ist er nun devot oder ist es sexuelle Dysfunktion ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
rookie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

ist er nun devot oder ist es sexuelle Dysfunktion ?

Beitrag Fr., 13.04.2012, 17:37

Hallo,
ich bin in einer neuen Beziehung und ich würde uns eher als nicht so sexuell erfahren einstufen. Wie sind Beide sensibel und denken über alles viel zu viel nach. Besonders bei ihm ist das viele Denken zum Lebensinhalt geworden.
Wir haben das Problem, dass er sich sexuell nicht fallen lassen kann. Er beschreibt es so, dass er sehr wenig dabei fühlt. Er ejakuliert zwar aber er bezeichnet es als rein physischen Vorgang ohne Genuss. Er leidet sehr darunter.
Er ist devot veranlagt und möchte dominiert werden - durch den Kontrollverlust erhofft er sich den Sex mehr zu genießen.
Kann das sein? Oder ist das vielleicht doch ein organisches Problem? (Er hatte aber genussvolle Orgasmen mit sich selbst)
Ich weiß das hier ist kein s/m oder Sexforum. Gerade deswegen stelle ich meine Frage hier, denn ich glaube das Thema ist doch sehr viel komplexer.

Ich selbst bin nicht devot sondern eher dominant habe aber überhaupt keine Erfahrung mit devoten Männern (wenn es um Sex geht) Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll ohne dass es so konstruiert wirkt (Lack/Leder/Peitsche ist nicht unser Ding). Allein ihn zu fesseln reicht wohl nicht, denn er darf anscheinend auch nicht das Gefühl haben dass es um ihn geht....wie soll ich mich verhalten?

Bin wirklich für jeden Rat dankbar!!!

rookie

sunflower
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.04.2012, 13:17

Hallo rookie

Willkommen hier im Forum.
Ich glaube ihr macht euch beide zuviele Gedanken (ist so leicht gesagt..als wenn man die abstellen könnte..)
Wie lange seid ihr denn schon zusammen?
Es wäre doch möglich das er/ihr einfach noch ein bisschen mehr Zeit braucht.
Um sich wirklich ganz fallen zu lassen braucht es unglaublich viel Vertrauen.
Was nicht heissen soll, das keines da ist, nur wenn es um so intime Dinge geht, ist das gleich nochmal schwieriger.
Das ihr drüber redet finde ich klasse, selbst das können viele nicht.
Ich denke das devote/dominante müsst ihr einfach mit der Zeit versuchen herauszufinden , wie weit es geht /gehen kann, so das sich beide wohl fühlen und es geniessen können.
Vielleicht gebt ihr euch einfach noch ein bisschen mehr Zeit und versucht es lockerer anzugehn und etwas spielerischer mit dem ganzen umzugehn.
Wäre es denn vielleicht eine Möglichkeit über Bilder oder Filme oder eventuell erotische Geschichten herauszufinden , was euch beiden gefallen könnte?
Es gibt da wirklich schöne Sachen und ich meine jetzt nicht irgendwelche typischen SM oder Hardcoresachen sondern einfach Geschichten in denen man vll Anregungen finden könnte und wo man dann ein Thema hätte und sagen kann, schau mal das find ich klasse, gefällt dir das auch, ohne so ganz direkt sagen zu müssen oder wissen zu müssen was man ganz genau möchte.
Ich drück euch beiden die Daumen.

liebe Grüße
sun
Eines Tages...Manchmal klammern wir uns solange an das, was ist, bis wir endlich den Mut finden, uns vom Wind der Phantasie und der Kühnheit davontragen zu lassen zu dem, was sein könnte. (Jochen Mariss)

Thread-EröffnerIn
rookie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag Sa., 14.04.2012, 13:32

Hallo sun,

Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Und im Prinzip sehe ich das ähnlich wie Du: wir brauchen mehr Zeit, denn wir sind noch gar nicht lange zusammen. Ich habe ihm das auch so gesagt. Wir sind vielleicht tatsächlich etwas verkrampft denn er möchte es gerne erleben und ich würde ihn gerne glücklich machen.
Meine Befürchtung (und seine) ist nur, dass es vielleicht doch etwas tiefliegenderes ist. Dass er vielleicht die Fähigkeit für immer verloren hat sich gehen zu lassen und es zu geniessen. Gibt es so etwas? Ich habe noch nie davon gehört...

Liebe Grüße

rookie

sunflower
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Sa., 14.04.2012, 13:42

Hallo rookie

versucht euch von dieser Angst zu lösen, versucht sie loszulassen.
Denn sich wirklich fallen lassen, das geht nur, wenn der Kopf frei ist.
Er möchte es gerne erleben und du möchtest es ihm geben, das sind doch die besten Voraussetzungen,solange ihr euch einfach die nötige Zeit nehmt.
Es gehört ein sehr tiefes Vertrauen dazu, zumindest in meinen Augen und das braucht einfach Zeit um sich aufzubauen.
Ihr redet offen darüber, auch über eure Ängste, ich denke ihr seid auf einem guten Weg.
Alles Gute für euch!

liebe Grüße
sun
Eines Tages...Manchmal klammern wir uns solange an das, was ist, bis wir endlich den Mut finden, uns vom Wind der Phantasie und der Kühnheit davontragen zu lassen zu dem, was sein könnte. (Jochen Mariss)

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Sa., 14.04.2012, 16:31

hallo rookie,

ich stimme dem, was sunflower geschrieben hat, unbedingt zu. es braucht vertrauen und viel liebe, damit sex nicht nur (aber auch ) eine möglichkeit ist, sexuelle energie abfliessen zu lassen. Deinen zeilen entnehme ich gefühlsmässig, dass Ihr ein umfassendes interesse aneinander und viel liebe füreinander habt, und dass die sexuelle erfüllung der letzte baustein Eurer beziehung wäre.
rookie hat geschrieben:Meine Befürchtung (und seine) ist nur, dass es vielleicht doch etwas tiefliegenderes ist. Dass er vielleicht die Fähigkeit für immer verloren hat sich gehen zu lassen und es zu geniessen. Gibt es so etwas?
ich glaube nicht, dass es so etwas gibt: für immer.
wenn Ihr in Euch eine tiefe (unbewusste?) traurigkeit habt, vielleicht in der kindheit erfahrungen gemacht habt, die dafür verantwortlich sind, dass die genitale energie nicht frei fliessen kann, dann sind annahmen mit dem charakter der hoffnungslosigkeit wie diese ("für immer...") wohl naheliegend und nachvollziehbar. dennoch glaube ich nicht daran, dass so etwas für immer ist.

Du und Dein freund könntet mal folgendes ausprobieren: einen langen spaziergang machen, möglichst in der natur, um energie vom kopf ("immer denken müssen") in die unteren körperregionen umzuleiten (Ihr müsst dabei nicht die ganze zeit reden, sondern lieber gehen, atmen, schauen)...
dann könntet Ihr Euch (im bett?) zusammenlegen, kuscheln, einschlafen. wenn Ihr dann, vielleicht schon nach einer viertel oder halben stunde, aufwacht und jeder den körper des anderen berührt, vielleicht hat sich dann die art der empfindung bei Euch beiden geändert, vielleicht könnt Ihr dann mehr geniessen, was da ist, ohne etwas bestimmtes (sex?) zu wollen. vielleicht fliesst es dann besser, und es geschieht, was eben geschieht...

vielleicht würde Euch auch der gedanke daran helfen, dass jeder von Euch das "recht" hat, den körper des anderen uneingeschränkt zu geniessen, an jeder stelle, auf jede art, und sich über den anderen hermachen darf wie über ein leckeres essen. dominanz und an sich denken, sich nehmen, was man haben und geniessen will, ist kein verbrechen, sondern Euer gutes recht, und die devote rolle kann man auch als liebevolle bereitschaft deuten, es zu geniessen, dass der andere geniesst, auch ohne sado-maso-equipment. Du darfst dominant sein. nimm Dir, was Dir gefällt!

Bb
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Thread-EröffnerIn
rookie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag So., 15.04.2012, 23:37

Danke Blaubaum,

Das mit der Traurigkeit hat mich gerade schmerzlich berührt. Wir haben tatsächlich beide eine belastete Biografie. Meine leichte Dominanz ist eher eine schutzfunktion....damit ich kein Opfer mehr bin. Ich habe das Glück wieder fühlen und geniessen zu können. Allerdings auch nicht so einfach....mir fehlt auch der Mut zu vielem. Die Aussage Deines letzten Absatzes ist ,denke ich ,ein weiterer Schlüssel dazu damit er sich fallen lassen kann.
Ihm würde es gefallen wenn ich mir einfach nehme was mir gefällt und er als Nebenprodukt quasi stimuliert wird - das würde ihm vermutlich den Druck nehmen. Dann muss ich eben mutiger werden was mir auch gut tun wird. Nach expliziteren " Methoden " wage ich jetzt hier nicht zu fragen...notfalls melde ich mich wieder

Vielen dank Ihr Beiden

Ich werde die Ratschläge gerne annehmen.

Rookie

rlukasen86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 01.06.2012, 13:43

wichtig ist ,dass man sich in so einer situation nicht blockiert , sondern offen darüber redet!

rlukasen86
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25

Beitrag Fr., 01.06.2012, 13:50

ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu vereinfacht an, aber oft werden solche themen unter dem tisch gekehrt...

Thread-EröffnerIn
rookie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 32

Beitrag So., 03.06.2012, 14:16

ja, stimmt. Es gibt Menschen die schlecht über ihre eigenen Bedürfnisse reden können. Besonders wenn sie so intim sind.

tiffany111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 52

Beitrag Mi., 20.06.2012, 14:25

Hallo,

ich will Euch nicht nahetreten, aber das Thema dominant und devot bedeutet längst nicht nur Lack und Leder.
Wenn ihr Euch dafür interessiert, googelt mal nach: minervas juwelen .

Vielleicht ist das wirklich was für Euch.
Ich will hiermit aber nicht beraten, sondern bloß informieren.

lg Paul

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag