Soll ich Sexualität aus meinem Leben ausklammern?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Kiba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Soll ich Sexualität aus meinem Leben ausklammern?

Beitrag Do., 14.07.2011, 10:23

Ich habe ein großes Problem.
Ich habe darüber auch schon hier in einem anderen Forum geschrieben, dem Forum für Liebeskummerhilfe unter "Akzeptiert er es?".

Ich schaffe es einfach nicht ganz über einen Mann hinwegzukommen, der mich von heute auf morgen einfach hat fallenlassen ohne, dass ich noch einmal ein Feedback zurückbekommen hätte.
So etwas passiert und ist sicherlich normal!
Aber ich komme über ihn nicht wirklich und endgültig hinweg! Er hat auch schon eine neue Beziehung. So etwas geht bei ihm immer recht schnell, weil er gut aussieht, Charme hat und kein Problem hat Frauen kennenzulernen. Er ist ehrgeizig und erfolgreich.

An manchen Tagen denke ich:" Wow, ich habe es geschafft und ihn abgehakt". Dann macht mir sogar das Leben wieder Freude!
Aber an so Tagen wie heute ist alles nur furchtbar und es zerreisst mir mein Herz.
Ich habe so viel getan, damit es mir besser geht. Ich war sogar schon beim Psychologen, weil ein derartiger Schmerz einfach nicht normal ist. Ich schreibe und schreibe, schreibe "mich weg" um zu überleben. Ich habe es geschafft all die Erinnerungen an ihn verblassen zu lassen.
Aber es tut manchmal so höllisch weh!
Für ihn mag es keine Bedeutung gehabt haben mit mir, er ist in einer neuen Partnerschaft!
Es ist unnormal, aber ich bewundere diese Frau, die ich nicht einmal kenne, dass es ihr vergönnt ist mit ihm zusammen zu sein, weil er ja auch noch einmal eine Familie gründen möchte.

Ich habe oft das Gefühl, dass, wenn ich nicht schreibe, dann werde ich ersticken. Also schreibe ich und schreibe und schreibe.

Das Schlimmste mit ist, dass ich mit ihm eine wunderbare Sexualität hatte! Und das schmerzt noch mehr! Ich denke, dass seine Freundin dieses Privileg kontinuierlich bekommt und die Garantie hat, dass er einfach da ist für sie und sie gemeinsam leben mit allem.

Ich fühle mich wertlos, obwohl er als ein absolutes emotionales Scheusal verschrien ist. Er ist dreimal geschieden, hat eine Beziehung nach der anderen.

Schlimm ist, dass es für mich zusätzlich noch sehr schwer ist einen neuen Mann kennenzulernen bei dem ich überhaupt etwas fühlen kann geschweige denn Sexuelles.
Ich hatte zwischenzeitlich jemand sehr Nettes kennengelernt, er hat mich geliebt, hätte mich auf Händen getragen, aber ich konnte mich nicht richtig auf ihn einlassen, keine Schmetterlinge im Bauch geschweige denn sexuelle Leidenschaft.

Aber soll ich nun ewig alleine bleiben?
Es entsetzt mich, dass ich diesen einen nicht vergessen kann, obwohl ich gewillt bin und schon so viel dafür unternommen habe.

Schlimm ist desweiteren, dass mich das Vergangene so derartig mitgenommen hat, dass ich alles in meinem Schmerz und Verzweiflung ausklammere, was die Erinnerung an diesen einen betrifft. Es geht sogar so weit, dass ich mir selber nichts mehr wert bin und bzw. keine Vorsorge mehr bei meiner Gynäkologin mache wie ich es sonst immer jedes Jahr getan habe.
Weil ich dort schwangere Frauen sehe und irgendwie hat ja alles diesbezüglich etwas mit Sexualität zu tun. Und er hat mir damals Hoffnungen gemacht auf Kinder und so.

Ich weiß, dass das alles auf euch ziemlich unreif wirken muss.
Ich darf ihm ja auch nicht all diese Gedanken aufschreiben, weil ich keine Stalkerin bin und er überdies eine neue Beziehung hat. Ich würde mich nur lächerlich machen, vielleicht eine Anzeige wegen Belästigung kriegen und mich nur noch kleiner machen.

Orte an denen ich ihn treffen könnte meide ich total. Früher habe ich, wenn ich Schuhe brauchte, im Markt in der Stadt immer welche erstanden, weil diese dort supergünstig sind, aber ich kann noch nicht einmal mehr in den Ort fahren, weil mich die Erinnerungen schmerzen.

Gold__Marie
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 19

Beitrag Do., 14.07.2011, 17:27

Hallo Kiba!
Wie lang ist eure Beziehung bzw. Trennung jetzt denn schon her? Wie sahen deine Beziehungen davor aus? Es tut weh, einen Menschen zu verlieren, den man geliebt hat. Das ist ja ganz klar, und daher ist es auch normal, dass du trauerst. Vielleicht hast du schon zuvor (eventuell in deiner Kindheit?) Ablehnung erfahren, dann ist es noch einen Funken schwerer damit umzugehen. Du hast ja offenbar viele Träume und Wünsche in den Mann projektiert... aber wie du bereits gesagt hast, wechselt dieser Mann sehr oft seinen Partner... Es sei dahin gestellt, ob er mit seinem Leben so glücklich ist wie du es vermutest... Du solltest dir jetzt etwas gutes tun! Dass du eine Therapeutin besucht hast, ist sicher ebenfalls hilfreich. Ich denke, dass das alles eine Frage der Zeit ist. Klar, wirst du dich jetzt nicht halsüberkopf in eine neue Beziehung stürzten, aber irgendwann wirst du dich bestimmt einem neuen Mann öffnen können! Hab Geduld mit dir selbst! Alles Liebe, Gold__Marie

Sun Purple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 75

Beitrag Do., 14.07.2011, 17:45

Liebe Kiba,

ich kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst, ich denke aber wirklich, dass man im Großen und Ganzen mit sich selber zufrieden sein muss, wenn man wirklich glücklich sein will. Ich hänge auch an jemanden - schon seit einem Jahr, weil ich mir denke, dass er perfekt für mich ist und mir kommen ständig die Tränen, wenn mich irgendwas an ihn erinnert. Ich weiß, dass er neben mir was mit anderen Frauen hat, heute bin ich zu der Arbeitsstelle von einer von seinen Liebhaberinnen gegangen. Glück für sie, dass sie gerade Urlaub hat ;D
Ich denke auch, dass mir die anderen Männer alle nicht gefallen und sie mich nicht anmachen würden, aber Kopf hoch - haben wir nicht alle schon mal gedacht, dass wir uns nie wieder verlieben würden? Und leider hänge ich auch an Männern, die irgendwie nen Schlag haben :/ weil ich glaube auch nicht, dass jemand, der sich dreimal hat scheiden lassen, ein Glückspilz schlechthin ist... aber ist auch nur so'ne Mutmaßung. Stell dir mal vor, du wärst mit ihm verheiratet und müsstest mit der ständigen Angst leben, dass er dich verlässt oder betrügt... wäre doch auch nicht der gerade der Hauptgewinn, oder?

Ich würde dir das Gleiche raten wie Gold__Marie, tu etwas für dich, kauf dir was Schönes zum Anziehen, unternimm was Schönes, komm auf andere Gedanken...

Und sei nicht traurig. Das geht vorbei, wissen wir doch alle

Liebste Grüße,

Maddy

Thread-EröffnerIn
Kiba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Fr., 15.07.2011, 13:15

Im Prinzip weiß ich das ja alles auch selbst. Ich versuche mich wahrlich auf mein eigenes Leben zu konzentrieren und mache auch sehr viele postivie Dinge.Es sind auch Dinge, die ich mache wie das Schreiben, die ich nicht wieder aufgenommen hätte,wenn ich nicht so viel Leid erlebt hätte.
Glaubt mir, ich versuche mein Möglichstes, es ist nicht so, dass ich mich nicht bemühen würde. Schlimm sind diese ruhigen Minuten in denen man Zeit hat oder auf etwas wartet. Die sind sehr grausam. Urplötzlich kommen einem Dinge ins Gedächtnis aus der Vergangenheit und es fällt erbarmungslos über eien her. Und das Dümmste daran ist, dass man sich ermahnt und sich sagt, dass die Person dieses unerträglichen Kummers selbst keinen Gedanken an einen selbst verschwendet und in einer neuen Beziehung glücklich ist! Warum also tut man sich diesen ganzen Schmerz an???????????????? Und das ist wohl mit das Zauberwort den Herzschmerz zu vergessen, denn er lohnt sich nicht aus dem beschriebenen Grund. Ich bin seit ein paar Monaten in einer Selbsthilfegruppe. Da gehe ich einmal in der Woche hin. Ich schreibe und schreibe. Es ist als ob ich ersticke, wenn ich dies nicht tue.
Ich halte mich selber für nicht unhässlich und ich bin mir bestimmt etwas wert.

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46

Beitrag Fr., 15.07.2011, 15:07

Hallo Kiba,

dein Kummer berührt mich, weil ich selbst mal ähnliches erlebt habe.
Loslassen zu können ist nicht einfach. Vermutlich auch, weil man es im Grunde seines Herzens gar nicht will. 'Es war doch alles so schön.' Das Festkleben an der Vergangenheit, die nunmal vorbei ist.

Du könntest versuchen dir die rabenschwarze Brille aufzusetzen. Schreib all seine Fehler auf. Alles, womit er dich je gekränkt hat, alles, was in welcher Form auch immer nicht so positiv an ihm war/ist. Das macht ihn zu einem Menschen wie du und ich, ohne die Idealvorstellung der einzig Richtige gewesen zu sein.

Das neu verlieben kommt von allein, auch wenn es möglicherweise Jahre dauern kann. Wir verlieben uns immer in ganz bestimmte Dinge bei einem anderen Menschen (da hat so jeder seins). Aber diese Dinge hat dein Ex nicht für sich allein gepachtet, auch nicht die harmonische Sexualität.

Jeden Tag wird es ein klitzekleines bisschen besser! Trotz der Rückschläge.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Sun Purple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 75

Beitrag Fr., 15.07.2011, 15:11

Ah, I see :/

Du fühlst dich der Beziehung wohl noch sehr stark verbunden, oder? Mir hat eine Freundin mal erzählt, dass man jemanden unbedingt will, der einen zurückgewiesen hat. Es ist auch verdammt schwer, von jemanden loszukommen... ich denke aber schon, dass es noch verdammt viele Männer da draußen gibt, die du kennen lernen solltest ;D Dass du dir die Zeit nimmst, die Beziehung zu verarbeiten, finde ich schon richtig, aber du trauerst doch nun schon sehr lange, oder? Ich denke, das Beste ist, die "alten Muster" aufzubrechen; sich nicht ständig vorzustellen, "was wäre wenn...?"
Manche Dinge kann man nicht ändern und es ist manchmal einfacher, sie zu akzeptieren.

Alles Gute wünsche ich dir

Thread-EröffnerIn
Kiba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag Sa., 16.07.2011, 12:34

Diese Liste mit den negativen Dingen habe ich bereits erstellt und es ist eine Menge Hilfreiches für mich dabei herumgekommen. Es gibt im Prinzip außer seinem tadellosen Aussehen nichts, was nett gewesen ist. Und das ist wohl doch noch mein Glück bei all diesem Kummer! Und trotzdem kommt dieser bestialische Schmerz ab und an immer hoch. Ich sollte froh sein, dass es mit uns auf Dauer nichts geworden ist! Er war zudem als Mensch recht schwierig: Unberechenbar auf eine Art, er konnte in seinem Wesen eiskalt sein, wenn er von vergangenen Beziehungen gesprochen hat waren angeblich immer die Frauen schuld, die ihn angeblich alle belogen und betrogen haben. Er hat Versprechungen gemacht von denen er noch nicht einmal den Hauch einer festen Absicht hatte, er wusste um meine sehr tiefen Gefühle für ihn und hat sie im Prinzip schamlos ausgenutzt und mich missbraucht. Es gab eine Zeit in diesem Frühjahr da war ich so gebrochen innerlich und ab und an beschleicht mich immer noch dieses Gefühl nicht mehr atmen zu können. Es hat so ungeheuer weh getan als er in einer sozialen Community angegeben hat, dass er wieder in einer Beziehung ist. Das tat so ungeheuer weh und das ist nun mal der Lauf des Lebens! Ich weiss, dass ich ohne ihn im Endeffekt besser dran bin und doch kommt es ab und an wieder hoch. Aber wenn ich bedenke wie schlimm der Schmerz noch im Frühjahr war und wie besser es jetzt geworden ist, dann schaffe ich doch den Rest auch noch zu überwinden. Das ist meine Hoffnung. Und wenn viele Dinge nicht passiert wären in der Vergangenheit hätte ich mich geistig nie so entfalten können wie ich es jetzt mache.
Von daher ist es schon ein großer Vorteil. Wahrscheinlich sind es kleine Troste, meine diese Erkenntnisse, aber sie haben wahrscheinlich auch großen Wert.
Einmal die Woche besuche ich eine Selbsthilfegruppe. Es ist manchmal hart, aber es tut auch gut.

Sun Purple
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 75

Beitrag Sa., 16.07.2011, 13:23

Dann hoffe ich für dich, dass du den Absprung schaffst!!! Viel Glück auf deinem Weg!

hopefully
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38

Beitrag Sa., 16.07.2011, 20:11

Kiba hat geschrieben:er konnte in seinem Wesen eiskalt sein, wenn er von vergangenen Beziehungen gesprochen hat waren angeblich immer die Frauen schuld, die ihn angeblich alle belogen und betrogen haben.
ich überleg grad... mein ex hatte doch nie eine beziehung in DE, oder etwa doch

spaß beiseite. Kiba, ich kann mich in jedem einzelnen wort von dir wiederfinden

ich wünsche dir, dass du bald einmal darüber hinwegkommst. und wenn du es geschafft hast, dann gib mir bitte bescheid und erkläre mir dann bitte, WIE du das hinbekommen hast, okay?

lg hopefully

Thread-EröffnerIn
Kiba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.07.2011, 11:25

MaddyLove hat geschrieben:Dann hoffe ich für dich, dass du den Absprung schaffst!!! Viel Glück auf deinem Weg!

Danke, lieb von dir.
Ich MUSS es schaffen, denn sonst werde ich elendig zugrunde gehen.
Aber heute ist bzw. ein guter Tag und das muss ich ausnutzen.

Thread-EröffnerIn
Kiba
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33

Beitrag So., 17.07.2011, 11:28

hopefully hat geschrieben:
Kiba hat geschrieben:er konnte in seinem Wesen eiskalt sein, wenn er von vergangenen Beziehungen gesprochen hat waren angeblich immer die Frauen schuld, die ihn angeblich alle belogen und betrogen haben.
ich überleg grad... mein ex hatte doch nie eine beziehung in DE, oder etwa doch

spaß beiseite. Kiba, ich kann mich in jedem einzelnen wort von dir wiederfinden

ich wünsche dir, dass du bald einmal darüber hinwegkommst. und wenn du es geschafft hast, dann gib mir bitte bescheid und erkläre mir dann bitte, WIE du das hinbekommen hast, okay?

lg hopefully
Hmmm, wie schafft man so etwas? Ich glaube, eine wirklich konkrete Antwort darauf wird es nie geben.
Naja, ich schreibe viel und verarbeite dies in meinen Kurzgeschichten und Gedichten, ich sportele fast jeden Tag und danach fühle ich mich immer sehr zufrieden und bin sehr froh, dass ich etwas Gutes getan habe, ich gehe einmal die Woche in eine Selbsthilfegruppe.... Naja, ich versuche mein Leben zu leben so gut wie mir das möglich ist.

Edy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 17.07.2011, 13:08

Hi Kiba !

Versuche das Begehren was diesen Typen angeht abzuschalten und halte dich daran fest, was er für dich war und sehe in die Zukunft.
Das heißt zwar, dass du verletzt worden bist aber könnte es nicht auch heißen, dass es nächstes Mal klappen könnte und dass du so etwas noch einmal erleben darfst ? Also im positiven Sinne.
Wenn man sich solche Hoffnungen macht und verliebt ist, ist man meist ganz nahe an seinen ureigensten Sehnsüchten dran.
Es besteht für dich also eine Chance dorthinzusehen und dich selbst zu erkennen und nicht für alles brauchst du einen Mann.
Eine positive Lebenseinstellung und Freude entsteht ganz allein in deinem Kopf und das kann dir auch keiner mehr nehmen.
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine. Ich kenne die Situation- so hart es auch ist, genieße es, so nah bei dir selber zu sein.

Vielleicht erkennst du ja auch Bedürfnisse die du jetzt schon umsetzen kannst ?!

GLG, Edy

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag