Vom besten Freund ausgenutzt!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Vom besten Freund ausgenutzt!

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:44

Also ich habe folgendes Problem.
Ich habe in letzter Zeit sehr häufig bei meinem Besten Freund übernachtet.
Wir schlafen auch immer in einem Bett und stören uns daran nicht.
Als ich am letzten Wochenende bei ihm war, sind wir halt irgendwann schlafen gegangen.
Irgendwann in der Nacht bin ich dann aufgewacht, weil er mich geküsst hat, ich war jedoch so müde, dass ich sofort wieder weggedösst bin.
Etwas später bin ich jedoch erneut wach geworden und habe gemerkt, wie er mich an meinen intimsten Stellen berührte.
Dann zog er sich und mir die Hose aus und wollte sogar in mich eindringe, aber ich hatte zum Glück meine Tage und einen Tampon drin.
In diesem Moment war ich so geschockt, dass ich nichts machen konnte, ich konnte damit absolut nicht umgehen und habe so getan, als ob ich noch schlafe und habe mich dann einfach sofort von ihm weggedreht.
Mir war das ganze einfach furchtbar peinlich, da er mir die Unterhose danach nicht wieder angezogen hat.
Ich lag dann neben ihm und konnte es nicht fassen.
Wie konnte er mich nur so ausnutzen und unsere Freundschaft kaputt machen.
Ich hatte keine Ahnung wie ich darauf reagieren soll, denn bei dem Versuch auch nur ansatzweise etwas anzusprechen behauptet er ich hätte mir da etwas eingebildet.
Und das gilt eigentlich für eine ganz andere Geschichte, als ich dachte, er hätte mich geküsst, während ich betrunken neben ihm lag.
Ich finde das Ganze einfach nur hinterhältig, will ihn aber als Freund eigentlich nicht verlieren.
Doch nun bin ich furchtbar enttäuscht.
Ich würde das geren mit ihm klären und wissen was er für mich empfindet, denn es gab schon öfter komische Erlebnisse, die nicht körperlich waren.
An dem Abend, als wir beide betrunken waren, hat er mir gesagt, dass er mich liebt und mir zugeflüstert als ich am einschlafen war, dass ich doch einen Freund hätte (was vor 2 Wochen auch noch so war) und so.....
Am nächsten morgen zog er das Liebesgeständnis aber zurück.
mich verwirrt das Alles nur noch.
Und ich kann ihn nicht verstehen.
Sind Kerle denn wirklich so notgeil?!
Man sollte dazu sagen, dass wir beide schon sexuelle Erfahrungen haben.

Benutzeravatar

sstw
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 24
Beiträge: 27

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:51

Hm... Also "besten Freund" würd ich ihn mal nicht mehr nennen... Sowas macht man einfach nicht. Nicht ohne Zustimmung des anderen!!

Weiß leider auch nicht, wie du ihn zum Reden bringen kannst, wenn er dauernd abblockt... Schwierige Situation..

Benutzeravatar

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45
Beiträge: 1368

Beitrag Sa., 26.06.2010, 07:02

Hallo Goldloeckchen,
nein, nicht alle Kerle sind so notgeil.

Das ändert aber nichts an der Geschichte: Es war ein ganz mieser Versuch, ein Vertrauensbruch von ihm. Das tut mir Leid für Dich.

Wie lange seid ihr denn schon befreundet? Was hast Du denn an ihm gefunden, daß Du ihn als Freund jetzt nicht verlieren möchtest?!

Was ich noch verzeihlich finde ist, wenn in einer Kuschelsituation sich sein Hände auf den Weg machen und nach Dir suchen. Wenn Du darauf aber nicht eingehen willst, sollte auch gleich wieder Schluß sein!!! Besonders schlimm und unreif ist jedoch, daß er mit Dir darüber nicht reden will. Das ist weder eine Basis für eine Freundschaft noch für eine Beziehung.

Bestenfalls könnte man vielleicht annnehmen, daß tatsächlich in Dich verliebt, er aber zu schüchtern ist, Angst vor einer Zurückweisung hat, und deshalb erst einmal "vollendete Tatsachen" schaffen wollte, bevor er sich Dir erklärt. Zumindest als ich in dem Alter war, sind unter uns Jungs solche Auffassungen kursiert, daß man das Mädel erst einmal "rumkriegen" müsse, bevor sie sich auf einen einlassen würde. Dann müßte man aber auch annehmen, daß er gelogen hat, was seine "Erfahrung" angeht und er sich einfach nicht vorstellen kann, wie dieses "Rumkriegen" denn nun tatsächlich aussehen soll...

Das schreibe ich jetzt nur, weil Du ja doch irgendwie noch ein Interesse an ihm zu haben scheinst. Dann könntest Du ihn nämlich evtl. vor die Entscheidung stellen: Entweder er erklärt Dir, was vorgefallen ist, oder er braucht sich nicht mehr bei Dir blicken lassen. Mach es im Vertrauen und mit ein wenig Bedenkzeit. Vielleicht erkennt er dann seine Chance. Das wäre natürlich nur eine Option, wenn Du ihm tatsächlich eine Chance geben wolltest...

Wenn Du ihn auf Distanz halten willst, zeigt Dir die letzte Erfahrung, daß er mit der nur-Freund-sein-Nummer zumindest einmal ordentlich überfordert ist. Dann solltest Du ihm in Zukunft helfen, Distanz zu wahren und zweideutige Situationen einfach vermeiden.

Auf jeden Fall solltest Du zuerst einmal eine Entschuldigung von ihm einfordern. Wenn Du die von ihm nicht bekommst, dann kanst du auch nicht sicher sein, daß er verstanden hat, worum es Dir eigentlich geht.
LG
MrN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 08:46

MrN hat geschrieben:
Wie lange seid ihr denn schon befreundet? Was hast Du denn an ihm gefunden, daß Du ihn als Freund jetzt nicht verlieren möchtest?!
Wir sind jetzt seit 2 Jahren befreundet.
Und ihm konnte ich bisher einfac alles erzählen und er hat mich verstanden.
Außerdem hatte ich in dieser Zeit gewisse Gefühle für ihn etwickelt, über die ich mir selber noch nicht ganz klar war.
Jetzt würde ich sagen ich war, und bin es wohl immer noch ein bisschen in ihn verliebt.
Ich würde gerne wütender sein, aber irgendwie will das partou nicht klappen.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 26.06.2010, 08:47

Hallo!

Gut daß Du hier Rat einholst, denn gleich vorweg kann ich Dir sagen, es ist ganz wichtig, daß Du lernst, mit derartigen Übergriffen umzugehen. Denn das ist nicht in Ordnung, was er gemacht hat!

Freundschaften zwischen Mann und Frau funktionieren zwar, allerdings hat mich die langjährige Erfahrung gelehrt, daß man sie auf der sexuellen Ebene auf Abstand halten muss. Ich machte diese Erfahrung häufig mit guten männlichen Freunden, daß sie auch 10 Jahre und noch länger warten können auf grünes Licht und dies auch so formulieren (ist also nicht meine Wahnvorstellung). Das Thema Sex ist omnipräsent. So ist der Mensch konzipiert. Männer sind eben ausgeprägter programmiert, das hat nicht immer mit Notgeilheit zu tun. Das muß man als Frau auch mal verstehen und dann ist es nicht mehr so schwer damit umzugehen.
Habe mit Freundinnen schonmal drüber diskutiert, daß es keine männlichen Freunde gibt, die nicht zumindest einmal etwas sexuelles von uns wollten. Ist halt so.

Allerdings - und hier liegt auch der absolut wichtige Unterschied zu Deinem "Freund" - haben sie gewartet oder warten immer noch und sind uns nie einfach mal so angestiegen - mitten in der Nacht. So jemand würde für uns auch sofort als Freund wegfallen, ohne wenn und aber. So etwas ist ein sehr grausliches und grenzwertiges Verhalten, auch wenn mit ihm was durchgegangen ist. Dann wär es immer noch besser er geht aufs Klo und holt sich einen runter. Aber Dich ungefragt miteinbeziehen fällt für mich unter Mißbrauch.
Frage am Rande,wie alt ist denn dieser "Freund"?

Des weiteren habe ich damit aufgehört, mit guten Freunden in einem Bett zu übernachten. Das schürt nur die Begierde, ich halte dies mittlerweile als meine persönliche Regel ein und fahre nach Hause oder umgekehrt.

Jetzt bleibt halt die Frage, warum Du erstens Dich gegen einen derartigen Übergriff nicht wehren kannst? Was sind die Ängste dahinter, daß Du still hältst und in einen Handlungslähmung verfällst? Hast Du nur ihn, oder gibts da irgendein Abhängigkeitsverhältnis, warum Du das duldest? Oder bist Du ebenso in ihn verliebt, und hast noch nicht drüber nachgedacht, bist Dir dessen also noch gar nicht bewußt? (was aber auch noch immer nicht die Antwort auf alle Fragen wäre)
Du schriebst, es sind noch andere komische Dinge auf nicht sexueller Ebene vorgefallen. Welche andere Dinge meinst Du?

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich (abgesehen davon daß er für mich damit erledigt wäre) jetzt mal nicht mehr bei ihm übernachten, bevor Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was da abgeht. Und zwar vor allem bei Dir.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:02

Marja hat geschrieben:Hallo!

Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich (abgesehen davon daß er für mich damit erledigt wäre) jetzt mal nicht mehr bei ihm übernachten, bevor Du Dir nicht im Klaren darüber bist, was da abgeht. Und zwar vor allem bei Dir.

Er ist 19 jahre alt und EIGENTLICH sehr reif für sein Alter.
Naja ich weiß auch nicht, was in diesem Moment los war, aber ich war wirklich wie gelähmt und im Nachhinein kann ich mir das auch nicht mehr erklären.
Das ist mir furchtbar peinlich, weil ich es dadurch so empfinde, dass ich selbst schuld bin.
Dulden wollte ich es halt absolut nicht und habe mich NUR weggedreht.
Aber zu mehr war ich einfach nicht in der Lage.
Ich hätte nicht einfach mich umdrehen können und ihn fragen können, ob er noch ganz normal ist, obwohl ich es zu gerne getan hätte.
Für mich hat es sich eigetlich auch erledigt, ich will nur wissen warum er das getan hat und so.
Und ich will, dass er mir die Wahrheit ins Gesicht sagt !
Bei ihm übernachten werde ich garantiert nicht mehr.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:15

Es liest sich aus mehreren Deiner Sätze heraus, daß Du gerne etwas getan hättest (dagegen), es dann aber doch nicht tatest. ZB ihn gleich darauf ansprechen oder das Bett zu verlassen, nach Hause fahren etc....

Wieso also nicht? Was waren da Deine Gedanken in diesem Moment - Euch beide betreffend - ihm betreffend, oder Dich betreffend?

Versteh meine Fragen bitte nicht als Vorwurf, möchte Dir nur dabei helfen herauszufinden, was in Dir vorgegangen ist.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:17

Hallo Goldloeckchen!

Na bumm, also was der sich geleistet hat ist ja wirklich unter aller s**!
Fühl dich geknuddelt und getröstet!!!

Also, wenn der Herr meint, er kann dich mit "Das hast du dir eingebildet" für dumm verkaufen, dann würd ichs einfach so machen wie vorgeschlagen:
Entweder er redet Tacheles oder du bist weg.
Sag ihm wie sehr dich dieser Vertrauensbruch verletzt und wie schäbig du das von ihm fandest- das muss er sich anhören, und wenn er dir das Wort abschneiden will, dann brüll ihn nieder! Es ist wichtig für dich, um mit halbwegs unbeschadeter Seele da wieder rauszukommen.

Wenn es sich so verhält wie ich vermute, dann wird er reden und sich entschuldigen. Und wenn nicht, schön, dann eben nicht. Dann dreh dich um, zeig ihm den Stinkefinger und geh.

Wichtig dabei ist- du musst dich dann auf jeden Fall dran halten wenn er sich entschieden hat, den Mund zu halten- ruf ihn nicht an, nimm keine Anrufe entgegen, beantworte sämtliche Anfragen mit "Es war deine Entscheidung, und jetzt lass mich in Ruhe, ich will dich nicht mehr sehen!" und sollte er mit Blumen etc. kommen würd ich das zurückschicken oder weiterverschenken.

Und wenn der Fall eintrifft dass er redet und sich entschuldigt etc. dann kannst du dir Bedenkzeit nehmen und nochmal drüber nachdenken bzw. dich hier melden wenn du das willst und wir sprechen weiter.

Ich kann dir leider nicht sagen warum er das gemacht hat- ich kann nur Vermutungen anstellen. Vielleicht war es ihm zu blöd dich nur anzuhimmeln und er wollte sich einfach endlich holen, was er so sehr begehrt. Vielleicht war die Situation zu verlockend. Vielleicht hat er gedacht, wenn er einfach mal anfängt steigst du ein.
Wer weiß, das kann wirklich nur er dir sagen.

Und du hast keinen Grund dich schuldig zu fühlen!
Gerade wenn ein Vertrauensverhältnis besteht so ist der Schock unglaublich groß und man weiß nicht, was man tun soll. Man muss fast schon lernen, sich zu wehren, den Mut aufbringen aufzubegehren. Hast du schon mal daran gedacht, einen Selbstverteidigungskurs zu besuchen? Dort lernt man unter anderem sowas.

Alles Liebe, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Goldbeere
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 29
Beiträge: 813

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:23

Hallo Goldloeckchen,

ich wuerde das etwas haerter formulieren. Der Kerl hat gewartet, bis du geschlafen hast, um sich dann ohne deine Zustimmung an dir zu bedienen. Waerest du spaeter wach geworden, waere es wohl schon zuspaet gewesen. Das ist sexuelle Noetigung mit versuchtem Missbrauch.
Das geht gar nicht.
Da will ich noch nicht mal von so Sachen wie Geschlechtskrankheiten oder Schwangerschaftsrisiko anfangen. Jemand, der so etwas tut, ist kein Freund. Da wuerde ich auch keine zweite Chance geben oder was auch immer. Red Tacheles mit ihm, was fuer eine miese Masche das war, und dann kann er das Weite suchen. Dein Vertrauen hat er verspielt.

Mirielles Vorschlag eines Selbstverteidigungskurses finde ich super, vielleicht wuerde dir das helfen, selbst aktiver zu werden. Ich kann allerdings gut verstehen, dass du in der Situation zuerst mal "wie eingefroren" warst. Wenn du Schwierigkeiten damit hast, dass du dich nicht besser schuetzen konntest, dann rede vielleicht auch mal mit einer Beratungsstelle.

Liebe Gruesse
Goldbeere
Ring the bells that still can ring
Forget your perfect offering
There is a crack in everything
That's how the light gets in
Leonard Cohen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 09:44

Marja hat geschrieben:Es liest sich aus mehreren Deiner Sätze heraus, daß Du gerne etwas getan hättest (dagegen), es dann aber doch nicht tatest. ZB ihn gleich darauf ansprechen oder das Bett zu verlassen, nach Hause fahren etc....

Wieso also nicht? Was waren da Deine Gedanken in diesem Moment - Euch beide betreffend - ihm betreffend, oder Dich betreffend?

Versteh meine Fragen bitte nicht als Vorwurf, möchte Dir nur dabei helfen herauszufinden, was in Dir vorgegangen ist.

Das Problem in dieser Situation war, dass ich nicht um 3 Uhr Nachts einfahc nach Hause gehen konnte.
Mein Eltern wären ausgerastet und ich hätte ihnen einiges erklären müssen und darauf hatte ich keine Lúst.
Eigentlich möchte ich darüber mit niemandem reden, der uns beide persönlich kennnt.

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 26.06.2010, 10:04

Hab ich mir schon gedacht, daß in irgendeiner Weise eine Abhängigkeit da war. Ich kenne das. Sobald man von irgendetwas abhängig ist wiegt man die eigene Schmerzgrenze ab. In Deinem Fall hast Du entschieden zu schweigen, anstatt etwas zu sagen, um dem Konflikt mit Deinen Eltern aus dem Weg zu gehen. Du hast also nur abgewogen, was das "angenehmere" Übel war.

Das könntest Du nochmals in Ruhe überdenken, was tatsächlich das größere Übel gewesen ist. Das könnte ein erster Schritt sein in Richtung "auf Dich besser achten" und hinter dem zu stehen, was passiert ist. Du bist bereits 18? Wie ist Dein Verhältnis zu den Eltern? Denken sie, er ist Dein bester Freund, oder fester Freund?


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 10:18

Marja hat geschrieben: Wie ist Dein Verhältnis zu den Eltern? Denken sie, er ist Dein bester Freund, oder fester Freund?
Naja ich wohne noch bei ihnen ziehe aber bald aus.
Unser Verhälnis ist mittelmäßig gut.
Ich möchte über meine Probleme nicht mit meinen Eltern reden und so, aber sie wissen eigentlich sehr viel über mein Leben.
Sie wissen das er mein bester Freund ist und nicht mehr.
Denn ich hatte bis vor kurzem noch einen Freund, mit dem ich 2 Jahre zusammen war.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 10:27

Darf ich dir meinen Beitrag nochmal ans Herz legen? Irgendwie ist der untergegangen...

Liebe Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 10:48

@ Mirielle
Ja ich denke, du hast in jedem Fall recht.
Ich sollte es erst mal so probieren, wie du gesagt hast.
Was besseres hat er nicht verdient!
Vielen Dank für deine Tipps, die werde ich auf jeden Fall beherzigen und das mit dem Selbstverteidigungskurs werde ich mir mal überlegen, aber jetzt im Nachhinein ist es dafür auch zu spät.
Allerding verspüre ich der Zeit das Bedürfnis nicht nur mit ihm zu reden, sondern ihm mal kräftig eine rein zu hauen, wenn er wieder sagt, dass ich mir das Ganze nur einbilde !

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 10:58

Dann tu dir keinen Zwang an- brüll ihn ruhig nieder wenn er dir nen Bären aufbinden will, das tut gut und ihm geschieht es recht.

Ein Selbstverteidigungskurs ist immer eine gute Idee- wenn du, die Sterne mögen es verhindern, wieder in so einer Situation landen solltest dann kannst du dich wehren. Außerdem tut es gut und baut das Selbstvertrauen auf. Und auf einen bepolsterten Polizisten einzudreschen ist irgendwie total witzig (versteh mich nicht falsch, es ist dabei niemand zu Schaden gekommen).

Auf jeden Fall solltest du das nicht einfach so stehen lassen- die Situation muss zum einen oder anderen Ausgang gebracht werden und das möglichst bald sonst kann das zu einer echten Belastung werden. Schieb es nicht auf!

Wünsch dir alles Gute und viel Erfolg!
Liebe Grüße, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag