Ab wann wollen Frauen (in einer Beziehung) Sex?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Ab wann wollen Frauen (in einer Beziehung) Sex?

Beitrag Do., 10.11.2011, 23:28

Ich weiß, dass dies eine höchst individuelle Angelegenheit sein dürfte, die von vielerlei Faktoren abhängig sein dürfte. Mir geht es aber um so etwas wie Durchschnittswerte. Entsprechend richtet sich die Frage an alle Frauen. Die Frage bezieht sich auf die Dauer der Beziehung und nicht auf die Tageszeit.
Zuletzt geändert von R3VO am Do., 10.11.2011, 23:35, insgesamt 1-mal geändert.
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 10.11.2011, 23:31

Einige wollen es schon VOR der Beziehung

Verstehe ich nicht ganz, was Du meinst...ab wann...ab 16 uhr Nachmittags? Oder, meinst Du, wie lange musst Du eine Frau kennen, bis sie in dein warmes Bett sich hinlegt?
http://liebesforum.forumieren.de/

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Do., 10.11.2011, 23:36

habe die mehrdeutigkeit aus dem eingangspost herauseditiert
Alles Geschaffene ist vergänglich. Strebt weiter, bemüht euch, unablässig achtsam zu sein. - Buddha

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 10.11.2011, 23:47

Ok, ich kann ntl. nur von mir aus antworten.
Ich bin relativ schnell heiß auf den Mann, in dem ich mich verliebt habe. Weil ich an sich viel Temperament besitze und das Feuer muss eben raus.

Aaaber. Eine Sache ist, dass es mein Kopf, Herz und Nieren wissen (andere Organe sicherlich auch), und eine andere Sache ist, ob ich es dem Mann so zeige und tatsächlich so schnell mit ihm das Bett teile.
Eher nicht. Ich lasse gern die Männer ein wenig zappeln, es gehört halt zum Vorspiel. Je länger die Pforte zu bleibt um so mehr macht es Spaß endlich sie zu öffnen. Aber dann je nach Bauchgefühl, kommt darauf an, was für einer das ist. Manchmal, halte ich selber nicht mehr aus..

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 11.11.2011, 00:02

Ich kann natürlich auch nur von eigenen Erfahrungswerten berichten.
M.E. wollen alle Frauen "sofort" Sex, d.h. Sex ist der Auftakt der Beziehung.
Frauen sind genau so "rallig" wie Männer..., vermutlich sogar noch "verrückter".
Wenn Frauen mit ihrem Bedürfnis "restriktiv" umgehen, stimmt meist sowieso irgendetwas nicht....

Lg
Pitt

flowerbomb2
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 11.11.2011, 00:06

Falls dein Alter zutrifft, würde ich es auch noch davon ein bisschen abhängig machen. Unter 20 war bei mir nichts unter drei Monaten Beziehung, aber ist sehr unterschiedlich. Bei Mädchen unter 20 würde ich auf jeden Fall von etwas mehr Zeit ausgehen, als bei erwachsenen Frauen. Da geht es dann in meinem Umfeld meistens nach einigen Dates zur Sache.

Thread-EröffnerIn
R3VO
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Fr., 11.11.2011, 00:20

Eure Antworten beruhigen mich. An Frauen unter 20 bin ich eh nicht interessiert und ein paar Monate bin ich in einer Beziehung bereit zu warten. Jetzt muss ich mich nur noch meinen Lebensalltag auf die Reihe bekommen und mich so selbst wieder attraktiv fühlen, dann bringt mir die erfreuliche Erkenntnis, dass langes Warten nicht üblich ist, auch etwas.

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag Fr., 11.11.2011, 00:28

R3VO hat geschrieben:und ein paar Monate bin ich in einer Beziehung bereit zu warten.
Im Grunde finde ich diesen Satz aund auch Deinen ganzen thread "strange".
Worauf willst Du denn warten?
Nachher warten beide...
Du bist der Mann und musst den Anfang machen.
Das war immer so, das ist so, und das bleibt so...
Lg
Pitt

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 11.11.2011, 08:30

Moin Pitt
Du bist der Mann und musst den Anfang machen.
Das war immer so, das ist so, und das bleibt so...
?????

Wurde die Emanzipation rückgängig gemacht und ich hab's nicht mitgekriegt?
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 11.11.2011, 08:34

Aber nicht alle Frauen wollen als emanzipiert gelten.
Viele wollen nach wie vor "erobert" werden.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 11.11.2011, 08:37

Du meinst mit anderen Worten: Wir sind emanzipiert, aber die Jacke soll uns der Mann immer noch reichen?
Man liest sich
RazielBild

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 11.11.2011, 08:49

Ich bin nur zum Teil "emanzipiert", ich mag das Wort nicht:
weil:
1) Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus dem mancipium, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen. (wiki)
2) Erinnert mich an Alice Schwarzer, und sie ist ja nicht gerade sehr hübsch

Ich bin recht selbstbewußt und arbeite weiter daran. Ich finde, dass die Frau auch das Recht zu arbeiten hat, den gleichen Gehalt wie ein Mann bekommen soll (was in Ö. z.b immer noch nicht der Fall ist), wählen darf, die höhere Positionen belegen darf.

Aaaaber, was das private, Zwischenmenschliche angeht: da stehe ich auf Gentlemanlike -Männer, das gebe ich zu.
Zuhause, soll die Hausarbeit sinnvoll aufgeteilt werden und gerecht. (Nicht alles soll nur die Frau machen, obwohl beide arbeiten, z.b)

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37

Beitrag Fr., 11.11.2011, 09:22

@Ragneda
Aaaaber, was das private, Zwischenmenschliche angeht: da stehe ich auf Gentlemanlike -Männer, das gebe ich zu.
Bin ja mal gespannt, was da los ist, wenn im Restaurant eine Frau dem Mann die Jacke reicht....

.....DAAA EIN MACHO. GEBT IHM SAURES!!!!!!!

Ich seh schon, wir öffnen hier noch die Büchse der Pandorra, also schnell noch was zum Topic beitragen

@R3VO
dann bringt mir die erfreuliche Erkenntnis, dass langes Warten nicht üblich ist, auch etwas.
Definiere "langes Warten". Die Partnerin deiner Wahl steigt mit dir ins Bett, wenn sie bereit dazu ist. Kann nach dem ersten Date sein, vielleicht aber auch nie. Dafür sind viele Faktoren ausschlaggebend. Einer davon wäre, was man von einer Beziehung erwartet und das lässt sich ja noch relativ zu Anfang klären.
Man liest sich
RazielBild

Ragneda
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41

Beitrag Fr., 11.11.2011, 09:30

Raziel hat geschrieben:@Ragneda
Bin ja mal gespannt, was da los ist, wenn im Restaurant eine Frau dem Mann die Jacke reicht....

.....DAAA EIN MACHO. GEBT IHM SAURES!!!!!!!
Blödsinn

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40

Beitrag Fr., 11.11.2011, 09:39

R3VO hat geschrieben:Ich weiß, dass dies eine höchst individuelle Angelegenheit sein dürfte, die von vielerlei Faktoren abhängig sein dürfte. Mir geht es aber um so etwas wie Durchschnittswerte. Entsprechend richtet sich die Frage an alle Frauen. Die Frage bezieht sich auf die Dauer der Beziehung und nicht auf die Tageszeit.
Ich halte dies für altersabhängig, aus Beobachtungen in meinem Freundeskreis und eigener Erfahrung.

Junge Frauen habens mit dem Sex nicht sooo eilig, wenn ihren der Mann etwas bedeutet. Kann auch was mit Schüchternheit, strategischen Spielchen der Marke "Wie erobere ich einen Mann?", noch geringerem Selbstbewusstsein, größere Bedeutung der Sache Sex, etc. zu tun haben.

Reifere Frauen nehmen Sex nicht mehr so wichtig, um ihn ewig - und aus beziehungsstratgieschen Gründen - hinauszuzögern. Kann also schnell gehen, auch schon nach dem ersten Treffen. Kann aber auch weniger bedeuten, weil man dem Sex weniger Bedeutung zumisst.

Aber wie gesagt: Reine subjektive und selbst beobachtete und gemachte Erfahrung. Keine Allgemeingültigkeit.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag