Mein Freund hat Angst, beim Sex zu versagen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Mein Freund hat Angst, beim Sex zu versagen

Beitrag Do., 29.09.2011, 12:22

Hallo erstmal, ich bin neu hier und schon sehr gespannt wie das hier so funktioniert
also nun zu meinem Problem. Anhand des Betreffs könnt ihr euch ja schon denken worum es geht.
Also angefangen hat alles so: Ich habe mich nach 5 Jahren Beziehung von meinem Freund getrennt. Es hat einfach nicht mehr gepasst und ich hab jemand Neuen kennengelernt. Naja kennengelernt nicht wirklich, ich hab mich in meinen Arbeitskollegen verliebt. Laufen tut das Ganze jetzt sei Februar. Es war ein riesen hin und her, da ich nicht wusste wie ich mit von den 5 Jahren Beziehung trennen soll also hab ich ständig zwischen meinem Ex und meinem Arbeitskollegen hin und her – Oh Mann war das vielleicht blöd :S Ich hab mich dann aber letztendlich gegen meinen damaligen Freund entschieden, da es einfach nicht mehr ging. Seit ca. 2 Wochen sind mein Arbeitskollege und ich ein offizielles Paar Es läuft alles super, ich liebe ihn, er liebt mich. Der Sex war immer der reine Wahnsinn. Noch nie habe ich mich dabei so gefühlt wie bei ihm. Noch dazu muss ich sagen, dass wir sehr häufig Sex hatten, täglich war schon normal, was ich damals bei meinem Ex nicht mehr hatte, klar nach 5 Jahren ist das Ganze auch schon nicht mehr so interessant wie am Anfang. Alles lief total super, wir konnten kaum die Finger von uns lassen – bis es passierte! Er war krank und musste Medikamente nehmen. Daraufhin machte er Schlapp. Ich wusste natürlich, dass es an den Medikamenten liegt, da das sonst nie passierte. Ich hab ihm auch gesagt, dass es für mich nicht weite schlimm ist – kann passieren doch er, er war am Boden zerstört, was für mich auch wieder verständlich ist. Ich hab dann eben gewartet bis er wieder gesund ist, bis dorthin hatten wir eben keinen Sex, auch nicht weiter tragisch – doch es passierte immer und immer wieder. Den Grund dafür kenne ich ja – der Druck! Er setzte sich ständig in den Kopf „Nein, es darf nicht passieren“ – und ZACK, schon war‘s untenrum vorbei! Vor ca. 1nem Monat waren wir mit Freunden unterwegs, kamen etwas angetrunken nach Hause und ich sag’s euch – das war der Wahnsinn! Er war wie ausgewechselt und es war mit Abstand der beste Sex den wir je hatten! Ich war so erleichtert und dachte, es sei endlich vorbei – doch ich hab mich getäuscht! Es passierte wieder und mittlerweile hat es mich echt frustriert. Ich hatte Angst davor, dass er mich vielleicht nicht mehr attraktiv genug finden würde. Ich hab auch mit ihm darüber gesprochen, doch er meinte es liege nicht an mir. Ich meinte dann einfach, dass wir es einfach eine Zeit lang lassen sollten – was wir auch taten! Nach einer Woche hatten wir wieder ganz normal Sex, auch die nächsten Drei Mal verliefen ganz normal. Von einem Tag auf den Andren hörte er auf mich anzufassen, war nur noch abweisend, blockte mich ab, also alles was auf Sex hindeutete bekam ich nicht mehr und wenn es von mir kam wurde abgeblockt. Ich war einfach nur fertig, ich hatte ja keine Ahnung womit es zu tun hat. Nach 2 Wochen ohne Sex und ohne jede Berührung hab ich ihn darauf angesprochen. Ich war echt am Boden zerstört. Nachts, wenn er geschlafen hat, weinte ich heimlich und leise, ich wollte nicht, dass er es mitbekommt wie sehr es mich belastet. Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, er könne mir nicht sagen woran es liegt, es ginge ihm so viel durch den Kopf, aber er hat keine Antwort. Also ließ ich es dabei. Ich dachte mir, vielleicht fällt es ihm leichter, wenn ich den ersten Schritt macht also befriedigte ich ihn mit den Händen – doch er fasste mich kein bisschen an dabei! Es verlief auch alles ganz normal, ich merkte nichts von Erektionsstörungen. Danach war ich wieder total deprimiert, da ich nicht verstand wieso ich ihn ohne Probleme befriedigen konnte und er mich nicht mal mit dem kleinen Finger anfasste  ich wusste ja nicht was los ist. Vor ein paar Tagen hab ich ihn dann nochmal darauf angesprochen weil es mir dabei wirklich nicht gut geht. ENDLICH hat er gesagt was Sache ist – er hat Angst zu versagen! Ich kann es aber irgendwie nicht verstehen denn die letzten Drei Mal hat alles geklappt, und von einem Tag auf den anderen wollte er nicht mehr. Mittlerweile sind wir bei Woche 3 angekommen und ich verzweifle. Wenn wir rummachen, tut sich ja was bei ihm, als ich merke ja, dass er schon Lust hat aber dann blockt er wieder sofort ab. Ich will mittlerweile auch schon nicht mehr versuchen, dass ich ihn dazu kriege also versteht mich nicht falsch, ich will ihn nicht zwingen aber von alleine kommt er nicht. Ich hab ihm jetzt auch gesagt, dass ich ihm so viel Zeit lasse wie er braucht, er soll von alleine kommen aber ich kann irgendwie nicht einfach darauf warten, denn ich denke, dass ich EWIG warten werde. Was kann ich tun?? Ich wünsche mir nichts mehr als dass es wieder so ist wie vorher und ich will ihm helfen, aber wie?? Habt ihr einen Rat für mich?? :(

Sorry, dass es so ein Roman geworden ist!

kastanienbaum112
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17

Beitrag Do., 29.09.2011, 15:03

Erstmal ein herzliches Willkommen

Rührt die Versagensangst deines neuen Freundes vllt. von einer vorherigen Beziehung?

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 29.09.2011, 15:44

kastanienbaum112 hat geschrieben:Erstmal ein herzliches Willkommen

Rührt die Versagensangst deines neuen Freundes vllt. von einer vorherigen Beziehung?
Nein, ich denke nicht. Damals als ich so hin und her gerissen war, funktionierte auch alles ganz normal. Leider muss ich sagen, dass ich für kurze Zeit zweigleisig gefahren bin. Ich weiß es gehört sich nicht aber ich war so durch den Wind. Zu dieser Zeit hatten wir absolut keine Probleme auch als ich mich dann für ihn entschieden habe nicht. Er weiß auch schon immer, dass mir der Sex mit ihm mehr Spaß macht als der in meine vorherigen Beziehung, da ich zum Schluss mit meinem Ex-Freund schon monatelang keinen Sex mehr hatte. Es fing erst an als er die Medikamente nahm, und dann war es nur noch die Angst, wieder zu Versagen!

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 29.09.2011, 15:56

Hallo exotica,

Willkommen im Forum....

Wie ist dein Freund denn sonst? Oder wie läuft die Beziehung mal abgesehen vom Sex, bist du da zufrieden, oder hat sich da auch etwas geändert?

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 29.09.2011, 16:04

Phönixia hat geschrieben:Hallo exotica,

Willkommen im Forum....

Wie ist dein Freund denn sonst? Oder wie läuft die Beziehung mal abgesehen vom Sex, bist du da zufrieden, oder hat sich da auch etwas geändert?

Er hat sich so eigentlich nicht verändert, alles ist wie vorher - nur der Sex fehlt. Wir kommen total gut klar miteinander, alles ist perfekt. Es tut ihm ja auch total leid, aber er meinte er ist nicht soweit. Aber wenn er es nie probiert? Woher soll er wissen ob es nicht doch funktioniert?

Wir verbringen auch viel Zeit miteinaner, aber mehr als kuscheln geht nicht - wieso versteh ich nicht, immer hin steht er da schon wie ne eins aber wenn ich dann weiter gehe blockt er ab - er lässt sich auch von mir mit den händen befriedigen, funktioniert alles ganz normal - kein Anzeichen davon dass er schlapp macht - bis zum Orgasmus. Das ist alles so verwirrend immerhin hat es die letzten 3 male (vor 3 Wochen) nichts gegeben? Er hörte von einem Tag auf den anderen auf mich anzufassen. Ich hab natürlich gefragt ob es an mir liegt oder ob er sich vielleicht nicht sicher is ob er diese Beziehung will aber er meint er liebt mich über alles und er war noch nie so glücklich und dass er ein Idiot sei weil er mich nicht glücklich machen könne. Ach Gott ich verzweifle

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 29.09.2011, 16:37

Hallo exotica,

was dein Problem betrifft, kann man nichts machen. Du musst einfach warten und hoffen dass sich was bessert. Oder ihr geht mal zum Arzt, vielleicht hat er was körperliches, oder ihr geht zum Psychologen.

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 29.09.2011, 16:39

acht gott :(

Phönixia
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 36

Beitrag Do., 29.09.2011, 16:46

was meinst du mit acht Gott?

Vielleicht solltet er sich mal von einem Arzt untersuchen lassen, da du ja vermutest, dass es mit der Medikamenteneinname im zusammenhang stehen könnte.

Wenn "Angst zu Versagen" der Grund ist, dann solltet ihr einen Psychologen aufsuchen.

Ansonsten weiß ich einfach nicht, was man sonst tun könnte ausser Warten, ihm Zeit lassen.
Du hast doch gesagt, du lässt ihm soviel Zeit, wie er braucht.

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 29.09.2011, 16:57

Phönixia hat geschrieben:
was meinst du mit acht Gott?

Vielleicht solltet er sich mal von einem Arzt untersuchen lassen, da du ja vermutest, dass es mit der Medikamenteneinname im zusammenhang stehen könnte.

Wenn "Angst zu Versagen" der Grund ist, dann solltet ihr einen Psychologen aufsuchen.

Ansonsten weiß ich einfach nicht, was man sonst tun könnte ausser Warten, ihm Zeit lassen.
Du hast doch gesagt, du lässt ihm soviel Zeit, wie er braucht.

damit war eher die Verzweiflung gemeint

Ja er hat schon vorgeschlagen einen Urologen aufzusuchen, vielleicht hilft es ihm, wenn er hört, dass mit ihm alles okay ist.
Ja tu ich auch, das kommt hier vielleicht etwas anders aber ich dränge ihn wirklich nicht dazu!

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 29.09.2011, 21:29

Ich verstehe nicht, warum die Angst vor dem Versagen eine Ausrede sein soll, daß er dich nicht anfaßt. Wenn du ihn befriedigst, kann er dir dafür doch auch etwas Gutes tun. Ihr könntet es doch mit normalem Sex versuchen, und falls er dabei schlapp macht, könnt ihr anderweitig zum Ende kommen. Dann würde sich seine Versagensangst vielleicht auch wieder legen, weil er weiß, daß es einen Plan B gibt. Außerdem löst er die Situation nicht, indem er vor ihr davonläuft. Wenn er gezwungen ist, sich ihr zumindest zu Beginn immer wieder zu stellen, dann wird sie eines Tages ihren Schrecken verlieren. Und dir bringt es auch etwas, weil es irgendwie weitergeht. Ich meine, geht`s ihm darum, sich etwas zu beweisen oder darum, dich glücklich zu machen? Wenn er ernsthaft Letzteres will, ist Versagensangst keine Ausrede für mangelnde Zärtlichkeit und Bemühungen. Ich meine, sein Körper besteht doch auch nicht nur aus seinem Glied, nicht wahr? Oder ist es so, daß du nur richtigen Sex akzeptierst?

Ekel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 29

Beitrag Fr., 30.09.2011, 16:59

Sowas ähnliches würde ich auch sagen. Wenn du ihn befriedigen kannst, wieso er dich nicht? Hat er vielleicht angst, das er genau dabei versagt? Wenn ja, warum? Du sagts ihm der sex ist bombe und er denkt, er ist ne niete im bett?

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Fr., 30.09.2011, 22:37

Mein Gott, hat er die Penetration zu einer GÖTTIN gemacht? Falls er tatsächlich mal nicht kann, gibt es doch wohl überhaupt keinen Grund, nicht zärtlich zu dir zu sein. Zudem "funktioniert" er ja wenn du es ihm mit der Hand machst auch "normal". Wie alt ist dein Freund, welche Erfahrungen hat er vor dir gemacht? Gibt es bei eurer "Partnrtschaft" auch noch etwas anderes als f**ken? Was soll diesen angeblichen Versagensdruck auslösen? Wer macht Druck? Er? Du? Beide? Warum habt ihr nicht einfach Spaß miteinander? Es gibt doch zig Möglichkeiten im Bett? Hängt euer Problemchen tiefer, probiert alles andere aus, und wenn er nicht doch ein Problem mit dir oder mit sich hat (aber vermutlich kein Standproblem) dann wird das Standardprogramm auch wieder kommen. Aber versucht auch ein bischen MITEINANDER zu reden. Falls nichts weiter geht; lass den unaufrichtigen Lutscher sausen.Mein Gott, hat er die Penetration zu einer GÖTTIN gemacht? Falls er tatsächlich mal nicht kann, gibt es doch wohl überhaupt keinen Grund, nicht zärtlich zu dir zu sein. Zudem "funktioniert" er ja wenn du es ihm mit der Hand machst auch "normal". Wie alt ist dein Freund, welche Erfahrungen hat er vor dir gemacht? Gibt es bei eurer "Partnerschaft" auch noch etwas anderes als f**ken? Was soll diesen angeblichen Versagensdruck auslösen? Wer macht Druck? Er? Du? Beide? Warum habt ihr nicht einfach Spaß miteinander? Es gibt doch zig Möglichkeiten im Bett? Hängt euer Problemchen tiefer, probiert alles andere aus, und wenn er nicht doch ein Problem mit dir oder mit sich hat (aber vermutlich kein Standproblem) dann wird das Standardprogramm auch wieder kommen. Aber versucht auch ein bischen MITEINANDER zu reden. Falls nichts weiter geht; lass den unaufrichtigen Lutscher sausen.

Thread-EröffnerIn
exotica
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19

Beitrag Sa., 01.10.2011, 15:41

Warum sollte es bei uns nur ums f**ken gehn? Meiner Meinung nach gehört das einfach dazu, es muss ja nicht täglich sein aber mittlerweile sind wir schon bei Woche 3 und für mich ist das etwas unnormal am Anfang einer Beziehung. Er is 21 und ich bin 19 und er hat, was Sex betrifft weit mehr Erfahrung als ich, da ich 5 Jahre in einer festen Beziehung war und er mein zweiter Sexpartner war/ist. ich rede mit ihm sehr viel, über alles sogar. Wir erzählen uns echt alles. Was uns gefällt, was der Andere gern hat aber was das betrifft kann er absolut nicht damit umgehen. Ich checks ja selbst nicht. ER macht sich Druck, nicht ich. Ich hab auch keine Lust mehr mit ihm darüber zu reden, da ja sowieso nichts dabei rauskommt. Aber für mich wär es weniger schlimm wenn er es wenigstens versuchen würde - wenn es nicht klappt? MEIN GOTT, ist doch egal, aber das begreift er nicht! Ich weiß ja, dass er will - ER WILL JA, aber tut es nicht! Kaum machen wir ein bisschen rum, steht sein Kumpel wie ne' eins, das wars dann aber auch schon!

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Sa., 01.10.2011, 16:01

Also so wie du das hier beschreibst, passt es für mich nicht wirklich zusammen.
Oder ich verstehe dich falsch.
Ok er konnte das eine oder andere Mal nicht, aber dann ging es wieder prima.
Daher scheint mir organisch nix zu fehlen.
Weiters verweigert er das Kuscheln wozu organisch ja gar nix funktionieren müsste.
Und dann behauptest du, dass ihr sehr offen über alles reden könnt, ausser über das.

Wenn ich dich bei allem richtig verstanden habe, glaube ich dass eure Chemie gröber nicht stimmt.
Dass er vielleicht organisch sogar mit dir ficken will ( daher steht er ja zwischenzeitlich wie ne eins),
aber von der Psyche her bewusst oder unbewusst eben nicht mit dir ficken will.irgendetwas passt ihm nicht dabei, möglich dass er es gar nicht wirklich weiss was es ist, wahrscheinlicher, dass er es dir einfach nicht sagen will/kann.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

gutesKind
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 01.10.2011, 16:25

Hi exotica,
wenn es deinem Freund nicht möglich ist, gelassener damit um zu gehen (z.B.: tatsächlich einfach mal probieren was geht ) du aber auch im Gespräch ( obwohl ihr über alles offen redet ) nicht wirklich an ihn rankommst, dann ist da doch etwas was er zurück hält. a) Vllt. hat er ein Problem, für das er prof. Hilfe benötigt?
b) Vllt. ist die höhere Anzahl seiner vorhergehenden Sexkontakte keine Messlatte für sexuelle Erfahrung?
c) Vllt. fühlt es sich auch in eurer Beziehung unwohl oder überfordert (er ist nicht besonders zärtlich und konstruktiv dir gegenüber ( GEFÜHLSKÄLTE? )
d) Vllt. fühlt er für dich auch nicht das gleiche wie du für ihn?
Ist er wirklich aufrichtig oder nur bequem oder Konfliktscheu? und erfindet einen Konflikt um den wirklichen Konflikt nicht lösen zu müssen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag