Sexuelle Störung nach Trauma+ welche Medikamente

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
zauberfee115
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 33

Sexuelle Störung nach Trauma+ welche Medikamente

Beitrag Fr., 08.07.2011, 12:44

Hallo, mich hat mein Kindheitstrauma wieder eingeholt , was mit Missbrauch zu tun hat und seitdem habe ich sexuellen Störungen, Depression und Ängste. Mit den Antidepressiva Paroxetin, Venlafaxin und Mirtazapin komme ich garnicht klar und diese haben ja auch als Nebenwirkung unter anderem sexuelle Störungen, Libidoverlust. Welche Medikamentengruppe kann mir helfen? Die Ärzte gehen da nicht weiter drauf ein, und sagen das man den Preis halt zahlen muss, ( also keinen Sex mehr) , um wieder von der Depression loszukommen. Also das fast alle Antidepressiva diese Probleme auslösen. Bin sehr verzweifelt, da es mir ja in sexueller Hinsicht auch bald wieder besser gehen soll, oder ? Mache schon seit langem eine Gesprächstherapie, die mich aber nicht wirklich weiter bringt. Nun werde ich stationär in Therapie gehen. Hoffe, das die Ärzte dort anders eingestellt sind.
Kennt jemand Medikamente speziell für diese Probleme oder kann mir Erfahrungen mitteilen?
Danke euch für eure Antwort

Admin
Site Admin
männlich/male

Beitrag Fr., 08.07.2011, 13:08

Liebe Zauberfee,

dieses Forum befaßt sich mit Fragen rund um das Thema Psychotherapie. Medikamenten-Beratung jedoch ist hier (das ist auch in der Netiquette nachzulesen) off topic - denn die Wirkung von Medikamenten ist sehr individuell und sollte daher, um negative gesundheitliche Folgen zu vermeiden, nicht über das Internet, sondern unbedingt mit einem Facharzt abgeklärt werden.

Etwaige in diese Richtung gehende Antworten würden daher umgehend aus dem Thread entfernt - bitte um Verständnis.

mfg
rlf (admin)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag