Mutter (80 Jahre) trifft sich mit Männern aus Chat

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeannie 54
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 4

Mutter (80 Jahre) trifft sich mit Männern aus Chat

Beitrag Mi., 31.08.2011, 10:59

Hallo,
ich möchte es gerne verstehen, aber kann es nicht nachvollziehen.
Meine Mutter ist 80 Jahre alt, halbseitig gelähmt und trifft sich seit 2 Jahren (vorher war nie etwas) mit ständig wechselnden Männer aus dem Internet zum Sex.
Wenn es am Anfang noch Männer in ihrem ca. Alter waren, werden sie jetzt immer jünger, teilweise sehr , sehr jung.
Sie gibt diesen Männern kein Geld und zumeist kommen diese auch nur 1x.
Zum Einen habe ich natürlich Angst sie eines Tages mit eingeschlagennem Schädel vor zu finden, aber andererseits kann ich es nicht verstehen, warum 20 jährige zu einer alten,behinderten Frau gehen???
Ich habe das Gefühl meine Mutter hat auch jeden Unrechtsinn verloren, anscheinend macht sie alles mit, genau möchte ich es allerdings nicht wissen.
Bei meiner Mutter dreht sich jedes Gespräch um Sex, sie sitzt den ganzen Tag vor dem Computer und starrt auf ihre Mails und kontrolliert ihre vielen Kennenlern-Chats.
Sie kann sich auf andere Sachen (Datum von heute, Essen,Trinken usw.) nicht mehr konzentrieren, sie vergisst es.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Auf eine Erklärung hoffend Gruß Jeannie

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 31.08.2011, 12:11

findest du es in ordnung, dich in das sexualleben deiner mutter einzumischen?
hast du durch ihr verhalten eine einschränkung in deiner persönlichen gestaltungsfreiheit?

wieviele jahre hat sie denn noch? 5? 10?

Benutzeravatar

Tante Käthe
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 1293

Beitrag Mi., 31.08.2011, 12:35

jeannie 54 hat geschrieben:Meine Mutter ist 80 Jahre alt, halbseitig gelähmt und trifft sich seit 2 Jahren (vorher war nie etwas) mit ständig wechselnden Männer aus dem Internet zum Sex.
Puh, das kann ich mir garnicht so recht vorstellen.... aber erst einmal Hut ab, in dem Alter mit dem PC umzugehen (machen nicht viele) und na ihr Hobby, etwas putzig, aber wenns so ist, na dann würd ich sie mal machen lassen....

Details würde ich auch nicht wissen wollen, aber solang sie sich wohl fühlt und das auch so will (wie es den Anschein macht), dann ists doch ok.

Na und die Gefahren lauern überall, egal in welchem Alter....

Grüssle KÄthe
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
(Albert Einstein)

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 2003

Beitrag Mi., 31.08.2011, 14:27

Was es nicht alles gibt

Hat deine Mutter dir von selbst von ihren amourösen Erlebnissen erzählt? Möchte sie, dasss du davon weißt?

Ansonsten, solange sie dabei nicht finanziell ausgenutzt wird, würde ich sie auch einfach lassen.

Vielleicht könntest du sie allerdings warnen, ihr Sparbuch nicht herzuzeigen, keine PIN-Nummer zu nennen etc.

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Mi., 31.08.2011, 14:48

Wow! Deine Mutter ist echt abgefahren und cool!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeannie 54
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 31.08.2011, 17:11

Hallo, anscheinend bin ich prüder wie gedacht, wenn ihr das alle so locker seht.
@debussy, ich würde mich niemals in das Sexualleben meiner Mutter einmischen und ihr das direkt sagen, sondern ich wollte hier mal eine Meinung dazu hören.
@leuchtturm, wenn ich es wollte würde sie mir alles haarklein erzählen bis ins letzte Detail, will ich aber nicht.Sie zeigt mir immer nur die Profile und die Fotos von denen die ihr schreiben.
Am Anfang fand ich es ja wie geschrieben noch in Ordnung mit einzelnen Männern in ihrem Alter, aber jetzt kommen auch 20 jährige zu ihr, mein Gott mein Sohn ist 23 Jahre alt, wir können auch die Jungs nicht verstehen die zu ihr kommen.
Aber ändern kann ich es sowieso nicht und viel Bargeld hat sie nie zu Hause, Sparbuch ist bei mir.
Danke erstmal für eure Meinung Jeannie

Benutzeravatar

Ratlosigkeit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 48
Beiträge: 1294

Beitrag Mi., 31.08.2011, 17:29

Das ist weniger eine Frage der Prüderie als der Gesamtverfassung Deiner Mutter. Wenn sie fit und im Vollbesitz ihrer Kräfte ist, würde ich sie auch lassen. Was einen 20jährigen dazu treibt zu einer 80jährigen zu gehen, können sich vermutlich einige Leute nicht erklären, aber wenn es im gegenseitigen Einverständnis geschieht, gehts uns alle nix an.
Schwieriger ist es, wenn die alte Dame insgesamt gefährdet erscheint (verwirrt oder körperlich beeinträchtigt) - da würde ich mir auch Sorgen machen. Ich würde ihr vielleicht ein Abkommen vorschlagen, in dem Sinne, dass sie Dir immer mitteilt mit wem sie sich wann trifft. Zu ihrer eigenen Sicherheit.
Alles ist gut, wenn es aus Schokolade ist.

Benutzeravatar

Georgine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 10
Beiträge: 1095

Beitrag Mi., 31.08.2011, 18:37

Vielleicht sind das ja auch bestimmte Foren für 20-jährige, die auf 80-jährige stehen?

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal einen Beratungstermin in einer Stelle wahrnehmen, wo
man sich mit alten Menschen auskennt. So jemand könnte dann auch mal zu einem Beratungsgespräch zu Deiner Mutter kommen, Vielleicht fällt denen dazu ja noch etwas ein.

Es stimmt schon: sich mit Unbekannten aus dem Netz direkt in der eigenen Wohnung zu treffen könnte für jedes Alter gefährlich sein (also auch für Deine Mutter). Also es würde vielleicht nicht schaden, wenn sie ein paar Sicherheitsmaßnahmen einhalten würde (worüber die oben genannten Experten Dich vielleicht auch informieren könnten).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
jeannie 54
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 54
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 31.08.2011, 22:17

Ja, das nennt sich "altersvorsprung" da treffen sich alle die auf jüngere oder ältere stehen Ich war sehr erstaunt wieviele Jugendliche ab 18 Jahren dort angeben die Frau kann bis 99 Jahre alt sein.
Wir haben ja versucht, dass sie uns Bescheid sagt wenn jemand kommt, aber meistens vergisst sie es oder es ist ihr auch peinlich wenn wir merken wieviele das sind.
Sie erzählt uns auch was soll passieren, ich lasse mir doch die Telefonnummer geben.
Es ist auch nicht so, dass meine Mutter viel Bargeld im Haus hat, weil ich immer einkaufen gehe wegen der Behinderung und das Sparbuch liegt auch bei uns.
Meine Mutter ist zwar vergesslich im täglichen Ablauf, aber mit Zetteln hat sie die Namen der Männer im Griff.
Ich habe auch schon mit unserer Hausärztin (ich pflege meine Mutter, sie hat Pflegestufe II) gesprochen, aber eine Beratungsstelle konnte sie mir nicht benennen.
Meine Mutter würde sich auch nicht beraten lassen, weil das was sie tut für sie völlig normal ist und wenn ich die ersten Forenmitglieder lese ist es das anscheinend auch.
Für mich leider nicht, aber ich muss mit der Angst wohl leben.
Jeannie

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.09.2011, 08:38

hallo jeannie,
ich muss gestehen, dass ich da anderer meinung bin als die diversen poster und ich es nicht "normal" finde.natürlich - man könnte argumentieren was denn überhaupt normal sei, aber das ist es meiner meinung nach definitiv nicht!nun gut- ich hatte schon mal initime bekanntschaften mit älteren frauen und fand das ganz anregend, aber die älteste war gerade mal 15 jahre älter und es ist jetzt nicht die regel und generell habe ich bekanntschaften zu eher gleichaltrigen frauen gesucht +/- 5 jahre. auch eine 20jährige würde mich keinesfalls als sexualpartnerin interessieren, als gesprächspartnerin bzw lebenspartnerin noch weniger. du weist schon richtig auf die gefahren hin, dann scheint deine mutter auch einen anflug von senilität zu haben und ist darüberhinaus behindert. auch die zB 20jährigen die sich an eine 80jährige behinderte wegen sex wenden sind meiner meinung nach psychisch nicht das was man "normal" bezeichnen würde und solche typen daher eine gefahrenquelle.ich muss gestehen, wenn ich eine mutter hätte die so handlt würde ich sie sehr wahrscheinlich gerichtlich entmündigen bzw. besachwaltern lassen und zwar nicht um ihr den spass zu nehmen, sondern zu ihrem schutz. für jene die dies als hart oder ungerecht sehen hätte ich mässiges verständnis.jeder soll sich selbst ausmalen wie es einem geht wenn die eigene mutter als sexobjekt für halbe minderjährige herhält und ihr tun für normal hält.leider leben wir in einer gesellschaft wo wirklich alles was krank ist als für erstrebenswert und lustig gilt und scheinbar gar keine werte mehr existieren.ich bin wirklich alles andere als intolerant, aber da hörte sich der spass bei mir auch auf.ich will mich nicht ungebührlich einmischen, sondern wollte nur mal bekräftigen, dass es auch leute gibt, die dich verstehen und sowas keinesfalls "cool" finden.LG

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Do., 01.09.2011, 08:55

@dividend
und wenn die Mutter um die dreißig wäre, dann wäre das völlig normal, oder wie?
Das nennt man dann wohl "Altersdiskriminierung"!
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Offenbar
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 25
Beiträge: 43

Beitrag Do., 01.09.2011, 09:27

was nicht verstanden wird wird abgelehnt - intoleranz.
den einzigen den du schützen willst bist du, dividend.
ich versteh natürlich auch nicht wieso eine alte frau das möchte und noch weniger, wieso ein 20jähriger das möchte. mich ekelt es bei diesem gedanken.
dennoch ist es dein problem damit klar zu kommen, nicht das der beteiligten.

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Do., 01.09.2011, 10:05

Gerade behinderte und alte Menschen sollten Sex haben und sich des Lebens erfreuen...

...sie ist ja nicht geistig behindert...

Benutzeravatar

dividend
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 43
Beiträge: 26

Beitrag Do., 01.09.2011, 10:27

Offenbar hat geschrieben:was nicht verstanden wird wird abgelehnt - intoleranz.
den einzigen den du schützen willst bist du, dividend.
ich versteh natürlich auch nicht wieso eine alte frau das möchte und noch weniger, wieso ein 20jähriger das möchte. mich ekelt es bei diesem gedanken.
dennoch ist es dein problem damit klar zu kommen, nicht das der beteiligten.

ich lehen es für mich selbst ab - dieses recht habe ich ja und daher ist dies keinesfalls intolerant, sondern allenfalls geschmackssache.warum ich mich damit "schützen" sollte, das erschliesst sich mir nicht?ich bin nicht gar nicht betroffen von der problematik.es ist auch nicht so, dass es mich bei alten menschen "ekelt" aber es ist naturgemäß eine perversion wenn ein 18 jähriger mit einer 80 jährigen sex hat. ich fände es genauso abnormal wenn es um EINEN 80jährigen und eine 18 jährige ginge - soiel mal dazu gesagt.
daher muss ich mit diesem problem keinesfalls "klarkommen", denn es stellt sich für mich nicht. was ich aber verurteile, das ist die ach so tolerante und liberale enstellung von manchen, die gar nicht betroffen sind und alles "verstehen" - die allesversteher und gutmenschen eben.als nächstes wird noch der sex mit unmündigen, kindern, geistig behinderten und schliesslich mit affen und hunden propagiert und gutgeheissen... in einer gewissen bandbreite finde ich sehr vieles normal oder auch ok, aber kinder und auch alte menschen und deren integrität und würde verdienen auch schutz - wen es notwendig ist auch vor sich selbst!

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Do., 01.09.2011, 11:53

@dividend

Hör auf alles in einen Topf zu werfen und zu abstrahieren! Es geht hier um einen konkreten Fall...

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag