stehe auf reife Frauen
stehe auf reife Frauen
Ich bin 28 j/m und ich stehe auf Frauen die älter sind ( 40+ und über). Was kann ich da gegen machen? Ist es normal?
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
hi maram.
welche nachteile hast du denn dadurch, dass du auf frauen stehst, die älter sind? so versteh ich das zumindest, hättest du keine, würdest du ja nix dagegen "machen" wollen
welche nachteile hast du denn dadurch, dass du auf frauen stehst, die älter sind? so versteh ich das zumindest, hättest du keine, würdest du ja nix dagegen "machen" wollen
-
- Forums-Insider
- , 35
Hallo Maram,
willkommen in Forum
Warum möchtest Du dagegen etwas machen? Belastet Dich das irgendwie?
Ich fühle mich auch eher zu Männern hingezogen, die älter sind als ich. Du bist da also nicht allein -wenngleich es sicherlich in unserer Gesellschaft immer noch ein wenig schräg angesehen wird, wenn eine Frau einen jüngeren "Liebhaber" vorzeigen kann. Aber was soll´s?! Wichtig ist doch, dass man sich mit dem Partner wohlfühlt.
LG
LA
willkommen in Forum
Warum möchtest Du dagegen etwas machen? Belastet Dich das irgendwie?
Ich fühle mich auch eher zu Männern hingezogen, die älter sind als ich. Du bist da also nicht allein -wenngleich es sicherlich in unserer Gesellschaft immer noch ein wenig schräg angesehen wird, wenn eine Frau einen jüngeren "Liebhaber" vorzeigen kann. Aber was soll´s?! Wichtig ist doch, dass man sich mit dem Partner wohlfühlt.
LG
LA
-
- , 80
Ganz im Ernst, was ist daran schlimm? Sei doch froh, dass Du überhaupt auf jemanden stehst, jemanden liebst. Ist doch egal wie alt (wenn über 18 Jahre), welches Geschlecht, Hautfarbe, Religion etc...
Danke euch! Mein problem ist - ich habe eine freudin, sie ist junger als ich. Die Beziehung läuft nicht so gut, weil ich problem habe. Ich habe sie erzählt dass ich psychologisches problem habe und nicht gesagt dass ich auf reife frauen stehe. Ich habe sehr schlechtes Gewissen. Ich habe das Gefühl dass ich sie betrüge. Sie ist eine sehr liebvoller mensch. Ich habe sie gesagt, dass ich nicht der richte für sie ist.
Außer eine reife frau zu finden und kennenlernen ist auch nicht so einfach. Deswegen will ich einfach alleine sein. Bitte hilfe! Was soll ich machen?
Außer eine reife frau zu finden und kennenlernen ist auch nicht so einfach. Deswegen will ich einfach alleine sein. Bitte hilfe! Was soll ich machen?
Hallo maram,
liebst du denn deine Freundin? Oder magst du sie einfach als Mensch?
Wenn nur die Beziehung nicht gut läuft, du sie aber liebst, könnte es sich lohnen, daran zu arbeiten. Wenn du sie aber nicht (mehr) liebst, ist es vielleicht besser, die Beziehung zu beenden? Auch wenn sie ein sehr liebevoller Mensch ist, ist es dann wahrscheinlich fairer, die Beziehung auf bestmögliche Art zu beenden.
Glaubst du denn, wenn du kein psychisches Problem hättest, würde die Beziehung für dich stimmen? Oder wäre sie auch dann nicht die Richtige?
Liebe Grüsse
Launebär
liebst du denn deine Freundin? Oder magst du sie einfach als Mensch?
Wenn nur die Beziehung nicht gut läuft, du sie aber liebst, könnte es sich lohnen, daran zu arbeiten. Wenn du sie aber nicht (mehr) liebst, ist es vielleicht besser, die Beziehung zu beenden? Auch wenn sie ein sehr liebevoller Mensch ist, ist es dann wahrscheinlich fairer, die Beziehung auf bestmögliche Art zu beenden.
Glaubst du denn, wenn du kein psychisches Problem hättest, würde die Beziehung für dich stimmen? Oder wäre sie auch dann nicht die Richtige?
Liebe Grüsse
Launebär
oje, du bist also in einer beziehung mit einer frau, die du sehr magst und schätzt, die sich um dich sorgt und gut zu dir ist, und - verdammt - irgendetwas "fehlt" um sie als "deine" frau für die nächsten paar jahrzehnte sehen zu können.
dich scheint das ja doch sehr zu belasten, dass du einen so wertvollen und liebevollen menschen zurückweisen musst, weil ihr etwas fehlt, auf das sie gar keinen einfluss hat, oder. wäre sicher leichter sagen zu können: "du ich hab dich echt gern, aber RICHTIG anturnen tun mich nur frauen mit langen haaren, kannst du dir vorstellen, sie für mich wachsen zu lasen?" - werd mal schell ein paar jahre älter is halt ein ding der unmöglichkeit.
maram, ich les da zwei ansatzpunkte aus deinem post raus. einmal scheint dich das schlechte gewissen zu plagen, weil du deiner freundin nicht die wahrheit sagst um sie nicht zu verletzen - ein anderes mal wünscht du dir alleine zu sein. wozu? um ruhe zu haben, um herauszufinden, was du tatsächlich willst?
du fragst um hilfe, und weisst nicht was du machen sollst. wobei brauchst du denn hilfe und was möchtest du gern machen?
dich scheint das ja doch sehr zu belasten, dass du einen so wertvollen und liebevollen menschen zurückweisen musst, weil ihr etwas fehlt, auf das sie gar keinen einfluss hat, oder. wäre sicher leichter sagen zu können: "du ich hab dich echt gern, aber RICHTIG anturnen tun mich nur frauen mit langen haaren, kannst du dir vorstellen, sie für mich wachsen zu lasen?" - werd mal schell ein paar jahre älter is halt ein ding der unmöglichkeit.
maram, ich les da zwei ansatzpunkte aus deinem post raus. einmal scheint dich das schlechte gewissen zu plagen, weil du deiner freundin nicht die wahrheit sagst um sie nicht zu verletzen - ein anderes mal wünscht du dir alleine zu sein. wozu? um ruhe zu haben, um herauszufinden, was du tatsächlich willst?
du fragst um hilfe, und weisst nicht was du machen sollst. wobei brauchst du denn hilfe und was möchtest du gern machen?
Ich habe sie schon gesagt, dass ich sie mag und nich mehr liebe. Aber sie wollte die Beziehung nicht einfach beenden, weil sie nicht verstehen könnte warum die liebe einfach weg ist. Sie wollte nur paar monate zeit, zu schauen ob was in unsere beziehung ändert. Aber ich mit diesem gefühl, kann nicht ändern. Und will die Beziehung beenden. Ich glaub sie versteht mich schon. Soll ich sie die Wahrheit sagen? Mir ist peinlich...
Wenn ich single bin dann eine Frau (reife frau) zu finden ist auch nicht leicht. Ob es überhaupt möglich ist, ist die Frage. Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken.
Wenn ich single bin dann eine Frau (reife frau) zu finden ist auch nicht leicht. Ob es überhaupt möglich ist, ist die Frage. Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken.
Wenn sie die Beziehung noch weiterhin wollte, hat sie vielleicht dadurch versucht, sie am Leben zu halten. Da musst du vielleicht schon einen klaren Schlusstrich ziehen, wenn für dich klar ist, dass das nichts mehr wird.maram hat geschrieben:Aber sie wollte die Beziehung nicht einfach beenden, weil sie nicht verstehen könnte warum die liebe einfach weg ist. Sie wollte nur paar monate zeit, zu schauen ob was in unsere beziehung ändert.
Das sind ja zwei verschiedene Punkte: 1. Du bist in einer Beziehung, die du nicht mehr möchtest. 2. Du bist interessiert an reiferen Frauen.maram hat geschrieben:Soll ich sie die Wahrheit sagen? Mir ist peinlich...Wenn ich single bin dann eine Frau (reife frau) zu finden ist auch nicht leicht. Ob es überhaupt möglich ist, ist die Frage.
Ich würde das nicht vermischen, wenn jeder Punkt für sich alleine steht. Da würde ich deiner Freundin auch nicht sagen, dass du auf reifere Frauen stehst. Weil du möchtest ja auch, unabhängig von dem, keine Beziehung mehr mit ihr.
Das wäre dann auch eine gute Reihenfolge, die Dinge anzugehen: Zuerst die jetztige Beziehung beenden, und dann schauen, wie sich das mit den Frauen entwickelt/ angehen lässt. Alles andere wäre unfair, oder?
-
- , 80
Wieso sollte es schwerer sein, als überhaupt eine Frau zu finden, die man lieben kann? Ich glaube im reiferen Alter spielt gerade die Altersfrage keine Rolle mehr, da man dann vielleicht eher über den Klischees steht. Ich kann mir sogar vorstellen, dass es die eine oder andere Frau schmeichelt, wenn ein jüngerer Mann auf sie steht.maram hat geschrieben: Wenn ich single bin dann eine Frau (reife frau) zu finden ist auch nicht leicht. Ob es überhaupt möglich ist, ist die Frage. Ich glaube ich mache mir zu viele Gedanken.
Meine Schwester ist seit ca 15 Jahren mit einem 10 Jahre jüngeren Mann zusammen ( ihr wars egal ob älter oder jünger - Hauptsache die Liebe ist da) und davon bereits 8 Jahre verheiratet. Die beiden sind glücklich miteinander. Warum sollte es bei Dir nicht möglich sein, so etwas zu finden?
Ich denke, du hast recht, Du machst Dir zu viele Gedanken.
freu dich das du nicht auf Kinder stehst.maram hat geschrieben:Ich bin 28 j/m und ich stehe auf Frauen die älter sind ( 40+ und über). Was kann ich da gegen machen? Ist es normal?
ja, alles ganz normal und es gibt genug alleinerziehende Mütter
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 54 Antworten
- 16057 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von sinnliche
-