Ich werde meinen Mann betrügen

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Ich werde meinen Mann betrügen

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:44

Lange habe gezögert, aber nun wende ich mich an Euch, in der Hoffnung einen guten Rat zu bekommen und es mir einfach mal von der Seele zu schreiben. Mit „Es“ ist der Sex gemeint, der in meiner Beziehung seit der Geburt unseres Sohnes im Juni letzten Jahres komplett eingeschlafen ist - mehr noch, er ins Koma gefallen. In diesen zwölf Monaten hatten wir sage und schreibe einmal Sex. Viel zu wenig für mich, die ich ein sehr sexueller Mensch bin und Sex brauche, wie die Luft zum atmen. Alles fing während der späten Schwangerschaft an. Immer öfter musste ich um den Sex betteln, den mein Partner stets verweigerte. Sich als Frau zurückgewiesen zu fühlen ist ein unschönes Gefühl, welches mich in der Folge mehr und mehr davon abhielt den ersten Schritt in diese Richtung zu tun (er machte indes freilich auch keinen auf mich zu). Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, eine zwar liebevolle, aber sexuell unbefriedigende Partnerschaft zu führen.
Seit einigen Monaten nun spukt – wie sollte anders sein – ein anderer Mann in meinem Kopf, mit dem ich eine ziemlich intensive und leidenschaftliche Beziehung hatte, bevor ich meinen Mann traf und der die Verheißung all meiner sexuellen Wünsche ist. Jüngst hätte sich mir die Gelegenheit geboten diese Wünsche in die Realität zu überführen und nun stellt sie sich mir erneut. Und es wird immer schwerer dieser Versuchung zu widerstehen..........
Lange werde ich es nicht können, und dann?

Danke für's Lesen,
Geroni
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 12124

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:51

Da stellt sich mir die Frage ob ihr tatsächlich eine liebevolle oder doch eher eine sehr oberflächliche Beziehung führt.
hast du dir schon mal Gedanken gemacht wie dein Mann das eigentlich macht ? Ist er plötzlich zum asexuellen Wesen mutiert oder holt er sich ebenfalls auswärts was er braucht ? Oder ist dir das wurscht ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Gast
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 42
Beiträge: 378

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:52

Und dann? Dann führst Du ne Ehe zu Dritt
Irgentwann wirst Du deines Mannes überdrüssig, irgentwann bekommt er es mit und irgentwann gibt es wohl den großen Scherbenhaufen, und/oder aber ein gemeinsamer Ganz zu Päärchentausch....

Dazwischen die ganze Bandbreite des: Alleingelassen werdens, Alleinerziehend, Emotionen etc.

Ich verstehe dein Dillema; und es ist eine Sache, ob ich mich seit der Trennung (?) vor knapp 1 1/2 jahren (Kontakt ist nach wie vor gegeben) "aufspare" (aka nicht fremdgehe) - was eine/meine eigene Entscheidung darstellt, oder ob man eben in einer Partnerschaft ist, wo es um mehr als "nur" dein Bedürfnis geht.

Ehrlich gesagt - so würde ich handeln-: Wenn ich schon mal an der Position bin, dann würde ich lieber nochmal alles in die Waagschale der eigenen BEziehung werfen, und meinen Partner mit dem Gedankengang konfrontieren, weil alles andere beschleunigt ohnedies, was absehbar ist.

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:53

Tja, verständlich ... Hoffe für Dich nur, wenn "Taten" folgen sollten, dass Du damit dann klar kommst und sich nicht andere Probleme einstellen.

Auf lange Sicht könnte eine Trennung, trotz aller Vorteile der Beziehung zu Deinem Mann, vielleicht sogar der bessere, weil ehrlichere Weg sein.

Redet Ihr nie über Euren fehlenden Sex? Wie stellt er sich dazu?

Ive
Zuletzt geändert von Ive am Mi., 27.04.2011, 13:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2006

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:55

Und es wird immer schwerer dieser Versuchung zu widerstehen..........
Oscar Wild sagt hierzu:

„Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!“


Ich kann das gut verstehen, das wäre für mich auch schlimm, wenn mein Partner keinen Sex mehr mit mir haben wollte.

Hast du schon eine Vermutung woran es liegt, was in eurer Beziehung unstimmig ist. Sicher habt ihr schon darüber gesprochen; meinst du dein Mann hat generell keine Lust auf Sex oder liegt es daran, dass ihr euch zur Zeit nicht nahe steht? Hast du ihn schon gefragt ob es ihm Lust macht sich selbst zu befriedigen und wie oft er das tut.

Liebst du ihn?
Wenn dem so ist, würde ich ihn nicht betrügen sonderen alles daran setzen eine gemeinsame Lösung zu finden.

lemon

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 7207

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:56

Besteht nicht die Möglichkeit, dass ihr das wieder hinkriegt? Hast du mit deinem Mann nochmal über die Ursachen gesprochen, oder wie es in Zukunft mit eurer Beziehung weitergeht? Bevor du das machst, sprich noch einmal mit deinem Mann - vielleicht hast du was ausgelassen in deiner Schilderung, aber ich habe nicht den Eindruck, dass ihr viel darüber gesprochen habt.

Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur abraten.

Was würde passieren, wenn dein Mann dahinterkommt?

Benutzeravatar

Elena
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1378

Beitrag Mi., 27.04.2011, 13:59

Hallo geronimos secret,

vorab, ich kann Dich sehr gut verstehen, es geht sehr ans Eingemachte, nach Sex betteln zu müssen und nicht das zu bekommen, was man braucht!
Jedoch fände ich es besser, dass Du Dich erstmal mit Deinem Mann darüber auseinandersetzt, warum, wieso und weshalb er keinen Sex haben möchte, ggfs. unter Anleitung einer Eheberatung. Ich finde, der Sex in der Beziehung ist wie ein Seismograph, der anzeigt, wenn etwas (nicht) gut läuft.
Mir persönlich wäre es am wichtigsten, das Problem mit dem Partner in den Griff zu kriegen. Der andere Mann ist in meinen Augen lediglich eine kurzzeitige Lustbefriedigung, welche die Gefahr in sich birgt, dass Dein Mann sich von Dir trennt, wenn er es herausfindet.

LG Elena

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 27.04.2011, 14:09

Ich werde versuchen auf Eure Beiträge gebündelt zu antworten, verzeiht, wenn das ein oder andere untergeht:
Gesprochen habe ich recht häufig mit meinem Mann darüber. Ich habe mich auch um Offenheit in dem Gespräch bemüht. Mein Verdacht lag ja darin, dass er womöglich nicht mit mir als "Mutterfigur" zurecht kommt und dass ihn das sexuell abturnt (er hat da auch mal eine Andeutung in die Richtig gemacht). Leider bestreitet mein Partner vehement, dass es an mir liegen würde. Es kann durchaus sein, dass er generell eher der Sexmuffel ist, aber selbst für einen sexmuffel wären ein mal im jahr denke ich zu wenig. Ja, mein Mann onaniert, darüber können wir offen sprechen.
Danke für Eure Antworten, die ich erstmal sacken lassen werde...
P.S. Natürlich liebe ich meinen Mann.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 27.04.2011, 15:35

@geronimos secret
Möglich, dass dein Partner Probleme mit dir als Mutter hat. Aber auch möglich, dass es schlicht Eifersucht ist. Seit der Geburt eures Sohnes bist du nicht mehr nur für ihn da, sondern - sogar zuerst nehme ich an - für euren Sohn. Dann kommt er. Mag sein, dass seine neue Rolle ihm nicht gefällt und er sich noch daran gewöhnen muss, er also lernen muss mit geteilter Liebe zu leben.
Welcher Mann würde zugeben, dass er auf den kleinen Mann eifersüchtig ist?

Du machst hier einen ruhigen, überlegten Eindruck. Ich gehe davon aus, dass dein Betrug kein Kamikazeunternehmen ist (nach mir die Sintflut, Hauptsache ich habe meinen Spass), sondern dass halbwegs sichergestellt ist, dass es dein Geheimnis bleibt. Das soll es doch, oder?

Noch ein paar Fragen für dich....
Bist du sicher, dass du dich nicht neu verliebst?
Wenn doch, was dann?
Was ist, wenn sich dein Ex wieder in dich verliebt und mehr will?
Schießt du ihn ab, wenn es in eurer Beziehung wieder besser läuft?
Geht das so einfach, wenn der Sex gut ist?
Kannst du ganz klar zwischen Affäre und eigener Beziehung trennen, oder bringst du ihn mit nach Hause?
usw.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Lanzalotta
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 35
Beiträge: 741

Beitrag Mi., 27.04.2011, 15:57

Liebe geronimos,

Du schreibst, er ist vielleicht ein Sexmuffel. Würdest Du das auch sagen, was die Zeit vor deiner Schwangerschaft anbelangt? Hm, wenn er lieber onaniert als Sex mit dir zu haben, würde ich ihn nicht unbedingt als Sexmuffel einordnen.

Das mit der Mutterfigur würde ich nochmal thematisieren...Er scheint die Problematik lieber verdrängen zu wollen? So klingt es für mich. Wie steht es um seine Rolle als Vater, wie würdest du das einschätzen?
Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende.

Woody Allen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 27.04.2011, 16:41

Liebe Lilly, liebe Lanzalotta,
dass es schlicht Eifersucht ist.
das ist ein guter Punkt, über den ich auch schon nachgedacht habe. Es ist in der Tat so, dass zur Zeit ganz selbstverständlich alle (körperliche) Fürsorge unserem Sohn zukommt. Am Abend bin ich dann so ausgelaugt, dass ich dann keine Lust mehr auf Körperlichkeit habe (z.B. darauf ihn zu massieren, was mein Mann sehr gern hat). Wie gesagt, habe ich Annäherungen sexueller Art allerdings aufgegeben, weil ich eine erneute Zurückweisung fürchte (obwohl ich durchaus wüßte, wie ich ihnrumkriegen könnte). Mittlerweile ist die Hemmschwelle ziemlich groß.
Bist du sicher, dass du dich nicht neu verliebst?
Diese Gefahr besteht und lässt mich zögern.
Was ist, wenn sich dein Ex wieder in dich verliebt und mehr will?
theoretisch natürlich möglich, die Fronten sind jedoch geklärt (und er steckt ebenso in einer Beziehung).
Schießt du ihn ab, wenn es in eurer Beziehung wieder besser läuft?
Geht das so einfach, wenn der Sex gut ist?
Natürlich ist das nicht einfach, aber ja, ich schieße ihn ab, für mich wäre das eine einmalige Sache.
sondern dass halbwegs sichergestellt ist, dass es dein Geheimnis bleibt. Das soll es doch, oder?
Ja, unbedingt.
Würdest Du das auch sagen, was die Zeit vor deiner Schwangerschaft anbelangt? wenn er lieber onaniert als Sex mit dir zu haben, würde ich ihn nicht unbedingt als Sexmuffel einordnen.

das stimmt natürlich, wobei zumindest für mich Selbstbefriedigung und sex zwei unterschiedliche Sphären sind. Bevor unser sex ins Koma viel,(also vor meiner Schwangerschaft), hatten wir regelmäßig Sex.
Das mit der Mutterfigur würde ich nochmal thematisieren...Er scheint die Problematik lieber verdrängen zu wollen?
Das werde ich tun, möglicherweise verdrängt er es, ja.
Wie steht es um seine Rolle als Vater, wie würdest du das einschätzen?
er ist ein toller Vater.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:02

P.S.
oder bringst du ihn mit nach Hause?
Um Gottes Willen. Zum Glück wohnt er einige 100 Kilometer von mir entfernt.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:03

geronimos secret hat geschrieben: Am Abend bin ich dann so ausgelaugt, dass ich dann keine Lust mehr auf Körperlichkeit habe (z.B. darauf ihn zu massieren, was mein Mann sehr gern hat). Wie gesagt, habe ich Annäherungen sexueller Art allerdings aufgegeben, weil ich eine erneute Zurückweisung fürchte (obwohl ich durchaus wüßte, wie ich ihnrumkriegen könnte).
Und warum willst Du ihn nicht "rumkriegen"?

Ansonsten: Einen Seitensprung finde ich sehr unfair, wenn körperliche Treue abgemacht ist.
Was spräche dagegen, wo Dein Mann ja irgendwie eher "autoerotisch zufrieden" ist, eine einvernehmliche "nicht-heimliche" Lösung zu finden?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:11

Pitt hat geschrieben:Und warum willst Du ihn nicht "rumkriegen"?
Wie gesagt ist die Hemmschwelle sehr groß. Wenn man hundert mal nach Sex bettelt und als attraktive Frau zurückgeiwesen wird, kann einem selbst schon mal die Lust vergehen.
Pitt hat geschrieben:Ansonsten: Einen Seitensprung finde ich sehr unfair, wenn körperliche Treue abgemacht ist.
Ja, ein seitensprung ist unfair.
Pitt hat geschrieben:Was spräche dagegen, wo Dein Mann ja irgendwie eher "autoerotisch zufrieden" ist, eine einvernehmliche "nicht-heimliche" Lösung zu finden?
Undenkbar. Mein Mann würde dem NIE zustimmen.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9792

Beitrag Mi., 27.04.2011, 17:11

Hat er irgendeinen Grund angegeben warum er plötzlich keine Lust mehr hat?

Bezieht sich seine Unlust nur auf dich? Und macht er es sich trotzdem ab und zu selbst oder lebt er jetzt ganz sexlos?

Und hast du ihm klar gemacht daß es für dich keine Option ist den Rest deines Lebens zölibarär zu leben deshalb?
Zuletzt geändert von münchnerkindl am Mi., 27.04.2011, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag