Freundin empfindet nichts oder ist übersensibel

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
mauersegler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Freundin empfindet nichts oder ist übersensibel

Beitrag So., 08.08.2010, 08:29

Hallo,
ich bin seit über einem halben Jahr mit meiner jetzigen Freundin zusammen und wir lieben uns sehr.
Leider spürt sie beim Sex wenig, obwohl ich nicht gerade klein gebaut bin. Direkt an ihrer Vagina darf ich sie meist nicht anfassen, weil sie auf die Berührung sehr sensibel reagiert und es sogar als unangenehm empfindet.
Mit ihren vorherigen Freunden hatte sie diesselben Probleme.
Selbst Masturbation macht ihr keinen Spaß.

Ursprünglich ging ich davon aus, dass ihre Ex-Freunde sich nicht genügend Zeit gelassen hätten, aber es scheint wohl auch ein Problem von ihr zu sein. Jeder weiß, dass Frauen meist nicht so schnell reagieren wie Männer oder eine Stimulation der Klitoris für sie günstiger ist als der eigentlich Sex ... aber hier bin ich ratlos.

Da sie im Moment viel Stress hatte, wollen wir das Thema danach mit der nötigen Ruhe und Gelassenheit angehen. Ich bin aber trotzdem skeptisch ob es klappt, weil wir beide keinen Grund sehen, der der Lust im Wege steht. Ich habe sie auch schon gefragt, ob in der Vergangenheit etwas vorgefallen sei, aber sie konnte dies m.A. nach ehrlich verneinen. Sie ist auch überhaupt nicht prüde, trotzdem verhält es sich so.

Habt ihr einen Tipp für uns? Ich möchte ihr so gerne schöne Gefühle schenken, aber momentan sehe ich wenig Ansatzpunkte, wenn sie entweder gar nicht oder überreagiert.

Ach ja: Knabbern an ihren Brustwarzen gefällt ihr, sofern sie in Stimmung ist... aber das führt bei ihr "nur" zu schönen Gefühlen, aber natürlich nicht zu einem Orgasmus...

Viele Grüße

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 10.08.2010, 19:56

vielleicht einfach nur mal oder nochmal ausgiebig kuscheln, streicheln, knutschen (wie Teenies), Füsse oder Kopf sanft massieren (beides), bekochen, Haare kämmen, aufeinander rumlungern, freundliches oder neckisches ins ohr flüstern, ausgiebig "Händchen halten" (dabei keinen Action-Film ansehen) u.s.w.; für die Fussmassage kann man lecker duftendes Öl nehmen mit Lavendel z.B.
spezialisten wissen zuerst viel über wenig und am ende alles über nichts

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 10.08.2010, 19:59

wäre zumindest mal n versuch wert und schaden tuts gewiss nicht mein ich

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 10.08.2010, 21:02

Ich wurde als Kind und Teenie missbraucht.

Und ich hatte auch so ein ungefähres Problem.

Ob sich das lustig anhört oder nicht, ich musste LERNEN wie ein Orgasmus geht.

Mittlerweile hab ich es gelernt, immer trainiert.

Ich hatte erst mit meinem jetzigen (Ex)Freund einen Orgasmus...

alle anderen davor, die auch recht athletisch waren, scheiterten.

Es liegt auch alles an der Stimmung.

Versuch sie mal zu wecken damit...

Und achte auf weiche Finger, Schmirgelpapier hab ich auch nicht gern da unten.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Thread-EröffnerIn
mauersegler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 10.08.2010, 21:31

Hallo,
vielen Dank für eure Tipps! Wir lassen uns schon Zeit, aber vielleicht können wir es noch ruhiger angehen.
In ihrer Vergangenheit war angeblich nichts besonderes vorgefallen...
Gruß mauersegler

Kleine Maus
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 34

Beitrag Mi., 11.08.2010, 18:58

Hallo mauersegler,

bist du dir eigentlich sicher, ob deine Freundin überhaupt einen Orgasmus haben will? Ich wollte lange Zeit keinen haben, so seltsam sich das auch anhört. Es war für mich nie ein Problem, meine Partner zum Orgasmus zu bringen, ich habe es gerne für sie gemacht. Aber ich selbst wollte das nicht und ließ mich deshalb auch nur ungern unten anfassen. Ich muss dazu erwähnen, dass ich als Kleinkind mal von einem älteren Mann gefingert wurde und darum einige Jahre lang das Fingern meiner Partner nicht zulassen wollte. Es hat mich auch Überwindung gekostet, mich lecken zu lassen.

Meine Partner durften mich nie lange untenrum "bearbeiten". Ich habe immer nach kurzer Zeit die Notbremse gezogen, weil ich nicht die Kontrolle über mich und meinen Körper verlieren wollte. Ich wollte nicht kommen, weil ich dachte dass ich mich dann blamieren würde, wenn ich die Kontrolle verlor. Es war mir regelrecht peinlich zu kommen. Klingt seltsam, aber so war es.

Inzwischen habe ich durch Selbstbefriedigung (mache ich erst seit ich 30 bin) gelernt, mich zum Orgasmus zu bringen und weiß wie schön dieses Gefühl ist. Sex hatte ich seitdem nur einmal, aber der Mann wollte nur eine Haurucknummer und konnte mich nicht befriedigen.

Was empfindet denn deine Freundin, wenn du sie an der Klitoris streichelst?

Thread-EröffnerIn
mauersegler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Fr., 13.08.2010, 18:36

Hallo Kleine Maus,
meine Freundin behauptet steif und fest, dass sie niemals vergewaltigt oder mißbraucht oder sonstwie bedrängt wurde.
Wenn sie sich selbst streichelt, bringt es ihr nichts, also macht sie es nicht mehr.
Wenn ich sie berühre, blockt sie meist sofort ab oder es kitzelt sie sehr stark.
Ein oder zwei mal durfte ich sie auch streicheln oder lecken, aber dann hat sie entweder nichts gespürt oder eben ein unangenehmes Gefühl oder starkes kitzeln...
Es ist sehr kompliziert, aber ich liebe sie sehr und möchte ihr das so gerne geben.
Natürlich möchte ich sie zu nichts zwingen und lasse sie daher auch mit dem Thema meist in Ruhe.
Aber mich bewegt das Thema trotzdem weiter ... auch wenn ich weiß (behauptet sie auch selbst), dass es nicht an mir liegt.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 17.08.2010, 00:33

Mauersegler...

ist deine Freundin hübsch?

Es hört sich so an, als würde sie ihren Körper nicht besonders mögen und schämt sich in deiner Gegenwart.

Als ich das erste Mal geleckt wurde, empfand ich auch nichts richtiges, weil ich dachte: iiih, der arme Kerl, das kann dem doch nicht ernsthaft schmecken...

Zudem dass ich meinen Körper auch nicht so schön finde, habe ich schreckliche Hemmungen bishin zu Beklemmungen, dass mich jemand nackt sehen könnte. Schwimmbad ist ein psychischer Spießrutenlauf, obwohl ich eig garnicht sooo hässlich bin.

Mein Freund hat mir meine Angst genommen, er hat einfach die Woche die er hier war nie was angehabt. Und irgendwann hatte ich dann auch nichts mehr an, weil ich gemerkt habe, dass ihn Narben und Speck nicht weiter stören.

Notgedrungen haben wir uns was zum Einkaufen angezogen, barfuß waren wir aber trotzdem.

Nachdem er mir also mit seiner Nackigkeit meine Angst nahm, hat der Sex erst richtig Spaß gemacht, weitaus mehr, als wenn ich ständig versucht habe, dunkel zu machen, Decke über mich zu legen...

die ganze Verschleierung war nicht mehr nötig.

Vielleicht liegt es daran.

Sag ihr - wenn es so ist - dass du lecken wirklich gerne magst, dass es für dich nicht schlimm ist. Nachdem ich es geglaubt und gemerkt habe, war es schön.
Vielleicht hilft es dir auch weiter. Und ihr.
Wenn du nicht gehst wenn du willst, bist du schon weg, bevor du endlich gegangen bist!

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 17.08.2010, 08:32

Hallo Empty-Soul, ich glaube, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, besser kann man es nicht ausdrücken wie Du es getan hast---ich habe ähnliche Probleme mit meinem Körper; obwohl andere sagen, dass ich gut aussehe, finde ich das selbst gar nicht, und Komplimente muss man ja auch nicht unbedingt wörtlich nehmen...die Befangenheit beim Sex ist da ja schon fast vorprogrammiert. Ich finde, Du bist sehr einfühlsam und klug (dieses Kompliment ist wörtlich zu nehmen!).P.S. der Geschmack einer unparfümierten Vagina ist eigentlich sehr lecker und interessant, finde ich.

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 17.08.2010, 12:53

^^ Hallo Blaubaum.

Also ich hab selbst probiert und fahre nicht besonders drauf ab.
Mitten im Sex blasen wär für mich eher uninspirierend.

Das mit dem übersensibel... so stark zu empfinden, dass es Hardcore-Kitzeln ist...

Das kann ebenfalls eine Art sein, von dir weg zu kommen.

Als ich noch jünger war - 17 oder so (ist ja soooo lang her) da wusste ich nicht, wie ich mit manchen Situationen umgehen soll.

Hab mich dann schutzweise auch scheckig gelacht um einen logischen Grund zu haben, mich dem - was auch immer so unangenehm war - zu entziehen.

Blaubaum... wie gerne wäre ich für eine Woche mal ein Mann, um all das zu empfinden, was ihr fühlt.
Wie fühlt es sich an ne Latte zu haben?
Wie fühlt es sich an, plötzlich Hoden zu haben?...
Wie fühlt es sich an, mit nem Glied und einem Hoden zu schlafen?
Wo macht man die ganzen Anhängsel beim Schlafen hin?... und und und.

Ich werd es nie wissen ^^

PS: danke für das Kompliment, ich nehm es einfach mal an =)

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 17.08.2010, 13:58

Ich hätte auch nichts dagegen, mal für ne Woche eine Frau zu sein---das würde meine Eltern auch sehr freuen, ich sollte nämlich nach 2 grossen Brüdern endlich ein Mädchen werden und Melanie heissen, deswegen (um das Schicksal zu zwingen) haben sie auch alles in rosa angeschafft---aber ich wollte wohl nicht, und jetzt hänge ich seit 50 Jahren da mit meinem Gehänge: Ständer-fühlt sich bestens an, ob mit oder ohne Befriedigung,, Hoden-eher hinderlich (nicht medizinisch betrachtet)-Beim schlafen stört das Zeug nicht, es sei denn:1.Punkt----Wie die versch. Schamlippen und die Klitoris sich anfühlen, weiss man sicherlich nur, wenn man sie hat--ich stell sie mir aber so ähnlich wie das männliche Pendant vor, dasselbe, nur andersrum bzw. kleiner.........

Empty-Soul
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 24

Beitrag Di., 17.08.2010, 14:03

genau genommen merkt man da garnichts von.
Es sei denn man zieht enge Jeans an, wo die Naht sie dann zwingt, auseinander zu gehen.
Solche Hosen meide ich aber ^________^ Ich brauch Platz

Blaubaum
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 79

Beitrag Di., 17.08.2010, 18:38

Bis ich ca. 20 war, hab ich enge Jeans getragen, dann hab ich gehört, dass man davon Hodenkrebs oder Impotenz bekommen kann und hab mir erstmal Armeehosen und Joggingklamotten besorgt--gefallen hab ich mir darin nicht wirklich, aber egal--seit langem nähe ich mir meine Hosen selber, natürlich weit. Das sexuelle Mega-Tier bin ich davon aber dann doch nicht geworden... @Mauersegler--wir nerven Dich bestimmt mit unserem Gequatsche in Deinem Thread--- Klink Dich mal ruhig dazwischen mit Deinem Anliegen, oder ist das Problem schon gelöst ?

Thread-EröffnerIn
mauersegler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Di., 17.08.2010, 19:52

Hallo und vielen Dank für eure Tipps!
Ich denke, meine Freundin und ich sollten jetzt erst mal in Ruhe ausprobieren und dann sehen wir weiter ...
von einem auf den anderen Tag kann sich ja meist nichts ändern.
Gruß mauersegler

Thread-EröffnerIn
mauersegler
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 28

Beitrag Mo., 20.09.2010, 20:12

Hallo,
ich wollte mich mal wieder melden.
Leider hat bislang nichts geklappt, obwohl ich mir wirklich Zeit genommen habe.
Sie blockiert sofort, empfindet meine Berührungen unten als unangenehm kitzelig ... ich höre dann natürlich sofort auf, erzwingen bringt nichts!
Wir können über alles reden und verstehen uns prima, aber hier kommen wir nicht weiter. Es gibt auch keinen Streit deswegen, sie möchte meine Berührungen an ihrer Vagina nicht und fertig. Sie weiß auch nicht woran es liegt und respektiert, dass ich ihr nur schöne Gefühle geben möchte. Sie betont jedes Mal, dass sie sich selbst meldet, wenn sie ausprobieren möchte ... aber bisher kommt nichts.
Trotz allem haben wir schönen Sex, den natürlich vor allem ich genießen kann.
Auch wenn ich weiß, dass es nicht an mir liegt, dass sie so wenig davon hat ... etwas traurig macht es mich schon.

Evtl. ist ja so ein Nackt-Tag wie ihr erwähnt habt eine gute Idee, aber dazu müßte es wärmer sein bzw. die Rolladen müßten unten bleiben ...

Komisch ist, dass sie sowohl beim Sex als auch mit meinen Fingern in ihrer Muschi nichts empfindet ... außen an der Vagina wie gesagt das starke Kitzelgefühl ...

Hmm, habt ihr noch eine Idee?

Gruß
mauersegler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag