Erektionsstörung beim Entjungfern

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
randalf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Erektionsstörung beim Entjungfern

Beitrag Mo., 22.04.2013, 08:06

Hallo,
Ich hab folgendes Anliegen und zwar hab ich eine Freundin die noch Jungfrau ist, wenn es dann heißt wir wollen es probieren und ich eig. Eindringen sollte schwindet die Errektion plötzlich. Aber sonst eine Errektion zu bekommen ist nicht das Problem. Frage ist jetzt woran kanns liegen und kann man es so beheben oder soll ich dann doch auf Potenzmitteln zurück greifen?

Mfg

CM2692
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 22.04.2013, 08:14

hi randalf,

du hattest aber schon GV, oder auch noch nicht?
bisher mit anderen mädels schonmal ähnliche probleme gehabt?

LG, CM

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49

Beitrag Mo., 22.04.2013, 08:21

Also randalf,wenns nicht gleich bei dir "klappt"dann gleich an Potenzmittel zu denken finde ich erstmal verfrüht und nicht durchdacht.
Vieleicht herscht bei dir innerlicher Druck du musst es können oder hast sonnstige Ängste in dir.ich würde dem ganzen ein wenig zeit und spielerisches Entdecken einräumen.
GUT DING WILL WEILE HABEN

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.04.2013, 09:25

Vielleicht hast Du einfach Angst, sie zu verletzen oder ihr weh zu tun?

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.04.2013, 10:50

was geht dir denn so im kopf rum, wenn du drüber nachdenkst, wie es für ein mädel ist, entjungfert zu werden? was hast du da drüber denn für phantasien?

Thread-EröffnerIn
randalf
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 21

Beitrag Mo., 22.04.2013, 12:24

Also GV hatte ich davor schon, alllerdings ist mir aufgefallen das ich dabei keine richtig harte Erektion hatte sondern so steif das es gelangt hat in ihr ein zu dringen. Darüber hatte ich nämlich auch schon gedacht den mit der Tatsache das es ihr sehr weh tut verlier ich den "Spaß" dran, allerdings würde ich echt gerne dazu in der Lage sein aber anscheinend bin ich innerlich noch nicht dazu in der Lage denn sonderliche gedanken mach ich mir dabei nicht unbedingt. Aber würde es denn Helfen mal persönlich mit nem therapeuten zu reden oder ser sache einfach Zeit geben ? Ich gehe nämlich davon aus das es der innere Druck und Angst ist allerdings weiß ich nicht woher bzw vor was...

Aber danke schonmal für die Schnelle Antwort!

ch123
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 80

Beitrag Mo., 22.04.2013, 12:43

naja, dein kopf ist zumindest damit beschäftigt: es wird ihr sehr weh tun!
ehrlich gesagt: da verginge mir auch der spass. ich nehme an, dass "weh tun", schmerzen bereiten nicht das ist, was du im sinn hast. dein penis reagiert also komplett logisch und folgerichtig. du meinst gv=schmerzen bereiten. schmerzen bereiten willst du nicht. dadurch dass deine errektion nicht aufrechterhalten wird, bleibt dir das schmerzen bereiten erspart.

weisst du das denn, dass entjungfert werden automatisch echt und richtig weh tut? hast du über diese bedenken, die du hast schon mal mit deiner freundin gesprochen?

vielleicht könnte man sich ja auch langsam "vortasten". finger, spielzeug etc. und fragen was schmerzt und was nicht?

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46

Beitrag Mo., 22.04.2013, 13:52

randalf hat geschrieben:Aber würde es denn Helfen mal persönlich mit nem therapeuten zu reden
Vielleicht. Kommt drauf an, wie sehr Du darunter leidest und wie lange es schon so geht.
randalf hat geschrieben:ser sache einfach Zeit geben ?
Das, denke ich, könnte auf jeden Fall helfen!!! ...und miteinander reden. Vielleicht geht dann auch der Druck raus, die Angst mildert sich...und, ihr könnt ja auch langsam anfangen. Es gibt ja auch durchaus noch andere Möglichkeiten, intim zu werden, außer in sich einzudringen oder eindringen zu lassen. Vielleicht geht es dann irgendwann, wenn ihr Euch Zeit lasst.
ch123 hat geschrieben:dass entjungfert werden automatisch echt und richtig weh tut?
Das muss nicht sein und es benötigt auch nicht unbedingt Härte dazu. Ein Jungfernhäutchen kann z.B. auch beim Sport reißen und manche Frauen haben auch keins.
Ich denke, langsames Herantasten ist da auch besser, als gleich hart los zu legen, nur um es zu zerreißen. Jeder Körper reagiert anders, jedes Empfinden ist anders.

CM2692
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28

Beitrag Mo., 22.04.2013, 14:00

ich denke auch, dass der druck, die angst, die nervosität es dazu bringen, dass du nicht "kannst".
lasst euch zeit, sprecht darüber, macht immer nur dinge, über die ihr euch keine großen gedanken machen müsst/ die euch spaß machen und gut tun.

was die entjungferung angeht: das was da beim entjungfertwerden wehtut, ist sicher nicht das jungfernhäutchen :D es ist bei den meisten mädels die tatsache, dass sie eben noch recht eng sind. je nachdem, was sie vorher schon in sich hatte, oder eben auch nicht. waren es nur tampons, kann man davon ausgehn, dass es die dehnung beim ersten mal ist, die schmerzt.
ch123 hat geschrieben: vielleicht könnte man sich ja auch langsam "vortasten". finger, spielzeug etc. und fragen was schmerzt und was nicht?
und da wären wir beim thema. ich würde mich an eurer stelle wie ch123 schrieb, langsam vorantasten.

aber du solltest deine horrorvorstellungen über den schmerz, den du ihr bereitest ablegen. wir mädels überleben das, es gehört dazu und is nichts schlimmes bei der einen hat's arg wehgetan, bei der anderen isses gar nicht so unangenehm gewesen.. daran darfst du nicht denken.

bunnymammi
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 26.04.2013, 10:17

Sie ist sich auch bewußt das es weh tun kann,es muß abernicht so schlimm sein. Vielleicht könnt ihr es aufregend gestalten. Auchmit schönem Öl macht es viel Spass. Vielleicht erstmal warten und die Situationangucken wie sie sich entwickelt.Irgentwann wird sie solche Lust haben, dass sie das Risiko des Schmerzes eingeht. Denn sie wird sich vorstellen können, dass es nur ein einziges Mal so ist und nur für einen Kurzen Moment, dannist es vorbei.
Vielleicht kannst du sie dabei festhalten und etwas Liebes flüstern,so wird es leichter.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag