zu Eng und keine Empfindungen beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nisa81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

zu Eng und keine Empfindungen beim Sex

Beitrag Di., 19.02.2008, 20:21

Hallo Forengemeinde, ich hab da so ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt sie mir beantworten.

Aaaaaaaaaalso, ich bin da mit einem Mann seit kurzer Zeit zusammen und wir hatten bisher dreimal sex, allerdings auch dreimal die selben Probleme
Ich bin recht eng gebaut und habe am anfang beim Eindringen immer Schmerzen, und empfinde nicht wirklich viel dabei, ich spüre nichts könnte man sagen.

Ich habe eine schlimme Beziehung hinter mir, das heißt diese Beziehung ist schon einiges Her, aber ich bekam Hemmungen (Ex sagte ich wäre schlecht im Bett, würde alles falsch machen, Exfrau war soviel besser, Psychospielchen, Demütigungen......)
und bin auch sehr unsicher dadurch beim Sex geworden, er weiß das, und gibt sich mühe, aber ich bin anscheinend dennoch ziemlich verkrampft (oder liegt es nur daran dass ich eng bin?)
naja also beim Eindringen tut es weh, ich spür nix, und er rutscht noch dazu immer raus. auch nicht grad förderlich.

Woran liegt es, dass sein Penis immer rausrutsch, an meiner Enge, liegts an ihm, an uns??????

Er hat auch so seine Probleme das Kondom übergerollt zu bekommen, er fummelt da rum und ich frag mich was er da so ewig braucht, ein Kondom überzurollen dürfte doch für einen erfahrenen mann, der bis vor kurzem noch hin und wieder mal nen ONS hatte nicht allzu schwer sein oder.
Es killt halt auch die Stimmung, klar, ich könnte ihm dabei natürlich helfen, aber ich bin noch weniger bewandert ihm das Kondom drüberzurollen als anscheinend er
nein, ich hab einfach noch Probleme seinen Penis anzufassen.

Er hat zum Glück viel Verständnis und übernimmt die Führung, gibt sich auch Mühe auf mich einzugehen. Montag hatten wir das drittemal sex und wir haben erstmal ein langes Vorspiel gemacht, mit Küssen, streicheln aber auch in Ruhe reden, lachen, um mir die anspannung zu nehmen, was auch gut geholfen hat, aber diese paar Punkte sind doch ziemlich störend.
Es sind einerseits kleinigkeiten, aber anderseits auch belastend, dass der Penis immer rausrutscht ist für uns beide störend, das mit dem Kondom so ne blöde fummelei die abtörnd, aber die fehlenden Empfindungen sind am belastendsten für mich..
vielleicht habt ihr ja Tipps, Ratschläge usw...

Ich hab den Text übrigens so kurzgefasst wie möglich.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Di., 19.02.2008, 21:50

Hallo,

Ist jetzt nur eine Mutmaßung aber wenn er so ewig braucht das Kondom überzurollen und sein Penis beim Sex immer rausrutscht dann dürfte er wohl nicht richtig steif sein.
Möglicherweise ist er auch gehemmt und fühlt sich ein wenig überfordert. Und klar, dass ist natürlich für euch beide maximal abtörnend.
Ihr seit ja erst seit kurzem zusammen, vielleicht hilft es auch den Koitus mal wegzulassen und auch mehr auf das Vorspiel zu konzentrieren. Wenn du wenig oder nichts empfindest wenn er in dich eindringt, dann sollte dein Freund mal ein wenig Phantasie zeigen, gibt ja nicht nur den Penis.

LG, comus

Benutzeravatar

Lutkica22
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 22
Beiträge: 1

Beitrag Di., 19.02.2008, 21:56

Hey Nisa81 also bei Frauen ist Sex eine reinste Kopfsache...
Ich gehe von meinen Erfahrungen und den Erfahrungen meiner Freundinen aus, wenn man sich zu viel Kopf macht wärend dem Sex, kann es nur verkrampft weiter gehen. Du darfst dir nicht so zu herzen nehmen, was dein Ex dir gesagt hat, ist einfach nur niveaulos würde ich sagen. Mir hatte mein Ex Freund auch krasse sachen nach gesagt, als wir uns trennten, anfangs dachte ich darüber nach und machte mir voll die sorgen. Doch jetzt denke ich mir mein Teil über ihn und das war nur dummes gelaber, mehr können manche Menschen einfach nicht... vorallem Männer

Mein Tipp, lass dich weiterhin von deinem Freund führen, lass dich einfach gehen und genieß den Moment mit ihm. Wenn du anfängst nicht so verkrampft zu sein, wird es auch nicht so schmerzhaft für dich sein und es wird dir spaß machen. Denn darum geht es ja, man soll spaß dabei haben und nicht so viel nach denken.
Ihr braucht auch eine gewisse Zeit um euch kennen zu lernen, was den Sex angeht. Vergesst nicht das Vorspiel, ist oft viel besser, da brauch man auch kein Kondom

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 20.02.2008, 06:57

Wenn du wenig oder nichts empfindest wenn er in dich eindringt, dann sollte dein Freund mal ein wenig Phantasie zeigen, gibt ja nicht nur den Penis

Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nisa81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 20.02.2008, 10:48

Hallo
erstmal danke für die antworten.

dass ich nix empfinde liegt glaub ich weniger an ihm, hab auch bei einem Mann davor nix gespürt, er drang ein aber ich spürte keinerlei Gefühlsregungen, als wäre die Scheide innerlich tot.

Dieses Problem hatte ich auch schon bei und vor meinem Ex, aber komischerweiße nicht immer, also ich hab auch schon sehr intensive Gefühlsregungen gehabt, dass ich hätte platzen können aber eben nicht immer

Das sein Penis nicht mehr ganz steif war und er deshalb immer rausrutschte könnte natürlich sein, wir haben ziemlich lange vor dem Sex geschmust usw, so dass er schon ziemlich fertig war
bevor es losging
aber bei den beiden erstenmalen,rutschte er auch raus, und da gings mit dem Sex ja erst richtig los, ohne großes Vorspiel.

@comus, dass er gehemmt und überfordert war könnte natürlich sein, gehemmt vielleicht weniger aber überfordert, ich glaube er wusste net so recht wie er mit mir umgehen soll, weil ich nach dem zweiten mal, offen gesagt habe dass ich den sex mit ihm grauenhaft fand, natürlich MIT ausführlicher erklärung, aber das saß anscheinend ziemlich tief bei ihm

er ist so ein typ, der es nicht so mit gefühle zeigen, emotionen und so hat, am montag hat er sich sehr bemüht auf mich einzugehen, was nicht seiner art entspricht, vielleicht haben wir uns am ende beide zu sehr nen kopf gemacht.

hab danach noch mit ihm gesprochen und er meinte er fand das massieren (hab ihm den rücken massiert, viel gestreichelt, vor dem sex) tausendmal besser als wenn ich ihm einen geblasen hätte, sagte ihm davor nämlich noch, dass ich das gern gemacht hätte aber noch zu unsicher war. aber er hätte schon gern einen blowjob gehabt

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 20.02.2008, 11:34

Hallo Nisa81!
Dieses Problem hatte ich auch schon bei und vor meinem Ex, aber komischerweiße nicht immer, also ich hab auch schon sehr intensive Gefühlsregungen gehabt, dass ich hätte platzen können aber eben nicht immer
Und was war a für ein Unterschied für dich, als du solche Gefühlsregungen hattest daß du beinahe hättest platzen können, und wenn du keine Gefühle dabei hast?

Waren da vielleicht mehr Gefühle für den Mann im Spiel, mehr Liebe?
Oder hatte er dich da (als du solche Gefühlsregungen hattest) mehr an deinen erogenen Zonen vielleicht stimuliert?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Nisa81
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 15

Beitrag Mi., 20.02.2008, 12:00

ist schwer zu sagen, weil ich einige beziehungen hatte, auch sehr sehr verliebt war, wie in den jetzigen, aber mal hab ich was gespürt, mal nicht, ist blöd zu erklären, mal fand ich sex schön und angenehm, mal spürte ich nix, keine ahnung warum.

ein grund damals warum sex mal sehr unangenehm war, war ne pilzinfektion, es dauerte ziemlich lange danach, bis ich wieder schmerzfreien sex hatte, dann war ich ne ganze weile single, und sex am anfang noch schmerzhaft bis ich wieder häufiger sex hatte.aber ist alles schon jahre her.

es ist auch mit ihm besser geworden, evtl nur ne kopfsache??

Benutzeravatar

Glücksklee
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 20.02.2008, 20:47

Hallo Nisa,

so wie das klingt bin ich mir ziemlich sicher, das das ganze ne Kopfsache ist. Wenn man sich beim Mann nicht richtig fallen lassen kann und den Kopf nicht auskriegt, macht Sex Frauen selten Spaß (zumindest meine Erfahrung). Das mitm Gummi ist auch Mist, mit den Dingern spürt man eh weniger. Vielleicht auch mal ohne Gummi probieren und anders verhüten? Ist find ich vom Kopf her ne ganz andere Sache....

Und versuch doch mal, beim Sex nicht dran zu denken "Ich fühle nichts, oh nein, wie schlimm", sondern einfach mal zu entspannen und dich nur darüber zu freuen, das du dem Mann, den du liebst, so nah sein kannst und das zu genießen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag