Mein Freund hat keine Lust...
-
Thread-EröffnerIn - Helferlein
- , 31
Mein Freund hat keine Lust...
.... auf Sex.
Wir sind seit einem Jahr zusammen, in dieser Zeit ging 2x die Initiative von ihm aus.
Wenn wir 2x im Monat miteinander schlafen ist es viel, meist geht die Initiative von mir aus. Oft kassier ich auch einen Korb, mir ist aufgefallen das es ihm dann plötzlich schlecht ist, er Kopfschmerzen hat oder sowas.
Wenn wir dann mal miteinander schlafen ist es "technisch" nicht gerade der Kracher, er scheint oft nicht "bei der Sache", manchmal habe ich das Gefühl er tut es nur mir zuliebe. Er ist fast immer vor mit fertig, und das wars dann... Er hat kein Interesse daran mich dann zu streicheln (tut er auch nur wenn ich es sage), von Oralverkehr brauche ich garnicht anfangen. Sex ist ja auch immer was, das sich mit dr Beziehung entwickelt, aber bei uns scheint es diese Entwicklung nicht zu geben.
Er ist 29 Jahre alt, ein junger, aufgeschlossener und "cooler" Mensch, man würde nie denken das er solche "Probleme" hat. Wenn ich versuche mit ihm über unsere Probleme zu reden, bekomme ich nur sehr zögerliche Antworten. Er schiebt es auf den Stress auf der Arbeit, auf dieses oder jenes.... früher habe er solche Probleme jedenfalls nicht gehabt (was ich nicht glaube).
Ich weiß nicht was ich noch denken soll, ausser das ich nicht das Problem bin. Was ist nur mit im los? Unsere Rollen scheinen vertauscht, aber ich habe das gefühl er hat ein ernstes Problem, das ihm möglicherweise selber garnicht bewusst ist?
Himmelblau
Wir sind seit einem Jahr zusammen, in dieser Zeit ging 2x die Initiative von ihm aus.
Wenn wir 2x im Monat miteinander schlafen ist es viel, meist geht die Initiative von mir aus. Oft kassier ich auch einen Korb, mir ist aufgefallen das es ihm dann plötzlich schlecht ist, er Kopfschmerzen hat oder sowas.
Wenn wir dann mal miteinander schlafen ist es "technisch" nicht gerade der Kracher, er scheint oft nicht "bei der Sache", manchmal habe ich das Gefühl er tut es nur mir zuliebe. Er ist fast immer vor mit fertig, und das wars dann... Er hat kein Interesse daran mich dann zu streicheln (tut er auch nur wenn ich es sage), von Oralverkehr brauche ich garnicht anfangen. Sex ist ja auch immer was, das sich mit dr Beziehung entwickelt, aber bei uns scheint es diese Entwicklung nicht zu geben.
Er ist 29 Jahre alt, ein junger, aufgeschlossener und "cooler" Mensch, man würde nie denken das er solche "Probleme" hat. Wenn ich versuche mit ihm über unsere Probleme zu reden, bekomme ich nur sehr zögerliche Antworten. Er schiebt es auf den Stress auf der Arbeit, auf dieses oder jenes.... früher habe er solche Probleme jedenfalls nicht gehabt (was ich nicht glaube).
Ich weiß nicht was ich noch denken soll, ausser das ich nicht das Problem bin. Was ist nur mit im los? Unsere Rollen scheinen vertauscht, aber ich habe das gefühl er hat ein ernstes Problem, das ihm möglicherweise selber garnicht bewusst ist?
Himmelblau
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
-
- sporadischer Gast
- , 40
Hmm, kann es vielleicht sein, dass er in Wahrheit eher auf Männer steht und das noch nicht wirklich herausgefunden oder akzeptiert hat?
LG
LG
-
- , 31
Hi,Et Sybille hat geschrieben:Hmm, kann es vielleicht sein, dass er in Wahrheit eher auf Männer steht und das noch nicht wirklich herausgefunden oder akzeptiert hat?
LG
kann ich rational erstmal nicht ausschließen, aber vom Bauchgefühl her eher ist er 100% hetero.
Gruß
Dieser Gedanke ist mir auch als erstes gleich gekommen... Immerhin gibt es inzwischen mehrere Männer in meinem Bekanntenkreis, die erst im Laufe ihres Lebens allmählich ihr Schwulsein entdeckt und akzeptiert haben. Bei denen wars auch so, dass sie lange Zeit zwar mit ihrer Frau zusammengelebt haben, aber sich selbst nicht erklären konnten, warum sie eigentlich nie Lust auf Sex hatten...Et Sybille hat geschrieben:Hmm, kann es vielleicht sein, dass er in Wahrheit eher auf Männer steht und das noch nicht wirklich herausgefunden oder akzeptiert hat?
LG
-
- , 31
luftikus hat geschrieben:Dieser Gedanke ist mir auch als erstes gleich gekommen... Immerhin gibt es inzwischen mehrere Männer in meinem Bekanntenkreis, die erst im Laufe ihres Lebens allmählich ihr Schwulsein entdeckt und akzeptiert haben. Bei denen wars auch so, dass sie lange Zeit zwar mit ihrer Frau zusammengelebt haben, aber sich selbst nicht erklären konnten, warum sie eigentlich nie Lust auf Sex hatten...Et Sybille hat geschrieben:Hmm, kann es vielleicht sein, dass er in Wahrheit eher auf Männer steht und das noch nicht wirklich herausgefunden oder akzeptiert hat?
LG
Hm, er hat keinerlei "Ausstrahlung" in diese Richtung. Wenn dem so wäre, wäre er auf jedenfalls meilenweit davon entfernt, es rauszufinden. Er ist im allgemeinen nicht sehr gut darin, seine Wünsche und Bedüftnisse zu erfassen und zu artikulieren, was ein weiteres Problem in unserer Beziehung darstellt. Er ist irgendwie innerlich "blockiert", und es ist schwer mit ihm zu reden weil er selber nicht weiß was in ihm vorgeht. Genauso wenig kann er emotional auf mich eingehen.
Manchmal sagt er auch es ist ihm zu anstregend mit mir zu schlafen, also schlicht Faulheit? Möglichweise hat er tatsächlich einfach einen ausgeprägten Sexualtrieb? Kennt sich jemand mit hormonellen Ursachen aus?
Hallo Himmelblau!
Wie war es denn zu Beginn mit der Sexualität?
Ja, was hat er für ein Problem und da fängt das Problem für dich an: Er wird es dir vermutlich weder sagen noch angehen wollen. Die Tatsache: Du bleibst auf der Strecke.
Die Frage nach einer Trennung scheint mir vor der Türe zu stehen.
candle
Ja, was hat er für ein Problem und da fängt das Problem für dich an: Er wird es dir vermutlich weder sagen noch angehen wollen. Die Tatsache: Du bleibst auf der Strecke.
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- Forums-Gruftie
- , 50
Ich glaube, es ist ihm peinlich, "so zu sein", weil es allerorten als widernatürlich gilt ("Ein gesunder junger Mann hat doch jeden Tag Gelüste" usw.).
Eine Therapie, wo ihr beide hingehen könntet? Vielleicht lässt sich so seine Unlust aufklären? Klar, du bist nicht gut dran damit, aber auch er tut mir leid ....
Jugendstil
Eine Therapie, wo ihr beide hingehen könntet? Vielleicht lässt sich so seine Unlust aufklären? Klar, du bist nicht gut dran damit, aber auch er tut mir leid ....
Jugendstil
Zuletzt geändert von Jugendstil am Mi., 09.05.2012, 12:33, insgesamt 1-mal geändert.
Die wenigsten Schwulen, die ich kenne haben eine derartige "Ausstrahlung" - und die "Spätberufenen" schon gar nicht...Himmelblau hat geschrieben:Hm, er hat keinerlei "Ausstrahlung" in diese Richtung.
Nur eine Minderheit der Schwulen hat eine "schwule Ausstrahlung"...
-
- Forums-Insider
- , 38
Wichtig ist doch vor allem die Frage, ob dies immer schon so war oder nicht. Denn nach meiner Erfahrung stellt sich sexuelle Unlust dann ein, wenn die Beziehung am scheitern ist.
LG Stacheldraht
LG Stacheldraht
Lache und die ganze Welt wird mit dir lachen. Weine und du weinst allein.
Oldboy
Oldboy
-
- , 31
candle. hat geschrieben:Hallo Himmelblau!
candle
Hi,
es war von Anfang an so, er hat z.B. etliche Nächte neben mir geschlafen, bevor da überhaupt was lief. Letztlich habe ich die Initiative ergriffen.
Richtig, er hat kein großes Interesse das Problem anzugehen, ich weiß aber nicht was passiert wenn ich ihm die Pistole auf die Brust setze. Ich schätze dann würde er schon mal wenigstens mit zur Beratung gehen.
Ja, über Trennung denke ich nach, aber so schnell gebe ich nicht auf. Ich liebe ihn ja und er hat auch viele tolle Qualitäten. <3
Danke für dein Posting.
-
- , 31
Ja, es ist ihm bestimmt peinlich, aber ich bin seine Freundin, wenn er nicht mit mir darüber reden kann, mit wem dann ?!? Soviel Vertrauen sollte er schon haben. Er redet nicht gerne über Sex aber es ist nicht mehr so schwer wie am Anfang.Jugendstil hat geschrieben:Ich glaube, es ist ihm peinlich, "so zu sein", weil es allerorten als widernatürlich gilt ("Ein gesunder junger Mann hat doch jeden Tag Gelüste" usw.).
Jugendstil
Ich erwarte ja nicht das wir jeden Tag herzeln.
-
- , 31
In unserer Beziehung war es schon immer so, wir sind am Samstag ein Jahr zusammen.Stacheldraht hat geschrieben:Wichtig ist doch vor allem die Frage, ob dies immer schon so war oder nicht. Denn nach meiner Erfahrung stellt sich sexuelle Unlust dann ein, wenn die Beziehung am scheitern ist.
LG Stacheldraht
Der Alltag unserer Beziehung läuft gut, wir haben Spaß, gehen abends zusammen aus, Unternehmen viel mit den (meinen) Kindern, machen gemeinsam Sport. Wir wohnen zusammen und teilen uns den Haushalt. Ich bin manchmal mehr - manchmal weniger davon angenervt, dass er seine Bedüftnisse nicht klar formuliert und sie auch chronisch hinten anstellt.
Ich gehe davon aus das er es nicht gelernt hat, seine Gefühle zu benennen und zu zeigen, ein "Recht auf seine Gefühle" zu haben.
Er hatte vor mir eine kurze Beziehung die wohl emotionaler war, aber wie der Sex war, lässt er nicht so raus.
Davor war er ca 4 Jahre in einer Beziehung, da lief auch nicht viel, er sagte weil sie nicht wollte, und er habe irgendwann aufgegeben sie zu "belagern".
Sollte es wirklich der Fall sein, dass er insgeheim schwul ist, dann kann es sein, dass er das selber noch gar nicht wirklich wahrnimmt, und deshalb auch nicht drüber reden kann.Himmelblau hat geschrieben:Ja, es ist ihm bestimmt peinlich, aber ich bin seine Freundin, wenn er nicht mit mir darüber reden kann, mit wem dann ?!?
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er sich früher immer gewundert hat, warum er so wenig Lust auf Sex mit seiner Frau gehabt hat, aber auf den Gedanken schwul zu sein ist er erst nach vielen Jahren gekommen. Offensichtlich kann sowas sehr erfolgreich über lange Zeit ins Unterbewusstsein verdrängt werden. Erst mit über 40 Jahren kommen viele dahinter, wo die eigentliche Ursache zu finden ist...
Das klingt sehr selbstbewusst von dir Himmelblau und es kann auch so sein, was macht dich da so sicher?ausser das ich nicht das Problem bin
Ich würde als erstes an mich selbst denken, wenn mein Freund nicht auf mich abfährt und Spaß am Sex hätte - ist vielleicht nicht so selbstbewusst, doch es käme mir als erste Variante in den Sinn.
lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]
-
- , 31
luftikus hat geschrieben:Sollte es wirklich der Fall sein, dass er insgeheim schwul ist, dann kann es sein, dass er das selber noch gar nicht wirklich wahrnimmt, und deshalb auch nicht drüber reden kann.Himmelblau hat geschrieben:Ja, es ist ihm bestimmt peinlich, aber ich bin seine Freundin, wenn er nicht mit mir darüber reden kann, mit wem dann ?!?
Ein Freund von mir hat mir erzählt, dass er sich früher immer gewundert hat, warum er so wenig Lust auf Sex mit seiner Frau gehabt hat, aber auf den Gedanken schwul zu sein ist er erst nach vielen Jahren gekommen. Offensichtlich kann sowas sehr erfolgreich über lange Zeit ins Unterbewusstsein verdrängt werden. Erst mit über 40 Jahren kommen viele dahinter, wo die eigentliche Ursache zu finden ist...
Also, falls er schwul wäre, wäre das natürlich schmerzlich für mich. Im Moment ist er es aber scheinbar nicht, und ob er es eines Tages wird hilft mir im Moment auch nicht weiter, wenn du verstehst was ich meine. Das wäre den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 175 Antworten
- 30326 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Raziel
-
- 8 Antworten