Sexualität mit Freundin erforschen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Sexualität mit Freundin erforschen

Beitrag Do., 25.04.2013, 21:26

Ich bin etwa seit einem Jahr fest mit einer Frau zusammen, mit der ich schon mehrere Jahre ein lose freundschaftliches Verhältnis hatte - Liebe auf den zweiten Blick sozusagen.

Wir waren beide sehr lange Single und in dieser Zeit auch sexuell mit anderen Menschen nicht so aktiv. Ich bin sehr neugierig darauf, was ihr in diesem Bereich so Spaß macht und auch erstmal bereit alle Vorlieben zumindest mal auszutesten, doch beiße ich das irgendwie auf Granit - meine Freundin bleibt bei "ist schon okay so" und meint keine Vorstellungen oder Fantasien zu haben.

Sex entwickelt sich bei uns meist aus "eskalierendem Kuscheln", was auch okay ist, aber wenig Planungsspielraum gibt irgendwie was vorzubereiten oder an irgendwelches Spielzeug oder Techniken zu denken. Später versuche ich das Thema immer wieder mal anzubringen im Sinne von "wenn du mal was ausprobieren willst dann sag nur", eine Inquisition möchte ich aus der entspannten Stimmung aber auch nicht machen.

Irgendwie fällt es mit einfach schwer mir vorzustellen, dass jemand so gar keine Neugier auf bestimmte Sachen hat - vielleicht auch nur Projektion.

Habt ihr Vorschläge, wie ich das Thema noch elegant etwas vertiefen kann?

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2099

Beitrag Do., 25.04.2013, 22:14

jaaaa das kenne ich *G+ und ich lerne mich mit abzufinden mein partner ist da auch ganz zwanglos und neugierlos...
Was spricht gegen hinnehmen und glauben was sie sagt?
..:..

Benutzeravatar

Miss_Understood
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45
Beiträge: 3550

Beitrag Do., 25.04.2013, 23:35

Es selber mal TUN? Vorbild sein, das einfach mal machen, was DU dir wünscht, währenddessen, zu Anfang, wann auch immer.
ch-ch-ch-chaaaaaaange

-----
Icon made by @flaticon

Benutzeravatar

RTRV
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 137

Beitrag Fr., 26.04.2013, 07:52

Wie flexibel bist du selbst? Könntest du etwas vorbereiten, ihr sagen "Du möchtest etwas ausprobieren", auf ihre Reaktion warten und dann das Wichtigeste: Darauf eingehen?

Also wenn sie sagt, lieber nicht, könntest du es abbrechen? Als ausprobiert und abgehakt verbuchen?
Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.
Oscar Wilde



http://ich-oder-so.webnode.at/

Benutzeravatar

so-bin-ich-halt
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45
Beiträge: 36

Beitrag Fr., 17.05.2013, 23:15

mal doof gefragt, was möchtest du denn gerne ausleben, was sie so kategorisch ablehnt, wenn ich dir damit nicht zu nahe trete?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Fr., 26.07.2013, 21:07

Die Fragestellung umzudrehen, so einfach ist es nicht. Sie weiss, welchen Fantasien ich so nachsteige, aber da haben wir nichts gefunden, was sie sich auch vorstellen kann bzw. was in unserer Wohnung überhaupt machbar ist.

Ein abgebrochener Versuch, mal zu variieren, war der Versuch sie oral zu stimulieren, aber das war auch nicht das richtige oder ich war einfach nicht überzeugend, zumindest ist es da auch bei einem Versuch geblieben.

Ich bin momentan durchaus damit zufrieden, die Rückmeldung so anzunehmen und das zu genießen, was wir tun. Meine Fantasien kann ich ja immer noch im Kopfkino ausleben, vielleicht macht sie das mit ihren ja auch so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag