Beziehung ohne Sex! Vorstellbar?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Bienchen111
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 20
Beiträge: 11

Beziehung ohne Sex! Vorstellbar?

Beitrag Fr., 11.06.2010, 15:54

Hey .... würde mich mal sehr Intressieren was ihr drüber denkt & was ihr machen würdet!

Also mein Freund (25) & ich (19) sind jetz 1,5jahre zusammen....

wir haben sehr sehr selten Sex, da er nicht so oft kann (Gesundheitlich bedingt) ... dass bereitet mir manchmal sehr zu schaffen, besonderts wenn ich abends bei ihm bin & er schon nach 10min einschläft.... reden bringt nichts.... er sagt einfach er ist krank und fertig. ich habe schon versuht andere sachen zu probieren aber er blockt alles ab!

Das erste halbe jahr war alles wunderbar & hat aber alles Juni 09 angenfane... nun haben wir schon Juni 10 ... dieses jahr hatten wir nur 3mal

manchmal komme ich damit gut klar... denke garnicht dran ... aber wenn ich überall diese pärchen die schmusen & .... naja... dann will man auch ürgendwann mal mehr...

jetzt habe ich mir shcon vorgenommen nicht mehr am wochen zu ihm gehn, zu übernachten.... doch was ist denn dass für ne beziehung...

Sein Arzt hat ihm vorkurzem zum Urulogen geschickt, damit er Testoteron Tabletten verschribene kriegt, dann müsste es wieder gehen, doch der Arzt hat ihn rausgeschmissen...
jetzt will ich ihn fragen ob er zu nem andren Urulogen gehn kann... & endlich was machen soll.... falss er alles abblockt dann weiß ich nciht mehr weiter... ich mache dass shcon 1jahr mit.. & langsam kann cih auch nicht mehr.....!!


Was würdet ihr machen? oder ne Idee wie ich dass in den Grief bekomme??? :(


Ich danke euch:)

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6995

Beitrag Fr., 11.06.2010, 16:36

Hallo Bienchen,

warum hat der Arzt ihn denn rausgeschmissen?
Ja, soll er sich doch einen anderen Urologen suchen, wenn die Tabletten Hilfe versprechen.

Wie sieht denn generell die Prognose für die Gesundheit deines Freundes aus, also wird er voraussichtlich wieder gesund werden und hat dann auch diese sexuellen Probleme nicht mehr?

Warum denkst du, er könnte abblocken? Ist ihm denn nicht auch daran gelegen, dass ihr eure sexuellen Aktivitäten wieder aufnehmt?

lg, Rilke

Benutzeravatar

Sonnenhut
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 43
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 11.06.2010, 21:20

Hallo Bienchen,

Es könnte durchaus der Fall sein, daß der Urologe festgestellt hat, daß Dein Freund kein organisches Problem hat und ihn deshalb "rausgeschmissen" hat, aber das müßte Dein Freund doch wissen, hat er Dir nix erzählt.
Außerdem ist es doch eher unwahrscheinlich, daß nach einem halben Jahr tollen Sex, sich plötzlich ein Testosteronmangel einstellen sollte.
In Deinem Alter gibt es doch so viele Jungs die sicherlich Lust hätten mit Dir Sex zu haben und alles etwas unkomplizierter gestalten.

Gruß, Sonnenhut


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag So., 13.06.2010, 19:13

N'abend, Bienchen111
reden bringt nichts.... er sagt einfach er ist krank und fertig. ich habe schon versuht andere sachen zu probieren aber er blockt alles ab!
Wenn er tatsächlich ein gesundheitliches Problem hat, ist dass natürlich schlimm, aber das ist noch lange kein Anlass, jeden Wunsch deinerseits, die Situation zu verbessern, abzublocken.

Ganz spontan würde ich ihm sagen, dass ohne Sex die Beziehung keine Zukunft hat. Da ich deinen Aussagen entnehme, dass das von deiner Seite aus auch nicht mal gelogen ist, würde ich mich auch gar nicht auf weitere Diskussionen mit ihm darüber einlassen. Dann ist er am Zug. Setze ihm (oder zumindestens dir selbst) eine Frist, bis dahin ein konstruktives Gespräch zwischen euch stattgefunden haben sollte, wie er sich jetzt das weitere Vorgehen vorstellt. Äußert er sich bis dahin nicht oder nicht zufriedenstellend, würde ich mich mit dem Gedanken anfreunden, diese Beziehung bald zu beenden.
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 6995

Beitrag Mo., 14.06.2010, 02:04

Sonnenhut hat geschrieben:In Deinem Alter gibt es doch so viele Jungs die sicherlich Lust hätten mit Dir Sex zu haben und alles etwas unkomplizierter gestalten.
Ja, und die nicht drogenabhängig sind!

Bienchen, ich habe den anderen Thread von dir gelesen, und so wie ich es verstehe, hattest du selbst noch keine Berührung mit Drogen, zumindest nicht mit harten Drogen. Denkst du nicht, dass du dir da etwas zu viel zumutest?

Normalerweise würde ich nicht hergehen und aus anderen Threads eines TE zitieren, aber hier KANN man meiner Meinung nach die beiden Bereiche nicht trennen, denn seine Sexunlust bzw. Sexunfähigkeit resultiert ja aus dem Methadon-Konsum.

Du schreibst in dem anderen Thread auch, dass du manchmal hoffst, du würdest einen anderen, tollen Mann kennenlernen.

Ehrlich gesagt hoffe ich das für dich auch - aber warum so lange warten? Denkst du nicht, du solltest dich so oder so von deinem Freund trennen? Du wusstest anfangs nicht, worauf du dich da einlässt, das hast du ja selbst geschrieben - jetzt hast du zumindest einen Eindruck. Und das ist doch sicher nicht das Leben, dass du dir gewünscht hast, oder?

Ich lese auch nirgends - weder hier noch im anderen Thread - heraus, dass dein Freund irgendetwas tut, um dich bei sich zu halten. Im Gegenteil: er sagt "bleib oder geh!", als wäre es ihm egal.

Wenn aber deine Liebe so groß ist, dass du nicht ohne ihn leben willst, musst du eben alle damit verbundenen Konsequenzen in Kauf nehmen. Und das heißt zum Thema Sex eben auch für dich: Warten! Warten, bis er ganz vom Methadon runter ist, warten bis er die lange Therapie hinter sich hat... das kann ja durchaus nochmal 1,5 Jahre dauern. Und selbst, WENN deine Liebe so groß ist - ist es seine auch? Wird er wirklich mit dir zusammenbleiben, wenn er das alles überstanden hat? Ich kann nirgendwo lesen, wie groß denn seine Liebe zu dir ist. Wie denkst du selbst denn darüber?

Ich weiß auch nicht, wie groß die Chancen sind, dass er wirklich irgendwann clean ist und auch auf Dauer bleibt. Hat er noch Kontakte zu anderen Abhängigen? Hast du durch ihn Kontakte zu Abhängigen?

Ich kann dir nur raten, horch in dich hinein und pass gut auf dich auf!

Alles Liebe für dich!

Rilke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag