Keine Freundin / Probleme mit Sexualität

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Keine Freundin / Probleme mit Sexualität

Beitrag Mo., 20.06.2011, 12:47

Hallo,

ich habe in der letzten Zeit mit einem Problem zu kämpfen und versuche dieses hier mir einfach von der Seele zu schreiben.

Ich bin 26 Jahre alt und hatte noch nie eine Freundin. Ich hatte bisher auch noch keine Frau geküsst oder hatte zu einer eine sexuelle Beziehung. Aber hört euch bitte zuerst meine Vorgeschichte an:

Ich habe seit meiner frühesten Kindheit sehr gestottert. Gegen dieses Problem habe ich zahlreiche Therapien gemacht und konnte mein Stottern vor gut einem halben Jahr endlich einigermaßen in den Griff bekommen. In der Schule war ich durch mein Sprachproblem quasi immer der Außenseiter und wurde von meinen ehemaligen Mitschülern (sowohl von Jungen als auch von Mädchen) gehänselt, nie richtig für voll genommen und immer links liegen gelassen. Sogar in der Berufsschule hatte ich noch mit diesem Problemen zu kämpfen (was ich bis jetzt immer noch überhaupt nicht verstehen kann, denn wer stottert ist noch längst kein Idiot und besonders bei Berufsschülern im Alter zwischen 18 und 20 Jahren hätte ich wenigstens ein bisschen mehr Reife erwartet). Die Hänseleien waren mir mit der Zeit leid und ich bin dann einfach meinen eigenen Weg gegangen. In den letzten Jahren habe ich mich sehr auf mein BWL-Studium konzentriert, dass ich auch dann erfolgreich abgeschlossen habe. Seit gut anderthalb Jahren bin ich erfolgreich im Berufsleben.

Dass ich bis jetzt noch keine Freundin habe belastet mich sehr. Mich wundert dies auch, denn ich bin äußerlich eine sehr gepflegte Erscheinung, habe ein sehr selbstsicheres Auftreten und habe trotz meiner Erlebnisse eine noch sehr positive Einstellung zum Leben. Ich bin ca. 172 cm groß, schlank, habe blonde Haare und blaue Augen. Ich gehe regelmäßig ins Fitnessstudio, ins Hallenband zum Schwimmen und alle vier Wochen sogar in ein Kosmetikstudio. Gekleidet bin ich, was auch beruflich bedingt ist, meistens mit Jackett, Jeans und Hemd. Ich kann nur vermuten, dass dies vielleicht an meiner Schüchternheit liegen mag, die in all den Jahren durch mein Stottern entstanden ist. Auch wirke ich äußerlich auf meine Mitmenschen nicht wie 26, sondern werde von vielen noch als 17 oder 18-Jähriger eingestuft. Meinen Personalausweis muss ich bei vielen alltäglichen Situationen immer noch parat halten, was unglaublich nervend ist. Eine Partnersuche über das Internet habe ich auch schon versucht, leider jedoch ohne Erfolg.

In meinem Alter beschäftigt einen natürlich auch das Thema Sex. Und mich frustriert es auch bis jetzt noch keinen gehabt und auf diesem Gebiet keine Erfahrungen gesammelt zu haben. In der letzten Zeit drängte sich bei mir immer wieder der Gedanke auf vielleicht sogar ein gutes Bordell der etwas gehobenen Preisklasse aufzusuchen, um meine Unschuld endlich zu verlieren. Vor allem 3 Gründe sprechen für diese Überlegungen:

1. Ich bin in Bezug was meine Sexualität anbetrifft und das Gefühl zu meinem eigenen Körper äußert unsicher und exterm nervös. Auch habe ich diesbezüglich mit Minderwertigkeitsgefühlen zu kämpfen. Daran werden auch die Medien eine gewisse Mitschuld tragen, die einen täglich mit dem Thema Sex gewissermaßen überfluten.

2. Ich möchte Sex noch als junger und gesunder Mensch erleben und eigentlich nicht mehr so viele Jahre warten müssen und dann diese Erfahrung vielleicht doch dann noch irgendwann im Alter mit irgendwelchen körperlichen Beeinträchtigungen (eingeschränkte Beweglichkeit, abnehmende Potenz etc.) erfahren.

3. Desto älter ich werde, desto größer wird meiner Problem, einer Frau zu sagen, dass ich noch Jungfrau bin. Es hört sich zwar ein bisschen blöd an, aber ich habe als Mann, und sogar noch einer mit einem akademischen Titel, aufgrund meiner bisherigen Erfahrungen mit anderen Mitmenschen noch einen gewissen Funken von Stolz. Auch glaube ich, dass es mich aufgrund meiner Sensibilität sehr hart treffen würde, von einer Frau, in die ich verliebt bin, wegen diesem Problem belächelt zu werden.

Es wäre sehr nett, wenn mir jemand schreiben bzw. einen Rat auf meinem Lebensweg mitgeben könnte.

Benutzeravatar

kastanienbaum112
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 18

Beitrag Mo., 20.06.2011, 23:50

Hallo,

ich bin zwar erst 17 Jahre alt und somit noch nicht so viel Lebenserfahrung, aber seine ersten sexuellen Erfahrungen im Bordell zu sammeln halte ich persönlich für eine schlechte Idee. Ein guter Sex braucht Liebe, ein derart erzwungener Sex würde meines Erachtens weder Spaß machen, noch wirst du dich dabei richtig fallen lassen können (ob das stimmt kann ich dir nicht sagen, ich vermute das nur).

Dass bei dir Selbstzweifel im Bezug auf deine Sexualität auftreten kann ich vllt. nachvollziehen, aber sie sind bestimmt nicht gerechtfertigt. Es gibt bestimmt genügend Frauen die in deinem Alter ebenfalls noch Jungfrau sind, außerdem: Woher willst du wissen dass Frauen keine unerfahrenen Männer haben wollen?

Versuchst du denn in deinem Alltag Frauen anzusprechen, oder bist du eher schüchtern (sprichst du niemand an weil du Angst hast, dass es nichts bringt)? Gehst du auf Partys?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Beitrag Di., 21.06.2011, 08:26

Hallo kastanienbaum112,

Frauen anzusprechen fällt mir sehr schwer, da ich zum einen sehr schüchtern bin und zum anderen noch immer mit meinem Sprachproblem zu kämpfen habe. In den letzten Jahren ist es mit meinem Stottern deutlich besser geworden. Doch in Situationen in der ich sehr nervös werde, setzen doch ab und zu immer wieder ein paar Aussetzer ein.

Auf Partys oder Discos gehe ich eigentlich fast nie. Erstens bin ich von meiner Art nicht der Typ für so etwas (bin eher eine ruhige und zurückhaltende Persönlichkeit, gehe viel lieber zum schwimmen, wandern, in die Bibliothek oder ins Museum) und zweitens hatte ich in meiner Jugend auch keine Freunde, die mich zu so etwas mitgenommen hätten. Wie schon gesagt wurde ich von meinen Klassenkameraden wegen meinem Sprachproblem oft derart gehänselt, dass ich froh war, nach der Schule schnell wieder nach Hause zu kommen (oft sogar noch in der Berufsschule im Alter von 18 Jahren).

Die Möglichkeit in ein Bordell zu gehen ist außerdem nur ein Gedanke von mir. Ich würde natürlich mein erstes Mal viel viel lieber mit jemanden verbringen der mich liebt.

An einem Bordellbesuch finde ich halt die Anonymität interessant. Man muss ja seinen Namen nicht sagen. Wenn es dann nicht klappen sollte, erfährt es ja dann keiner und muss sich vor derjenigen Person nicht unbedingt in Grund und Boden schämen (will nicht wissen was so manche Prostituierte in ihrer Laufbahn schon alles erlebt und mitgemacht hat, es handelt sich hierbei ja auch nur um Menschen und nicht um irgendwelche Roboter).

Für viele in meiner Verwandschaft oder im Bekanntenkreis war ihr erstes mal mit ihrem Partner nach Rückfrage eher ernüchternd und auch nicht unbedingt der Hammer, obwohl einige sehr unverkrampft an die Sache herangegangen sind. Ich mit meiner starken Nervosität und Unsicherheit hilft das einem auch nicht unbedingt weiter.

Benutzeravatar

kastanienbaum112
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 17
Beiträge: 18

Beitrag Do., 23.06.2011, 17:59

Hallo Struppi2712,

zu deiner Schüchternheit (auch aufgrund deines Sprachproblems) kann ich nur sagen, dass derjenige der dich liebt, dich doch auch mit deinem Sprachfehler liebt. Hilft dir dieses wissen nicht weiter in Bezug auf deine Schüchternheit?

Bist du im allgemeinen schüchtern, oder nur in diesem Bereich? Kennst du vllt eine Freundin in deinem Bekanntenkreis die Single ist, und von der du dir vorstellen kannst dass sie mit dir schlafen würde?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 23.06.2011, 18:28

Hi Struppi,

Deinem Gedanken, Dein "Erstes Mal" in einem Bordell zu "absolvieren" sollten in der Tat verschiedene Abwägungen vorausgehen.

Zunächst das Positive:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass bei entsprechender "Internetrecherche" Du durchaus eine einfühlsame und seriöse "Prostituierte" finden kannst, die mit Deinem Problem adäquat umgehen kann.

Und nun das Negative:
Du lernst im Rahmen von Paysex nur eine sehr unnatürlich einseitige Sexualität kennen, weil die Gegenseitigkeit des erotischen Benefits dort völlig ausgeblendet ist. Du wirst also allenfalls "bedient".
Dessen solltest Du Dir bewußt bleiben.

Und zur Partnerfindung:
Ich würde Internet an Deiner Stelle nicht abhaken.
Fürs Real-Life würde ich auch den uralt-langweiligen Tipp: Tanzkurs geben.
Auch wenn sich dabei nichts "ergibt" ist es in jedem Fall im Rahmen zukünftiger Partnerfindung von erheblichen Vorteil, wenn man bei Tanzveranstaltungen (auch in der Disco) mehr "kann" als nur rumhopsen.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Do., 23.06.2011, 22:18

Hallo Struppi2712,

ich hatte meinen ersten Sex erst in einem wesentlich höheren Alter als du (mit 37 zum ersten Mal eine Frau geknutscht und Petting, mit 39 zum ersten mal richtigen Sex mit einer Frau) und möchte dir jetzt einfach mal über meine Erfahrungen und Gedanken schreiben.

Übrigens gibt es total viele Männern und Frauen die erst Mitte 30 ihre ersten sexuellen Erlebnisse haben. Nachdem ich (damals) mit einem Kumpel darüber gesprochen hatte erfuhr ich, dass er erst mit Mitte 30 sein erstes Mal hatte. Später erfuhr ich dann auch noch von anderen Leuten.... und eine gute Bekannte meiner Lebensgefährtin hat erst jetzt vor wenigen Wochen mit 36 zum ersten Mal Sex.

Die Gründe waren bei mir soziale Ängste.
Am Anfang waren bei mir auch sehr große sexuelle Hemmungen da, aber die haben sich ganz von selbst gegeben, nachdem ich mich regelmäßig mit "Sexspielzeug" beschäftigt hatte. - Bei meinen späteren sexuellen Begegnungen war ich dann sogar freier als meine Partnerinnen.


Auch ich hatte in jungen Jahren immer die Meinung: "Wenn ich erst mal mit einer Frau geschlafen habe, dann ist plötzlich alles ganz total anders" - Aber so ist es nicht (oder war es zumindest bei mir nicht)!

Ich würde an deiner Stelle nicht zu einer Prostituierten gehen..... zumindest nicht zu einer.... bei der es nur um schnell, schnell - fertig geht. - Das kann (meiner Vorstellung nach) kein schönes Erlebnis werden.
Aber du schriebst ja auch, die würdest hierfür dann mehr Geld investieren....

Meiner Meinung ist es im realen Leben bei einer sexuellen Begegnung dann ja auch wichtig, eine gemeinsame Sexualität zu finden. - Dieses auf-einander-eingehen wirst du bei einer Prostituierten wahrscheinlich nicht lernen können.

Ich kenne jedoch die Angst, beim ersten Mal vielleicht doch etwas gravierendes falsch zu machen. Ich selbst wusste ja auch nur, wie sich das Eindringen in ein Sexspielzeug anfühlt.... jedoch nicht was real auf mich zukommt.
Jedoch machte ich auch keinen Hehl daraus, keine sexuelle Erfahrung zu haben.....
Sie erzählte mir gleich am Anfang, dass sie in Scheidung lebt und wollte dann auch wissen, wie es bei mir mit früheren Beziehungen ist.
Ich hatte keine Lust, mir hier Märchen auszudenken. Erstens ist mir gegenseitige Ehrlichkeit sehr wichtig..... und zweitens wollte ich mich selbst auch nicht verleugnen!
Sie war, nachdem sie das erfahren hatte sogar noch mehr interessiert.... und wollte bei mir die erste sein.

Jeder Mensch ist anders, jeder fühlt anders, bei jedem ist das sexuelle Erleben anders. - Ich wünsche dir, dass du deinen Weg findest.

Innere Freiheit


P.S.: Ich hatte meine erst richtige Partnerin damals übrigens im Internet kennengelernt.

Benutzeravatar

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Fr., 24.06.2011, 17:58

Hai.
Ich hatte auch mein erstes mahl im Bordell. Ich würde sahgen, geh nur ins Bordell, wen es garnicht anders gehd. du wirst zwar nach deinem ersten mahl geistik einen Endwiklungsschup Machen, (So war es zumindest bei mir) Aber es wird dir nie eine richtige Sexualitäht oder gar eine Liebesbetziung ersetzen. Auserdem is Küssen im Bordell meistens e verboten. Ich glaube das erste mahl ist bei den meisten Scheisse. Deswehgen Hab nicht so viel Hemungen, es gibt wirklich auch nette Frauen. Nach meiner Erfarungen, Lernst du nur was über Sexualitäht, wen du Nicht ins Bordell gehst, sondern dir eine Freundin suchst. Ich weiss das das Schwer ist. Mir fällt es auch nicht leicht. Und wen es nur beim Knutschen bleibt. das ist immerhin schonmahl ein Anfang. Man kan nicht alles auf einmahl haben. Lass dir Zeit, und such dir ein Sozialen Treff, da ist alles etwas leichter.
Ich bin übrigens 30. Und hatte bisher auch noch nie eine Richtige Betziung.
Ich endschuldige mich für meine Rechtschreibung, Ich bin Legasteniker. Lieben Gruss, und alles gutte Wolfsmensch.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Benutzeravatar

indiansummer69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Mo., 27.06.2011, 13:28

hallo struppi2712,
ich kann gut verstehen, dass du dir viele gedanken machst, weil du noch keinen sex hattest. es ist sehr belastend, wenn man denkt, alle anderen kennen sich aus - nur ich bin außenseiter. man fühlt sich so allein und ausgegrenzt. hast du schon einmal darüber nachgedacht, ein dating portal zu nutzen?
LG
indiansummer
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 27.06.2011, 15:19

Hi struppi,
darf ich mal was kritisches anmerken:
Zunächst schreibst du einen wunderbar wortgewandten Auftaktbeitrag, - und dann antwortest Du nicht mehr.
Ich bedaure so etwas.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.06.2011, 18:36

Hallo Pitt,

ich war beruflich einige Tage auf einer Fortbildung. Da war striktes Computer und Handyverbot. Ich versuche sonst immer so schnell wie möglich zu antworten.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.06.2011, 18:42

Hallo kastanienbaum112,

um auf Deine Frage zurückzukommen: Ich habe in meinem Bekanntenkreis leider keine Freundin die noch Singel ist und mit mir vielleicht schlafen würde. Dies ist auch eines meiner Probleme mit dem ich nur schwer umgehen kann: Fast alle aus meiner Verwandtschaft oder im Bekanntenkreis leben schon in einer festen Beziehung. Ich fühle mich besonders auf Familienfesten wenn alle ihre Partner oder sogar schon Kinder dabeihaben oft als drittes Rad am Wagen und eigentlich überflüssig.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 27.06.2011, 18:46

Hallo indiansummer69,

wie ich schon in meinem Beitrag schrieb, habe ich schon versucht über das Internet jemanden kennen zulernen. Leider bisher jedoch ohne Erfolg. Viele Frauen die ich anschrieb machten sich zum Beispiel nicht einmal die Mühe mein mühevoll vollständig ausgefülltes Profil mit Bild überhaupt anzusehen. Ich muss mich dann echt fragen, warum diese Leute sich auf derartigen Singelbörsen, die zumeist auch noch kostenpflichtig sind, überhaupt anmelden.

Benutzeravatar

indiansummer69
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 5

Beitrag Di., 28.06.2011, 13:05

hallo struppi2712,
dass es mit dem dating im internet nicht so einfach ist, habe ich auch gerhört. was hast du denn versucht? es gibt auch viele die gute erfahrungen machen.
LG
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Struppi2712
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 8

Beitrag Di., 28.06.2011, 14:53

Hallo indiansummer69,

also angemeldet war ich schon auf edarling und neu.de. Aber wie schon gesagt. Außer dass ich viel Geld liegen gelassen habe ist wirklich nichts besonderes rausgekommen. Ich habe mein Profil wirklich komplett ausgefüllt und sogar ein Bild beim Fotografen machen lassen. Einige Bilder in Freizeitkleidung habe ich auch noch dazugenommen. Aber leider hat sich fast niemand die Mühe gemacht mein Profil überhaupt anzusehen. Meine Freunde und Bekannten konnten auch nicht glauben, dass sich dann niemand bei mir gemeldet hat, denn die Fotos haben wirklich super ausgesehen und was im Profil stand, war sehr ansprechend.

Benutzeravatar

Wolfsmensch
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 272

Beitrag Di., 28.06.2011, 15:29

Ja das mit den kontackt seiten is alerdings so eine Sache. ich hab das auch alles schon hinter mir. Bei e-darling.de sans hald na wie soll ich sahgen!? Ehr zimlich Konservatiev. Um nich zu sahgen zimlich eingebildet. (Wass Hast du, wass bist du. Usw) Ich war auf vielen so Seiten. Und ich Beckome heut noch Mahnungen, von irgendwelchen internett Firmen, von denen ich noch nie wass gehört habe. Geh lieber auf Kostenlose Seiten, oder Such dir Einen Stammtisch, oder einen Sozialen Treff. Woh du die Leute Langsahm, Kennenlernen Kanst. Wen du da immer wieder hin gehst, wirst du sehen, da ergehben sich viele schangsen. Nur nich mit Druck suchen. weil das bringt nichts. Betrachte die Mädls die du kennenlernst, erst a mahl als gutte Freunde. Da ergibt sich dan schon wass. Bei mir is es hald das, das ich einfach nix Spühr. aber wen deine Gefülle Gesund sind, dan Klapt das auch. Den tzwischen dem Verstand, und dehm Hertzen, volge dehm Hertzen. Es Grüsst gantz Hertzlich dein Wolfsmensch.
Punk ist der, der sich auch mahl traut Scheisse zu sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag