Ich bin schwul

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Ich bin schwul

Beitrag Sa., 07.12.2013, 20:39

Hallo
ich bin leider schwul. Jedenfalls finde ich andere Jungs in meinem Alter sehr anziehend und da ist ein Typ mit dem ich was hatte. Jedenfalls fühlte ich mich immer sehr wohl in seiner Gegenwart. Ich weiß, dass das falsch ist, aber ich kann nicht anders und ich hasse mich dafür. Ich habe Angst, dass ich in die Hölle komme. Meine Eltern haben das rausgefunden und sagen, dass ich schwer krank bin. Sie wollen, dass ich zu einem Psychologen gehe. Davor habe ich Angst. Was passiert da?


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 07.12.2013, 20:58

Du bist nicht krank, du kommst nicht in die Hölle, und es ist auch nicht falsch, schwul zu sein. Und ändern kannst du daran auch nichts, und auch kein Psychologe kann das ändern.

Das Problem: Das nützt dir erst mal nichts, weil es sich anders in deinem Kopf festgesetzt hat, weil du so erzogen wurdest.

Vielleicht besteht eine gute Lösung für dich tatsächlich darin, zu einem Psychologen zu gehen? Nicht, damit der dich umerzieht, denn das geht nicht. Aber er könnte dir helfen, zu dir selbst zu stehen. Du bist du und du bleibst du. Das Gute: Du bist einzigartig, und du bist gut, wie du bist.

Aber ich will nicht alles schönreden: Es kann wirklich schwer sein, wenn man in einem Umfeld aufgewachsen ist, in dem Homosexualität nicht als vollwertige Lebensform anerkannt ist. Es nützt dir sicher nicht so viel, wenn man dir sagt, dass auch in der Türkei die Homosexualität nicht verboten ist (immerhin...), wenn du womöglich in einer Gegend lebst, in der bestimmte heterosexuelle Normen gelten. Ich kann dir daher nur raten, dich mal im Netz zu informieren, ob und wo es in deiner Nähe Beratungsstellen gibt, die dir helfen könnten. Auch ein Psychologe kann da hilfreich sein - aber wie gesagt: Es geht um dich - und NUR um dich. Es geht nicht darum, dich so hinzubiegen, wie deine Eltern das gerne hätten.

Wie du es schaffst, mit deiner Familie am besten umzugehen, kann ich dir hier nicht sagen; es wird vielleicht nicht einfach, aber du bist fast erwachsen - oder zumindest auf dem Weg dahin.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 07.12.2013, 21:03

Ach so, zu deiner eigentlichen Frage, was 'da' passiert: Erst mal muss dir der Psychologe sympathisch sein, sonst passiert gar nichts... Es ist nicht immer leicht, sich jemandem anzuvertrauen, den man noch nicht kennt. 'Passieren' tut eigentlich erst mal nicht viel: Du darfst reden. Das ist das Angebot. Und er wird dich unterstützen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag Sa., 07.12.2013, 22:48

Hallo leberblümchen


leberblümchen hat geschrieben:Du bist nicht krank, du kommst nicht in die Hölle, und es ist auch nicht falsch, schwul zu sein. Und ändern kannst du daran auch nichts, und auch kein Psychologe kann das ändern.
Woher willst du wissen, dass ich nicht in die Hölle komme? Hast du den Qu'ran und ein paar Ahadith dazu gelesen? Schwul ist haram.
Ich lebe zur Zeit in Deutschland und meine Eltern wollen dass ich zu meinem Onkel in die Türkei gehe, weil sie meinen, dass ich hier zu sehr beeinflusst werde und in der Türkei soll ich auch zum Psychologen gehen. Ich will aber nicht. Nächstes Jahr mach ich hier meinen Realschulabschluss und daraus wird dann nichts.
Vielleicht besteht eine gute Lösung für dich tatsächlich darin, zu einem Psychologen zu gehen? Nicht, damit der dich umerzieht, denn das geht nicht. Aber er könnte dir helfen, zu dir selbst zu stehen. Du bist du und du bleibst du. Das Gute: Du bist einzigartig, und du bist gut, wie du bist.
Also ich habe schon oft gehört, dass welche von Homosexualität geheilt wurden.
Auch ein Psychologe kann da hilfreich sein - aber wie gesagt: Es geht um dich - und NUR um dich. Es geht nicht darum, dich so hinzubiegen, wie deine Eltern das gerne hätten.
es geht auch um meine Eltern: ich will sie nicht enttäuschen und eine Familie gründen und Kinder haben.

Wenn ich nen Jungen erotisch finde, dann schäme ich mich.
. Es ist nicht immer leicht, sich jemandem anzuvertrauen, den man noch nicht kennt. 'Passieren' tut eigentlich erst mal nicht viel: Du darfst reden. Das ist das Angebot. Und er wird dich unterstützen.
Und was für Maßnahmen kann er machen? Kann er mich einsperren?


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 07.12.2013, 23:03

Wenn du mich fragst, woher ich weiß, dass du nicht in die Hölle kommst, sag ich dir: "Ich weiß auch nicht, ob du morgen von einem Baum erschlagen wirst".

Wir könnten hier über unsere Glaubensvorstellungen schreiben, aber das ist ja kein theologisches Forum, sondern eines, das den Usern helfen möchte, ein zufriedenes, selbstbestimmtes Leben zu führen.

Ich bin als Christin erzogen worden, und meine Mutter meinte immer: "Gott sieht alles" - und das hat mir natürlich auch Angst gemacht. Aber Religion darf nicht angstbesetzt sein. Überleg doch mal: Meinst du wirklich, dass Religionen den Sinn haben, die Menschen einzuschüchtern? Glaube kann helfen; er sollte nicht das Gegenteil bewirken!

Vielleicht könnte es dir helfen, mal herauszufinden, ob es wirklich der Glaube ist, der dich bewegt - oder ob es die moralischen Vorstellungen deiner Eltern sind, die den Glauben 'einsetzen', um bestimmte Ideale zu verwirklichen. Auch dabei kann ein Psychologe helfen.

Ich möchte dir deinen Glauben nicht ausreden - aber deine Sexualität eben auch nicht. Wie gesagt: In der Türkei ist Homosexualität nicht verboten; du kannst sicher davon ausgehen, dass du dort nicht der einzige Schwule bist...

Nun bist du aber noch hier und gehst zur Schule. Gibt es in der Schule jemanden, mit dem du reden könntest? Hier gibt es viele Beratungsstellen, und ich bin sicher, es gibt auch Fachleute, die sich mit deinem Glauben besser auskennen als ich - denn es nützt ja nichts, wenn ich dir was erzähle, womit du nichts anfangen kannst, weil es mit deiner Wirklichkeit nichts zu tun hat - das ist mir schon klar. Du musst halt nur wissen: Es gibt immer verschiedene 'Wahrheiten' und Sichtweisen. Deine Eltern sind sehr konservativ, offensichtlich, und wollen dir ihre Sichtweise 'einpflanzen' - wenn sie damit Erfolg haben, musst du deine Sexualität unterdrücken. Ob dich das glücklich macht?

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag Sa., 07.12.2013, 23:08

Cem hat geschrieben:Hallo
ich bin leider schwul.
gibt's bei ca 200 Tierarten. Leider gibt's nur eine Tierart die zu Gewalt gegen Homosexuelle greift oder die meinen schwulen wären krank.

zu deiner Frage
der Psychologie redet nur. Du bist nicht krank, Religion redt dich krank und das ist falsch.
Allah hat dich geschaffen so wie du bist und deine homosexualität ist Teil deiner Persönlichkeit.

bist du schwul würde ich in Deutschland bleiben, schon mal für deine eigen Sicherheit und Gesundheit.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag Sa., 07.12.2013, 23:14

Schon wieder was vergessen...

Nein, niemand kann dich einsperren, weil du schwul bist! Weder hier noch in der Türkei.

Also, was ich konkret tun würde: Guck dich in der Schule um, ob du einen Lehrer deines Vertrauens findest - es müsste dabei ja noch gar nicht um deine Sexualität gehen; du könntest ihm aber sagen, dass deine Eltern möchten, dass du in die Türkei gehst und du das nicht willst. Das alleine ist ja schon ein großes Problem. Außer der Schule fallen mir noch die Caritas, die Diakonie oder Pro Familia ein. Es gibt aber noch wirklich viele andere Beratungsmöglichkeiten, auch speziell für Kinder und Jugendliche, am Telefon. Aber da müsstest du vielleicht einfach mal Google fragen. Die Beratung kann auch erst mal anonym erfolgen.


Widow
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2240

Beitrag So., 08.12.2013, 00:43

Lieber Cem,

soweit mir bekannt, weiß die Psychologie bis heute über die Menschen, dass sie als bisexuell orientierte Wesen auf die Welt kommen.
Die meisten von ihnen werden dann irgendwann entweder heterosexuell oder homosexuell. Manche aber bleiben bi.

Du bist nun vielleicht auf dem Weg, homosexuell zu werden.
Du bist 16. Ich bin mir sehr unsicher (und viele PsychologInnen sind sich da auch unsicher), ob man das da schon weiß. Viele Menschen wissen das dann bereits, doch viele sind da noch auf der Suche, viele auch noch lange Zeit.
Rausfinden muss man das aber selbst. Da können einem die Eltern weder bei helfen noch reinreden.
Deine Eltern aber versuchen nun offenbar sehr massiv, Dir da reinzureden.

Ihre Bewertungen, ihre Maßstäbe - ich verstehe, dass sie Dir wichtig sind.
Doch irgendwann wirst Du Dein eigenes Leben führen müssen. Und irgendwann wirst Du das allein deshalb schon tun müssen, weil Deine Eltern dann tot sein werden.
Ihre Bewertungen und ihre Maßstäbe aber stammen aus ihrem Leben, nicht aus Deinem, in dem aber musst Du leben. (Deine Eltern nicht.)

Du möchtest Deinen Realschulabschluss hier nicht aufgeben - finde ich richtig prima! Und ich möchte Dich darin bestärken, denn Dein Schulabschluss ist Deine Zukunft, und Deine Zukunft ist Dein Leben - in Deiner Welt.
Ob Deine Zukunft nun sexuell eine schwule oder eine heterosexuelle sein wird, das könnte derzeit noch offen sein. Deine Bildungschance aber, die solltest Du Dir nicht nehmen lassen, denn wenn die weg ist, steht Dir vieles nicht mehr offen.


Eine Idee: Vielleicht kannst Du Dich mit Deinen Eltern darauf einigen, dass Du hierzulande einen Psychologen aufsuchst (und: Nein, der kann Dich nicht einsperren, wenn Du schwul bist). Mit ihm kannst Du dann zweierlei, und das eine (1.) würde ich den Eltern sagen, das andere (2.) nicht (Eltern müssen nicht mehr alles wissen, wenn man 16 ist, oder?):

1. Du kannst mit ihm über Deine sexuelle Entwicklung sprechen, über das, was Dich anzieht, aber auch über Deine Ängste (auch die religiösen), und darüber, ob man das ändern kann.
2. Du kannst mit ihm darüber sprechen, wer Du bist und wer Du sein möchtest.


Ich finde es übrigens sehr mutig, dass Du hier geschrieben hast, und sehr reflektiert, wie Du das tust. Meinen Respekt!

Alles Gute für Dich,
Widow

Benutzeravatar

stern
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 24500

Beitrag So., 08.12.2013, 10:45

Schwulen- bzw. Lesbenverbände können auch in Sachen Coming Out und etwaige Schwierigkeiten beraten.
Also ich habe schon oft gehört, dass welche von Homosexualität geheilt wurden.
Darf ich fragen, wo bzw. von wem du das gehört hast? Denn "Heilung" (in Anführungszeichen, da ich Homo- oder Bisexualität nicht als Krankheit sehe) wird nach heutigem Stand eeeigentlich NICHT als möglich angesehen. Es gibt zwar in der Tat Institutionen, die das versprechen (z.B auch in erzkonservativen christlichen Ecken ). Aber ich möchte dich sensibilisieren, skeptisch zu sein. Denn derartige Gehirnwäschen (die gemeinhin als unseriös betrachtet werden) können Spuren/Schäden hinterlassen... und ob sich deine Gefühle dadurch ändern, ist mehr als fraglich. Natürlich könntest du, auch falls du schwul sein solltest, mit einer Frau in einer Beziehung leben - also die Lebensweise kann man natürlich frei wählen... aber ob du damit wirklich glücklich werden würdest und ob sich dadurch deine Empfindungen ändern würden, hmmmm. Ist wirklich fraglich. Und ich bin auch bei widow: Dass man die sexuelle Orientierung mit 16 Jahren in jedem Fall mit letzter Gewissheit sagen kann, ist ebenfalls fraglich. Sondern das ist ja ein Alter, in dem man seine Sexualität erst entdeckt.
Die uns heute vorliegenden humanwissenschaftlichen Forschungsergebnisse lassen erkennen, dass die sexuellen Orientierungen homosexueller wie heterosexueller Art einerseits auf genetische Dispositionen beruhen und andererseits, von diesen Dispositionen ausgehend, sehr früh im Leben eine in ihrer Grundstruktur nicht veränderbare Ausformung erfahren. Gewiss sind im Verlauf des weiteren Lebens Änderungen des sexuellen Verhaltens möglich, vor allem wenn, wie in evangelikal – fundamentalistischen Kreisen, die Bezugsgruppe eines Menschen einen starken Druck auf ihn ausübt. Das Resultat solcher Beeinflussung von aussen ist aber höchstens eine Änderung des Sexualverhaltens, d.h. in diesem Fall der Wechsel von gleichgeschlechtlichen zu gegengeschlechtlichen Partnerinnen und Partnern.

Die eigentliche sexuelle Orientierung mit den daran geknüpften Gefühlen, den erotischen und sexuellen Phantasien sowie den sozialen Präferenzen lässt sich jedoch nicht verändern. Die vielen Beispiele von gleichgeschlechtlich empfindenden Menschen, die unter massivem Druck von aussen eine Veränderung vorgenommen haben (d.h. angeblich "geheilt" waren) und über kurz oder lang wieder entsprechend ihrer ursprünglichen sexuellen Orientierung leben, legen ein beredtes Zeugnis für diese prinzipielle Unveränderbarkeit der sexuellen Orientierung ab.

Häufig wird die Änderung im Sexualverhalten mit schweren Depressionen, zentralen Selbstwertproblemen und tiefer Verzweiflung erkauft und kann bis zum Suizid der betreffenden Menschen führen, die an dem Konflikt zwischen dem äusseren und dann von ihnen verinnerlichten Druck einerseits und dem Gefühl, ein Leben im Gegensatz zu ihrer sexuellen Orientierung zu führen, zerbrechen. Hier muss man eindeutig von einem Missbrauch und einer Schädigung durch sogenannte therapeutische oder seelsorgerliche Interventionen sprechen.
http://www.lsbk.ch/zwischenraum/Stellun ... leisch.asp
Zuletzt geändert von stern am So., 08.12.2013, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
stern 🌈💫
»Je größer der Haufen,
umso mehr Fliegen sitzen drauf
«

(alte Weisheit)

Benutzeravatar

igel65
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 77

Beitrag So., 08.12.2013, 11:07

ich fänds sinnvoll wenn du dich mit anderen muslimischen schwulen männern austauschen könntest die dir vll. auch gut raten können wer dir da weiterhelfen kann....es gibt auch muslimische psychotherapeuten, die in deutschland praktizieren...

schau doch mal hier, ob du vll. hilfreiche kontakte finden kannst:
http://www.turkish-gayland.com/
If you prick us, do we not bleed? if you tickle us, do we not laugh? if you poison us, do we not die? and if you wrong us, shall we not revenge?
oder:
Wer sich nicht bewegt, der spürt die Fesseln nicht!!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag So., 08.12.2013, 13:56

@Tolya
Allah hat dich geschaffen so wie du bist und deine homosexualität ist Teil deiner Persönlichkeit.
Das Leben ist eine Prüfung und ich werde geprüft dem standzuhalten.
gibt's bei ca 200 Tierarten. Leider gibt's nur eine Tierart die zu Gewalt gegen Homosexuelle greift oder die meinen schwulen wären krank.
wir sind aber keine Tiere.

@leberblümchen
Nun bist du aber noch hier und gehst zur Schule. Gibt es in der Schule jemanden, mit dem du reden könntest? Hier gibt es viele Beratungsstellen, und ich bin sicher, es gibt auch Fachleute, die sich mit deinem Glauben besser auskennen als ich - denn es nützt ja nichts, wenn ich dir was erzähle, womit du nichts anfangen kannst, weil es mit deiner Wirklichkeit nichts zu tun hat - das ist mir schon klar. Du musst halt nur wissen: Es gibt immer verschiedene 'Wahrheiten' und Sichtweisen. Deine Eltern sind sehr konservativ, offensichtlich, und wollen dir ihre Sichtweise 'einpflanzen' - wenn sie damit Erfolg haben, musst du deine Sexualität unterdrücken. Ob dich das glücklich macht?
Ich darf auf keinen Fall mit jemandem darüber reden. Meine Eltern genieren sich schon wegen mir.

@widow
Die natürliche Ordnung ist zwischen Mann und Frau. Mann und Mann können keine Kinder kriegen. Das ist wider der Natur.
Dennoch spüre ich für nen Jungen sowas wie Liebe, aber das darf nicht sein. Das ist eine Verirrung.
Er ist Deutscher und hat damit kein Problem. Seit ich ihn geküsst habe, meide ich ihn wo es nur geht, aber er geht in die gleiche Schule wie ich. Meine Eltern meinen, dass er mich verführt hat. Er versucht immer wieder Kontakt mit mir aufzunehmen. Er war schonmal bei mir zu Hause. Da haben meine Eltern ihn rausgeschmissen.

@igel65
schwule Muslime gibt es nicht.


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 08.12.2013, 14:17

Es gibt ja viele Menschen, die wider IHRE Natur leben. Deine Natur ist, dass du auf Jungs stehst. Wenn es nicht für dich natürlich wäre, würdest du nicht so empfinden.

Aber wie gesagt: Du bist bald erwachsen und kannst dann frei entscheiden. Du musst deine Neigung ja nicht ausleben, wenn das so angstbesetzt ist. Es gibt ja keinen Zwang zur Homosexualität...

Viele Menschen streben nach Glück und versuchen dabei, sich selbst kennen zu lernen und entsprechend zu leben und zu handeln. Aber das muss ja nicht sein, wenn Glück für dich einen anderen Stellenwert hat und du dich eher für die Pflicht entscheidest, den Normen deines traditionellen Umfeldes zu folgen. Das ist nicht verboten; du bist frei - und ein freier Mensch kann sich auch entscheiden, in Unfreiheit zu leben.

Es gibt natürlich schwule Muslime. Es mag sein, dass du das alles noch nicht sehen kannst, weil du halt mit deinen Eltern identifiziert bist, die das verteufeln. Da kann auch niemand daherkommen - so wie wir gerade - und dir das ausreden. Das wird nicht funktionieren. Nur du selbst kannst dich - wenn nicht jetzt, vielleich später - dazu entscheiden, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag So., 08.12.2013, 14:19

Die natürliche Ordnung ist zwischen Mann und Frau. Mann und Mann können keine Kinder kriegen. Das ist wider der Natur.
Dennoch spüre ich für nen Jungen sowas wie Liebe, aber das darf nicht sein. Das ist eine Verirrung.
schwule Muslime gibt es nicht.
Wenn ich deine Aussagen so lese, wird es mir wirklich ganz kalt. Vor Angst. Angst um einen jungen Menschen, der statt sich seines eigenen Verstandes zu bedienen, eine bestimmte vorgegebene Meinung zum Thema Sexualität nachplappert.

Cem, ich will dich nicht kränken. Auch nicht deine Familie oder gar deine Religion. Ich sehe mich selbst als religiösen Menschen.
Aber du wirst im Leben ein zutiefst unglücklicher, von Vorurteilen und Ängsten zerfressener Mensch werden, wenn du obige Ansichten nicht kritisch hinterfragst.
Viele Menschen, besonders Männer, haben Angst vor Homosexualität. Warum auch immer.
Die scheint bei dir sehr tief zu sitzen.
Wenn du -im eigenen Interesse- nicht bereit bist, darüber z.B. mit einem Berater, Psychologen o-Ä. zu reden, was erwartest du dir von uns hier?
Deine Meinung steht ja fest.
Warum gehorchst du dann nciht deinen Eltern und gehst in die Türkei? Was hindert dich daran, bußfertig den dir von ihnen vorgeschriebenen Weg zu gehen?

Eben.

DAS wäre wider deine Natur.

Du bist nicht widernatürlich. Nicht krank.
Diese Ansichten, die du oben nennst, sind es in tiefem Maße.

Entweder du setzt dich damit kritisch auseinander, oder du gehorchst deinen Eltern.
"Wegtherapieren" wird man nichts können. Wozu auch? Das Leben ist vielfältig. Genieße es in deiner eigene Einmaligkeit

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag So., 08.12.2013, 15:22

wir sind aber keine Tiere.
Tiere benutzen keine Gewalt gegen homosexuelle Artgenossen oder treiben diese in ihr Unglück (was deine Umgebung/Religion mit dir macht).
in dem Sinne sind wir keine Tiere, sondern viel schlimmer ( wie du selbst merkst)
biologisch betrachtet sind wir Säugetiere
bei fast allen Säugetieren ist Homosexualität wahrgenommen worden
Meine Eltern genieren sich schon wegen mir.
ich habe auch schon Entscheidungen getroffen die meine Eltern nicht gefallen, ist aber mein Leben.
@igel65
schwule Muslime gibt es nicht.
in jedem Land gibt's Gay communities. Gilt auch für muslimische Länder. Ca 10% der Menschen sind schwul oder bi
zB Iran (ein schwulenfeindlicheres Land gibt's wohl kaum (vllt Afghanistan))
http://iranwire.com/en/projects/2092

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Cem
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 16
Beiträge: 14

Beitrag So., 08.12.2013, 17:50

leberblümchen hat geschrieben:Es gibt ja viele Menschen, die wider IHRE Natur leben. Deine Natur ist, dass du auf Jungs stehst. Wenn es nicht für dich natürlich wäre, würdest du nicht so empfinden.
wieso können sich Männer dann nicht fortpflanzen?
Weil Allah Mann UND Frau gemacht hat.
Aber wie gesagt: Du bist bald erwachsen und kannst dann frei entscheiden. Du musst deine Neigung ja nicht ausleben, wenn das so angstbesetzt ist. Es gibt ja keinen Zwang zur Homosexualität...
Das ist nicht so leicht. Ich habe schon oft Gefühle zu anderen Jungs entwickelt.
Das ist nicht verboten; du bist frei - und ein freier Mensch kann sich auch entscheiden, in Unfreiheit zu leben.
Es ist meine Pflicht der Versuchung zu widerstehen, weil ich sonst in die Hölle komme.
leuchtturm hat geschrieben: Viele Menschen, besonders Männer, haben Angst vor Homosexualität. Warum auch immer.
Weil das nicht normal ist und man dafür bestraft wird.
Wenn du -im eigenen Interesse- nicht bereit bist, darüber z.B. mit einem Berater, Psychologen o-Ä. zu reden, was erwartest du dir von uns hier?
Meine Eltern wollen, dass ich zu einem Psychologen gehe und deswegen wollte ich wissen, was der macht. Kriege ich dann Medikamente?
Warum gehorchst du dann nciht deinen Eltern und gehst in die Türkei? Was hindert dich daran, bußfertig den dir von ihnen vorgeschriebenen Weg zu gehen?
Weil ich hier Freunde habe und meinen Schulabschluss machen will. Ich war in der Türkei nur im Urlaub, aber habe da nie wirklich gelebt. Da ist mir Vieles fremd. Ich habe Angst davor und ich habe Angst vor Psychologen.
Du bist nicht widernatürlich. Nicht krank.
Diese Ansichten, die du oben nennst, sind es in tiefem Maße.
Und wieso gibt es dann viele Ahadith nach denen Homosexualität etwas ganz Schlechtes ist?
Tolja hat geschrieben:Tiere benutzen keine Gewalt gegen homosexuelle Artgenossen oder treiben diese in ihr Unglück (was deine Umgebung/Religion mit dir macht).
in dem Sinne sind wir keine Tiere, sondern viel schlimmer ( wie du selbst merkst)
biologisch betrachtet sind wir Säugetiere
bei fast allen Säugetieren ist Homosexualität wahrgenommen worden
Nein wir sind höher als Tiere, weil wir denken können und nicht nur unseren Trieben und Instinkten folgen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag