mein Freund ist perfekt - ich nicht...
mein Freund ist perfekt - ich nicht...
Hallo,
ich habe vor 2 Monaten einen Jungen kennen gelernt und bin seit ungefähr 2 Wochen nun fest mit ihm zusammen. Wir schreiben täglich über Chat, aber sehen können wir uns leider nicht so oft. Er ist mein erster Freund und eigentlich auch alles erstes, was ich in Sachen Beziehung und Liebe habe.
Ich bin sehr schüchtern und hab immer Angst etwas falsches zu machen.
Bei unserem letzten Treffen hat er mich unten geküsst und da war was, das ihm unangenehm war. Er fände es auch schön, wenn ich mich dort rasieren würde, nur möchte ich das nicht so gerne. Außerdem war er ziemlich erstaunt, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte. Ich bin da ziemlich still geworden und irgendwie traurig. Er hat gesagt, dass mir da nichts unangenehm oder peinlich sein soll und dass es ihm leid tut, wenn es so rübergekommen ist und dass er mich so mag wie ich bin, aber trotzdem geht mir des nicht mehr aus dem Kopf. Ein weiteres Problem ist, dass ich immer ziemlich passiv bin. Er hat gesagt, dass ihm das schon ein kleines bisschen stört, ich hab ihm erklärt, dass ich es nicht mit absicht mache und selbst nicht genau weiß warum, einfach nur aus unsicherheit. Er hat gesagt, dass er es versteht und akzeptiert.
Trotzdem bedrückt mich das voll, weil ich an ihm wirklich überhaupt nichts finde, dass mich an ihm stört und an mir einige Dinge sind, die nicht so toll sind...
Aber ich liebe ihn doch so sehr. Ich hab einfach Angst, dass ich ihm sehr bald nicht mehr gut genug bin...
ich habe vor 2 Monaten einen Jungen kennen gelernt und bin seit ungefähr 2 Wochen nun fest mit ihm zusammen. Wir schreiben täglich über Chat, aber sehen können wir uns leider nicht so oft. Er ist mein erster Freund und eigentlich auch alles erstes, was ich in Sachen Beziehung und Liebe habe.
Ich bin sehr schüchtern und hab immer Angst etwas falsches zu machen.
Bei unserem letzten Treffen hat er mich unten geküsst und da war was, das ihm unangenehm war. Er fände es auch schön, wenn ich mich dort rasieren würde, nur möchte ich das nicht so gerne. Außerdem war er ziemlich erstaunt, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte. Ich bin da ziemlich still geworden und irgendwie traurig. Er hat gesagt, dass mir da nichts unangenehm oder peinlich sein soll und dass es ihm leid tut, wenn es so rübergekommen ist und dass er mich so mag wie ich bin, aber trotzdem geht mir des nicht mehr aus dem Kopf. Ein weiteres Problem ist, dass ich immer ziemlich passiv bin. Er hat gesagt, dass ihm das schon ein kleines bisschen stört, ich hab ihm erklärt, dass ich es nicht mit absicht mache und selbst nicht genau weiß warum, einfach nur aus unsicherheit. Er hat gesagt, dass er es versteht und akzeptiert.
Trotzdem bedrückt mich das voll, weil ich an ihm wirklich überhaupt nichts finde, dass mich an ihm stört und an mir einige Dinge sind, die nicht so toll sind...
Aber ich liebe ihn doch so sehr. Ich hab einfach Angst, dass ich ihm sehr bald nicht mehr gut genug bin...
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 38
Aber daß er nach 2 Wochen schon ankommt und anfängt seine Vorstellungen durchziehen zu wollen, daß du dich im Intimbereich rasieren sollst, und daß du "aktiv" werden sollst wo er doch weiss daß du eine "Anfängerin" bist mit recht wenig Ahnung was du konkret tun solltest/könntest und wo er weiss daß du ein eher schüchterner Typ bist stört dich nicht???Oktober19 hat geschrieben:Er fände es auch schön, wenn ich mich dort rasieren würde, nur möchte ich das nicht so gerne.
Ein weiteres Problem ist, dass ich immer ziemlich passiv bin.
Trotzdem bedrückt mich das voll, weil ich an ihm wirklich überhaupt nichts finde, dass mich an ihm stört
Entschuldige, aber perfekt sieht da für mich anders aus.
Hallo Oktober,
Es ist ganz normal, dass man hie und da voneinander abweicht.
Zum Beispiel beim Rasieren, er fänds besser aber du willst das halt nicht. Ist völlig in Ordnung so. Es wird auch mal derartige Kleinigkeiten geben, die dir an ihm nicht so gefallen.
Weißt du, perfekt ist keiner von euch beiden. Es gibt überhaupt keinen Grund weswegen du dich ihm gegenüber minderwertig fühlen musst. Er hat ja gesagt, dass er alles akzeptiert und versteht. Anscheinend kam das bei dir aber nicht so überzeugend an. Warum eigentlich nicht?
LG
mitsuko
Was hat dich traurig gemacht?Oktober19 hat geschrieben:Bei unserem letzten Treffen hat er mich unten geküsst und da war was, das ihm unangenehm war. Er fände es auch schön, wenn ich mich dort rasieren würde, nur möchte ich das nicht so gerne. Außerdem war er ziemlich erstaunt, dass ich noch nie einen Orgasmus hatte. Ich bin da ziemlich still geworden und irgendwie traurig.
Weil er da mal was erwähnt hat, SIND diese Dinge jetzt für dich nicht so toll?Oktober19 hat geschrieben:Trotzdem bedrückt mich das voll, weil ich an ihm wirklich überhaupt nichts finde, dass mich an ihm stört und an mir einige Dinge sind, die nicht so toll sind...
Es ist ganz normal, dass man hie und da voneinander abweicht.
Zum Beispiel beim Rasieren, er fänds besser aber du willst das halt nicht. Ist völlig in Ordnung so. Es wird auch mal derartige Kleinigkeiten geben, die dir an ihm nicht so gefallen.
Weißt du, perfekt ist keiner von euch beiden. Es gibt überhaupt keinen Grund weswegen du dich ihm gegenüber minderwertig fühlen musst. Er hat ja gesagt, dass er alles akzeptiert und versteht. Anscheinend kam das bei dir aber nicht so überzeugend an. Warum eigentlich nicht?
LG
mitsuko
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
Sexualität und Beziehung ist für dich ein vollkommen neues Kapitel, und da ist es absolut normal und üblich, dass man sich vorsichtig herantastet.Besonders in deinem Alter.
Jungen sind da oft anders drauf. Sie masturbieren sehr häufig regelmäßig (darf ich fragen, ob du damitErfahrung hast?) und haben dabei schnell einen Orgasmus, den sie manchmal, in der früheren Pubertät, auch oft ungewollt bekommen.
Kann also sein, dass eure Erahrungen, die ihr jeder mit sich gemacht hat, ganz unterschiedliche sind.
Wie alt ist dein Freund? Hatte er schon mal eine Beziehung?
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem, was er schön findet. Ich finde es gut, dass er das äußert; aber es ist nicht deine Aufgabe, seine Vorlieben zu einem Handlungsbefehl umzufunktionieren à la "er findet das schön, also muss ich das tun".
Sprecht über das, was euch gefällt, dann könnt ihr euch auf einander einstellen. Beiderseitig!!
Jungen sind da oft anders drauf. Sie masturbieren sehr häufig regelmäßig (darf ich fragen, ob du damitErfahrung hast?) und haben dabei schnell einen Orgasmus, den sie manchmal, in der früheren Pubertät, auch oft ungewollt bekommen.
Kann also sein, dass eure Erahrungen, die ihr jeder mit sich gemacht hat, ganz unterschiedliche sind.
Wie alt ist dein Freund? Hatte er schon mal eine Beziehung?
Lass dich nicht unter Druck setzen von dem, was er schön findet. Ich finde es gut, dass er das äußert; aber es ist nicht deine Aufgabe, seine Vorlieben zu einem Handlungsbefehl umzufunktionieren à la "er findet das schön, also muss ich das tun".
Sprecht über das, was euch gefällt, dann könnt ihr euch auf einander einstellen. Beiderseitig!!
-
- Helferlein
- , 21
so wie du das verhalten deines freundes beschreibst, finde ich ihn nicht perfekt.
wenn er merkt,du bist schüchtern und unsicher - wozu kritisiert er dann was an dir?
er sollte dich bestärken, dir komplimente machen - eine basis schaffen, wo du dich geliebt und begehrt fühlst.
nicht fehlerhaft. irgendwas läuft hier falsch.
du bist es wert all das, was du dir wünschst/brauchst, zu haben - einen liebevollen freund eingeschlossen. und weder er noch andere dürfen an deinen bedürfnissen rütteln. willst du dich nicht rasieren - dann steht das auch zwischen euch nicht zur diskussion! es ist dein körper, dein leben.
zu guter letzt ein spruch, der mich sehr berührt:
"in einer welt, die alles daran setzt -tag und nacht- dich zu einer anderen person zu machen, als die die du bist, ist das die größte schlacht, die ein mensch zu kämpfen hat. und höre nie auf zu kämpfen." e.e.cummings
schau auf deine bedürfnisse und wahre deine grenzen
und genieße die schönen berührungen deines freundes
wenn er merkt,du bist schüchtern und unsicher - wozu kritisiert er dann was an dir?
er sollte dich bestärken, dir komplimente machen - eine basis schaffen, wo du dich geliebt und begehrt fühlst.
nicht fehlerhaft. irgendwas läuft hier falsch.
du bist es wert all das, was du dir wünschst/brauchst, zu haben - einen liebevollen freund eingeschlossen. und weder er noch andere dürfen an deinen bedürfnissen rütteln. willst du dich nicht rasieren - dann steht das auch zwischen euch nicht zur diskussion! es ist dein körper, dein leben.
zu guter letzt ein spruch, der mich sehr berührt:
"in einer welt, die alles daran setzt -tag und nacht- dich zu einer anderen person zu machen, als die die du bist, ist das die größte schlacht, die ein mensch zu kämpfen hat. und höre nie auf zu kämpfen." e.e.cummings
schau auf deine bedürfnisse und wahre deine grenzen
und genieße die schönen berührungen deines freundes
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Man sollte das Äußern von Wünschen nicht mit Kritik verwechseln (wobei ich der Ansicht bin, dass auch Kritik einen berechtigten Platz in Beziehungen haben sollte). Die meisten Probleme innerhalb von Beziehungen resultieren daraus, dass Wünsche nicht oder nur unzureichend kommuniziert werden.hexenkessel hat geschrieben:wozu kritisiert er dann was an dir?
Eat Pray Love
Hallo Oktober,
lasse Dir vorweg sagen, dass es keine PERFEKTE Menschen gibt. Jeder definiert Perfektion doch etwas anders. Aber weder er, noch Du seit Perfekt.
Das sind deine ersten Erfahrungen, Punkto Sexualität, und dann funktioniert nur selten alles glatt auf Anhieb.
Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, stellt er nur Forderungen Dir gegenüber.
Jeder in der Beziehung hat einen Anspruch, die Frage ist, wie weit der Partner gehen möchte und ob Du er/sie akzeptieren möchte/kann, was da von ihm verlangt, erwartet wird.
Du muss nicht Sachen ihm zu Liebe machen, die Dir nicht zusagen. Wo kämen wir da hin?
Verlange mal von ihm, dass er sich beschneiden läßt, ich würde zu gern sein Gesicht dabei sehen.
Ein fairer Tausch.
Setzt Dich bite nicht unter Druck und mach Dir da nicht all zu großen Gedanken. Mit der Zeit wird sich das einrenken. Und wenn nicht, dann seid ihr Punkto Sexes nicht für einander bestimmt.
Alles Gute
lasse Dir vorweg sagen, dass es keine PERFEKTE Menschen gibt. Jeder definiert Perfektion doch etwas anders. Aber weder er, noch Du seit Perfekt.
Das sind deine ersten Erfahrungen, Punkto Sexualität, und dann funktioniert nur selten alles glatt auf Anhieb.
Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, stellt er nur Forderungen Dir gegenüber.
Jeder in der Beziehung hat einen Anspruch, die Frage ist, wie weit der Partner gehen möchte und ob Du er/sie akzeptieren möchte/kann, was da von ihm verlangt, erwartet wird.
Du muss nicht Sachen ihm zu Liebe machen, die Dir nicht zusagen. Wo kämen wir da hin?
Verlange mal von ihm, dass er sich beschneiden läßt, ich würde zu gern sein Gesicht dabei sehen.
Ein fairer Tausch.
Eine gewisse Aktivität muss gelernt werden. Wie kann man von einem unerfahrenen Mädel erwarten, dass es das Wissen einer reifen Frau besitzt. Einige sind von Natur aus stürmisch, die anderen brauchen Zeit, um sich entfalten zu können.Ein weiteres Problem ist, dass ich immer ziemlich passiv bin.
Setzt Dich bite nicht unter Druck und mach Dir da nicht all zu großen Gedanken. Mit der Zeit wird sich das einrenken. Und wenn nicht, dann seid ihr Punkto Sexes nicht für einander bestimmt.
Alles Gute
http://liebesforum.forumieren.de/
Ragneda hat geschrieben: Wie ich deinen Beitrag gelesen habe, stellt er nur Forderungen Dir gegenüber.
Wo hast du das gelesen?
Möglich wäre nachdem was sie schreibt, dass er sie wirklich zu sehr unter Druck setzt. So eindeutig wie das aber hier einige darstellen, steht es in ihrem Beitrag nicht.
Na, zb sich untenrum rasieren. Und das ist für mich "unter Druck " setzten.
http://liebesforum.forumieren.de/
Jedesmal wenn jemand dem anderen mitteilt, dass er etwas schön findet, was der andere nicht schön findet, wäre es demnach für dich ein unter Druck setzen. Interessante Sichtweise...
-
- Helferlein
- , 21
der freund hat ja nicht gesagt, er findet unrasierten intimbereich schöner, sondern er hätte gerne, dass oktober19 ihren intimbereich rasiert. 1.es ist nicht sein körper und sein recht, einen (schönheits-)anspruch daran zu stellen 2.ist das (besonders für eine verunsicherte person) viel druck
abgesehen davon ist hinter dieser ganzen intimrasur-dynamik in unserer zeit extrem viel druck.
abgesehen davon ist hinter dieser ganzen intimrasur-dynamik in unserer zeit extrem viel druck.
Obwohl du ihn liebst, baut es für dich Druck auf, ist das richtig? Dann macht er es für dich jedenfalls nicht perfekt, seine Wünsche zu äußern. Schade, aber das kriegt er anscheinend nicht hin. (Kommunikation auf dem Gebiet IST auch nicht einfach, auch für erfahrene Partner nicht unbedingt, weil viele da sehr empfindlich reagieren und dann mit diesem Ohr gehört wird.)
Sagst du ihm, dass das für dich nach Druck klingt? Wenn ja, wie reagiert er darauf, versteht er dich?
Sagst du ihm, dass das für dich nach Druck klingt? Wenn ja, wie reagiert er darauf, versteht er dich?
Gruß von Grit
Nicht unbedingt. Hier wird sehr viel spekuliert. Dass sie unter Druck steht jetzt, ist deutlich. Deswegen ist er aber nicht automatisch der blöde Arsch, der ihr den Druck macht. Er sagte, es täte ihm leid, wenn es so rübergekommen sei wie dass er sie nicht mag wie sie ist. Diese Aussage, sofern aufrichtig gemeint, finde ich ganz schön. Klingt für mich nicht unbedingt so als wär das so ein schlimmer Druckmacher.hexenkessel hat geschrieben:der freund hat ja nicht gesagt, er findet unrasierten intimbereich schöner, sondern er hätte gerne, dass oktober19 ihren intimbereich rasiert. 1.es ist nicht sein körper und sein recht, einen (schönheits-)anspruch daran zu stellen 2.ist das (besonders für eine verunsicherte person) viel druck
Richtig, aber das hat hier mit der Problematik ja weniger viel zu tun. Oktober hat ja klar gesagt, sie möchte sich nicht rasieren.hexenkessel hat geschrieben:abgesehen davon ist hinter dieser ganzen intimrasur-dynamik in unserer zeit extrem viel druck.
-
- Forums-Gruftie
- , 32
Abgesehen von dem medialen, gesellschaftlichen Druck sollte trotzdem erwähnt werden, dass eine Intimrasur viele Vorteile hat, gerade im Hinblick auf gewisse Sexualpraktiken, insbesondere die des Oralverkehrs. Ich denke man sollte die Äußerung des Wunsches seitens O.s Freund in diesem Zusammenhang sehen.hexenkessel hat geschrieben:abgesehen davon ist hinter dieser ganzen intimrasur-dynamik in unserer zeit extrem viel druck.
Ich halte es darüberhinaus für übertrieben, wenn hier aus einer harmlosen Wunschäußerung eine Druckausübung gemacht wird.
Eat Pray Love
danke für alle Antworten!
@mitsuko
Ich weiß nicht genau was mich da traurig gemacht worden. Als er das gesagt hat, hab ich mich einfach nur leer gefühlt und konnte auch fast gar nichts mehr sagen... Warscheinlich auch, weil ich mir immer alles ziemlich zu Herzen nehme. Hab dann versucht nicht mehr daran zu denken und dann gings wieder... Ich hab in meinem Leben schon einige Menschen wegen Veränderung, Schulwechsel oder ohne großen Grund verlorenund deswegen hab ich immer bisschen Angst, dass es wieder so kommt... Deswegen kann mich das nicht so recht "überzeugen"...
@leuchtturm
Er ist 21 und hatte vor mir eine Freundin, mit der er ein halbes - ganzes Jahr zusammen war.
@Grit_45
direkt gesagt, dass es Druck für mich ist hab ich ihm noch nicht. An dem Tag war ich ziemlich bedrückt, dass hat er auch gemerkt und hat nachgefragt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Angst hab ihn zu verlieren, weil er eben diese "schlechten" dinge an mir angesprochen hat. Er hat versucht mich zu beruhigen, dass ich davor keine Angst haben brauche.
Ich weiß nicht, vllt mache ich mir ja auch selber den Druck, wenn er sowas sagt.
@mitsuko
Ich weiß nicht genau was mich da traurig gemacht worden. Als er das gesagt hat, hab ich mich einfach nur leer gefühlt und konnte auch fast gar nichts mehr sagen... Warscheinlich auch, weil ich mir immer alles ziemlich zu Herzen nehme. Hab dann versucht nicht mehr daran zu denken und dann gings wieder... Ich hab in meinem Leben schon einige Menschen wegen Veränderung, Schulwechsel oder ohne großen Grund verlorenund deswegen hab ich immer bisschen Angst, dass es wieder so kommt... Deswegen kann mich das nicht so recht "überzeugen"...
@leuchtturm
Er ist 21 und hatte vor mir eine Freundin, mit der er ein halbes - ganzes Jahr zusammen war.
@Grit_45
direkt gesagt, dass es Druck für mich ist hab ich ihm noch nicht. An dem Tag war ich ziemlich bedrückt, dass hat er auch gemerkt und hat nachgefragt. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich Angst hab ihn zu verlieren, weil er eben diese "schlechten" dinge an mir angesprochen hat. Er hat versucht mich zu beruhigen, dass ich davor keine Angst haben brauche.
Ich weiß nicht, vllt mache ich mir ja auch selber den Druck, wenn er sowas sagt.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag