, obwohl er mir immer zusichert, wir werden es langsam angehen...
Aus meiner Vergangenheit kann ich nicht viel erzählen, denn eine sexuelle Vergangenheit habe ich nicht, ich hatte zwar schon mal Bekanntschaften, aber ich wollte nie näher darauf eingehen, bis auf einmal, als ich noch ziemlich jung war, wollte mich auch ein Mann dazu drängen mit ihm ins Bett zu gehen, aber erstens wollte ich aus persönlichen Gründen nicht und zweitens fühlte ich mich noch nicht bereit dazu.
Es war auch das Erste mal mit meinem jetzigen Freund sehr prägend für mich, weil keinerlei Romantik dabei war/immer noch ist, ich hab großteils sehr viel Angst verspürt, was mich bis jetzt noch verfolgt nach ca 3 Jahren. Es wird einfach ganz oberflächlich das Ganze durchgezogen und im Endeffekt hat nur er was er braucht, ich fühle mich da etwas zurückgelassen. Mir geht halt einfach alles zu schnell, wo mein Kopf und mein Körper einfach nicht mitkommen.
Ich habs ihm schon sehr oft versucht zu erklären, wie ich es gern hätte, aber das wird immer ignoriert, ich weiß halt nicht wie ich es ihm rüberbringen soll. Teilweise find ich Sex nicht schön, ich spür da einen Fremdkörper in mir, das ist für mich keine Befriedigung, ich fühl mich irgendwie ausgenutzt, mich ekelts manchmal stark davor mit ihm zu schlafen, wobei alles andere wieder total schön ist, nur ich kanns halt oft nicht ausstehen, jemanden an meinem Körper heranzulassen bzw. in mich reinzulassen.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung und hoffe noch auf einige Ratschläge!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 28.04.2008, 17:24

Hi

Tschuldigung, dass ich mit meinen Fragen auch mit der Tür ins Haus falle.

Hast Du Spass an Selbstbefriedigung?
Welche Gedanken törnen Dich da an? (Braucht nicht darauf zu antworten, sondern nur darüber nachdenken)

Vorerst beste Wünsche
Pitt

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Mo., 28.04.2008, 17:53

Oder google mal nach "Asexualität". Das kommt nämlich gar nicht so selten vor.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 28.04.2008, 18:23

Darüber hab ich auch schon nachgedacht, wegen der Asexualität, ich verspür schon manchmal Lust auf Sex, aber nur wenn ich allein bin, vielleicht 2-3 mal im Monat, wenn aber mein Freund da würde sowas glaub ich garnicht vorkommen.
Nebenbei erwähnt ist mein Freund Arzt und hat sogar schon mir gegenüber was von einer Sextherapie erwähnt, vollen Ernstes. Schön langsam glaub ich, ich bin nicht ganz normal. Aber mit der Asexualität kann ich mich auch nicht ganz anfreunden...

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mo., 28.04.2008, 18:26

Liebe Kwanalala,
hattest Du schon vor der Pille Sex mit ihm?
Wie hast Du Dich früher gefühlt? Um hier an Informationen zu kommen, frage ich mal ganz direkt:
Masturbierst Du? Was fühlst Du bei anderen Männern? Flirtest Du? Fühlst Du mal so etwas, wie Erregung (in bestimmten Situationen, Bildern, Stimmungen, Männern,...)?

Abgesehen davon: Ich kann durchaus nachvollziehen, daß man 'mal die Beine für den Partner breit macht', um ihn nicht zu verlieren/ihm etwas Gutes tun will (weil man ihn liebt)/etc.. Oft ist es aber so, daß man es dann doch ein wenig genießt... das Zusammensein, das Drumherum, die Berührungen, etc.
Aber so, wie Du das erzählst, ist da gar nichts vorhanden. Du erduldest es einfach.
Warum bist Du dann nicht so ehrlich zu Dir und ziehst eine Grenze?
Dein Freund bekommt das doch auch mit, daß Du eigentlich nicht wirklich willst oder schauspielerst Du?
Ist ihm denn egal, was Du wirklich empfindest?
Möchtest Du denn mit einem Menschen zusammen sein, dem Du so egal bist?

Erzähl ein wenig mehr über Euer Verhältnis und über Deine Vergangenheit. Beantworte bitte auch meine obigen Fragen, damit man Dir besser helfen kann.


Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 28.04.2008, 18:39

@Kwanalala:

Du fühlst dich verpflichtet, Sex zu haben. Der Sex ist nicht nach deinem Geschmack; deine Wünsche und Bedürfnisse werden ignoriert. Und du fragst dich, was du falsch machst, dass du keine Lust verspürst, nicht erregt wirst/bist?!! Also, ich würde unter diesen Umständen auch keinen gesteigerten Wert auf Sex legen.

Wenn man etwas macht, weil man sich verpflichtet fühlt, bedeutet das eigentlich immer automatisch auch, dass es keinen Spaß macht. Jedes "ich muss" knebelt das "ich will", legt es lahm. Klar, manchmal kommt der Appetit beim Essen. Aber eben nicht immer und nicht bei jedem.
Kwanalala hat geschrieben:ich will Konflikte vermeiden und ihn nicht unnötig verärgern
Wieso unnötig verärgern? Wenn man Konflikte vermeidet, vermeidet man auch deren Lösung. Der Konflikt an sich ist ja da; er wird von dir nur nicht verbalisiert. Aber zum Ausdruck kommt er dennoch, nämlich in deiner Unlust. Insofern wäre es bitternötig, deinen Partner notfalls mal zu verärgern.
Was könnte denn schlimmstenfalls passieren, wenn dein Partner sauer oder enttäuscht ist? Und wäre das, was du durch die Konfliktvermeidung zu verhindern versuchst, wirklich so schlimm?
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 28.04.2008, 18:46

Ja wie gesagt, ich hatte schon einige Male vor der Pille Sex mit ihm, habe weder vor der Pille noch jetzt mit der Pille ein anderes Gefühl, es ist gleich geblieben, also kein Gefühl. Masturbieren tu ich nicht, ich spüre nichts dabei (habs einmal versucht). Flirten tu ich eigentlich ganz selten, beängstigt mich irgendwie, wenn mich ein Mann anstarrt, ich fühle mich meistens bzw. immer angegriffen und werde schnell nervös. Hätt jedenfalls noch nie bemerkt, dass ich sexuell erregt werde, wenn ich flirte.
Bei Bildern ist es vielleicht eine ganz kleine oberflächliche Erregung, aber nicht dass es mich total antörnen würde, eben nur minimal.
Wenn du das jetzt so meinst, ich möchte meinen Freund nicht wegen des Sexlebens verlassen, es geht ihm gut dabei, er hat mir mehrmals bestätigt, dass er absolut zufrieden ist, ich tu einfach das, was ihm Spaß macht, aber ich will ihn nicht aufgeben nur weil ich nicht kann, er ist der Mann den ich will. Dafür sind mir meine nicht vorhandenen sexuellen Gefühle gleichgültig, aber ich würd trotzdem gerne wissen, was mit mir ist, also das jetzt nicht falsch verstehen bitte.
Was gibts sonst noch zu erzählen...Ich bin halt ein sehr introvertierter Mensch und mag es nicht, wenn man mir zu Nahe kommt, ich fühl mich total unwohl, wenn er mich nackt sieht, ich fühl mich bloßgestellt, als wenn man in meine Seele und meine tiefsten eigenen Gedanken sehen könnte.
So gesehen, haben wir keine richtige Beziehung, weil wir uns nur ca. alle 6 Monate sehen, meist nur für eine Woche oder weniger.
Ich verstehe auch nicht, warum er nicht auf mich und meine Wünsche eingeht, die ich ihm schon offenbart habe. Vielleicht denkt er sich schon - die kann eh nicht, also seh ich besser zu, dass es mir gut geht und ich krieg, was ich brauche, egal was ich mach, sie reagiert eh auf nix.
Ich finds schon etwas frustrierend, wenn er mir auch noch sagt ich sei frigide, kalt wie ein Kühlschrank. Das hat mir schon weh getan, ich spür auch manchmal wie es ihn nervt, wenn er versucht, mich zu stimulieren und ich lieg nur da und mach keinen Laut oder eine Bewegung. Ich weiß auch nicht wie ich mich verhalten soll....

Benutzeravatar

kipu
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 30
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:06

Kwanalala hat geschrieben: Ich liebe nur ihn, aber ich verspüre absolut keine Gefühle, oft nicht mal wenn ich ihn Küsse.
Könnte man so interpretieren, daß du beim Küssen manchmal ja doch etwas spürst. Küsst du (manchmal) gerne? Was sind deine Wünsche?

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:18

ihr seht euch nur alle 6 monate? ich kann mir eure beziehung so schlecht vorstellen. wie lange seid ihr denn schon zusammen?
hast du keine angst davor, dass er dir mal fremd geht, oder sich anderweitig umschaut? habt ihr denn eine gemeinsame zukunft geplant?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:19

Kwanalala hat geschrieben: Masturbieren tu ich nicht, ich spüre nichts dabei (habs einmal versucht).
Hi,
Ich hatte die Frage ja gestellt.
Aber ich muss nun leider antworten, dass ich bei Deinem Problem überfordert bin. Da müssen nun kompentere Stimmen antworten. Es tut mir leid, nicht weiterhelfen zu können. Ich weiss nicht, an wen Du Dich wenden kannst.
Ich hoffe für Dich auf gute Antworten anderer Teilnehmer.
Ich kann mir vorstellen (reine Laienhypothese), dass bei Dir nicht nur ein psychisches Problem vorliegt, sondern auch eine organische, körperliche Diagnostik vonnöten ist. Die reine Psychoschiene könnte da zu kurz gegriffen sein...
Liebe Grüße
Pitt

p.s.: Ich mag es gar nicht sagen, aber ich finde es schwer begreiflich, dass der Freund, der ja Arzt ist, Dir da nicht weiterhilft, sondern mit Dir Sex hat.
Zuletzt geändert von Pitt am Mo., 28.04.2008, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:21

Ach tut mir jetzt Leid aber so tiefgreifende Sachen wie "Wann, wie und wo verspür ich ein klitzekleines Gefühlchen beim Küssen" kann ich so nicht beantworten, kommt vielleicht auch auf die Situation drauf an, aber das geht mir jetzt ein wenig zu weit.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kwanalala
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 28.04.2008, 19:56

Zur anderen Frage:
Wir kennen uns seit 3,5 Jahren, die Liebe hat sich nach und nach entwickelt.
Ich sag mal so: er kann mir jetzt nicht fremdgehen, da kann ich sicher sein, denn in dem Land, in dem er arbeitet, wird er mit dem Tod bestraft, wenn er nur mit einer Frau erwischt wird. Ansonsten hab ich manchmal Angst, bsp. wenn er zuhause ist und dort arbeitet wo auch viele ausländische Frauen sind und ihn anmachen. Ich kann ihm aber ganz gut vertrauen!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mo., 28.04.2008, 23:18

Hallo Kwanalala!

Meine Gedanken zu deinem Problem:

Macht dir das nichts aus wenn du ihn so selten siehst? Hast du vielleicht doch Frust weil ihr euch so selten sieht? Vielleicht trägt ja das zu deiner Lustlosigkeit mit bei.
Und, wenn er sich nicht um dich bemüht, dich nicht so berührt wie du es schön findest, dann wärs doch auch kein Wunder daß du keine Lust verspürst.
Du hast das Mastubieren erst einmal versucht, nichts dabei gespürt und dann nie wieder versucht. Vielleicht bist du (noch) nicht richtig auf den Geschmack der sexuellen Erregung gekommen? Ein Tip: Vielleicht nochmal irgendwann versuchen, erkunde deinen Körper, laß dich vielleicht auch evtl. mit einen Porno oder Bildern oder Gedanken anheizen. Und berühre dich so, wie du es am schönsten findest.
ich fühl mich total unwohl, wenn er mich nackt sieht, ich fühl mich bloßgestellt, als wenn man in meine Seele und meine tiefsten eigenen Gedanken sehen könnte.
Eine Vermutung: Vielleicht macht er dir keine Komplimente wegen deinem Körper , Vielleicht hast du da ein bischen zu wenig Selbstvertrauen und würdest es dir wünschen daß er dir dabei hilft deine Hemmungen abzulegen.
Ich finds schon etwas frustrierend, wenn er mir auch noch sagt ich sei frigide, kalt wie ein Kühlschrank
Ich denke diese Worte lassen doch erst Recht deine Lust im Keller.
Es wird einfach ganz oberflächlich das Ganze durchgezogen und im Endeffekt hat nur er was er braucht, ich fühle mich da etwas zurückgelassen. Mir geht halt einfach alles zu schnell, wo mein Kopf und mein Körper einfach nicht mitkommen.
Wenn du ihm das was du geschrieben hast mal sagst?
Ich habs ihm schon sehr oft versucht zu erklären, wie ich es gern hätte, aber das wird immer ignoriert,

Du weißt doch wie du es gern hättest. Und deshalb bist du doch nicht unnormal.
Wenn er auf deine Wünsche nicht eingeht dann finde ich das einfach egoistisch oder unreif von ihm.


LG Mandy
Man lernt nie aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag