Seit Vergewaltigung kann ich keine Nähe zulassen.

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
hungryforlove1
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 1

Seit Vergewaltigung kann ich keine Nähe zulassen.

Beitrag So., 13.11.2011, 17:17

Hallo,

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll?

Ich bin 23 Jahre alt und bin leider noch Jungfrau. Ich wurde mit 17 von dem Freund (mittlerweile zum Glück Ex) meiner Freundin sexuell Missbrauch während sie daneben lag. Sie war nur leider oder Gott sei Dank so betrunken, dass sie nichts bemerkte und er ungestört alles machen konnte.
Ich habe die ganze Zeit so getan als wäre ich auch zu betrunken um etwas zu bemerken. Ich wollte ja nicht alle zwischen den beiden kaputt machen. Wahrscheinlich war ich auch zu geschockt um mich überhaupt zu bewegen.

Naja auf jeden Fall hab ich seit dem einen Knacks weg und kann einfach keinen Mann an mich ran lassen. Es ist nicht so als hätte ich keine "Angebote" aber ich habe einfach zu viel Angst davor ihm es zu sagen weshalb ich noch Jungfrau bin und das ich noch Jungfrau bin.
Ich finde es irgendwie peinlich.
Ich habe das von der Vergewaltigung bisher auch noch nie jemanden erzählt.

Ich habe jetzt jemanden kennengelernt der echt suuuper nett ist und wir haben mega viel gemeinsam. Er ist 30 Jahre alt. Wir treffen uns Montag das erste mal. Bei ihm.
Finde ich auch nicht schlimm, eigentlich sogar ganz gut.

Ich kann auch bei ihm schlafen meinte er, ist 1 Stunde von mir entfernt, aber ich glaube er meint es wirklich ohne Hintergedanken. Wie auch immer ich würde es auch echt gerne machen. Aber wenn es wirklich dazu kommen sollte, das ich mit ihm schlafe, wie soll ich es ihm nur erzählen das ich noch Jungfrau bin?
Er würde sowieso irgendwas merken. Ich mache ja jedesmal total dicht wenn es dazu kommen könnte.

Dazu kommt noch, das er mich gefragt hat wie lange meine letzte Beziehung her ist und ich ihn angeschwindelt habe. Aber was hätte ich denn sagen sollen? Äh so eine richtig lange hatte ich noch nicht und wenn nur ein paar Dates, die ich aber jedes mal abgeschossen hab sobald es um Sex ging? Super!

Ohh bitte helft mir. Ich weiß nicht wann und wie ich es sagen soll. Ich will nicht das es diesmal wieder schief läuft und ich alles versaue.

Vieeeeelen Dank schonmal!!!!

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12096

Beitrag So., 13.11.2011, 17:30

Jetzt sei mal ehrlich, was hast du zu verlieren wenn du einfach bei der Wahrheit bleibst ?
Spielst du ihm was vor, wird es zwangslaeufig im Fiasko enden, weil er ja ueberhaupt nicht weiss woran er ist. Bleibst du bei der Wahrheit, wird er - wenn er wirklich so ist wie du ihn einschaetzt - Verstaendnis haben und dir Zeit lassen. Ist er nicht so wie du ihn einschaetzt, sollte er dich ohnehin nicht interessieren und es kaeme dann ja eh ganz gelegen wenn er weg ist, oder ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag So., 13.11.2011, 18:03

hungryforlove1 hat geschrieben:
Ich habe jetzt jemanden kennengelernt der echt suuuper nett ist und wir haben mega viel gemeinsam. Er ist 30 Jahre alt. Wir treffen uns Montag das erste mal. Bei ihm.
Finde ich auch nicht schlimm, eigentlich sogar ganz gut.

Ich kann auch bei ihm schlafen meinte er, ist 1 Stunde von mir entfernt, aber ich glaube er meint es wirklich ohne Hintergedanken. Wie auch immer ich würde es auch echt gerne machen. Aber wenn es wirklich dazu kommen sollte, das ich mit ihm schlafe, wie soll ich es ihm nur erzählen das ich noch Jungfrau bin?
Liebe hungryforlove.

Zunächst herzlich willkommen im Forum.

Wenn ich dir richtig verstehe, triffst du diesen Mann das erste Mal. Und dann gleich bei ihm Zuhause?!

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich denke, es ist ganz allein deine Entscheidung. Doch, wenn man sich als Frau vor unangenehmen Situationen schützen möchte, trifft man sich mit einem Mann, denn man noch nie zuvor gesehen hatte, in der Regel nicht das erste Mal bei ihm Zuhause und dann auch noch mit Übernachtungsoption. Ganz gleich wie schrecklich nett dieser Mann auch sein mag.

Ich habe auch mal einen Mann über das WE besucht, 800 km von meinem Wohnort entfernt, obwohl wir nicht zusammen waren. Gut an dem WE sind wir auch sehr schnell ins Bett gelandet und wurden dann auch ein Paar. Aber zuvor hatte ich immerhin seine Schwester ausführlich kennen gelernt, weil sie an meiner Uni studierte und an dem Abend mit ihm unterwegs war. Meine beste Freundin hat sich von ihm persönlich Adresse und Telefonnummer geben lassen bevor ich gefahren bin. Ich glaube anders hätte ich mich auch nicht in den Zug gesetzt, wenn ich nicht zuvor Einblick in seiner Familie und Freundeskreis bekommen hätte und somit nicht gewusst hätte, wo kommt dieser Mann her, was ist sein sozialer Background, mit was für Menschen umgibt er sich und er auch meinen Freundinnen nicht bekannt gewesen wäre.

Das was du vorhast, ist sehr riskannt. Das sollte dir unbedingt bewusst sein.

Zum Thema Vergewaltigung und das Erste Mal mit einem dir noch fremden Mann:

Das eine ist eine traumatische Erfahrung, ich bedaure es sehr, dass dir das wiederfahren ist. Das andere ist ein Sprung ins kalte Wasser, mit jemanden den du noch nie gesehen hast, in einer Situation - seine Wohnung - wo du zunächst im Ernstfall nicht mal eben raus kannst. Und das vor dem Hintergrund deiner Erfahrung.

Ich würde dir empfehlen dir zu überlegen, welche Bedinungen du für deine erste sexuellen Erfahrungen brauchst. Gerade vor dem Hintergrund der stattgefundenen Vergewaltigung. ZB, Vertrauen, Nähe, Zeit, Sicherheit........

Wieso lässt du dir nicht die Zeit diesen Mann zuächst in aller Ruhe kennen zu lernen,zunächst an einem neutralen Ort? Vielleicht zunächst an einem neutralen Ort seine Freunde kennen zu lernen?

Warum hast du es so eilig, dass du dich sofort in einer solchen rikannten Situation begibst?

Meine Empfehlung an dich, lasse dir ein wenig mehr Zeit und nimm die Männer erst mal genauer unter die Lupe.

Du hast dabei nichts zu verlieren, ganz im Gegenteil, du kannst dabei nur gewinnen.

Pass gut auf dich auf.

Dannie

Benutzeravatar

Mbarrassed
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag So., 13.11.2011, 18:17

Ich kann mich Dannie nur anschließen. Wenn du wirklich ein unverbindliches, sicheres Treffen willst, dann doch nicht das 1. Date bei ihm zu Hause!!! Was, wenn er doch nur mit dir schlafen will und dann tschüssi?
Wenn du das auch willst - viel Spaß!
Wenn nicht - trefft euch woanders.... gerade wenn man die Erfahrung schon mal gemacht hat, neigt man a) dazu, die traumatische Situation zu reinszenieren und somit eine neue Vergewaltigung zu "provozieren" (unbewusst!!! schuldlos!!! aber trotzdem!) und b) sich ggf. nicht richtig wehren zu können, wieder in die "Opferstarre" zu fallen und alles nochmal geschehen zu lassen. Da ist keinem geholfen!
Ich schreibe da so zielsicher, weil ich in (fast) genau derselben Situation bin wie du - sogar gleiches Alter, haha - und mir es im Moment so geht. Solltest du wirklich auf Liebe und evtl eine Beziehung aus sein und nicht auf schnellen Sex, dann versuch das Date umzukrempeln.
Liebe Grüße,
Mbarrassed

Benutzeravatar

*Dannie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 512

Beitrag So., 13.11.2011, 19:02

Hallo ihr Lieben.

Ich möchte euch eine persönliche Geschichte erzählen.

In meiner Studentenzeit habe ich zwei Begegnungen gemacht von denen ich mir sicher sein kann, dass sie für mich sehr schlecht ausgegangen wären. Beide Male waren es so liebe und nette Männer. Den einen lernte ich in einem Club kennen, er zeigte auf eine Frau und meinte er sei mit seiner Schwester da. Wir fanden uns sehr sympathisch, etc. tauschten Tel.Nr. aus. Am nächsten Tag rief er mich an und wollte mit mir Kaffee trinken. Ich schlug ein Kaffee vor, er sagte: "Das ist mir jetzt zu laut, komm doch zu mir." Ich blöde Kuh stimmte zu. Er machte mir einen Kaffee und aus irgend einem Grund sagte er, nein du darfst nicht schauen, meine Küche ist nicht aufgeräumt. Ich habe den Kaffee nicht getrunken, irgend etwas hatte mich davon abgehalten, was es war weiß ich nicht mehr. Dann sind wir spazieren gegangen. Und nachdem ich einen Eindruck seiner persönlichen Lebensumstände hatte, wusste ich, ist nichts für mich - Lebenskünstler. Später traf ich die besagte "Schwester" wieder und sagte, ich habe deinen Bruder wieder gesehen. Da sagte sie mir, "Du hast was missverstanden, er ist nicht mein Bruder". Jahre später zog er in meinem Haus ein. Ich weiß noch, dass er mich im Hausflur eingeladen hatte ihn auf einer Party zu begleiten und mir hat sein Unterton nicht gefallen. Ich hatte natürlich abgelehnt.

Ein halbes Jahr später, erzählte mir mein Hausmeister, dass er verhaftet wurde. Die Polizeiwache wo er vernommen wurde war bei uns um die Ecke. Er sei während der Vernehmung aus dem Fenster gesprungen und hätte sich schwer verletzt. Mein Hausmeister wusste solche Sachen, weil die Immobilien unserem Vermieter gehörten und mein Hausmeister in allen diesen Gebäuden arbeitete. Er kannte in der Umgebung alles und jeden.

Was war passiert. Eine Frau wachte in seiner Wohnung auf, bekleidet mit Sachen die ihr nicht gehörten. Sie hatte ihn in einer benachbarten Kneipe getroffen und konnte sich nicht daran erinnern wie sie in seiner Wohnung gekommen war. Mein Hausmeister konnte mir das sagen, weil er von der Kripo befragt wurde. Die Kripo vermutete, dass er der Frau KO Tropfen veabreicht hatte. Sie hatte ihn wegen Vergewaltigung angezeigt.

Ich bin damals trotzt meiner eigenen Blödheit und abgrundtiefer Dummheit, mit einem blauen Auge davon gekommen.

Deswegen passt bitte auf euch auf. Geht nicht einfach mal zu irgend einem Mann zu Hause. Auch nicht mal auf einen Kaffee, dafür gibt es Kaffees. Prüft bitte eure Bekanntschaften zunächst auf Herz und Nieren. Es laufen einfach zu viele kranke Leute herum. Und sie alle sind zunächst darum bemüht, suuuuper nett und harmlos zu wirken.

Ihr müsst unbedingt auf die Unstimmigkeiten und die feinen Signale achten, wo ihr denkt, dass da was nicht stimmt.

Zu einem Mann nach Hause zu gehen, oder einen Mann nach Hause zu nehmen, von dem man nicht weiß, wer sind seine Freunde, was ist sein sozialer Hintergrund, aus welchem familiären Umfeld kommt er, wie tickt er, wie denkt er, wie fühlt er, ist russisches Roulette.

Ich empfehle eindringlich viele Treffen über einen längeren Zeitraum, Abendessen, Spaziergänge, Treffen mit Freunden, auch mit seinen, eventuell auch mit Familienangehörige, bevor man sich sicher sein kann, dass man sich nicht in Gefahr begibt.

Mir ist das zwei Mal passiert, und ich muss sagen, bei diesem einen Mal, da habe ich einfach nur Glück gehabt.

take care,

Dannie

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag