Einstellung zu Beziehung und Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Einstellung zu Beziehung und Sexualität

Beitrag Do., 12.04.2012, 15:37

Hallo liebe Forumuser,

Ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum bin.

Ich möchte von euch mal eine Meinung zu meiner Einstellung.
Dieses Thema liegt mir sehr am herzen und es fällt mir sehr schwer darüber zu reden.

Also, ich selber gehöre Gesellschaftlich gesehen zu den "Absolute Beginners".
Ich hatte leider noch keine einzige Beziehung in meinem Leben.
Das liegt wohl an meinem Aussehen, ich selber bin ein Ausländer und ich habe mich nie in der Gesellschaft richtig angenommen gefühlt.
Ich selber kenne auch viele Jugendliche, doch es hat sich noch nie eine Frau in mich verliebt.

Ich bin ein sehr ruhiger, sehr schüchterner Mensch.

Zumal ich selber für mich eine Entscheidung getroffen habe - ohne äußere Einflüsse - nicht direkt mit ihr schlafen zu wollen.
Also, ich weiß, dass sich das verrückt anhört.
Aber ich selber möchte den Wert der Sexualität, meinen Körper, mein Herz nicht nur für die Richtige zum Sex sondern auch die Richtige für mein Herz, mein Leben aufsparen.

Für mich hat diese spezielle Frau einen sehr hohen menschlichen Wert, und ich möchte diesen Wert nicht mit anderen Frauen teilen.
Für mich ist nur sie es für mein Herz Wert, auch wenn ich ein anderes Gesicht habe.
Mein Herz schenke ich nur dieser einen Frau wo ich mir sicher bin.

Meine Frage an euch:

Denkt ihr, dass Frauen mir eine Chance geben würden mit meiner schüchternen Art, mit meinem Ausländischen Gesicht und meiner Einstellung zur Sexualität?
Würde es welche geben die warten würden?
Meint ihr es gäbe welche, wo Sexualität vorerst kein Thema sein wird und das Menschliche kennen lernen, der Charakter im Vordergrund steht?

Ich möchte einfach mein Herz für sie aufsparen, für mich ist sie dieses Warten wert.
Aber es ist auch nicht leicht Beziehungen auf der Straße zu sehen oder andere Pärchen.
Wenn ich mir ansehe wie mich Frauen im Zug, im Bus beobachten macht mich das sehr traurig.

Ich bitte euch keine Beleidigungen oder der gleichen zu schildern, das ganze fiel mir ohnehin sehr schwer anzusprechen.

Ich halte mich mit meiner Einstellung sehr zurück, hatte schlechte Erfahrungen damit wie das rüber kommt auf andere die ihre Sexualität frei ausleben.

Danke.

lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.04.2012, 15:42

Hallo Ghostrider!

Hast du auch für dich festgelegt wie lange sie warten muß?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49

Beitrag Do., 12.04.2012, 15:56

wenn das deine Haltung ist, warum nicht?
Dafür muss dir doch niemand eine Erlaubnis geben, das machst du so, wie es sich für DICH richtig anfühlt.

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Do., 12.04.2012, 16:02

Sehe ich genauso wie leuchtturm.

Wenn deine Wertvorstellungen so sind, dann kannst du sie ausleben.

Von der Frau, die du wählst kannst du es nicht einfordern, außer sie schenkt dir das freiwillig.
Wieso sollte dich keine wollen, weil du schüchtern bist oder deinem Aussehen? Siehst du so schlimm aus? Weil du Ausländer bist dürfte kein Hindernis sein, die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Oder findest du was Außergewöhnliches an dir? Wenn dem so ist - manche wollen was Besonderes ,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 16:02

Liebe candle.,

Danke für Deine Antwort!
candle. hat geschrieben:Hast du auch für dich festgelegt wie lange sie warten muß?
Ich würde das natürlich mit ihr besprechen, ich werde ihr das nicht verschweigen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch, und wenn sie das nicht teilen mag oder mich so annimmt wie ich bin, wird das auf Dauer leider nichts.

Um Deine Frage zu beantworten.
Es gibt nichts festzulegen.

Ich möchte mit ihr diesen Weg gemeinsam gehen, zu zweit.
Ich würde es mir wünschen.

Wie lange das dauern wird kann keiner sagen, aber ich würde mir wünschen, dass es auch die richtige für mein Leben wäre.

Sexualität ist für mich ein Ausdruck für Liebe, und nicht umgekehrt.
Ob ich sie auch wirklich liebe, von herzen, kann sich nur mit der Zeit herausstellen.

Ich möchte den Menschen in ihr kennen lernen, reden, ausgehen…
Ich möchte mit dem warten bis ich mir sicher sein kann, dass das die wahre Liebe für mich ist.

lg Ghost Rider
"You don't kill yourself, stupid; you make revolution." hat Patch Adams zu sich selbst gesagt.
*~*~*~*
"Die schlimmste Armut ist Einsamkeit und das Gefühl, unbeachtet und unerwünscht zu sein." (Mutter Teresa)

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 16:08

Liebe lemon,

Das ich das nicht einfordern kann ist mir bewusst.
Wie ich candle. bereits gesagt habe werde ich das nicht vor ihr verschweigen.

lemon hat geschrieben:Wieso sollte dich keine wollen, weil du schüchtern bist oder deinem Aussehen? Siehst du so schlimm aus?
Ich weiß nicht.
Ich mag mein Gesicht nicht, es sieht so anders aus als die Einheimischen.

Ich bin auch ehrlich hier zu euch, ich denke nicht, dass ich einer Frau etwas bieten kann.
Wer würde SO jemanden wie meine Einstellung wollen?

Kein anderer Freund den ich kenne, hat eine auch nur ansatzweise ähnliche selbst gewählte Einstellung wie ich.

Und wenn ich höre wie die von deren Freundinnen reden wird mir schlecht.
So wenig Respekt und Schamgefühl.

Ich bin anders.
Und ich komme mir sehr alleine damit vor.

DANKE auch für Deinen Beitrag.

lg Ghost Rider
*~*~*~*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.04.2012, 16:43

Naja, schließt du denn aus überhaupt Sex zu haben bevor die Beziehung und Liebe ausreichend getestet wurde im Sinne von unbefleckter Ehe? Klar kannst du diese Haltung haben, aber hast du die wirklich oder ist das doch eher aus der Not geboren. Noch bist du ja ein junger Mensch.

Es mag sicher nicht ganz up to date sein in der heutigen Zeit, aber gewiss gibt es auch schüchterne Mädchen oder die, die eine Konfession leben in diesem Sinne.

Du schriebst auch, dass SIE dich lieben soll. Das ist selbstverständlich, aber DU mußt ja auch lieben.

Irgendwann, denke ich, ist es eh vorbei, wenn der erste Sex erstmal war, kommst du sicher auf den Geschmack und wirfst vielleicht deine Sicht völlig über Bord. Wer weiß das schon?

Wie oben gesagt, bin ich noch nicht sicher, ob es wirklich so immer deine Einstellung war oder ob das ein Schutz ist sich die Schüchternheit schmackhaft zu machen.

candle

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:21

Liebe candle,

Mir ist schon klar, dass das nicht der "normale" Weg der Gesellschaft ist.
Und mir ist auch klar, dass das eine seltene Einstellung ist.
Es war sehr, sehr schwer für mich das hier zu äußern.
candle. hat geschrieben:Naja, schließt du denn aus überhaupt Sex zu haben bevor die Beziehung und Liebe ausreichend getestet wurde im Sinne von unbefleckter Ehe? Klar kannst du diese Haltung haben, aber hast du die wirklich oder ist das doch eher aus der Not geboren.
Es soll nur die Richtige fürs Leben sein für mich.
Ob der Sex dann vor oder nach der Ehe ist, ist denke ich bei der richtigen nicht wichtig.
candle. hat geschrieben:Du schriebst auch, dass SIE dich lieben soll. Das ist selbstverständlich, aber DU mußt ja auch lieben.
Ja, es tut mir leid, falls das nicht so rüber gekommen ist.
Eine Beziehung gibt es ein WIR.
Selbstverständlich werde ich sie lieben wenn es so weit kommt.

Mir ist klar, dass das nicht jeder verstehen kann und es eigenartig, komisch oder merkwürdig klingt.

Aber diese Entscheidung habe ICH für MICH getroffen.
Ohne Einfluss von Eltern, soziales Umfeld oder Religion!

Mir ist klar, dass ich von keinem erwarten kann das zu verstehen.

Ich bin ich und ich bleibe bei meiner Entscheidung, egal was andere sagen oder Konfessionen vorschreiben!

Meine eigentliche Frage war ja, ob es unter den tausend 08/15 Einstellungen, es auch eine für mich geben könnte, ob es auch eine geben könnte die ähnlich denkt wie ich.
Ob ich eine Chance bei einer Frau habe mit meiner Einstellung oder ob sie mich nur auslachen würde.

Aber so wie ich die Gesellschaft kenne…eher nicht.

Ghost Rider
*~*~*~*

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:30

Sicher gibt es da ähnlich Denkende, aber die suchst du wohl kaum hier oder? Vielleicht gibt es da ja andere Foren, falls du suchen möchtest.

Wie lange hast du denn diese Einstellung schon?

candle

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:37

Hallo Ghost Rider,
Ghost Rider hat geschrieben:Meine eigentliche Frage war ja, ob es unter den tausend 08/15 Einstellungen, es auch eine für mich geben könnte, ob es auch eine geben könnte die ähnlich denkt wie ich.
Ob ich eine Chance bei einer Frau habe mit meiner Einstellung oder ob sie mich nur auslachen würde.
Das kannst du nur selbst in RL herausfinden. Theoretische Erörterungen über dieses Thema dürften eher nicht zielführend sein. Aber grundsätzlich, ja klar, warum nicht. Es gibt nichts, was es nicht gibt, also warum sollte es nicht auch eine Frau in deinem Alter geben, die ähnlich denkt wie du.

Mir stellt sich allerdings eine ganz andere Frage.
Was ist, wenn dich (oder sie) das Begehren, das sexuelle Verlangen überfällt? Noch bevor ihr euch eurer Liebe wirklich sicher seid? Dann dreht sich jeder auf die andere Seite, Rücken an Rücken und.... Sorry, ich kann's mir halt nur nicht vorstellen. Will aber nichts heißen.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:41

Mich wuerde interessieren was zuerst war, die Henne oder das Ei ?
Soll heissen, hattest du zuerst deine Einstellung und kamen dann die Zweifel ob du jemals die Richtige finden wirst, oder umgekehrt ??
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:46

Liebe candle,

Ich möchte mir für Deine Zeit und Dein Engagement bedanken.
Danke, dass Du mir hilfst und mir Antwortest
candle. hat geschrieben:Sicher gibt es da ähnlich Denkende, aber die suchst du wohl kaum hier oder? Vielleicht gibt es da ja andere Foren, falls du suchen möchtest.
Nein, ich suche nicht hier danach.
Ich wollte nur Meinungen hören, ob es für mich noch eine Chance gibt oder ich mich gleich mit der dauerhafte Einsamkeit abfinden muss.

Es ist nur so, abgesehen von dieser Einstellung, dass ich wirklich noch keine einzige in mich verliebt hat.

Es MUSS an meinem Aussehen liegen.
Ich denke ich bin nicht attraktiv genug.
Ich verstelle mich nicht wenn ich rede, also ich bleibe immer ich selbst.
candle. hat geschrieben:Wie lange hast du denn diese Einstellung schon?
Mit 19.

DANKE, an euch allen

Ghost Rider
*~*~*~*

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Do., 12.04.2012, 17:59

Ghost Rider hat geschrieben: Es soll nur die Richtige fürs Leben sein für mich.
Ob der Sex dann vor oder nach der Ehe ist, ist denke ich bei der richtigen nicht wichtig.

Also ich denke es gibt sicherlich auch Frauen, die nicht nur schnelle Abenteuer suchen sondern Sex nur mit einem langfristigen Lebensgefährten teilen wollen.

Aber ehrlich gesagt hört sich das alles für mich extrem theoretisch und verkopft an was du hier über Beziehungen schreibst und was du meinst irgendwann wenn du eine Frau kennengelernt haben wirst dann tun wirst. Irgendwie ziemlich idealisiert und vieleicht auch ein bischen weltfremd (was auch kein Wunder ist wenn du nur schüchtern in deiner Kammer sitzt während "das Leben" draussen ohne dich stattfindet)

Ich würde einfach mal schauen daß du unter Menschen kommst wo sich potentiell interessierte junge Frauen aufhalten könnten und dort Frauen in deinem Alter kennenzulernen. Und weniger Gedanken daran verschwenden. Weil das hört sich so ein bischen an wie wenn du lang und breit über das Schwimmen philosophierst, wie du schwimmen willst, wo du schwimmen willst. Nur ist das alles völlig müssig wenn du zum Schwimmen erst mal die Sahara verlassen, an ein Gewässer gehen und da reinsteigen müsstest um dir von der Sache ein reales Bild zu machen.

Thread-EröffnerIn
Ghost Rider
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28

Beitrag Do., 12.04.2012, 18:02

Lieber Nico,
Nico hat geschrieben:hattest du zuerst deine Einstellung und kamen dann die Zweifel ob du jemals die Richtige finden wirst, oder umgekehrt ??
Ja, das ist meine Einstellung zu der ganzen Sache und die kam zuerst.
Und ich wollte nur Meinungen hören, ob es eine ähnliche geben KÖNNTE für mich.

Ich bereue es nicht so zu sein wie ich bin und auch nicht diese Entscheidung für mich getroffen zu haben.

Ich bin wie ich bin und ich steh dazu.

Danke für die vielen Meinungen, ich habe noch nie offen darüber geredet.
Noch einmal vielen Dank.

Ghost Rider
*~*~*~*

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 12.04.2012, 18:16

Einem alten Sprichwort nach, gibt es fuer jeden Haefen einen Deckel und so kannst du dir auch sicher sein, dass es fuer dich das richtige Maedel gibt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag