Unerfahren
-
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast
- , 30
Unerfahren
Unerfahren= Problem
Ich date seit 3 Monaten einen Mann, der noch nie in seinem Leben eine Freundin hatte. Wir sind beide über 30 jahre alt. So aber ich habe jetzt auch erfahren er hat weder in seinem Leben umarmt, Händchen gehalten...... das übefordert mich. Er will das ja mal gerne machen aber er weiß a net wie b steht er sich anscheinend selbst im Weg.
So ich selbst bin halt einfach sehr sensibel und auch net der mutigste Zeitgenosse. Was soll ich denn da jetzt tun???? Mir widerstrebt es ihm alles bei zubringen. Weil zum einen kommt dauernd der Gedanke, na toll, dann weiß er alles und sucht dann den Vergleich. Es mag nicht immer zu treffen, aber mir selbst ging es so, ich suchte den Vergleich nach einiger Zeit in meiner ersten Beziehung. Sprich ist das immerso, ist das so richtig. Geht da noch mehr........
Auch wenn dem nachher nicht so war. Ich habe mich das dennoch dauernd gefragt.
So dann weiß ich gar net wie ich da auf ihn zugehen soll, also wie ich das überhaupt anstellen soll. Also hand an mich reißen ???? Ich weiß es nicht.
Warum ich mir da überhaupt so viele Fragen stelle. Weil ich einfach denke, er ist ein verdammt lieber Mensch und sollte nicht noch mehr leiden und denken er würde nicht genügen, denn das tut er, nur kann er mir halt einfach net zeigen, dass er mich mag. Und ich habe ihm dirket gesagt dass er mir so wie er ist gefällt. Brauche wirklich Rat!
Ich date seit 3 Monaten einen Mann, der noch nie in seinem Leben eine Freundin hatte. Wir sind beide über 30 jahre alt. So aber ich habe jetzt auch erfahren er hat weder in seinem Leben umarmt, Händchen gehalten...... das übefordert mich. Er will das ja mal gerne machen aber er weiß a net wie b steht er sich anscheinend selbst im Weg.
So ich selbst bin halt einfach sehr sensibel und auch net der mutigste Zeitgenosse. Was soll ich denn da jetzt tun???? Mir widerstrebt es ihm alles bei zubringen. Weil zum einen kommt dauernd der Gedanke, na toll, dann weiß er alles und sucht dann den Vergleich. Es mag nicht immer zu treffen, aber mir selbst ging es so, ich suchte den Vergleich nach einiger Zeit in meiner ersten Beziehung. Sprich ist das immerso, ist das so richtig. Geht da noch mehr........
Auch wenn dem nachher nicht so war. Ich habe mich das dennoch dauernd gefragt.
So dann weiß ich gar net wie ich da auf ihn zugehen soll, also wie ich das überhaupt anstellen soll. Also hand an mich reißen ???? Ich weiß es nicht.
Warum ich mir da überhaupt so viele Fragen stelle. Weil ich einfach denke, er ist ein verdammt lieber Mensch und sollte nicht noch mehr leiden und denken er würde nicht genügen, denn das tut er, nur kann er mir halt einfach net zeigen, dass er mich mag. Und ich habe ihm dirket gesagt dass er mir so wie er ist gefällt. Brauche wirklich Rat!
Liebe Mausezahn,
in jeder Beziehung muss man Opfer bringen. Es ist nie alles Perfekt, auch der Partner nicht, wie man selber.
Du mußt Dich fragen, wie wichtig Dir dieser Mensch ist, bist Du bereit ihn aufzugeben, nur weil er seine Gefühle nicht zeigen kann, so wie Du es Dir wünschen würdest.
Im Händchen halten, hat noch keiner meines Wissens versagt, auch mußte man darüber keine Diplomarbeit schreiben.
Bei manchen Menschen läuft alles schneller ab, die anderen brauchen etwas mehr Zeit um sich zu offenbaren und zu entfalten.
Und was ist daran so schlimm, wenn Du zuerst die Initiative ergreifst? Vielleicht findet er darin ein Gefallen und übernimmt schließlich selber die Führung.
Allerdings, das schlimmste was man sich selber und dem neuen Partner antun kann, ist die neue Beziehung ständig mit vergangenen Beziehungen zu vergleichen. So wie alle Menschen unterschiedlich sind, so sind es die Beziehungen auch.
in jeder Beziehung muss man Opfer bringen. Es ist nie alles Perfekt, auch der Partner nicht, wie man selber.
Du mußt Dich fragen, wie wichtig Dir dieser Mensch ist, bist Du bereit ihn aufzugeben, nur weil er seine Gefühle nicht zeigen kann, so wie Du es Dir wünschen würdest.
Im Händchen halten, hat noch keiner meines Wissens versagt, auch mußte man darüber keine Diplomarbeit schreiben.
Bei manchen Menschen läuft alles schneller ab, die anderen brauchen etwas mehr Zeit um sich zu offenbaren und zu entfalten.
Und was ist daran so schlimm, wenn Du zuerst die Initiative ergreifst? Vielleicht findet er darin ein Gefallen und übernimmt schließlich selber die Führung.
Allerdings, das schlimmste was man sich selber und dem neuen Partner antun kann, ist die neue Beziehung ständig mit vergangenen Beziehungen zu vergleichen. So wie alle Menschen unterschiedlich sind, so sind es die Beziehungen auch.
http://liebesforum.forumieren.de/
Liebe Mausezahn,
ich kann verstehen, dass Du grad nicht weiter weißt!
Ich finde es gut und ehrlich von diesem Mann, dass er sagt, dass er noch nie im Leben eine Freundin hatte, Händchen gehalten hat etc.
Ich denke aber, dass er sehr stark in sich gefangen ist, wenn er noch nicht mal die Initiative ergreifen kann, Händchen zu halten.
Auch wenn er ein sehr lieber Mensch ist, und Du nicht willst, dass er weiter leidet, finde ich es schwierig, in was für eine Position er Dich bringt, nämlich in die, dass Du ihn anleitest und aktiv wirst.
Daher kann ich Dein Gefühl des Widerstrebens so gut verstehen.
Vielleicht ist es die Rolle, die Dir dabei nicht gefällt, vielleicht wäre es Dir lieber, einen Mann an Deiner Seite zu haben, der mehr auf Dich zukommt und Dich aus der Reserve lockt?
ich kann verstehen, dass Du grad nicht weiter weißt!
Ich finde es gut und ehrlich von diesem Mann, dass er sagt, dass er noch nie im Leben eine Freundin hatte, Händchen gehalten hat etc.
Ich denke aber, dass er sehr stark in sich gefangen ist, wenn er noch nicht mal die Initiative ergreifen kann, Händchen zu halten.
Auch wenn er ein sehr lieber Mensch ist, und Du nicht willst, dass er weiter leidet, finde ich es schwierig, in was für eine Position er Dich bringt, nämlich in die, dass Du ihn anleitest und aktiv wirst.
Daher kann ich Dein Gefühl des Widerstrebens so gut verstehen.
Vielleicht ist es die Rolle, die Dir dabei nicht gefällt, vielleicht wäre es Dir lieber, einen Mann an Deiner Seite zu haben, der mehr auf Dich zukommt und Dich aus der Reserve lockt?
-
- , 30
Wießt du er hat mir ja mehr oder weniger direkt gesgat, dass er net weiß wie das geht mit dem Zeigen! Sprich er weiß nicht wie er meine Hand nehmen soll..... Udn du meinst wirklich ich kann das bringen und die Initiative ergreifen???? Kommt er sich dann nicht noch unfähiger vor. Also er denkt er ist unfähig. Ich habe halt einfach auch Angst, Angst ihn zu überfordern. Aber so kanns net weiterghen. Da sitzt du zum Beispiel im Kino und schaust dich an und weißt einfach net was nun.... Ganz schwierig wirklich und ich bin halt auch net der Held in so was.... Und das mit dem Vergleichen hab ich etwas anders gemeint. Ich habe einfach Angst davor, dass ich seinen Erwartungen an so was nicht entspreche..... Ach je ist das alles kompliziert
Das ist schon ganz schön heftig, dass er das noch nicht mal weiß!mausezahn29 hat geschrieben:Sprich er weiß nicht wie er meine Hand nehmen soll..... Udn du meinst wirklich ich kann das bringen und die Initiative ergreifen????
Ganz ehrlich, ich hätte auf so was keine Lust!
Vor allen Dingen kann es ja auch nicht sein, dass Du ihm alles beibringen musst. Diese Erwartungen sind einfach viel zu hoch!mausezahn29 hat geschrieben:Ich habe einfach Angst davor, dass ich seinen Erwartungen an so was nicht entspreche.....
Eine Partnerschaft sollte ebenbürtig sein, aber da ist es ja im absoluten Ungleichgewicht.
-
- , 30
Danke. Ich habe ihn im Internet kennengelernt, und ich war auf der Suche nach jemanden der gleich auf ist. Sprich wo ich mich nicht fühlen muss wie jemadn der mehr kann als der andere. Also gravierend mehr. So und das ist hier halt so. Aber er hat halt Eigenschaften die ich schätze und ich lange gesucht habe. Aber weißt du ich will net viel. Aber er macht keine Vorschläge, keine Aktion so wirklich mal aus sich heraus. Und er ist halt super schüchtern. Ich wieß das klingt hart aber eine Therapie wäre da echt agebracht. Auch wenns hart klingt. ICh mag ihn sehr aber ich will einfach, dass man mir mal sagt, hee ich mag dich oder ich freue mich dich zu sehen. Ich weiß dass es ihm so geht weil er ja bemüpht ist immer mit mir waws zu unternhemen und mich zu treffen udn die Trefen immer Überlänge haben. Aber ich kann mich keien drei weiteren Monate mehr nur unterhalten. Habe ihn jetzt mal zum kochkurs zu mir eingeladen, damit er vielleicht merkt, dass ich net beiße und sich vielleicht traut. ich hoffe halt dass dann ein STEIN INS Rollen kommt udn er mit gerissen wirs. Denn Küssen kann jeder udn auch alles andere ist biologisch möglich. Und e rist doch ein Mann er muss doch auch Bedürfnisse haben??????? Udn ich finde halt langsam aber einfach weitergehen. Weil so merke ich, dass ich die Hoffnugn verliere. Und wir sprechen ja serh offen drüber. ich habe ihm gesgat dass er bei mir nichts falsch machen kann udn er meinte halt er sei verklemmt. mmH
So ein Mann kann sich durchaus als Goldstück herausstellen, wenn eine Frau einen soliden, verlässlichen, ruhigen Partner sucht.
Also mMn muss er da schon ein sehr tiefgreifendes Defizit haben und es dürfte kaum möglich sein mit ihm eine Partnerschaft im üblichen Sinne zu führen.
Ich glaube er bräuchte eher eine mütterliche Leitfigur die ihm langsam das 1x1 sozialer und zwischenmenschlicher Kontakte beibringt und es würde mich nicht wundern wenn dabei auch therapeutische Qualitäten nötig wären.
Ich glaube er bräuchte eher eine mütterliche Leitfigur die ihm langsam das 1x1 sozialer und zwischenmenschlicher Kontakte beibringt und es würde mich nicht wundern wenn dabei auch therapeutische Qualitäten nötig wären.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich
Hallo mausezahn29,
seh das ähnlich wie Nico, da kommt größeres auf dich zu.
Bist du selbst stabil genug um damit fertig zu werden?
seh das ähnlich wie Nico, da kommt größeres auf dich zu.
Bist du selbst stabil genug um damit fertig zu werden?
gutesKind
-
- , 30
wisst ihr ich habe eigentlich einen Mann gesucht der gefestigt ist in diesem Bereich, weil ich selbst meine Schwächen habe in Sachen Selbstbewusstsein. Aber ich steckl ja mittendrin. Er kommt nachher vorbie und ich weiß es einfach net. Weil ich denk immer so schwer kann das doch net sien und dann erlebe ich ihn udn denke mir warum denn nur,. Aber gut er hatte früher Übergewicht und wurde gedisst in der Schule das waren die Ursachen, dann noch überbehütetes Elternhaus. Ich hatte so etwas ähnliches aber auch ich habs geschafft da raus zu kommen. Udn ich denke wenn er mich net wollte würde er net jedses we 300km fahren-. Das zeiogt mir, dass er kann wenn er sich siche rist und dauch wwill
Hallo mausezahn29!
Ich finde es schon etwas bedenklich jemanden irgendwo "Vorwürfe" zu machen für Dinge, die man selber nicht kann.
Warum ist es für dich so schwer nur mal ein wenig Initiative zu zeigen. Es müßte dir doch auch irgendwo was bringen, wenn du ihn halt etwas anschiebst?
Bist du überhaupt in ihn verliebt sag mal?
Viele Grüße!
candle
Ich finde es schon etwas bedenklich jemanden irgendwo "Vorwürfe" zu machen für Dinge, die man selber nicht kann.
Warum ist es für dich so schwer nur mal ein wenig Initiative zu zeigen. Es müßte dir doch auch irgendwo was bringen, wenn du ihn halt etwas anschiebst?
Bist du überhaupt in ihn verliebt sag mal?
Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs!
Hi,
ich glaub auch nicht, das er nicht will oder dich nicht mag, glaube nur, er kommt ohne prof. Hilfe
nicht raus aus der Sache. Wollt nur sagen evtl. zieht er dich da mit rein.
lg
ich glaub auch nicht, das er nicht will oder dich nicht mag, glaube nur, er kommt ohne prof. Hilfe
nicht raus aus der Sache. Wollt nur sagen evtl. zieht er dich da mit rein.
lg
-
- , 30
Ich werfe ihm das nicht vor!!!. Ich denke nur, dass er mir das hätte vielleicht vor 2 MOnaten hätte sagen müssen! und nich ich hab nachgerechnet nach 4 Monaten. Ich will ja verliebt sein ich kann es nur noch net, weil wie wäre es für dich, wenn eine rnie zu dir dagt hee ich mag dioch, du das aber tust. du sagt ich freu mich auf dich er sagt nichts usw. Da traust du dich net verliebt zu sein. Ich spüre aber dass er das sagen will. Solange das da ist egbe ich ent auf. Und ich mein das anders. Ich habe einfach sehr schelchte Erfahrungen mit Mämnnern gemacht und habe deshakb Angst einen ersten schritt zu machen, weil genau das hat mir der letzte vorgeworfen. Und das soll am ende sogar schuld gewesen sein, dass es nicht geklaptt hat. Ichkann erste Schritte machen aber man muss mir schon sagen, dass ich es sozusagen darf- ein Zeichen braucht denke ich jeder
OK, dann würde ich einfach vorschlagen, dass du den armen Kerl in Ruhe läßt, denn du schenkst ihm letztlich auch keinen reinen Wein ein.
candle
candle
Now I know how the bunny runs!
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
wie soll das denn was werden, wenn keiner den ersten Schritt tun mag???
man vergibt sich doch nichts dabei.
Stell dir vor, du machst keinen Anfang, er macht keinen, dann wird eben nichts aus euch beiden: würdest du es nicht immer bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben?
Und was heißt denn: du traust dich nicht, dich zu verlieben? Bist dus oder bist dus nicht?
man vergibt sich doch nichts dabei.
Stell dir vor, du machst keinen Anfang, er macht keinen, dann wird eben nichts aus euch beiden: würdest du es nicht immer bereuen, es nicht wenigstens versucht zu haben?
Und was heißt denn: du traust dich nicht, dich zu verlieben? Bist dus oder bist dus nicht?
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 10 Antworten
- 2864 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von struggle
-
- 12 Antworten