Abgrenzen beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Leo007
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 30

Abgrenzen beim Sex

Beitrag So., 02.01.2011, 20:57

Hallo,

ich habe sehr große Probleme mich beim Sex abzugrenzen. Entweder ich Grenze mich komplett ab und habe gar keinen Sex oder ich gebe keine Grenzen und gebe mich her, man darf mit mir machen worauf MANN Lust hat. Dieses Verhalten resultiert aus Missbrauchserfahrungen in der Kindheit und einer Vergewaltigung.

Normalerweise laufe ich dann wieder komplett weg nachdem es irgendwie zum Sex kam und ich mich so frei hergegeben habe. Jetzt ist da aber jemand den ich mag und gerne würde ich das noch en bisschen mit ihm versuchen. Allerdings hab ich jetzt zu Sachen JA gesagt die ich eigentlich nicht mag (sexuell). Eigentlich wäre es mir am liebsten wir würden erstmal gar nicht mehr miteinander schlafen und noch mal von vorne anfangen.

Wie genau würdet ihr das formulieren dass ihr das jetzt nicht mehr wollt?
Wie gesagt, ich kann mich gar nicht gut abgrenzen, deshalb hab ich auch wenig Phanatsie was man da sagen könnte.

Wie grenzt ihr euch beim sex ab, was sagt man da?
"Lass das!" oder eher sowas wie "Fass mich da bitte nicht an?" oder so?

Hat jemand ein ähnliches Problem mit der Abgrenzung beim Sex?

Für offene freundliche Antworten bin ich dankbar
Grüße
Leo

nicht_relevant
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 26

Beitrag So., 02.01.2011, 21:07

hallo leo!

tut mir leid dass du in deiner kindheit mit missbrauchserfahrungen konfrontiert warst

nur weil du einmal etwas zugelassen hast (sexuell) ist das noch lange kein freibrief, dass der andere (mann) das auch jedesmal genauso machen soll. ich finde das ist auch sehr verfassungs- und tagesabhängig, worauf man lust hast.

ich würde einfach die hand wegnehmen wenn er dich wo nicht anfassen soll oder mich einfach anders positionieren falls dir es in einer position nicht mehr gefällt. ich denke man lernt dann recht schnell, was der andere mag und was nicht.
wenn dir etwas wirklich nicht gefällt oder es lieber verbal machen möchtest, finde ich das ebenfalls in ordnung. ich persönlich finde es dann nur oft schwer, die richtigen worte zu finden .. deshalb handhabe ich es eher nonverbal

LG!
n_r

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag