Ist mein Freund schwul?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
maus2100
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Ist mein Freund schwul?

Beitrag Di., 07.06.2011, 23:03

also mein freund und ich führen eig eine sehr schöne beziehung der sex ist toll vor einiger zeit hat er mir gesagt das er auf proststamassagen steht das ist ja uch ok mach ich auch gern aber heute hat er mir gesagt das er gern einmal mit einem mann schlafen würde und ich wei0 nicht wie ich drauf reagieren soll !
bin über ein paar ratschläge sehr dankbar!!

danke schonmal


yuna
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 27
Beiträge: 888

Beitrag Di., 07.06.2011, 23:37

Hallo maus!

Dass dein Partner gerne EINMAL mit einem Mann schlafen möchte muss nicht zwingend bedeuten, dass er schwul ist.
Ich kann von mir selbst sagen, dass ich gerne mal mit einer Frau sexuellen Kontakt haben möchte, aus purer Neugierde zu erfahren wie es wäre.
Ich kann mir vorstellen, dass es sich bei deinem Freund ähnlich verhalten könnte... oder gibt es andere Hinweise, die deinen Verdacht erhärten?

LG, Yuna


Thread-EröffnerIn
maus2100
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 21
Beiträge: 2

Beitrag Di., 07.06.2011, 23:39

er steht auf prostatamassagen mit finger und steht auch auf vipspielchen

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.06.2011, 07:28

was sind "vipspielchen"?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Justus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 32
Beiträge: 537

Beitrag Mi., 08.06.2011, 08:50

Du könntest ihn doch mal mit einem strap-on verwöhnen...

@ maus

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.06.2011, 08:55

Und was ist ein "strap-on"?

@maus
Dein Freund ist nicht der einzige heterosexuelle Mann, der auf eine Stimulation der Prostata steht. Will heißen: dein Freund kann, muss aber nicht schwul sein. Dass er gerne mit einem Mann Sex haben möchte, spricht allerdings dafür, dass er sich zumindest partiell zu Männern hingezogen fühlt. Vielleicht ist er bisexuell?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 08.06.2011, 09:38

@ g.secret: vipspielchen = vibspielchen

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 08.06.2011, 09:43

aha, danke sofa-held, jetzt versteh ich. Aber was ist ein strap-on?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 08.06.2011, 10:07

Umschnalldildo? Habs gegoogled, da kamen nur jugendfreie Gemüses Wraps...

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Mi., 08.06.2011, 10:15

@Maus,
ich glaube, das kann keiner wissen, was mit deinem Freund ist. Das wird er selbst nicht so genau wissen. Vielleicht ist er schwul, oder bi, oder ein neugieriger Hetero.

Sexualität kann sich wandeln im Laufe der Zeit. Gibt genug Männer, die eine Familie gründen, und dann später mit einem Mann zusammenleben, und genauso welche die den Weg retour machen. Aber du hast ihn ja praktisch unter Beobachtung und musst eben gegegenfalls, wenn es dir bunt werden würde, doch ein Ausstiegsszenario parat halten.

Du willst ja sicher nicht dauernd auf ihn aufpassen, was er so tut. Und darauf läuft es aber hinaus, wenn er sein Eigenleben entwickelt. Und wenn er nicht offen innerhalb der Beziehung sprechen kann.
lg sofa

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 08.06.2011, 17:03

Hallo Maus,
maus2100 hat geschrieben:aber heute hat er mir gesagt das er gern einmal mit einem mann schlafen würde
hat er gesagt, wann er das gern tun würde?

Klingt für mich so, als ob er evtl. mit der Frage abchecken wollte, ob du was dagegen hättest.

LG
mitsuko


muskelfetischist
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 42
Beiträge: 2

Beitrag Sa., 19.11.2011, 17:01

lass ihn, wenn er es will muss er es lernen, nicht dass seine Phantasie immer dominanter wird, somit das Verlangen grösser. Hat er es probiert weiss er eher was er will. Sprech aus Erfahrung.

Benutzeravatar

Josey_Hikari
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 19

Beitrag So., 20.11.2011, 23:33

Ich hab auch Vibspielchen nicht gefunden.
Was ist das denn nun? :<

In Sachen Sexualität kann ich nur immer wieder auch die Kinsey-Skala ( http://de.wikipedia.org/wiki/Kinsey-Skala ) hinweisen.

Eine Sexualität "ändert" oder "wandelt" sich nicht.
Man hat sie die ganze Zeit in sich. Es kann nur sein, dass man erst später dazu steht oder es erst später an sich "entdeckt".
Man ist, was man ist. (Wenn ich höre, dass sich Sexualität wandeln kann, muss ich mit Schauder an die lesbischen Frauen in Afrika denken, die vergewaltigt werden, damit sie wieder eine normale Sexualität haben. Das eine Sexualität sich ändern kann, ist ein Irrglaube, den man nicht verbreiten sollte! Das ist ganz gefährlich! Dafür entscheidet man sich nicht und das wird man auch nicht. Man entscheidet sich höchstens, bewusst und/oder unbewusst fürs Ausleben oder Verstecken, mit allen gesundheitlichen [physischen und psychischen] Folgen...)
Wenn er mit dir Sex haben kann und es auch genießt, ist er zumindest Bisexuell. Wie sehr (in welche Richtung der Skala) kann nur er selbst beurteilen.
Du solltest offen mit ihm reden, dass dir das Angst macht, dass du ihn liebst und ihn nicht verlieren willst. Dass du dir Gedanken machst und vielleicht erinnerst du ihn auch daran, wie weit du schon mit ihm gegangen bist. So manche Frau würde ihrem Freund keinen Finger in den After stecken. Mach ihm keine Vorwürfe, dass würde ihn vielleicht nur in die Enge treiben.
Letzten Endes muss er aber machen, was er braucht, denn sonst wird er es vielleicht hinter deinem Rücken tun.
Er soll sich selbst im Klaren werden, was für ihn wichtig ist.

Wenn es für dich ein "Betrug", ein Fremdgehen wäre, dass er mit einem Mann schläft, ist der Sex mit einem Mann doch so oder so ausgeschlossen, oder?
Immerhin, wie würdest du reagieren, wenn er dir sagt, dass er mal mit deiner Freundin Sex haben will?
Wenn das nicht für dich in Orndung wäre, dann müsste es- rein logisch- genauso wenig in Ordnung sein, wie wenn er mit einem Mann schläft.
Sex ist Sex, das Geschlecht ist dabei egal.
Jeder hat dabei seine eigenen Grenzen, die man mit seinem Partner möglichst überein bekommen muss, da es sonst immer zu Reibereien und Unzufriedenheiten kommen wird.
Ähnliche Grenzen und Ansichten sind in ehrlichen, offenen und komunikativen Beziehungen wichtig. Zumindest soweit es beide Partner wollen.

Rede offen mit ihm.
Nur er selbst kann es dir sagen.

Und sollte er dann letzten Endes Bi in "homorichtung" sein, dann ist es besser, du erfährst es jetzt, als später.
Und selbst wenn- wenn er dich sehr liebt, bleibt er vielleicht trotzdem bei dir, weil das Geschlecht dann doch in den Hintergrund rückt und er deinen Charakter über alles liebt.

Vielleicht klingt das alles sehr schroff, aber ich sehe das gerade aus einer völlig neutalen Sicht.

Fragen werden gerne beantwortet.
Ich meine nichts böse ._. Bitte nicht spekulieren... :< Lieber fragen, wenn etwas unklar ist oder gemein klingt. Ich bin nicht gut darin, mich in eine mir fremde Person hineinzuversetzen, ich kann nur von mir ausgehen. Und ich würde es an deiner Stelle so wollen, wie ich es oben beschrieben habe.
Es ist deine Entscheidung, ob und was du dir annimmst :D

Josey

Benutzeravatar

AngelikaR
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 96

Beitrag Mo., 21.11.2011, 11:41

maus2100 hat geschrieben:er steht auf prostatamassagen mit finger und steht auch auf vipspielchen
Na und? Auf das stehen viele Hetero-Männer, einfach weils geil ist.

Meine Erfahrung ist aber, dass nur wenige Männer sich trauen, ihren Partnerinnen den Wunsch nach dieser Berührung mitzuteilen, und zwar aus Angst, für "schwul" gehalten zu werden.

Ein guter Vibrator gehört manchmal halt zum Liebesspiel, und zwar für IHn genauso wie für SIE. (Die Prostatagegend erreicht am aber leichter mit gekrümmtem Finger.)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag