Problem mit Frauen, oder mit mir?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Problem mit Frauen, oder mit mir?

Beitrag Mo., 05.03.2012, 19:18

Ob es ein Problem ist, oder ob ich einfach nur extrem launisch bin, jedenfalls schildere ich jetzt mal mein Anliegen:

An einigen Tagen bin ich toal gefühlskalt und Frauen interessieren mich überhaupt nicht, bzw. manchmal habe ich sogar einen richtigen Hass auf Frauen, einfach so. Habe noch nie negative Erfahrungen mit Frauen gemacht.
An anderen Tagen bin ich total aufgeschlossen gegenüber Weibchen und könnte mich Hals über Kopf einfach so aus einer Laune heraus verknallen. Das hält dann nicht lange, aber darum geht es nicht.
Dann wiederum entwickle ich aber auch einen Hass auf die Frau, in die ich gerade verknallt bin, wenn ich in der Hassphase bin.

Manchmal sehne ich mich nach einer intakten, glücklichen Beziehung, und ein paar Stunden später mache ich es lächerlich, und will davon nichts mehr wissen. Halte alle Leute, die in einer Partnerschaft leben für Idioten, weil sie auf ihre Freiheit verzichten, und sich diese Kompromisse antun.

Ich kann meine Gedankengänge nicht nachvollziehen.

btw: ich bin clean!
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Di., 06.03.2012, 09:51

Hallo, bezieht sich deine schwankende Haltung nur auf die Beziehungsebene oder auf zwischenmenschliche Kontakte allgemein? Genauer gesagt, geht es dir mit normalen Freundschaften genauso, und falls ja, nur bei Frauenfreundschaften oder auch bei männlichen Freunden? Die Antworten wären ein Hinweis auf die Ursachen.
Ansonsten klingt es für mich einfach so, daß du Angst vor Bindung hast, weil es dir Freiheit nimmt, und dich andererseits danach sehnst. Das kann ich verstehen, aber dich zwingt ja niemand zu etwas. Wenn du eines Tages eine Frau wirklich liebst, wirst du von allein zu Kompromissen bereit sein, und wenn das jetzt noch nicht so ist, macht das nichts, denn du bist laut Profil erst 20, und da sind viele Männer noch nicht reif für richtige Beziehungen.

Benutzeravatar

Wanderer77
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 56

Beitrag Di., 06.03.2012, 15:20

hallo roidfreak,

also mir geht das ähnlich irgendwie, ich kann aber auch nicht genau sagen, woher der hass kommt und ob die frauen nur irgendein ziel sind, damit er kanalysiert wird.

ich merke richtig, wie hinter meiner stirn irgendein negativer gedanke sitzt, der hass freiwerden lässt, der sich gegen viele sachen richten kann...frauen, männer, das leben, ich, die anderen etc.

nun bin ich eigentlich eine frohnatur von hause aus, gern gutgelaunt etc., aber woher der hass kommt, kann ich nicht sagen.

ich tippe auf unzufriedenheit oder so, oder dass man sich selbst ablehnt.

ich würde mich sehr freuen, wenn du hier posten würdest, wenn du etwas rausfindest....das gleiche werde ich auch tun, sollte ich einen schritt weiter kommen.


mfg wanderer

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Di., 06.03.2012, 15:54

Das ist auch normal Bindung zu lösen und wieder näher zu kommen...

...das ist wie ein Tanz zwischen den Partnern....

Annährerung - Entfernung - Annäherung - Entfernung ...

Wichtig ist auch noch zu wissen, dass Männer und Frauen eine Doppelnatur aufweisen!

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:02

Justus, du hast ein sonniges Gemüt.

Hass empfinde ich nicht mehr als normale Distanzierung.
btw wollte roidfreak auch schon Medikamente nehmen, um sich nicht mehr verlieben zu "müssen". Das ist mMn bisschen viel Entfernung vom eigenen Gefühlsleben.

Du vergleichst es mit einem Tanz. Da wissen beide, dass sie grundsätzlich zusammen tanzen. Im Eingangsbeitrag liest es sich eher wie Erde und Mars. So lange Arme wird wohl keiner von beiden haben.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:08

Lilly111 hat geschrieben:Justus, du hast ein sonniges Gemüt.
Ich bin auch ein Löwe...

...hatte eher den Eindruck, dass roidfreak nicht differenzieren kann, also nur die Wörter Hass und Liebe kennt...

...aber dazwischen ist doch noch ziemlich viel Spielraum...

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Di., 06.03.2012, 16:22

Wenn der roidfreak nur die Gefühlszuständen mögen und hassen kennt...

...dann ist das sehr traurig, weil er hat dann nur eine grobe und verarmte Gefühlswahrnehmung...

Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen!

Also in dem Fall würde ich eine Therapie vorschlagen, um andere Gefühlszustände kennen zu lernen, falls das überhaupt neurologisch möglich ist...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Di., 06.03.2012, 20:34

Krang2 hat geschrieben:Hallo, bezieht sich deine schwankende Haltung nur auf die Beziehungsebene oder auf zwischenmenschliche Kontakte allgemein? Genauer gesagt, geht es dir mit normalen Freundschaften genauso, und falls ja, nur bei Frauenfreundschaften oder auch bei männlichen Freunden? Die Antworten wären ein Hinweis auf die Ursachen.
Dahinter steckt keine Angst vor Bindung.
Meine Gefühlshaltung bezieht sich nicht nur auf Beziehungsebene, sondern auf die allgemine Ebene. Manchmal brauche ich nur eine Frau sehen, und ich könnte an die Wand ko en!
Bei normalen Freundschaften geht es mir nicht besser. Eine Zeit lang hatte ich sogar Hass auf weibliche Tiere.
Justus hat geschrieben:Wenn der roidfreak nur die Gefühlszuständen mögen und hassen kennt... dann ist das sehr traurig, weil er hat dann nur eine grobe und verarmte Gefühlswahrnehmung...
HaHa! Ich kann sehr wohl noch andere Gefühle empfinden, als nur extreme Gegensätze. Zwischen mögen, lieben, bewundern etc. kann ich natürlich differenzieren.

Ich habe ja auch geschrieben, dass ich mich am einen Tag evtl. in eine Frau verlieben könnte, wenn die richtige da ist, und am nächsten Tag wäre das nicht möglich, weil ich da nur Hass auf Frauen habe. S oauch könnte ich mich mit einer Bekannten nicht unterhalten, ohne viel harte Worte runterschlucken zu müssen, wenn ich gerade in der Hassphase bin.
Lilly111 hat geschrieben: btw wollte roidfreak auch schon Medikamente nehmen, um sich nicht mehr verlieben zu "müssen". Das ist mMn bisschen viel Entfernung vom eigenen Gefühlsleben.
Ja, stimmt! Und da hat sich nichts dran geändert. Geplant, bestellt und bald in Angriff genommen für mindestens ein halbes Jahr. Dann habe ich die Sommermonate überbrückt. Im Herbst geh ich nicht oft weg.
Zuletzt geändert von roidfreak am Di., 06.03.2012, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 06.03.2012, 20:42

roidfreak hat geschrieben:...manchmal habe ich sogar einen richtigen Hass auf Frauen, einfach so.
Einfach so sicherlich nicht.
Spekulationen hier im Forum helfen dir vermutlich nicht wirklich weiter.
Wie wär's, wenn du dich mit einem Therapeuten über dein Problem unterhälst?

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Di., 06.03.2012, 20:47

Ne, nicht noch son Therapeutenkrams. Das habe ich schon hinter mir und hat nichts gebracht. Spekulatius euere Seite aus wäre mir da doch echt lieber, dann kann ich mir das, was mir am ehesten zusagt rauspicken.
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4600

Beitrag Di., 06.03.2012, 21:09

Du schreibst extra, dass du clean bist. Wie lange und wie lange und wie oft hast du zuvor gestrofft? Der Stoff kann sich auch längere zeit nach der Einnahme noch psychisch auswirken. Wird bei dir aber sicher auch nur ein Baustein sein, nicht die Hauptursache.

Zu bedenken möchte ich geben, dass Bodybuilding, bzw. das Streben nach einem übermäßig muskulösen Körper als Perversion im klassischen Sinne aufgefasst werden kann. Ist nicht bei jedem Bodybuilder eine Perversion, kann auch andere Ursachen haben, aber es ist möglich.
Nicht immer steht bei einer Persversion ein abweichendes Sexualverhalten im Vordergrund. Manchmal, wie im Falle von z.Bsp. Magersucht oder Bodybuilding kann sich die Perversion auch gegen den eigenen Körper richten.
Allerdings spielt immer Hass auf den potentiellen Sexualpartner eine Rolle. Perversion sagte mal ein schlauer Mensch ist die erotische Form des Hasses.
amor fati

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
roidfreak
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 66

Beitrag Di., 06.03.2012, 21:23

Ich habe noch nicht gestofft! Die psychischen Auswirkungen sind mir bewusst, und die Dauer auch.
Seit wann ist Bodybuilding evtl. pervers? Da geht es um (noch) gutes Aussehen und größtmögliches Kraftwachstum. Was für ein abweichendes Sexualverhalten ist hier gemeint?
Werbeeinschaltung:
[dauerhaft ausblenden]

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Mi., 07.03.2012, 03:23

@ roidfreak

Mmh, wurdest du vielleicht von deiner Mutter oder anderen Frauen irgendwie missbraucht oder belästigt?

Benutzeravatar

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29
Beiträge: 617

Beitrag Mi., 07.03.2012, 14:18

roidfreak hat geschrieben:Ne, nicht noch son Therapeutenkrams. Das habe ich schon hinter mir und hat nichts gebracht. Spekulatius euere Seite aus wäre mir da doch echt lieber, dann kann ich mir das, was mir am ehesten zusagt rauspicken.
Das ist nicht zielführend udn auch noch anstrengend für alle beteiligten

Wenn du eine ausrede für dein verhalten suchst, denk dir selbst was passendes aus

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Mi., 07.03.2012, 15:23

Ekel hat geschrieben: Wenn du eine ausrede für dein verhalten suchst, denk dir selbst was passendes aus
@ roidfreak

Ja, genau du könntest eine ganze Ideologie daraus basteln...

...wie Hitler oder Stalin...

Der Breivik hatte auch einen Hass auf Frauen...
...hat ein ganzes Manifest darüber geschrieben...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag