Freundin wünscht sexuelle Entwicklung, stehe ihr im Weg

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Gruftie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Freundin wünscht sexuelle Entwicklung, stehe ihr im Weg

Beitrag Mi., 19.12.2012, 11:50

Hallo.
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft.
Ich versuche so kurz und detailiert wie möglich mein Problem zu schildern:

Meine Partnerin möchte sich sexuell weiterentwickeln. Mit der Zeit haben wir gemerkt, dass sie Interesse an BDSM gefunden hat.
An sich nichts schlimmes. Meinerseits ist auch Interesse vorhanden, aber anders als bei ihr.
Normale Fesselspielchen sind kein Problem, Peitsche, Gerte etc. findet sich bei uns wieder und wir benutzen das auch recht gern.
Sie fing irgendwann damit an, dass es ihr noch zu soft zugeht. Also haben wir uns in Rollenspielen geübt.
Dabei haben wir gemerkt, dass ich nicht so Dominant sein kann wie sie sich das wünscht. Später hatten wir wieder eine Unterhaltung
darüber und sie offenbarte mir den Wunsch auch mal mit anderen Sex haben zu wollen. Ich dachte ich bin cool und aufgeschlossen
und habe ihr das gestattet. Leider bin ich nciht so cool wie ich dachte. sie hatte vor kurzem ein kleines Stelldichein mit einem anderen.
Nur hat sie so ein Geheimniss aus der Sache gemacht, dass ich misstrauisch geworden bin und es dann durch Zufall erfuhr.
Geendet hat das in einem Kreislaufzusammenbruch bei mir...
Wir haben wieder darüber gesprochen, aber relativ Ergebnisslos.

Fakt ist:
Sie sucht einen Professionellen Dom, der sie in die Thematik einführt um zu sehen, ob das was für sie wäre.
Ich möchte ihr diesen Wunsch gern erfüllen, kann aber nicht so wie ich will.
Für sie bedeutet Sex nicht viel, so habe ich zumindest das Gefühl. Für mich ist das eine art heilige Vereinigung. ich bin da altmodisch...
Zudem habe ich Angst, dass sie dabei etwas empfindet. Ich möchte der einzige sein, der sie so sieht und diese Gefühle mit ihr teilt.
Desweitern habe ich ein paar Bilder von dem Typ gesehen, den sie sich ausgesucht hat. Er sieht um Welten besser aus als ich.
ist größer, ist durchtrainiert...
Und meine größte Sorge ist, dass es ihr gefällt unnd sie das dauerhaft machen will.
Ich meine, ich kann doch versuchen das für sie zu sein, was sie sich wünscht! Ich sehe es irgendwie ein, wenn sie mir sagt,
dass sie das mit einem anderen probieren will, da wir uns so nahe stehen...
Aber ich weiß nicht wie ich ihr das erlauben kann ohne mich selbst dabei dauernd zu belügen und mir weh zu tun.

Ich hoffe ihr könnt euch grob vorstellen was ich meine.
Bei Bedarf kann icih natürlich noch genauer an die Sache ran gehen, aber das wird ein langer Beitrag!

EDIT:

Habe doch was vergessen... In den vergangenen Jahren hatten wir kaum Sex miteinander. Woran das lag kann cih nciht sagen.
Sie hatte einfach keine Lust und ich akzeptierte das auch. Das Problem hat sich scheinbar gelöst. Hoffe ich!
Zumindest haben wir zur Zeit ein relativ geregeltes Sexualleben. Könnte das irgendwie da mit rein spielen?

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:01

Also ich denke, es wird sehr schwierig werden die Beziehung so zu führen weil Du dadurch ja nur seelisch verletzt wirst. Ich denke mir in Deinem Fall, dass Du Dich echt fragen musst ob Dir die Beziehung so weiterführen kannst oder ob es besser wäre die Beziehung zu beenden.

Also ganz klare Meinung von mir, ich denke Du musst da eine Entscheidung treffen für oder gegen die Beziehung. Du machst Dich sonst kaputt auf Dauer. Ich frage mich nämlich wie es danach weitergehen soll wenn ihr der ick dann auch nimmer ausreicht, was kommt dann... und wo bleibt da der Respekt Dir gegenüber. Also Fazit ich halte so eine Beziehung nicht für tragbar.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Thread-EröffnerIn
Gruftie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:10

Nunja, vor der Entscheidung standen wir auch schon. Und wir haben uns beide bewusst füreinander entschieden.
Ich habe die Hoffnung, wenn ich rausfinden kann woher meine Ängste und Komplexe kommen,
kann ich sie vielleicht überwinden.
Zumindest würde ich es versuchen. Ähnliche Situationen haben in allen partnerschaften die ich je geführt habe
auch zur Trennung geführt. Da war es mehr das gefühl des Erdrückt werdens. Oder ich habe zu sehr geliebt.
Dieses mal möchte ich alles anders machen. Ich möchte mich auch selbst weiterentwickeln um eine "normale"
Beziehung führen zu können.
Letzte Nacht hatten wir Beispielsweise den intensivsten sex den ich jemals hatte. Heut morgen hatte ich das
Gefühl, als könne ich sie problemlos zu Ihm schicken um sich auszutoben und auszuprobieren. Es war mir nicht egal,
aber ich hatte die Gewissheit dass uns dadurch in dem moment kein Schaden entsteht.
Jetzt wo cih das alles schreibe und mir selbst wieder bewusst werde, ist dieses gefühl weg und ich habe wieder
diese Ängste und Zewifel...

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:13

Hi Gruftie!

Dass du deiner Freundin "erlauben" willst, sexuelle Erfahrungen mit anderen Männern zu machen, die ihre Neigung bedienen sollen, finde ich schon ziemlich tolerant von dir. Dem würde wohl nicht gerade jeder Partner zustimmen. Aber dir geht es offenbar nicht gut dabei. Das solltest du ihr dann auch sagen. Du solltest nicht von dir erwarten, so "cool" zu sein. Ich jedenfalls finde das völlig uncool.

Wenn du außerdem schon festgestellt hast, dass du nicht dominant genug bist, so dass es sie ausreichend kickt, wird die Konsequenz sicherlich die sein, dass sie den Kick immer wieder und immer öfter auswärts suchen wird.

"Cooler" wäre es loszulassen, wenn sich herausstellen sollte, dass ihr sexuell gar nicht (mehr) zusammenpasst.

Wie ist denn sonst so eure Verbindung? Liebt ihr euch?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
Gruftie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:26

Anfangs waren wir eigentlich nicht der Ansicht, dass es mit uns lange gut geht. Nach 6 jahren lieben wir uns so sehr, wie ich es
nie erlebt habe. Ich finde auch in unserem sozialen Umfeld keinen vergleich von Paaren, die sich so nahe stehen.
Sie ist mit unserem sex an sich auch mehr als zufrieden. Sie möchte allerdings diese beiden Arten trennen, da sie Angst hat damit
unsere Zärtlichkeit zu zerstören.

Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:29

Hattet ihr denn überhaupt schon mit anderen Menschen Sex?
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)

Thread-EröffnerIn
Gruftie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 19.12.2012, 12:33

Da sind wir sehr verschieden. Ich bin ihr 2ter Mann... Sie hat also kaum Erfahrung in der Hinsicht.
Ich habe es dagegen in jüngeren Jahren richtig krachen lassen. Da war ich der Frauenschwarm schlechthin.
Das ist vorbei seid wir uns kennen. Als paar hatten wir noch nicht die Möglichkeit jemanden in unser
Liebesspiel einzubeziehen. Das habe ich früher auch öfters gemacht, ob zu dritt oder mehr...
Daher weiß ich was da in etwa auf uns zukommen könnte und ich habe absolut keine Probleme damit.

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Mi., 19.12.2012, 13:03

Also wenn es für dich kein problem gibt, sex zu dritt oder mehrt zu haben, wieso schlägst du das nicht deiner freundin vor. Dann bist du halt dabei wenn sie sich von nem dominanten mann auspeitschen lässt.

Ich verstehe ja dass sie angst hat, dass ihre neigung eure zärtlichkeit zerstören könnte, aber ich halte das eher für eine unberündete angst. Außerdem scheint sie einserseits noch wenig erfahrung im BDSM bereich zu haben (sie woll schauen ob es was für sie ist) andereseits will sie das doch sehr deutlich, ansonsten hätte sie dir nicht vorgeschlagen eine offene beziehung zu führen und sich sogar schon mit wem ausprobiert.
Wie ist das nun, hatte sie mit dem anderen sex oder hat sie sich nur von dem bdsm mäßig behandeln lassen? Und war das eine bekanntschaft oder ein "professioneller Dom?" Ich frage deswegen weil mir das in deiner erzählung och etwas un klar erscheint, es liest sich so als hätte sie dich mit der frage überrumpelt du sagts ja udn am nächsten tag schnappt sie sich nen kerl den sie kennt und einige zeit später erfährst du davon und kannst nix machen, weil du ja ja gesagt hast.
Das war aber nicht so oder?

Außerdem ist der punkt mit dem wenig sex interessant. Wie kommt es dass ein Junger mann, der vorher so viele frauen hatte, plötzlich das interesse an sex verliert sobald er in einer beziehung ist? Normalerweise fälltman zu beginn einer beziehung doch besonders häufig übereinander her

Thread-EröffnerIn
Gruftie
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 25

Beitrag Mi., 19.12.2012, 15:19

Den Vorschlag habe ich ihr schon unterbreitet. Abgeneigt ist sie nicht, allerdings habe ich das Gefühl, dass es für sie nicht
das selbe bzw. das richtigste ist.
Dazu muss ich noch sagen, dass es nicht nur darum geht sich von einem anderen auspeitschen zu lassen, denn dass kann sie bei mir
problemlos auch bekommen. Und ich würde erstmal ein Pärchen dazu nehmen. Sie hätte gern einen Mann. Das wiederstrebt mir aber.
Ich kann es mir nur sehr schwer vorstellen, wie es wäre, wenn ein anderer sie nimmt, geshweig denn, dass ich es sehen möchte.

Ja, das ist ein bischen kompliziert zu verstehen. Im Prinzip geht es dabei um einen typen, mit dem sie sich vorstellen könnte
das ganze auszuprobieren. Mit dem hat sie aber noch keinen Kontakt, die beiden kennen sich nur sporadisch und sie möchte
ihn auch ersteinmal näher kennen lernen.
Der, mit dem sie etwas hatte, war ein alter Bekannter. Sozusagen eine Spontanreaktion. Ich hatte ihr 2 Wochen vorher ja zugesagt
sich in der hinsicht frei zu fühlen. Das ist jetzt für uns beide nicht so gut ausgegangen. Für mich, weil ich seitdem nicht wirklich
mit mir selber klar komme und für sie, weil der Typ sie grob gesagt benutzt und liegengelassen hat. Das hat ihr auch zugesetzt.

Das mmit dem wenig Sex fing kurz nach der Geburt unserer Tochter an. Mir ist klar, dass eine Frau nachher durchaus ersteinmal keine
Lust mehr hat. dafür habe ich volles Verständniss. Leider zog sich diese Unlust knapp 3 Jahre hin. Zwischendrin dachten wir es läge
an der Pille. Sie hat sie daraufhin abgesetzt und es wurde ein klein wenig besser. Es war auch nicht so, dass sie nicht wollte.
Ich hab sie ein paar mal dabei "erwischt" wie sie nur mit mir geschlafen hatte, weil sie dachte dass sie es muss. Daraufhin habe ich
ihr versucht zu verstehen zu geben, dass dem nicht so ist.
Wie gesagt, seit kurzer Zeit ist es recht normal und ich habe mich tierisch darüber gefreut. Und jetzt stehen wir vor diesem neuen Problem...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag