Mein Freund ist Fußfetischist + Nylonfetischist

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Mein Freund ist Fußfetischist + Nylonfetischist

Beitrag Di., 19.11.2013, 16:00

Sorry, ich bin neu und habe mich genau wegen folgendem Thema hier angemeldet, da ich Niemanden habe mit dem ich mich austauschen kann.

Bin seit knapp 11 Jahren in einer Beziehung und seit ca. 3,5 Jahren mit ihm verheiratet. Schon am Anfang unserer Beziehung war klar das er unter Erektionsproblemen leidet leidet was wir aber eigentlich auf psychische Störungen abtaten, die wir händeln können, die aber auch medizinischer Abklärung bedurften. Ist passier und es wurde besser.
Trotz meiner Bedenken lebten wir bis vor ca. 2,5 Jahren soweit glücklich und auch sexuell wurde es besser, dachte ich zumindest. Irgendwann im Laufe unserer Beziehung erzählte er mir das er einen Fuß- und Nylonfetisch habe. Da ich damit nicht wirklich etwas anfangen konnte, lud er zig Videos und schnitt diese zu einem speziell für mich gemachten Film. Leider traf ich die Aussage : Was soll das sein und was ist daran so erregend?

Daraufhin sprach er nie wieder darüber und ich trug ab und zu mal halterlose Strümpfe oder Strumpfhosen und befriedigte ihn, wie ich es in den Filmen gesehen hatte. Leider wahrscheinlich viel zu wenig. Durch Zufall kam ich darauf das er sich auf verschiedenen Sexseiten registriert hatte und entsprechende Videoclips nehmen inzwischen den Hauptteil seiner Festplatte ein. Zudem kam ich darauf, das es Realtreffen mit verschiedenen Damen gab und sich daraus ein monatelanges Verhältnis mit einer Domina ergab. Ich war schwer verletzt trotzdem habe ich ihm verziehen. Nur vergessen kann ich es nicht. Bei jeder sexuellen Begegnung zwischen uns sehe diese Frau vor mir. Eine ganze Zeit wurde ich zu einem richtigen Kontrollfreak, hasste mich dafür und konnte es wieder etwa beherrschen. Jetzt bemerkte ich das es noch weitere Ausmaße annimmt, er ist tgl. nur noch mit solchen Videos beschäftigt, obwohl er neben mir sitzt, die greifen immer weiter in die SM Schiene, also nicht nur harmloses Fesseln, sonder aufhängen, knebeln, peitschen etc. Zudem sind inzwischen seine Erektionsstörungen so schlimm, das er nu noch schlapp hängt selbst wenn er seine geliebten Nylons bekommt. Ich selber habe zwar durch ihn soweit orale sexuelle Befriedigung, doch das ist unbefriedigend, da es nur die körperliche Schiene abdeckt. Er scheint wieder mit entsprechenden Damen zu chatten. Mit mir spricht er nicht sexuelle Betätigung immer seltener, gibt es da irgendeinen Ausweg? Ich weiß das ich ihm seinen immer weiter ausschweifenden Fetisch nicht befriedigen kann und will. Bitte wenn mir Jemand eine Tipp geben kann, ich bin ziemlich am Ende.

Danke schon mal Alarielle

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Di., 19.11.2013, 19:21

wenn ich ganz ehrlich bin, wirkt deine Beschreibung auf mich ziemlich verfahren:
er hat einen oder mehrere Fetische, mit denen du nichts anfangen kannst.
Das ist dein gutes Recht, und man kann es vom Partner nicht erzwingen.
Aber das alleine ist es bei euch ja gar nicht:
dein Mann scheint sich seine Befriedigung komplett woanders zu holen, und offenbar gibt es auch keine Kommunikation über dieses Thema zwischen euch. Bzw. es gibt sie nicht mehr. Dein Mann scheint sich nicht darum zu kümmern, dass sein Verhalten dich verletzt. Und spätestens bei der Kontrollspirale scheint er das Ehehandtuch geworfen zu haben.

Ihr könntet natürlich mal darüber reden, was er genau bei dir vermisst. Ob da viel bei herauskommen würde, sei mal dahingestellt. Schaden kann so ein Gespräch ganz sicher nicht, und wenn es als Ergebnis hat, dass ihr sexuell inkompatibel seid.

Eines würde ich an deiner Stelle nicht mehr tun: mich verbiegen, damit er seinen Fetisch ausleben kann

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Di., 19.11.2013, 19:35

Hallo leuchtturm,
danke für deine Antwort. Gespräche gab es einige, immer mit dem Ergebnis, dass er mich endlos liebt, nichts an mir vermisst und mich niemals verlieren will. Dazu kommt, dass er total devot ist, ich zu sehr in der Vergangenheit die Schuld der ganzen Welt getragen habe, dies so eingefahren ist, dass ich es nicht ändern kann.
Ja es scheinen sich immer mehr fetische bei ihm zu entwickeln, die ich nicht mehr befriedigen kann. Zudem denke ich, wenn ich Bilder und Videos betrachte einfach nicht seinem *Schönheitsideal* zu entsprechen. Er steht wohl nicht nur auf dick, sondern extrem fett!!!!
Ich habe 28 Kilo abgenommen und er liebkost meist nur meinen dicken Bauch und großen Brüste, wenn es zum Verkehr kommt. Die Geliebte, war ebenfalls fett. Schon wegen mir werde ich kein Gramm zunehmen, sondern eher weiter abnehmen. Auch über eine Trennung habe ich nachgedacht, doh der eine Versuch endete mit einem Selbstmordversuch seinerseits und mit diesem Gedanken, ihn in den Tod getrieben zu haben kann und will ich niht leben. Zudem, er liebt mich wirklich aufrichtig.
Alarielle

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Di., 19.11.2013, 19:59

*Autschn*

Da scheinen wohl mehrere Dinge; die wohl *ehrlicherweise* vor ner Ehe besprochen gehören, nicht angesprochen worden sein.
Also von daher, darf/sollte er sich nicht wundern, daß du da nicht mithalten kannst.

Eigentlich wollte ich auf das Thema Fetisch/runterladen aus dem I-Net/befrieden der Lust eingehen.
Dahinghend -wenn ich von mir ausgehe- droht kaum/keine Gefahr, es ist nur "zusätzlicher" Kick; wo es mir weniger um die (optik) der Personen geht; als vielmehr um den Fetisch (der nicht jeder Fraus Sache ist).
Ähnlich wie bei nem Kind, bringt ein Verbot kaum was, weil dann wird es heimlich gemacht; als bleibt nur "Akzeptanz" - wenn man da nicht mitmachen will.
Das ein Partner mit einem Fetisch nichts anfangen kann; das sollte er (in seinem Alter ) allerdings wissen; Grad auch bei nem (Dauer)Fetisch läßt man den anderen nicht im Dunklen.

Womit wir zu Problem 2 und 3 Kommen;
Zumindest aus meiner Sicht, ist es etwas gravierendes, ob ich ein Video/I-Net zur Lustbefriedung hernehme; oder tatsächlich außer Haus gehe; aka Fremdgehen/zur käuflichen Liebe greife.
Das hat imho nichts mehr mit Fetisch zu tun 8auch wenn es die Antwort ist), sondern primär mit nem Vertrauensbruch.
Ob du das mitspielen willst/kannst - das ist deine Sache; ist aber sicherlich nicht durch den Fetisch zu erklären/zu entschuldigen.

Und das greift automatisch über in Problem 3: Dem, daß er devot ist; udn das jegliche Handlung "gegen" vorgefallenes, wohl genau dem Rechnung trägt, was seinem devot sein dient: Je schlechter du ihn behandelst... desto mehr geht die Lust auf.

Und da ist er imho bereits in nem BEreich, den du nicht erfüllen willst/kannst (verständlicherweise) - weil das nicht mehr der MEnsch ist, den du einst geheiratet hast; sondern eher Mr. Jekyl und Mr. Hide.

Das er von seinem "Ding" abläßt... ist ne fromme Hoffnung; ich bezweifle das

Ob du das Ganze so willst... ich bezweifle das;
und das müßte auch er verstehen... das es jedem Partner zu viel wäre.


Bleibt die Frage: Was willst du, und wo bleibst du ab...
Das ist etwas, daß solltest du Punktgenau herausfiltern.
Sich einen derart ausgeprägten "Fetisch" abgewöhnen - ich bezweifle das
Sich einschränken; ist wieder was anderes; aber du muß ihm im richtigen Moment klar werden (nicht wenn er grad im devotmodus ist), was er "dadurch alles verlieren kann

Weil du schreibst: Er liebt dich aufrichtig


Nun, ich will nur mal die Frage in dem Raum stellen: ist es wirklich "Liebe", oder ist es nur ein Gefühl, daß er in dir den passenden partner gefunden hat.

Angesichts dessen; wie er dich überfahren hat (und von außen betrachtet, sieht es so aus)... kann es keine Liebe sein; wenn er dann dich wissen läßt, daß er in den Freitod geht.

Ich denke, die meisten werden dir da sagen, daß alleine schon da der Wurm drinnen ist
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Di., 19.11.2013, 20:06

Alarielle, du würdest dich also evtl. trennen, wenn er nicht mit Selbstmord drohen würde?

Merkst du, was das ist? Eine ganz simple Erpressung, mehr nicht. Und das gegenüber der Frau, die er behauptet, unendlich zu lieben?
Von einem Selbstmord wird man dauerhaft niemanden abbringen können, und ob er ein ernsthaft gefährdeter Mensch ist, wage ich angesichts dessen, was wir hier als mini-bisschen wissen, zu bezweifeln.
Mir erscheint das eher als probates Machtmitelchen zu fungieren.

Ob und wie lange du dich so missbrauchen lassen willst, kannst nur du entscheiden.
Missbrauch betreibt er mit dir in meinen Augen auf der ganzen Linie.

Benutzeravatar

puslanden555
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 35
Beiträge: 30

Beitrag Di., 19.11.2013, 22:08

Jeder sollte doch das machen was er möchte und wonach ihm ist... ich finde Fußfetischisten nicht schlimm und würde sowas auch ganz bestimmt nicht unter Missbrauch zählen Leuchtturm... lass doch jeden so sein wie er will und wenn man keine Lust darauf hat dann kann man das Thema doch offen ansprechen vor allem wenn man in einer Beziehung ist

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mi., 20.11.2013, 07:59

ch finde Fußfetischisten nicht schlimm und würde sowas auch ganz bestimmt nicht unter Missbrauch zählen Leuchtturm...
Moooooment!

ich finde nicht den Fußfetischismus missbräuchlich, sondern dass sich der Freund von Aralielle aushäusig seinen Sex sucht, dass er offenbar erwartet, dass sie seinen immer mehr ausufernden "Fetisch" mittragen soll, dass er ihr mit Selbstmord droht, wenn sie überlegt, ob diese Art von Beziehung ihr überhaupt nboch guittut.
Für mich zeigt sich da ein Bild eines total im Wortsinne egozentrischen Mannes, der sich anscheinend kaum um die Bedürfnisse seiner Partnerin kümmert, um seine eigenen durchzusetzen.

Der ursprüngliche Fußfetisch -- geschenkt
Dort gibt es ganz andere Baustellen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 20.11.2013, 11:54

Vielen Dank für eure Antworten.

Zur Erklärung, er droht nicht damit sich umzubringen, sondern ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig vom Balkongeländer runterholen. Also steckt wahre Absicht dahinter.... Genau das ist das Problem.
Solange es nur um den Fuss- und Nylonfetisch ging, hatte ich ja auch kein Problem damit, so verklemmt bin ich nicht. Finde da zwar keine erotische Erfüllung darin, aber als *Spielvariante* ok. Auch mit hin und wieder zu fesseln, leichte Schläge mit der Peitsche, ok. Doch jetzt möchte er Elektrosex, und die Videos die er läd sind mit fesseln und knebel, an den Füßen aufgehängt richtig geprügelt etc. das wird mir zu heftig. Das sind in meinen Augen keine Spielvarianten mehr. Das kommt jetzt seit er diese Domina hatte, die ihn als Sklaven hielt und die er lt. seiner eigenen Aussage liebte.
Ja er liebt mich, dessen bin ich mir sicher!!! Devot ist er immer, außer im geschäftlichen Bereich. Zuhause kenne nicht ihn nicht anderes.
Im Moment versucht er außer mit den Videos seine Fetische zu unterdrücken, bzw. chattet da mit entsprechenden Damen. Aber ich glaube nicht das auf Dauer diese *Bedürfnisse* unterdrückt werden können. Den Erfolg hatten wir ja schon, als er sich dann die Geliebte zulegte. Einen weiteren Betrug werde ich nicht dulden. Ich habe schon eine etwas dominante Art an mir, doch auch ich will nicht nur dominant sein, denn dazu war ich mein ganzes Leben gezwungen. Aber das ist ein anderes Thema, ich merke gerade ich habe viele Baustellen. Doch mein Mann ist zur Zeit die größte und die mich am meisten belastet. Zudem liebe ich ihn.
Ich weiß eigentlich Blödsinn, doch auh das ist eine lange Geschichte.
Meine Frage ist eigentlich auch gibt es eine Chance, dass diese Interessen nur zeitlich begrenzt sind, oder wird es so dringlich, dass er es ausleben muss

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2099

Beitrag Mi., 20.11.2013, 12:29

Seinen Fetish wird er nicht ablegen können und selbst wenn er jahrelang "ruht" irgendwann wird er das wieder wollen. wenn ihr da patu keinen Kompromiss findet wird er immer wieder fremd gehen, denn scheinbar hat er zwei leben die er irgendwie beide halten möchte, fetish und frau. Klappt aber wohl nicht ergo versucht er den Fetish woanders zu befriedigen und dann die Frau gleichzeitig zu halten. Dass das auch nicht klappt schnallt er nicht so ganz.

Liebe schön und gut, aber das ist emotionale Erpessung und du lässt dich problemlos erpressen. Steig da aus, sag ihm dass du dich nicht durch Selbstmord oder solche Handlungen erpressen lässt. Das ist einfach nur unfair und psychisch krank (!). Gesunde Menschen tun sowas nicht Punkt.

So wie ich das sehe, entweder du findest einen Kompromiss mit seinem Fetish (ob selbst oder fremd erlauben...) oder ihr könnt nicht weiter zusammenleben. So seh ich das. Zu denken, dass man den inneren sexuellen Wunsch wegschieben kann ist humbuk meiner Meinung nach.
..:..

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Mi., 20.11.2013, 12:49

Wenn er devot ist und du selbst dominant bist, kannst du ihm nicht einfach verbieten, sich außereheliche Gespielinnen zu suchen, wenn es dir nicht passt?

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mi., 20.11.2013, 12:54

Alarielle hat geschrieben:Vielen Dank für eure Antworten.

Zur Erklärung, er droht nicht damit sich umzubringen, sondern ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig vom Balkongeländer runterholen. Also steckt wahre Absicht dahinter.... Genau das ist das Problem. ...

Zudem liebe ich ihn.
Ich weiß eigentlich Blödsinn, doch auh das ist eine lange Geschichte.
Meine Frage ist eigentlich auch gibt es eine Chance, dass diese Interessen nur zeitlich begrenzt sind, oder wird es so dringlich, dass er es ausleben muss
Hmm; ich denke, insgeheim beantwortest du dir die Frage selber.

Bei ihm dürfte ein derartiger Druck dahinter sein, daß er selber vlt. keinen vernünftigen Ausweg sieht.
Wobei ich mir jetzt nicht anmaßen will, festzustellen in welchem Zusammenhang, wie was steht.

Grundsätzlich sehe ich das aber so, daß da eine massive Aufarbeitung her gehört (ihm zu liebe), denn andernfalls kann das tatsächlich im Freitod enden (wenn du kategorisch ausschließen kannst, daß das a.) nur ne Rückholaktion war und/oder b.) eine "besoffene Reaktion".

Das du ihn liebst; gut, andere mögen das vlt. nicht so sehen/ und/oder verstehen; ich kann das.

Auf deine Frage (Legt sich das mal): Bei der Ausgeprägtheit (unbehandelt) bezweifle ich das;
weil das Fußfetisch/ab und an "leichter sm" usw. nur die kleine Dosis dessen ist, was er eigentlich wirklich haben will/gewohnt ist (zeigt ja schon seine Errektionsstörrung)

Persönlich vermute ich, daß sein S/M-Wunsch noch viel tiefer geht, als dir derzeit bewußt ist (du vlt. überhaupt wissen willst), und es für ihn ein sexualleben ohne "das" gar nicht mehr gibt.
Das ist jetzt eine rein persönliche Einschätzung: Bei dem Grad der Vorliebe, ist es nur ne Frage der ZEit, bis er sich seine Dosis außerhalb holt. I-NEt und ähnliches dürfte ja nur der kleine Mittendrin-snack sein

Aber wie bereits eingangs geschrieben - da spielt anscheinend weitaus mehr mit, daß es -imho- schon lange nicht nur mehr ein "Fetisch" ist.

In Wien (bitte nicht falsch verstehen) würde man sagen: Der braucht jemanden, der ihn wieder zurück in die Realität holt.

(Nichts gegen S/M, oder Fetisch)

Und ob er im Anschluß wieder "normalen" Sex fröhnen kann, daß weiß ich nicht; aber für nen Außenstehenden sieht das sehr nach Einbahn aus.

Das jetzt zu unterstützen, indem du ihn (mehr oder weniger) zu ner Domina schickst, damit er da seinen Kick bekommt, sehe ich (persönlich) als kontraproduktiv an
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 20.11.2013, 15:03

Zuletzt geändert von Alarielle am Mi., 20.11.2013, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 20.11.2013, 15:15

Ihn zu einer Domina schicken ausgeschlossen, dass wäre absolut unter meinem Niveau, ich verletzte mich doch nicht wissentlich selber. Er hatte monatelang ein Verhältnis zu einer Domina un seit dieser Zeit prägt sich immer mehr diese SM Schiene, die ich nicht bereit bin mitzugehen.
Aus dieser Situation zu entkommen suche ich eine Möglichkeit, will abwiegen, ob es überhaupt eine Möglichkeit gibt....

Keine Ahnung ob die Situation zu verfahren ist, oder ob es noch eine Chance gibt.

In den letzten 4 Wochen hatte ich zwei Herzinfarkte und er kümmert sich rührend um mich, will das ich ihm befehle bestimmte Arbeiten zu erledigen, da komm ich mir zwar blöd vor, da ich eigentlich eine Beziehung auf Augenhöhe bevorzuge, doch oft tue ich ihm den Gefallen, doch auf die harte Schiene im SM kann ich überhaupt nicht.
Lt. seinen Aussagen interessiert es ihn nur, es würde ihn nicht erregen, doch ganz ehrlich, warum läd man sich immer wieder diese Videos und diese in Massen, nicht nur ein paar....

Meine Angst das es sich nicht händeln lässt und er wieder fremdgeht, dass könnte ich ein zweites Mal nicht verkraften.


LG Alarielle

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2000

Beitrag Mi., 20.11.2013, 19:38

In den letzten 4 Wochen hatte ich zwei Herzinfarkte und er kümmert sich rührend um mich, will das ich ihm befehle bestimmte Arbeiten zu erledigen, da komm ich mir zwar blöd vor, da ich eigentlich eine Beziehung auf Augenhöhe bevorzuge, doch oft tue ich ihm den Gefallen,
Mannomann. Er kümmert sich "rührend" um dich, aber nur zu seinen eigenen Bedingungen. Merkst du was?
Genau das meinte ich weiter oben mit Missbrauch.

Diese Art von Liebe kann ich nicht nachvollziehen, sie scheint mir arg ungesund zu sein. Aber gut, ich muss es ja auch nicht nachvollziehen können.
Was genau hält dich denn bei ihm? Wo tut er dir gut, so dass du mit ihm zusammenbleiben willst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Alarielle
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 12

Beitrag Do., 21.11.2013, 09:41

Guten Morgen leuchtturm ,

das zu erklären, dazu müsste ich sehr weit ausholen.
Kurzfassung:
Hatte eine recht bescheidene Kindheit, bin um zu überleben mit 14 von Zuhause weg. Habe 2 Ehen hinter mir, mein erster Mann (Boxer) hat mich geschlagen, betrogen etc. Der zweite hat nur auf meine Kosten gelebt, meine Firma ruiniert, als ich schwer krank war. Ich saß im Rollstuhl, war fertig mit der *Männerwelt*, dann kam er, viel gemeinsame Interessen, ein zärtlicher Mann, der Alles für mich tat und auch einen Teil meiner Seele heilte. Habe vor Jahren alles zurück gelassen, Freunde Familie etc., in jeder Lage steht mein Mann zu mir. Ich kann mich in jeder Beziehung, außer sexuell, auf ihn verlassen. Zur Zeit leidet er fast mehr als ich bzgl. meines Gesundheitzustandes. Er ist, wenn das mit der Fremdgeherei und das Dauerdevote, der sich immer mehr ausweitende Fetisch nicht wäre ein *Traummann*.

Vielleicht ist es zum Teil auch die Angst vor dem Alleinsein, ich kenne mich bald selber nicht mehr.
Glaube, ich habe hier falsche Hoffnungen reingesetzt, da ich eigentlich hoffte, dass hier Jemand schreibt, es vergeht bald wieder. Weltfremd, wie ich jetzt erkenne. Denke ich muss mich damit abfinden wieder die falsche Wahl getroffen zu haben. Was ich damit anfange.... irgendwie muss ich eine Entscheidung treffen, die auch mir hilft, mich befriedigt.

Danke für eure Antworten und Anregungen

eine unentschlossene Alarielle

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag