Guten Abend,
ich bin durch Google auf dieses Forum gestossen und habe mich gleich angemeldet, da ich gerne meine Geschichte aufschreiben möchte in der Hoffnung auf neue Inputs.. Ich bin langsam sehr verzweifelt.
Ich fange einfach mal von vorne an.
Ich habe sehr früh die Selbstbefriedigung für mich entdeckt, das war mit so ca. 11/12 Jahren. Mit ca. 14 hatte ich mein erstes Mal. Es war ok, nicht mega besonders aber wirklich ok. Danach hatte ich lange keinen Sex mehr.
Ich wurde als Kind gehänselt (wegen Aussehen, Kleidung und vielem anderem) und hatte/habe kein gutes Selbstvertrauen (es wächst aber und wird immer besser). Auf der Suche nach Aufmerksamkeit habe ich dann oft mit Jungs geknutscht und mit zunehmendem Alter auch immer wieder mal One-Night-Stands.. Auch da war der Sex ok, allerdings hatte ich nie sehr viel davon da es mehr um das Rein/Raus, bzw die Befriedigung der Jungs ging. Ich fühlte mich dabei allerdings nie schlecht!
Danach hatte ich eine 2 jährige (Fern-)Beziehung. Mein Freund war zwar liebevoll, allerdings auch sehr egoistisch. Da ich beim Sex nie einen Orgasmus habe, musste ich es mir danach immer noch selber machen während er eingepennt ist..
Nach der Beziehung lief es eigentlich weiter wie zuvor, mal eine Affaire, mal einen One-Night-Stand. Daneben habe ich mich auch oft selbstbefriedigt. Ich lernte meinen Körper immer besser kennen und dadurch wurde auch der Sex irgendwie besser. Allerdings fing es zu dieser Zeit auch an, dass meine Fantasien während der Selbstbefriedigung immer "härter" wurden. Das ist so die Vorgeschichte, bei Fragen, nur zu.
Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen. Wir sind nun seit 5.5 Jahren ein Paar und er ist wirklich mein absoluter Traummann. Es läuft wie in jeder Beziehung mal besser mal schlechter.. Nur die Sexualität leidet arg. Am Anfang hatte ich noch öfters Lust aber es wird immer weniger.. Ich weiss, dass es zu einem gewissen Grad wohl "normal" ist aber es belastet unsere Beziehung. Das Problem ist vor allem, dass ich keine Lust auf Sex habe. Das heisst, ich habe Lust, bin aber irgendwie zu faul für Sex. Es ist ganz schwierig zu erklären.. Wenn wir Sex haben ist es sehr schön, er bemüht sich sehr, kennt meinen Körper sehr gut und weiss auch was ich mag und was nicht. Zum Orgasmus komme ich immer noch nicht, allerdings hilft er mir danach immer.
Was mich am meisten stört, ist mein Körper. Also nicht das Äussere sondern, dass ich so extrem empfindlich bin.. An manchen Tagen kann er meine Brustwarzen kaum berühren oder die kleinste Berührung am Bauch oder Bein kitzelt so sehr, dass es weh tut. Ausserdem kann er meine Klitoris, bzw die Schamlippen nur sanft wie eine Feder berühren - sonst tut es weh. Eindringen mit dem Finger - fühlt sich rau an und tut weh.. Es ist zum Verzweifeln..
Als es Anfing abwärts zu gehen mit der Lust, haben wir manchmal zusammen Filme geschaut oder ich habe ein erotisches Buch gelesen - das hat meistens gut funktioniert, aber auf Dauer kann es ja das auch nicht sein..
Ich habe auch ein wahnsinnig schlechtes Gewissen ihm gegenüber, weil er hat ein gesundes Mass an Lust und ich kann verstehen, dass es ihn irgendwo nervt und auch verletzt abgewiesen zu werden. Phasenweise hat er mich sehr gedrängt aber wir haben auch viel darüber geredet und er gibt sich wirklich Mühe und er möchte auch mit mir zusammen in meinem Tempo der Sexualität wieder näher kommen, er ist also sehr sehr verständnisvoll.
Was mir auch immer noch so auf dem Herzen liegt, sind meine Fantasien.. Ich ich habe meistens leichte Gewaltfantasien während der SB (die ich aber niemals ausleben möchte, oder nur zu einem gewissen Grad, was mir mit meinem Partner möglich ist) und die Vorstellungen oder Filme die ich früher im Kopf hatte, sind mir irgendwie zu lasch.. Ich brauche eine wahnsinnige Stimulation im Kopf damit es überhaupt funktioniert.. Ich habe das Gefühl ich stumpfe ab. Ich muss die Lust so mit Hilfsmitteln (in meinem Fall Fantasien) ankurbeln um überhaupt in Stimmung zu kommen. Kann das einen Zusammenhang haben?
Es tut mir leid, der Text ist total wirr, aber ich habe einfach geschrieben was mir gerade in den Sinn gekommen ist.. Vielleicht fällt mir noch mehr ein, dann werde ich das nachtragen..
lg srce
edit: mir ist noch was eingefallen, wir wohnen seit ca 4.5 Jahren zusammen.
ich war schon beim Frauenarzt und habe zuerst die Pille gewechselt um danach auf die MirenaSpirale umzusteigen. Ob die nun besser ist - ich weiss es nicht.. Muss dazu sagen, ich konnte mit meiner FA nicht so gut darüber sprechen, sie nahm mich nicht so richtig ernst..
Probleme mit der Sexualität (W)
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 40
Hallo,
ich denke du hast eine ausgeprägte Hautüberempfindlichkeit und ich denke da ist auch der Ansatzpunkt.
Erst mußt du die Überempfindlichkeit in den Griff kriegen, bevor du dich dem Sex wirklich hingeben kannst, denn ehrlich: Wenn jede Berührung kitzelt (Vorstufe vom Schmerz) oder Wehtut, dann hätte ich auch keine Lust weil ich weiß, das ist ansträngend.
Das mit dem zu faul ist vielleicht ganz normal, geht mir auch so. Erst seit meinem jetzigen Freund kann ich ernsthaft Sex genießen, aber selbst wenn alles stimmt, bin ich manchmal einfach zu faul und mag einfach nicht. Manchmal überwinde ich mich und dann machts Spaß.
Geh mal zum Hautarzt und lass dich da mal abchecken.
Ansonsten überlegen:
Tut es zu jeder Zeit weh wenn man mich berührt / oder kitzelt?
Gibt es da unterschiede oder momente wo das nicht so ist?
Was könnte helfen?
Woher kommt die Überempfindlichkeit?
Sina
ich denke du hast eine ausgeprägte Hautüberempfindlichkeit und ich denke da ist auch der Ansatzpunkt.
Erst mußt du die Überempfindlichkeit in den Griff kriegen, bevor du dich dem Sex wirklich hingeben kannst, denn ehrlich: Wenn jede Berührung kitzelt (Vorstufe vom Schmerz) oder Wehtut, dann hätte ich auch keine Lust weil ich weiß, das ist ansträngend.
Das mit dem zu faul ist vielleicht ganz normal, geht mir auch so. Erst seit meinem jetzigen Freund kann ich ernsthaft Sex genießen, aber selbst wenn alles stimmt, bin ich manchmal einfach zu faul und mag einfach nicht. Manchmal überwinde ich mich und dann machts Spaß.
Geh mal zum Hautarzt und lass dich da mal abchecken.
Ansonsten überlegen:
Tut es zu jeder Zeit weh wenn man mich berührt / oder kitzelt?
Gibt es da unterschiede oder momente wo das nicht so ist?
Was könnte helfen?
Woher kommt die Überempfindlichkeit?
Sina
..:..
hast du auch bei der penetration schmerzen? immerhin ist die berührung da sehr viel stärker als "wie eine feder". wie ist es bei der SB? musst du da auch ganz zärtlich sein, oder kannst du da bei dir selbst auch mal "normal" fest zulangen?
Weil wenn es da anders ist, dan spricht eigentlich alles gegen eine überempfindlichkeit, denn die müsste ja immer da sein.
Dass sich frauen in langjährigen betziehungen ab und an mal aufraffen müssen zum sex ist denke ich etwas ganz normales. Auch den männern wird es mit dem alter so ergehen, wichtig ist eben, dass man sich noch aufrafft und spaß hat, denn wenn es zu pflichtübung und langweilig wird, dann sind die probleme ganz woanders als bei der unterschiedlichen lust...
Was die "gewalt"phantasien betrifft: ich denke jeder hat so seine kleinen gedanken die ihn anmachen. Und mit der zeit muss man da auch variieren, damit die gedanken nicht langweilig weden. Wenn du nix davon umsetzen möchtest (stell ich mir mit der maßgabe besonders zärtlich z sein auch schwierig vor) ist das auf jeden fall normal und gesund. vielleicht solltest du nur mal schauen ob dich auch was anderes anmacht, dann stumpfen deine jetzigen fantasien auch nicht so schnell ab...
Weil wenn es da anders ist, dan spricht eigentlich alles gegen eine überempfindlichkeit, denn die müsste ja immer da sein.
Dass sich frauen in langjährigen betziehungen ab und an mal aufraffen müssen zum sex ist denke ich etwas ganz normales. Auch den männern wird es mit dem alter so ergehen, wichtig ist eben, dass man sich noch aufrafft und spaß hat, denn wenn es zu pflichtübung und langweilig wird, dann sind die probleme ganz woanders als bei der unterschiedlichen lust...
Was die "gewalt"phantasien betrifft: ich denke jeder hat so seine kleinen gedanken die ihn anmachen. Und mit der zeit muss man da auch variieren, damit die gedanken nicht langweilig weden. Wenn du nix davon umsetzen möchtest (stell ich mir mit der maßgabe besonders zärtlich z sein auch schwierig vor) ist das auf jeden fall normal und gesund. vielleicht solltest du nur mal schauen ob dich auch was anderes anmacht, dann stumpfen deine jetzigen fantasien auch nicht so schnell ab...
Hallo,
lass Dich auf jeden Fall von Hautarzt durchchecken.
Und was Fantasieen betrifft - sie hat jeder von uns. Manche sind ärger, andere weniger -
am bestens tauscht Du Deine mit Deinem Partner und wirst Du vielleicht feststellen müssen, dass er nicht so ganz Dicht ist - - oder was noch besseres - vielleicht hat er ähnliche oder gleiche Fantasien wie Du ? Rede mit ihm drüber.
LG
lass Dich auf jeden Fall von Hautarzt durchchecken.
Masturbation dient dem Zweck, eigenes Körper besser zu kennenlernen, wenn Du alleine nicht weisst was dir gut tut und was nicht - dann wird es schwer so jemanden auf irgendwelche Art und Weise zu befriedigen.Ich lernte meinen Körper immer besser kennen und dadurch wurde auch der Sex irgendwie besser
Und was Fantasieen betrifft - sie hat jeder von uns. Manche sind ärger, andere weniger -
am bestens tauscht Du Deine mit Deinem Partner und wirst Du vielleicht feststellen müssen, dass er nicht so ganz Dicht ist - - oder was noch besseres - vielleicht hat er ähnliche oder gleiche Fantasien wie Du ? Rede mit ihm drüber.
LG
-
- Helferlein
- , 25
hey scre,
ich kann mich in manchen details wiederfinden, z.b. dass ich manchmal zu faul bin oder überempfindlich -dass mein partner sich große mühe gibt, es mir aber zu viel wird. bei mir hängt das aber immer mit meinen eigenen gedanken, meiner eigenen lust zusammen: wenn die nicht da ist, tut es meinem körper weh und er wehrt sich gegen berührungen, ist überempfindlich. ich brauche meine eigene lust (dazu gehört auch die integration von phantasien) und meinen eigenen willen zu bestimmten dingen, die mir freude machen (dazu leite ich ihn dann an), damit mein körper mit seiner lust mitgeht (bzw. wir uns eben gegenseitig anmachen).
die eigene lust provozieren heißt für mich, wenn es mir möglich ist, die initiative zu ergreifen. vielleicht ist das für dich auch eine gute möglichkeit. ich will nicht mehr nur reagieren (selbst wenn ich seltener lust habe), sondern in momenten, in denen ich ihn besonders schön und sexy finde "überraschen", denn wenn ich anfange mich wild auf ihn zu schmeißen, dann geht mein körper von vorne heran auf stufe heiß und möchte sehr stark - ich versuche sozusagen den spieß umzudrehen, ich will aus der früheren passivität heraus kommen und mehr MEINE LUST FÜR IHN entdecken und genießen, anstatt mich unangenehm "gezwungen" zu fühlen oder sex zu haben, ohne es wirklich zu genießen.
vielleicht sprechen meine gedanken wirklich nur kleine teile deiner geschichte an oder entsprechen nicht deiner problematik - aber vielleicht bringt's dich auch auf neue gedanken!
lg, bittermint
ich kann mich in manchen details wiederfinden, z.b. dass ich manchmal zu faul bin oder überempfindlich -dass mein partner sich große mühe gibt, es mir aber zu viel wird. bei mir hängt das aber immer mit meinen eigenen gedanken, meiner eigenen lust zusammen: wenn die nicht da ist, tut es meinem körper weh und er wehrt sich gegen berührungen, ist überempfindlich. ich brauche meine eigene lust (dazu gehört auch die integration von phantasien) und meinen eigenen willen zu bestimmten dingen, die mir freude machen (dazu leite ich ihn dann an), damit mein körper mit seiner lust mitgeht (bzw. wir uns eben gegenseitig anmachen).
die eigene lust provozieren heißt für mich, wenn es mir möglich ist, die initiative zu ergreifen. vielleicht ist das für dich auch eine gute möglichkeit. ich will nicht mehr nur reagieren (selbst wenn ich seltener lust habe), sondern in momenten, in denen ich ihn besonders schön und sexy finde "überraschen", denn wenn ich anfange mich wild auf ihn zu schmeißen, dann geht mein körper von vorne heran auf stufe heiß und möchte sehr stark - ich versuche sozusagen den spieß umzudrehen, ich will aus der früheren passivität heraus kommen und mehr MEINE LUST FÜR IHN entdecken und genießen, anstatt mich unangenehm "gezwungen" zu fühlen oder sex zu haben, ohne es wirklich zu genießen.
vielleicht sprechen meine gedanken wirklich nur kleine teile deiner geschichte an oder entsprechen nicht deiner problematik - aber vielleicht bringt's dich auch auf neue gedanken!
lg, bittermint
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2410 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von leZahni
-