Hey!
Ich habe mir vor einigen Monaten die Spirale einsetzen lassen und wollte fragen, ob ihr wisst ob die Spirale auch während der Menstruation vor einer Schwangerschaft schützt?
Spirale
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Ausnahmen gibt es immer!
Ich möchte nur speziell wissen, ob die Spirale nach dem Einsetzen durchgehend 5 Jahre wirkt, also auch während der Menstruation?
Ich möchte nur speziell wissen, ob die Spirale nach dem Einsetzen durchgehend 5 Jahre wirkt, also auch während der Menstruation?
Hallo!
Die wirkt durchgehend da sie ja immer drin ist. Regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt ist unbedingt empfohlen.
glg Miri
Die wirkt durchgehend da sie ja immer drin ist. Regelmäßige Kontrolle beim Frauenarzt ist unbedingt empfohlen.
glg Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain
Hallo zusammen,
ich habe mich mal umgesehen wie die Spirale funktioniert und welche andere Verhütungsmittel es bei Frauen gibt.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich entsetzt was da den Frauen zugemutet wird.
Gerade bei der Kupferspirale, wo ständig geringe Mengen an Kupfer abgesetzt wird damit die Samenzellen auf dem Weg zur Eileiter in ihrer Bewegung gehemmt werden und auch der Aufbau bei der Gebärmutterschleimhaut gestört wird, sehe ich persönlich ein Risiko über dessen Folgen noch keiner wirklich Bescheid weis.
Hier werden natürliche unter Umständen sogar lebenswichtige Prozesse im Ablauf gestört oder bewusst abgeschaltet.
Nicht viel besser sieht es auch bei der Hormonspirale aus.
Das Zeug gelangt doch alles irgendwie ins Blut, wird vermutlich durch den ganzen Körper transportiert usw.
Das kann doch nicht gesund sein!?
Der Körper der Frau ist doch ein äußerst komplizierter Mechanismus, sobald hier in einer Situation Unregelmäßigkeiten auftreten kann das alles andere durcheinander bringen.
Ganz ehrlich, ich wäre dagegen dass sich meine Freundin sofern ich mal eine haben sollte diesen Eingriff unterzieht.
Mit der Pille kann man immerhin noch etwas selber bestimmen und sie absetzen, die Spirale sich mal eben so entfernen lassen und sich wieder dann eine neue einsetzen lassen wird keine mal so eben von Heute auf Morgen machen.
Und auch der Pille stehe ich mit Skepsis gegenüber als ich dessen Funktion gelesen habe.
Ich bin kein Arzt und auch keine Frau, aber ich als Mann finde es brutal wie diese Mittel wirken.
Natürlich ist es als Frau praktisch wenn man sich um nichts kümmern muss, dennoch sehe ich dies als einen Eingriff der aus meiner Sicht unverantwortlich ist.
Dann gibt es Mädels unter 20 die sich das machen lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Verhütung, aber da nimm ich lieber als Mann einen Gummi der nicht in den menschlichen Organismus eingreift.
Gruß
1234
ich habe mich mal umgesehen wie die Spirale funktioniert und welche andere Verhütungsmittel es bei Frauen gibt.
Wenn ich ehrlich bin, bin ich entsetzt was da den Frauen zugemutet wird.
Gerade bei der Kupferspirale, wo ständig geringe Mengen an Kupfer abgesetzt wird damit die Samenzellen auf dem Weg zur Eileiter in ihrer Bewegung gehemmt werden und auch der Aufbau bei der Gebärmutterschleimhaut gestört wird, sehe ich persönlich ein Risiko über dessen Folgen noch keiner wirklich Bescheid weis.
Hier werden natürliche unter Umständen sogar lebenswichtige Prozesse im Ablauf gestört oder bewusst abgeschaltet.
Nicht viel besser sieht es auch bei der Hormonspirale aus.
Das Zeug gelangt doch alles irgendwie ins Blut, wird vermutlich durch den ganzen Körper transportiert usw.
Das kann doch nicht gesund sein!?
Der Körper der Frau ist doch ein äußerst komplizierter Mechanismus, sobald hier in einer Situation Unregelmäßigkeiten auftreten kann das alles andere durcheinander bringen.
Ganz ehrlich, ich wäre dagegen dass sich meine Freundin sofern ich mal eine haben sollte diesen Eingriff unterzieht.
Mit der Pille kann man immerhin noch etwas selber bestimmen und sie absetzen, die Spirale sich mal eben so entfernen lassen und sich wieder dann eine neue einsetzen lassen wird keine mal so eben von Heute auf Morgen machen.
Und auch der Pille stehe ich mit Skepsis gegenüber als ich dessen Funktion gelesen habe.
Ich bin kein Arzt und auch keine Frau, aber ich als Mann finde es brutal wie diese Mittel wirken.
Natürlich ist es als Frau praktisch wenn man sich um nichts kümmern muss, dennoch sehe ich dies als einen Eingriff der aus meiner Sicht unverantwortlich ist.
Dann gibt es Mädels unter 20 die sich das machen lassen.
Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht gegen Verhütung, aber da nimm ich lieber als Mann einen Gummi der nicht in den menschlichen Organismus eingreift.
Gruß
1234
-
- , 49
Dabei nichtAusnahmen gibt es immer!
Die Menstruation ist die einzige Phase im Zyklus, während der eine Frau nicht schwanger werden kann.
Hast du dich denn nicht mit deinem Gyn besprochen?
@leuchtturm: fals du es noch nicht bemerkt hast ist dieses Forum da, um sich über jegliche Themen auszutauschen. Und wenn es noch so banale Sachen sind! Also wenn du konstruktive Antworten hast, dann jederzeit, aber auslachen brauchst du mich nicht!!
ja, das stimmt!hope_ hat geschrieben:Ausnahmen gibt es immer!
die spirale deckt innerhalb ihrer wirkungsphase alle tage ab, auch während der menstruation.
viele grüße vom freeway
-
- , 49
Entschuldigung, hope, den lachenden Smilie hatte ich gesetzt wegen der Ausnahmen.
Sehr konstruktiv war dein Einwand mit den Ausnahmen nämlich auch nicht
Denn wenn ich die Ausnahmen zugrunde lege, brauche ich die Antwort nicht mehr.
Was also hätte man da antworten sollen:
"Normalerweise schon, aber Vorsicht, es kann auch Ausnahmen geben".
Wie gesagt, ich wollte nicht dich auslachen.
Sehr konstruktiv war dein Einwand mit den Ausnahmen nämlich auch nicht
Denn wenn ich die Ausnahmen zugrunde lege, brauche ich die Antwort nicht mehr.
Was also hätte man da antworten sollen:
"Normalerweise schon, aber Vorsicht, es kann auch Ausnahmen geben".
Wie gesagt, ich wollte nicht dich auslachen.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 8 Antworten
- 2139 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von BunteFee
-
- 14 Antworten