Interesse an viiieeel älterer Frau - Helfersyndrom?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Interesse an viiieeel älterer Frau - Helfersyndrom?

Beitrag Di., 05.11.2013, 19:01

Hi, hab da n kleines Problem:

Ich arbeite als... nun ja Dienstleister. Eine Art Taxifahrerin. Meistens ältere Leute. Nun habe ich vor ungefähr fünf Jahren einen Kunden gehabt dessen Tochter ihn immer begleitet hat, er war Anfang 70 seine Tochter würd ich dann so auf Anfang fünfzig schätzen. Je öfter ich diese beiden gefahren habe, insgesamt etwa 10 mal in zwei Jahren, desto mehr blieb mir diese Frau im Gedächtnis und desto öfter habe ich an sie Gedacht. Irgendwann kam der Wunsch auf sie näher kennen zu lernen. Genau da verstarb ihr Vater und sie war nicht mehr meine Kundin. etwa ein Jahr später traf ich sie wieder und sie erkannte mich sofort und freute sich sichtlich und wie haben etwa eine stunde erzählt. Sie hat mir viel privates erzählt und als sie mir vom Tod ihres Vaters erzählte stiegen ihr die Tränen in die Augen. Sie ist selbst gehandicapt darf deswegen auch auf Behinderten Parkplätzen parken. Seit ich das weis und ihr Auto kenne schaue ich auf jedem Supermarktparkplatz an dem ich vorbei fahre nach ihrem Auto. Zweimal hab ich es gesehen und beide male hab ich angehalten, so getan als würde ich einkaufen nur damit ich wieder mit ihr erzählen kann. Ich hoffe nicht dass das jetzt schon Stalking ist. Aber um zum Hauptproblem zurückzukommen: Ich denke jeden Tag an diese Frau!!! Und weis nicht warum. Ich bin mir ziemlich sicher dass ich kein Sexuelles Interesse an ihr habe auch wenn schon einmal kurz dieser Gedanke kam, aber ich möchte doch mehr über diese Frau wissen, sie besser kennenlernen. Beim letzten mal hat sie mir das du angeboten worüber ich mich zumindest innerlich sehr gefreut habe. Das reicht mir aber nicht.

ICh denke dass ich zumindest die ansätze eines helfersyndroms habe, genau kann das nur ein spezialist beurteilen aber ich möchte gerne gebraucht werden und ich möchte gerne annerkennung für meine Hilfe. Ich dränge mich nicht zum helfen auf aber bin stinkig wenn ich nicht gebraucht werde oder andere vorgezogen werden.
Aber dass kann doch nicht allein der Grund für das interesse an dieser Frau sein. Ich weis nicht mehr was mit mir los ist. Ich kenn mich selber nicht mehr.

Gehts hier jemandem genauso? Irgendwelche Meinungen?

montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99

Beitrag Di., 05.11.2013, 19:06

Vielleicht auch bisschen Mutterkomplex bezüglich dieser Frau? Kann das sein?
amor fati

Holunder
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 38

Beitrag Di., 05.11.2013, 19:20

Hallo liebe Eistee,

ich vermute auch so etwas wie montagne. Vielleicht ist es der Wunsch von einer Mutterfigur anerkannt zu werden?
Du schreibst ja auch, dass Du unbedingt gebraucht werden möchtest. Vielleicht hast du in deiner Kindheit Zuwendung und Lob nur dann erhalten, wenn du für deine Mutter da warst, sie getröstet hast, es ihr leichter gemacht hast?
Jedenfalls aber holst du dir dein Selbstwertgefühl über das Leisten und hier sehe ich die Crux. Du könntest dich verausgaben und ausserdem ist es wichtig, dass du lernst wertvoll zu sein, auch dann wenn du nicht immer etwas leistest. Eine Therapie könnte dich dabei unterstützen.

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 05.11.2013, 19:25

Tja, ich weis nich. Wenn dann ein positiver Komplex, aber ich denke eher nicht. Ich liebe meine Eltern demzufolge auch meine Mutter aber Wohne in meiner eigenen Wohnung und bin selbsständig rufe zweimal in der Woche meine Mutter an plus Sonntags besuche ich sie wenn meine Geschwister auch da sind. Ich bin nicht abhängig und bin auch zufrieden so wie es jetzt ist. Ich musste nie für meine Eltern da sein, ich habe immer aufmerksamkeit bekommen, das hat mir auch gefallen aber ich lebe mein eigenes Leben bin wirklich glücklich mit Beziehung und Arbeit und ich habe ziemlich alles alleine hinbekommen in den letzen Jahren. Ich weis dass ich mir mein selbstwert gefühl übers Leisten hole, das war schon schlimmer. Mittlerweile denke ich öfter an mich und tue das was ich will. Ich war schon ziemlich weit unten und möchte da nie wieder hin. Ich habe solche Gedanken wie bei dieser Frau schon öfter gehabt, nur bei Frauen, und meistens haben sie hilfe gebraucht, d.h. sie haben irgendwie mein Mitleid erregt. Sie waren auch jünger. Bei ihnen allen waren die gedanken nur kurz meistens in dem Moment in dem ich mit diesen Leuten zu tun hatte aber jetzt ist das anders. Ich muss zugeben dass mir diese Frau seit fünf jahren im Kopf hängt und ich will wissen warum...

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 05.11.2013, 20:50

Hallo Eistee,
vielleicht findest Du die Frau ja einfach nur interessant, magst etwas an ihr, findest sie sympathisch, kannst gut mit ihr reden. Beruht anscheinend ja auch auf Gegenseitigkeit. Und der Altersunterschied ist doch nebensächlich, wenn man sich gut verstehen würde und spricht überhaupt nicht gegen eine mögliche Freundschaft/Bekanntschaft.
Ich habe auch Freundinnen und Bekannte gehabt, die 25-30 Jahre älter waren als ich, auch schon in jüngeren Jahren. Hauptsache ist doch das, was einen verbindet.
Frag' sie doch mal, ob ihr euch mal treffen könnt, kannst Du ja nichts bei verlieren.

Grüßle
Pingu

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 05.11.2013, 21:24

Pinguin Pit: Du hast recht aber hast du auch die ganze zeit an diese Bekanntschaften gedacht? Also phasenweise den jeden tag?

Pinguin Pit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 60

Beitrag Di., 05.11.2013, 22:14

Hallo Eistee,

nein, ich habe nicht jeden Tag an sie gedacht, musste ich auch nicht, weil ich ja mit ihnen befreundet war.
Wenn Du die Frau mal näher kennelernen würdest, meinst Du nicht, dass das dann vielleicht vergehen würde? Weil, im Moment machst Du Dir ja soviele Gedanken um sie und was sie Dir bedeuten könnte, dass Du gar nicht anders kannst, als immer an sie zu denken?

Grüßle
Pingu

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Di., 05.11.2013, 22:24

ok, das könnte auch der Fall sein. Ich denke ich muss rausfinden was sie mir bedeutet und das kann ich nur wenn ich sie besser kennen lerne. Wenn ich dann weis warum sie so einen bleibenden eindruck hinterlassen hat dann gehts mir bestimmt besser. Danke Pingu. Hab denk ich die ganze zeit in die falsche richtung gedacht. Muss sagen, dieses Forum hat mir bisher immer geholfen.

Achso: andere Meinungen sind natürlich immernoch willkommen.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Di., 05.11.2013, 23:40

Liebe Eistee

Mich wundert das nicht wirklich, weil ich das öfter erlebe mit den Kumpels und auch Freundinnen meines Pflegesohns (der gleichzeitig mein Neffe ist). Ich habe mich auch oft gefragt, warum das so ist, aber in Deinem Alter ist dieses Bedürfnis nach Anerkennung durch ältere Bezugspersonen noch besonders groß und intensiv. Das hat schon fast Ähnlichkeit mit Verliebtsein, trifft es aber nicht wirklich. Es ist einfach ein ganz tiefes emotionales Bedürfnis nach Halt und Orientierung durch eine ältere Bezugsperson, die einem Zuwendung gibt. Es ist normal in Deinem Alter.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 06.11.2013, 16:23

Also hab ich das einfach nur mit verliebt sein verwechselt und war deswegen so durcheinander... (e) meinst du ich sollte mich trotzdem mal mit ihr treffen oder es dabei belassen? Ich hab halt Angst, dass es dann noch schlimmer wird wenn ich sie näher kennen lerne.

(e)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Mi., 06.11.2013, 17:11

Liebe Eistee

Ich würde es dabei belassen. Ich schau auch immer, dass ich solche Gefühle nicht fördere bei den Jungs und Mädels, die bei uns ein- und ausgehen. Das hat keine Zukunft. Ich bin die Pflegemutter meines Neffen und nicht von den anderen. Das verkompliziert nur alles und führt dann auch zu solchen Liebesverwirrungen.
Lieben Gruß
elana

inaktiv, siehe Link in meinem Profil

Thread-EröffnerIn
Eistee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 06.11.2013, 17:23

ok, danke für die Hilfe, wenn man weis was los ist, ist es doch einfacher. Ich hab drüber nachgedacht und denke dass kommt so hin wie du das beschreibst. Danke!!!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag