Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Bo
Die magische 70kg-Grenze: Separates the Men from the Bo
Hallo liebe Forum-TeilnehmerInnen,
Was haltet ihr von dieser Aussage?
Ist da was dran, dass Männer (auch wenn sie eher klein sind) unter 70 kg von vielen Frauen nicht als Mann wahrgenommen werden? ("als Mann wahrgenommen werden": sexuell anziehend, attraktiv gefunden werden)
Natürlich sind Männer unter 70kg biologisch gesehen auch Männer. Die Frage muss wohl lauten: ob sie mit etwas mehr auf den Rippen sexuell anziehender sind, eher als "richtiger" Mann angesehen werden...!? Um eine Aussage zu bekommen, müsste der Thread also von den Mädels in der Richtung beantwortet werden, ob sie 65kg-Männer genauso attraktiv finden wie 80kg-Männer. Dass beides unzweifelhaft Männer im biologischen Sinne sind, dürfte klar sein
Meine Meinung: Ehrlich gesagt ist ein schmächtiger Mann schon weniger attraktiv als ein "stabiler" Mann, zumindest für mich. Unter 70 Kilo ist natürlich schon sehr leicht, wenn man den Durchschnittsmann von um die 1,80m vor Augen hat. Früher als Jugendliche fand ich das noch schön, mittlerweile nicht mehr. Aber wenn's sonst passt, ist alles möglich...
Was haltet ihr von dieser Aussage?
Ist da was dran, dass Männer (auch wenn sie eher klein sind) unter 70 kg von vielen Frauen nicht als Mann wahrgenommen werden? ("als Mann wahrgenommen werden": sexuell anziehend, attraktiv gefunden werden)
Natürlich sind Männer unter 70kg biologisch gesehen auch Männer. Die Frage muss wohl lauten: ob sie mit etwas mehr auf den Rippen sexuell anziehender sind, eher als "richtiger" Mann angesehen werden...!? Um eine Aussage zu bekommen, müsste der Thread also von den Mädels in der Richtung beantwortet werden, ob sie 65kg-Männer genauso attraktiv finden wie 80kg-Männer. Dass beides unzweifelhaft Männer im biologischen Sinne sind, dürfte klar sein
Meine Meinung: Ehrlich gesagt ist ein schmächtiger Mann schon weniger attraktiv als ein "stabiler" Mann, zumindest für mich. Unter 70 Kilo ist natürlich schon sehr leicht, wenn man den Durchschnittsmann von um die 1,80m vor Augen hat. Früher als Jugendliche fand ich das noch schön, mittlerweile nicht mehr. Aber wenn's sonst passt, ist alles möglich...
.. ich bin 1.80, hatte mal 65 kilo, dann 75 und jetzt ziemlich genau 70 und hab noch haare auf dem kopf; bin jetzt echt verunsichert, ob ich als sexy anziehend erlebt werd oder nicht. bin aber gspannt auf die antworten der "damen"welt auf deine frage.
Zuletzt geändert von viciente am Fr., 30.05.2014, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube, es hängt nicht nur vom Gewicht ab. 70kg auf 1,50m sehen nun mal anders aus, als 70kg auf 2 m. Sowohl bei Frauen, als auch bei Männern. Dann kommt es noch darauf an, ob jemand durchtrainiert ist oder nicht, glatte, reine Haut hat oder nicht, eher behaart ist oder weniger. Wie ist die Körperhaltung? Gebeugt, grade,...? ...und dann spielt sicher auch ganz viel das Verhalten eine Rolle und das was man sagt.
Also ich glaube, rein am Gewicht kann man das nicht unbedingt festmachen, ob jemand als attraktiv gilt oder nicht.
Also ich glaube, rein am Gewicht kann man das nicht unbedingt festmachen, ob jemand als attraktiv gilt oder nicht.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 80
Hey flamii,
auch ich finde das Gewicht allein spielt keine Rolle. Dennoch fand und finde ich nur Männer attraktiv die sehr schlank sind. Das heisst 70 kg waren für mich immer okay und bei 1,50 - 1,60 m bei weitem zuviel. Ich selbst bin aber auch sehr schlank und fühle mich bei zu viel Gewicht unterlegen. Also alles eine Frage der Perspektive und des Geschmacks.
Wieso stellst Du Dir so eine (merkwürdige) Frage?
auch ich finde das Gewicht allein spielt keine Rolle. Dennoch fand und finde ich nur Männer attraktiv die sehr schlank sind. Das heisst 70 kg waren für mich immer okay und bei 1,50 - 1,60 m bei weitem zuviel. Ich selbst bin aber auch sehr schlank und fühle mich bei zu viel Gewicht unterlegen. Also alles eine Frage der Perspektive und des Geschmacks.
Wieso stellst Du Dir so eine (merkwürdige) Frage?
.. ach scheizze pepper, weshalb sagst du das denn erst jetzt und nicht vor 7 jahren? DA hätts diesbezüglich noch gepasst, wo ich doch sooo auf schlanke, zierliche frauen steh.
-
- , 80
Tja viciente, vielleicht noch vor 7 Jahren. Heute präferiere ich überwiegend Frauen - die wiederum dürfen gerne in Maßen rundlich sein. So verändern sich die Dinge...
na ja .. "zu spät" eben - wieder mal; scheint (vor allem hier) ein weit verbreiteter effekt zu sein, diese merkwürdige form der weiblichen mutationen. bei "überwiegender präferenz" allerdings scheint ja - für andere männer - zumindest bei dir noch nicht alles verloren.
Was heißt denn bitte in dem Zusammenhang "noch nicht alles verloren"? Soll es ein Verlust sein, wenn man als Frauen nur mit Frauen zusammen sein will? Das fände ich doch etwas seltsam. Soll doch jeder lieben, wen er will und ich glaube, eine Frau, die Frauen liebt, will nach so einer Aussage erst recht nicht mehr mit einem Mann zusammen sein. ...sollte sie denn so gemeint sein, wie es grad klang.
-
- , 80
Moin ENA,
danke für Deine Beitrag. Natürlich hast Du damit recht. Aber so wie ich viciente bisher hier mitbekommen habe ist er ein zuweilen menschlich angenehmer Zeitgenosse (ich mag viele seiner Aussagen) - also habe ich es nicht so bierernst genommen.
LG,
pp
danke für Deine Beitrag. Natürlich hast Du damit recht. Aber so wie ich viciente bisher hier mitbekommen habe ist er ein zuweilen menschlich angenehmer Zeitgenosse (ich mag viele seiner Aussagen) - also habe ich es nicht so bierernst genommen.
LG,
pp
Naja, hatte mich ja deswegen auch gewundert und hinterher geschrieben "...sollte sie denn so gemeint sein, wie es grad klang." Ich hatte mir ja den Wiener Wald auch nicht so dunkel vorgestellt, wie es hier klang. So, bin mal unterwegs.
Mir käme kein Kerl über 70kg bei. Meine Präferenz liegt da nicht nur bei sehr schlank, sondern sehr, sehr schlank. Wobei z.B. einer davon Kampfsportler war und nur aus puren Muskel bestand: schmächtig oder gar unmännlich war da nichts, trotz vermeintlichen Untergewicht. Im Gegenteil.
*schmunzel*
Allerdings anders als bei Peppermint patty nicht, weil ich selbst so zierlich sei... (klein ja, zierlich: nein)... sondern weil ich das Fett schon genug an mir selbst hasse, da brauche ich es nicht noch am Partner. Ich finde Fett einfach eklig, und ja, ich bin da... (*beichte abliefere*)...was das angeht total oberflächlich und intolerant. Mea culpa, mea maxima culpa.
Zu meiner Verteidigung: aber am meisten gegenüber mir selbst. "Selbsthass" lässt grüßen, und ... bäh... wie furchtbar wäre es, wenn mein Partner mich optisch immer an MEINE Mängel-/Komplexe erinnern würde?! Nicht gerade entspannend.
Ehm... die Logik kann man verstehen, muss man aber nicht.
Und WEICH bin ich selbst genug, und wie gesagt, ich mag's schon an mir selbst nicht. So ein Type a la "Bier formte diesen wunderschönen Körper" oder "Ein Mann ohne Bauch ist kein echter Mann"... das wäre definitiv nichts für mich. Schlimm genug, dass meine Verwandtschaft so drauf ist, wenn die dann zu dritt 400 Kilo auf die Waage bringen und ihre Männlichkeitsgebaren beim jährlichen Dauergrillen abziehen ... uhhh, da möchte man am liebsten sofort Vegetarier werden. Abgesehen davon, würde ich so einen Mann auch gar nicht satt bekommen mit meinem eklatant miserablen Kochkünsten.
*schmunzel*
Allerdings anders als bei Peppermint patty nicht, weil ich selbst so zierlich sei... (klein ja, zierlich: nein)... sondern weil ich das Fett schon genug an mir selbst hasse, da brauche ich es nicht noch am Partner. Ich finde Fett einfach eklig, und ja, ich bin da... (*beichte abliefere*)...was das angeht total oberflächlich und intolerant. Mea culpa, mea maxima culpa.
Zu meiner Verteidigung: aber am meisten gegenüber mir selbst. "Selbsthass" lässt grüßen, und ... bäh... wie furchtbar wäre es, wenn mein Partner mich optisch immer an MEINE Mängel-/Komplexe erinnern würde?! Nicht gerade entspannend.
Ehm... die Logik kann man verstehen, muss man aber nicht.
Und WEICH bin ich selbst genug, und wie gesagt, ich mag's schon an mir selbst nicht. So ein Type a la "Bier formte diesen wunderschönen Körper" oder "Ein Mann ohne Bauch ist kein echter Mann"... das wäre definitiv nichts für mich. Schlimm genug, dass meine Verwandtschaft so drauf ist, wenn die dann zu dritt 400 Kilo auf die Waage bringen und ihre Männlichkeitsgebaren beim jährlichen Dauergrillen abziehen ... uhhh, da möchte man am liebsten sofort Vegetarier werden. Abgesehen davon, würde ich so einen Mann auch gar nicht satt bekommen mit meinem eklatant miserablen Kochkünsten.
Ich glaub auch: Mit 70kg hat das nichts zu tun.
Frauen wünschen sich Männer, die 13cm größer sind als sie selbst.
Männer wünschen sich Frauen, die 13cm kleiner sind als sie selbst.
Der BMI sollte bei normaler Muskelmasse zwischen 18,5 und 24 liegen.
Aber das sind natürlich nur allergröbste Richtwerte.
Eine Beobachtung:
Die meisten Bundesligafussballer sind eher unterdurchschnittlich groß.
Ich kenne den VIP-Bereich. Nein, ihre Partnerinnen sind keine 180cm Laufsteg-Models, sondern eher 160cm, o.k. auf sehr hübsch. Wie klein die Fussballer-Partnerinnen doch bei Fußball-Profis sind, (die meist selbst kein Riesen sind), - ist mir einfach nur aufgefallen...
Lg
Pitt
Frauen wünschen sich Männer, die 13cm größer sind als sie selbst.
Männer wünschen sich Frauen, die 13cm kleiner sind als sie selbst.
Der BMI sollte bei normaler Muskelmasse zwischen 18,5 und 24 liegen.
Aber das sind natürlich nur allergröbste Richtwerte.
Eine Beobachtung:
Die meisten Bundesligafussballer sind eher unterdurchschnittlich groß.
Ich kenne den VIP-Bereich. Nein, ihre Partnerinnen sind keine 180cm Laufsteg-Models, sondern eher 160cm, o.k. auf sehr hübsch. Wie klein die Fussballer-Partnerinnen doch bei Fußball-Profis sind, (die meist selbst kein Riesen sind), - ist mir einfach nur aufgefallen...
Lg
Pitt
Was ist ein "Bo"?
Ich bin nicht meine Geschichte
.. soll vermutlich "beau" (für schönling) heissen.
@pepper: vielen dank - auch fürs "zuweilen"
-
- , 80
Gerne!viciente hat geschrieben:
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag