Mein Freund will fast keinen Sex mehr
Mein Freund will fast keinen Sex mehr
Ich (35, 13jährigen Sohn) bin seit einen dreiviertel Jahr mit meinem Freund (46)zusammen. Es war wie Liebe auf den ersten Blick: Wir waren von Anfang wie für einander geschaffen! Alles passte! In den ersten 3-4 Wochen konnten wir nicht mehr voneinander lassen,der Sex war super schön!
Mein Freund erklärte mir in dieser Zeit (ich nenne es Phase1), dass Sex für ihn total wichtig wäre, er Offenheit beim Sex liebt...ich sehe das genauso, hab ihm das damals auch gesagt. Ich muss noch sagen, dass wir uns am Anfang immer bei ihm getroffen haben, wir wollten meinen Sohn noch einwenig raushalten.
Nach ca.3 Wochen habe ich dann den Entschluss gefasst, ihn meinem Sohn vorzustellen. Passt auch alles! Seitdem kommt mein Freund fast täglich zu mir, übernachtet am Wochenende bei uns (ich nenne es Phase2)...und...seitdem hat sich der Sex extrem gewandelt
Wir haben im Durchschnitt 1x im Monat Sex! Es ist zwar immer sehr schön, aber mir einfach zu wenig! In der Anfangszeit von Phase 2 ist einpar Mal vorgekommen, dass ich mit ihm schlafen wollte, und er mich abgewiesen hat.
Seine "Ausreden" waren immer, dass es ihm einfach nicht so gut ginge, er mächtig Stress im Job hat und deswegen einfach nicht in der Laune wäre!
Die Folge daraus war oder ist natürlich, dass ich durch das Abgewiesenwerden selber immer seltener die Initiative ergriffen hab, aus Angst eine Abfuhr zu bekommen, und ich meistens abwarte, dass was von ihm kommt.
Und das tut es nicht oder ganz, ganz selten!
Vor einigen Monaten kamen wir im Reden auf dieses "Problem", dass wir fast keinen Sex mehr hätten und er gab mir auch noch Recht, dass sich da was ändern muss! Wir beschlossen daher, uns wieder ab und zu auch bei ihm zu treffen, weil er durch die Anwesenheit von meinem Sohn auch ein wenig gehemmt wäre. Außerdem bat ich ihn am Anfang auch, den Sex so zu gestalten, dass meine Sohn nicht alles mitbekommt.
Er meinte damals, "geplanter Sex", also immer wenn wir bei ihm wären, ist zwar nicht so schön, wie ganz spontan,aber machbar!
Tja, leider lief oder läuft auch nichts, wenn wir bei ihm sind! Von ihm kommt rein gar nichts!
Vor einpaar Wochen hat er mir dann ein Wellnesswochenende geschenkt, mit Candlelight Dinner und Übernachtung in der Honeymoon Suit. Ich freute mich natürlich riesig! Alles war wunderschön... wir gingen dann ins Bett,ich kuschelte mich an ihn..und ... er schlief ein! Das war unsere heiße Nacht, von der ich seit langem geträumt hab!
Ich hab ihm nichts von meiner Enttäuschung gesagt, weil es ja ein Geschenk war, wollte ich ihn nicht kränken! Außerdem kommt es ja vielleicht so rüber, als ob für mich nur der Sex wichtig sei!
Wieso schenkt er mir eine Übernachtung in der Honeymoon Suit? Nur zum Schlafen hätte es ein billiges Zimmer auch getan
Das größte Problem für mich sind die Nächte,wenn er bei mir ist: Er schläft sofort ein, wenn ich Glück habe, nimmt er mich noch mal in den Arm und ich liege fast die ganze Nacht wach, weil ich so eine Sehnsucht nach ihm habe, ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche!
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Er ist total lieb, aufmerksam, charakterlich super und während Phase 1 waren wir auf einer Wellenlänge, wir waren total heiß aufeinander, er hat es mir immer gesagt und ich hab das auch gespürt!
Sicherlich sagen jetzt einige, ich soll einfach mit ihm reden. Aber wie soll ich anfangen? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann denkt, jedesmal wenn er bei mir übernachtet, muss es Sex geben...ich möchte einfach dieses Feuer, diese Leidenschaft vom Anfang zurück.
Es kann doch nicht sein, dass das nach 3-4 Wochen schon vorbei ist...
Er sagt täglich, dass er mich liebt ... nur zeigen will er es anscheinend nicht ....
Mein Freund erklärte mir in dieser Zeit (ich nenne es Phase1), dass Sex für ihn total wichtig wäre, er Offenheit beim Sex liebt...ich sehe das genauso, hab ihm das damals auch gesagt. Ich muss noch sagen, dass wir uns am Anfang immer bei ihm getroffen haben, wir wollten meinen Sohn noch einwenig raushalten.
Nach ca.3 Wochen habe ich dann den Entschluss gefasst, ihn meinem Sohn vorzustellen. Passt auch alles! Seitdem kommt mein Freund fast täglich zu mir, übernachtet am Wochenende bei uns (ich nenne es Phase2)...und...seitdem hat sich der Sex extrem gewandelt
Wir haben im Durchschnitt 1x im Monat Sex! Es ist zwar immer sehr schön, aber mir einfach zu wenig! In der Anfangszeit von Phase 2 ist einpar Mal vorgekommen, dass ich mit ihm schlafen wollte, und er mich abgewiesen hat.
Seine "Ausreden" waren immer, dass es ihm einfach nicht so gut ginge, er mächtig Stress im Job hat und deswegen einfach nicht in der Laune wäre!
Die Folge daraus war oder ist natürlich, dass ich durch das Abgewiesenwerden selber immer seltener die Initiative ergriffen hab, aus Angst eine Abfuhr zu bekommen, und ich meistens abwarte, dass was von ihm kommt.
Und das tut es nicht oder ganz, ganz selten!
Vor einigen Monaten kamen wir im Reden auf dieses "Problem", dass wir fast keinen Sex mehr hätten und er gab mir auch noch Recht, dass sich da was ändern muss! Wir beschlossen daher, uns wieder ab und zu auch bei ihm zu treffen, weil er durch die Anwesenheit von meinem Sohn auch ein wenig gehemmt wäre. Außerdem bat ich ihn am Anfang auch, den Sex so zu gestalten, dass meine Sohn nicht alles mitbekommt.
Er meinte damals, "geplanter Sex", also immer wenn wir bei ihm wären, ist zwar nicht so schön, wie ganz spontan,aber machbar!
Tja, leider lief oder läuft auch nichts, wenn wir bei ihm sind! Von ihm kommt rein gar nichts!
Vor einpaar Wochen hat er mir dann ein Wellnesswochenende geschenkt, mit Candlelight Dinner und Übernachtung in der Honeymoon Suit. Ich freute mich natürlich riesig! Alles war wunderschön... wir gingen dann ins Bett,ich kuschelte mich an ihn..und ... er schlief ein! Das war unsere heiße Nacht, von der ich seit langem geträumt hab!
Ich hab ihm nichts von meiner Enttäuschung gesagt, weil es ja ein Geschenk war, wollte ich ihn nicht kränken! Außerdem kommt es ja vielleicht so rüber, als ob für mich nur der Sex wichtig sei!
Wieso schenkt er mir eine Übernachtung in der Honeymoon Suit? Nur zum Schlafen hätte es ein billiges Zimmer auch getan
Das größte Problem für mich sind die Nächte,wenn er bei mir ist: Er schläft sofort ein, wenn ich Glück habe, nimmt er mich noch mal in den Arm und ich liege fast die ganze Nacht wach, weil ich so eine Sehnsucht nach ihm habe, ich mir ständig den Kopf darüber zerbreche!
Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Er ist total lieb, aufmerksam, charakterlich super und während Phase 1 waren wir auf einer Wellenlänge, wir waren total heiß aufeinander, er hat es mir immer gesagt und ich hab das auch gespürt!
Sicherlich sagen jetzt einige, ich soll einfach mit ihm reden. Aber wie soll ich anfangen? Ich könnte mir vorstellen, dass er dann denkt, jedesmal wenn er bei mir übernachtet, muss es Sex geben...ich möchte einfach dieses Feuer, diese Leidenschaft vom Anfang zurück.
Es kann doch nicht sein, dass das nach 3-4 Wochen schon vorbei ist...
Er sagt täglich, dass er mich liebt ... nur zeigen will er es anscheinend nicht ....
Wie ist denn die familiäre Situation bei ihm, hat er Kinder, sieht er sie regelmäßig, ist er geschieden, wenn ja seit wann ??
So wie du das beschrieben hast scheint seine Lustlosigkeit zeitlich mit dem Kennenlernen deines Sohnes zusammenzufallen. Vielleicht fühlt er sich mit seiner Rolle als " Ersatzvater" überfordert ?
So wie du das beschrieben hast scheint seine Lustlosigkeit zeitlich mit dem Kennenlernen deines Sohnes zusammenzufallen. Vielleicht fühlt er sich mit seiner Rolle als " Ersatzvater" überfordert ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Ich sehe das Problem wo anders. Ihr seid sehr schnell intim geworden, und du möchtest im Grunde "immer". Wo bleibt denn da die Spannung?
Außerdem darfst du das Begehren der ersten paar Monate nicht als Maßstab für den weiteren Verlauf der Beziehung nehmen. Im ersten Verliebtheitsrausch ist so manches toll und super, was sich auf den zweiten Blick als eher durchschnittlich herausstellt.
Außerdem darfst du das Begehren der ersten paar Monate nicht als Maßstab für den weiteren Verlauf der Beziehung nehmen. Im ersten Verliebtheitsrausch ist so manches toll und super, was sich auf den zweiten Blick als eher durchschnittlich herausstellt.
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
ich weiß nicht, ob meine Gedanken weiterführend sind für dich, aber mir stellen sich immer die Nackenhaare auf bei sowas:
Und Sex, so wichtig er ist, kann auch in der ersten Zeit nicht als alleiniger Gradmesser für die Beziehung gelten: Begründung s.o. Anfangs ist der Sex immer gigantisch, sonst lässt mans meist ganz schnell.
Offenbar gehst du von ganz anderen Parametern für eine gelingende Beziehung aus als dein Freund. Denn was du über euer Zusammensein schilderst, klingt doch wirklich super und sehr liebevoll.
Warum nimmst du ihm nicht ab, dass er tatsächlich abends oft erschöpft ist oder sich durch die Anwesenheit deines Sohnes gehemmt fühlt? Mit einem Teenager im Nebenzimmer, der mir noch dazu recht fremd ist, wälze ich mich ehrlich gesagt auch nicht als stöhnende Sexbombe auf dem Flurfußboden, sobald ich die Wohnung betrete....
Tut mir Leid, aber das kann nicht sein. Auf den ersten Blick kann man sich verlieben, keine Frage (obwohl ich da auch lieber von "Interesse haben" sprechen möchte), abe rman kann auf den ersten Blick nicht merken, ob alles passt. Dazu braucht es doch ein wesentlich intensiveres Kennenlernen auf beiden Seiten und ein Ablegen der rosaroten Brille.Es war wie Liebe auf den ersten Blick: Wir waren von Anfang wie für einander geschaffen! Alles passte! In den ersten 3-4 Wochen konnten wir nicht mehr voneinander lassen,der Sex war super schön!
Und Sex, so wichtig er ist, kann auch in der ersten Zeit nicht als alleiniger Gradmesser für die Beziehung gelten: Begründung s.o. Anfangs ist der Sex immer gigantisch, sonst lässt mans meist ganz schnell.
Offenbar gehst du von ganz anderen Parametern für eine gelingende Beziehung aus als dein Freund. Denn was du über euer Zusammensein schilderst, klingt doch wirklich super und sehr liebevoll.
Warum nimmst du ihm nicht ab, dass er tatsächlich abends oft erschöpft ist oder sich durch die Anwesenheit deines Sohnes gehemmt fühlt? Mit einem Teenager im Nebenzimmer, der mir noch dazu recht fremd ist, wälze ich mich ehrlich gesagt auch nicht als stöhnende Sexbombe auf dem Flurfußboden, sobald ich die Wohnung betrete....
Also er hat keine Kinder, war noch nicht verheiratet, seine letzte feste längere Beziehung liegt 10 Jahre zurück.Nico hat geschrieben:Wie ist denn die familiäre Situation bei ihm, hat er Kinder, sieht er sie regelmäßig, ist er geschieden, wenn ja seit wann ??
Mir kommt es ja auch so vor, dass seine Lustlosigkeit seit dem ist, seit dem ich ihn mit meinem Sohn "zusammenbrachte". Ich hab meinen Freund auch schon mal gefragt, ob er mit der ganzen Situation "Kind" ein Problem hätte und er meinte "nein".
Ich sehe ihn auch nicht als Ersatzvater o.ä., beziehe ihn zwar in bestimmte Erziehungsfragen (Schule etc.) mit ein, aber ich überfordere ihn nicht, zumindest sagt er das auch.
Hm. Dann ist er aber schon ein etwas eigenartiges Exemplar von Mann würde ich sagen.
Vielleicht bist du da etwas blauäugig wenn du glaubst mit so jemandem von 0 auf 100 eine problemlose Beziehung leben zu können ?
Vielleicht bist du da etwas blauäugig wenn du glaubst mit so jemandem von 0 auf 100 eine problemlose Beziehung leben zu können ?
Und was sollte ich dann deiner Meinung machen??? Kannst du mir da einen Rat geben?Nico hat geschrieben:Hm. Dann ist er aber schon ein etwas eigenartiges Exemplar von Mann würde ich sagen.
Überprüfen ob das was er sagt, mit dem was er tut, wenigstens halbwegs übereinstimmt.
Und überprüfen, ob das was du in dieser Partnerschaft siehst, auch das ist was sich in der Partnerschaft ereignet, oder nur das was du dir in der Partnerschaft wünschen würdest.
Und überprüfen, ob das was du in dieser Partnerschaft siehst, auch das ist was sich in der Partnerschaft ereignet, oder nur das was du dir in der Partnerschaft wünschen würdest.
Nico hat geschrieben:Überprüfen ob das was er sagt, mit dem was er tut, wenigstens halbwegs übereinstimmt.
Was meinst du damit genau? Kannst du das bitte einwenig konkretisieren? Danke!!
Naja du schreibst er sagt dir täglich dass er dich liebt, aber es scheint ihm keinerlei Kopfzerbrechen zu bereiten, dass er nicht mehr mit dir schläft und das obwohl du ihm ja signalisiert hast dass dir das fehlt.
Das passt nicht zusammen oder ? Und deren Beispiele wird es mehrere geben wenn du genau hinsiehst.
Ein Mann der nie eigene Kinder hatte und auch beziehungstechnisch etwas " sonderbar" ist, soll damit keinerlei Probleme haben, dass er plötzlich sowohl Beziehung als auch Kind hat ?
Also ich glaube das redest du dir ein.
Das passt nicht zusammen oder ? Und deren Beispiele wird es mehrere geben wenn du genau hinsiehst.
Ein Mann der nie eigene Kinder hatte und auch beziehungstechnisch etwas " sonderbar" ist, soll damit keinerlei Probleme haben, dass er plötzlich sowohl Beziehung als auch Kind hat ?
Also ich glaube das redest du dir ein.
Ja, das ist es ja, was mir so Kopfzerbrechen bereitet! Er ist anscheinend zufrieden, so wie es istNico hat geschrieben:Naja du schreibst er sagt dir täglich dass er dich liebt, aber es scheint ihm keinerlei Kopfzerbrechen zu bereiten, dass er nicht mehr mit dir schläft und das obwohl du ihm ja signalisiert hast dass dir das fehlt.
Und sein Verhalten passt einfach nicht zusammen
Aber was sollte ich denn dann machen?
Er würde ja sofort seine Wohnung kündigen und bei mir einziehen..ich bin diejenige, die ihn daran hindert und immer sagt, "mach doch mal keinen Stress" ... Es sind eben so viele Widersprüche, wie du oben schon geschrieben hast....
Du kannst dich nur mit ihm an einen Tisch setzen und alles glasklar ansprechen.und zwar ohne rosaroter Brille und ohne übermäßiger Rücksichtnahme die dir spätestens in einigen Wochen wieder auf den Kopf fallen würde.
Wenn du jetzt kneiffst und zögerst tust du weder ihm noch dir einen Gefallen.
Wenn du jetzt kneiffst und zögerst tust du weder ihm noch dir einen Gefallen.
Angst ist kein Qualitätsmerkmal in einer Beziehung.
Mal der Link zu einem uralten thread:
viewtopic.php?f=5&t=1252
Vielleicht ist ja irgendwas "Brauchbares" dabei.
Lg
Pitt
viewtopic.php?f=5&t=1252
Vielleicht ist ja irgendwas "Brauchbares" dabei.
Lg
Pitt
Ich hab mal irgendwo gelesen oder gehört, dass in den meisten Beziehungen die ersten drei Monate am heißesten sind. D.h. da gibt es den meisten Sex, und dann lässt es nach. Natürlich bezogen auf den Zeitpunkt, wo man anfängt, miteinander Sex zu haben. Ihr hättet also theoretisch etwas länger durchhalten müssen. Vielleicht hat er altersbedingt nicht so lange durchgehalten. Ein weiterer Grund, den du selbst schon genannt und erkannt hast ist die Bekanntschaft mit deinem Sohn. Gab es schon in den Tagen, bevor du ihm deinen Sohn vorstelltest vielleicht schon Anzeichen dafür, dass seine Leidenschaft nachließ? (Das muss dann kein Zeichen für mangelnde Liebe sein)uli0905 hat geschrieben:Ich (35, 13jährigen Sohn) bin seit einen dreiviertel Jahr mit meinem Freund (46)zusammen. Es war wie Liebe auf den ersten Blick: Wir waren von Anfang wie für einander geschaffen! Alles passte! In den ersten 3-4 Wochen konnten wir nicht mehr voneinander lassen,der Sex war super schön!
Noch einige Fragen zu deinem Sohn: Hat er eine Freundin? Versteht er sich gut mit deinem Freund? Wie verstehst du dich mit deinem Sohn?
Hängt er vielleicht noch an seinem Vater?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag