Partner beibringen, dass man keinen Sex will?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Partner beibringen, dass man keinen Sex will?

Beitrag Fr., 07.05.2010, 12:42

Hallo

Vielleicht haben das einige schon mal erlebt:
Man hat einfach keine Lust auf Sex. Es ist nicht nur keine Lust. Sex ist mit Ekel, Hass verbunden.
Aber wie bringt man seinem Partner genau das bei, dass man "keine Lust hat" (alles andre würde ja noch mehr Streit bringen).

Ich habe irgendwo verdammt angst, noch eine Beziehung einzugehen, weil ich nicht noch mal "Sex über mich ergehen lassen will" (wies in den letzten Beziehungen war).

Auf Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

PS: keinen Sex wollen/mögen heißt nicht, dass man keine Beziehung, keine Nähe will =)

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9727

Beitrag Fr., 07.05.2010, 12:44

Willst du denn kategorisch garkeinen Sex oder geht es darum, wie du ablehnst wenn dein Partner möchte, du aber gerade keine Lust hast?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 12:53

gar keinen Sex.
Ich kann mir nur wenig vorstellen, was ich schlimmer als Sex finde.
Ich bin nicht sexuell erregbar (es haben mehrere Leute versucht ^^ kläglich gescheitert), feucht werd ich trotzdem (leider, sonst hätt ich ne super Ausrede). Ich finds nicht erregend, darüber zu reden, im Gegenteil.
Lange Rede, gar keinen Sinn: Sex ist so ziemlich das Uninteressanteste, was ich kenne. Ich finds richtig schlimm, kann halt überhaupt nicht drüber reden im Reallife. hat nichts mit prüder Erziehung zutun, eher das Gefühl: da gibts nichts zu reden, das ist dir eh peinlich, weil du "sowas" nicht hast.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9727

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:00

wannabe hat geschrieben:gar keinen Sex.
Ich kann mir nur wenig vorstellen, was ich schlimmer als Sex finde..
Für Leute die dieses Problem nicht haben gehört Sex aber zu einer "Beziehung" dazu. Ansonsten ist es eben eine normale Freundschaft.

Ich finde, wenn dir von vorne herein klar ist daß du keinen Sex willst, dann solltest du das vorher sagen schon wenn sich eine Beziehung anbahnt
Weil jemand der mit dir eine Beziehung eingehen möchte wird erwarten, daß Sex mit der Freundin etwas normales ist, das zu einer Beziehung dazugehört. Alles andere ist einem potentiellen Partner gegenüber unfair.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:05

Das hat mein letzter Freund nur leider nicht verstanden.
Mein gesamtes Umfeld ist der Meinung "ich wurde ja bloß noch nie richtig gef...." / "ich hatte ja noch nie richtigen guten Sex, dann kommt das von ganz alleine".
Es gibt halt niemand, der checken will, dass ich asexuell bin.
Wie soll dass dann jemand andres verstehen, der nicht zu meinen Freunden gehört?
Und - fairness hin oder her - ewig alleine bleiben will ich auch net.

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:11

und würdest du akzeptieren, dass dein partner woanders sex hat?
schließt du sex für immer und ewig aus oder glaubst du, kann ein liebevoller, einfühlsamer partner im lauf der zeit da was bewegen?
lg
nozi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:15

Klar, die dürfen sich vergnügen, mit wem die wollen.
Ich verbiete meinem Partner doch keinen Sex, nur weil dies von mir nicht bekommen. Denke mal, dass ich nur noch ne offene Beziehung eingehen werd, weil ich mir dass einfacher zum "akzeptieren" (doofes wort, aber ich kanns nciht anders ausdrücken) vorstelle, dass mein Partner jemand/mehrere andere neben mir hat^^

Nein. Ich fand Sex schon immer widerlich. Ich möchte aber auch gar nicht, dass sich da was an mir ändert. Weil - wieso sollte ich mich für andere ändern? (halt wenn ich das bewusst machen sollte).
Ich glaube aber auch nicht, dass das unbewusst geschieht.

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:22

Hallo wannabe,
wannabe hat geschrieben:Mein gesamtes Umfeld ist der Meinung "ich wurde ja bloß noch nie richtig gef...." / "ich hatte ja noch nie richtigen guten Sex, dann kommt das von ganz alleine".
Es gibt halt niemand, der checken will, dass ich asexuell bin.
ich finde die Aussagen deiner Bekannten ziemlich unverschämt.
Wenn du, warum auch immer, keinen Sex haben möchtest, dann ist es doch völlig legitim, dir dann eine dir gemäße Art von "Beziehung" zu suchen!

Allerdings ist es tatsächlich so, dass unter dem Begriff "Partnerschaft" von den meisten Menschen nun mal eine Art von Beziehung verstanden wird, die auch Sexualität mit einschließt!
Wenn du dem Mann also am Anfang "falsche Versprechungen" machst, dann sind Streitereien, Beziehungskonflikte und ungute Trennungen vorprogrammiert!

Wichtig ist also, deine "Partnersuche" von vornherein auf solche Menschen zu beschränken, die ebenfalls keinen Sex wollen.
Ich kenne mich mit diesem Thema nicht aus, aber es gibt auch Foren für asexuelle Menschen. Vielleicht kannst du ja über solch ein Forum einen Partner finden der in dem wichtigen Thema Sexualität mit dir im Gleichklang ist.

Einen lieben Gruß

Innere Freiheit

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:28

Hallo nochmals,

ich hab' jetzt gerade die neueren Beiträge gelesen.

Wie stehst du denn zu körperlicher Nähe, Kuscheln, Knutschen?
Magst du diese Art von körperlicher Nähe?

Würde es dir nichts ausmachen, wenn dein Partner dies auch mit anderen Frauen teilt???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:34

Forum für Asexuelle ... werd ich mich mal umschaun. Danke für den Tipp!

Ja der Kommentar ist echt unverschämt. Aber ich seh das so: die sind von ihrem Körper abhängig "oh ich hatte schon 3 Tage keinen Sex *heulheul*" ich nicht - meine Genugtuung, die mind. genauso unverschämt ist und ich denen dann vorwerfe
Dann sind sie meist pikiert.
Klar, dass solche Kommentare damit nicht aufhören, aber wer austeilt muss auch einstecken können.

Edit:

gegen "diese" Art von Zuneigung habe ich nichts. Zungenkuss muss trotzdem nicht sein Aber ansonsten immer und gerne - solange halt keine sexuellen Hintergedanken da sind.

Naja. nichts ausmachen wäre wahrscheinlich gelogen. Aber daran ändern könnte ich ja dann nichts^^ Weil "Sex ohne drum und dran" zu fordern, wäre auch scheiße von mir^^

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 07.05.2010, 13:51

wannabe hat geschrieben:Aber ich seh das so: die sind von ihrem Körper abhängig "oh ich hatte schon 3 Tage keinen Sex *heulheul*"
Für viele Menschen ist Sex nun mal etwas sehr schönes - oder das Schönste überhaupt. (Für mich übrigens auch.) - Aber das ändert ja nichts daran, dass es für dich anders ist. Du kannst ja nur das leben, was für dich gut und richtig ist.

wannabe hat geschrieben:gegen "diese" Art von Zuneigung habe ich nichts. Zungenkuss muss trotzdem nicht sein Aber ansonsten immer und gerne - solange halt keine sexuellen Hintergedanken da sind.
Du hast nicht gegen Kuscheln oder Küssen, das hört sich so an, als ob es dir aber auch nicht viel gibt???
Was suchst oder wünscht du dir denn in einer Partnerschaft???

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 14:42

Für viele Menschen ist Sex nun mal etwas sehr schönes - oder das Schönste überhaupt. (Für mich übrigens auch.)
Ich verstehe nur diese "Abhängigkeit" dahinter nicht. "Ich muss unbedingt 3x in der Woche Sex haben".
Sollte auch kein Angriff pauschal sein. Nur wer mit Unverständnis mir begegnet (meine Freunde) muss von Unverständnis meinerseits ausgehen.
das hört sich so an, als ob es dir aber auch nicht viel gibt???
Sollte mir das Küssen was geben? Mal so als Gegenfrage.
Kuscheln ist für mich der Ausdruck für "Hab dich lieb".
Was suchst oder wünscht du dir denn in einer Partnerschaft???
Für mich ist ne Partnerschaft quasi eine beste Freundschaft mit Zuneigung.
Halt das ich dann jemanden zum kuscheln hab, wenn ichs brauche. Auch nachts um 4 noch anrufen kann. Jemandem diese Art von Aufmerksamkeit schenken kann. Dieses "immer füreinander da sein".

Ich denke, dass geht nicht konform mit dem was du, ihr, die meisten anderen auf diesem Planeten unter Partnerschaft verstehen.
Ich kann aber keine Liebe empfinden, so wie es mir meine damaligen Partner mir geschildert haben. Verliebtheit, ja. Aber wenns dann "ernst wird" hörts bei mir auf und da ist einfach "nichts mehr". Noch ein Grund, warum ich Angst vor einer Beziehung hätte mit jemandem, der nicht genauso Gefühlsdezimiert ist, wie ich.
Das wär nämlich einfach nicht fair, jemanden in eine Beziehung rennen zu lassen, wenn man nicht so wie der andere empfindet.

Ich vertrau einfach mal den Medien und anderen leuten, dass für "euch" so eine Beziehung aussieht. Mit Liebe schenken und blablupps.^^


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 07.05.2010, 14:50

wannabe hat geschrieben:Sex ist mit Ekel, Hass verbunden.
Das schließt dann Asexualität aus. Weil Asexuelle weder positive, noch negative Gefühle mit Sex verbinden...

Eine Frage vorweg: Befindest Du Dich in Therapie?

Benutzeravatar

Innere_Freiheit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 50
Beiträge: 845

Beitrag Fr., 07.05.2010, 14:59

wannabe hat geschrieben:
das hört sich so an, als ob es dir aber auch nicht viel gibt???
Sollte mir das Küssen was geben? Mal so als Gegenfrage.
Nein, dass "sollte" es überhaupt nicht.
Mich hat interessierte, wie du eine Partnerschaft definierst, was dir in einer Partnerschaft etwas gibt und was nicht. Dies hast du ja dann auch geschrieben:
wannabe hat geschrieben:Für mich ist ne Partnerschaft quasi eine beste Freundschaft mit Zuneigung.
Halt das ich dann jemanden zum kuscheln hab, wenn ichs brauche. Auch nachts um 4 noch anrufen kann. Jemandem diese Art von Aufmerksamkeit schenken kann. Dieses "immer füreinander da sein".
wannabe hat geschrieben:Ich kann aber keine Liebe empfinden, so wie es mir meine damaligen Partner mir geschildert haben. Verliebtheit, ja. Aber wenns dann "ernst wird" hörts bei mir auf und da ist einfach "nichts mehr".
Verstehe nicht, was du mit "wenn's ernst wird" meinst?
Wenn der Partner Sex will?
Oder wenn die Beziehung enger wird?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
wannabe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 17

Beitrag Fr., 07.05.2010, 15:07

@ eremit
Eine Frage vorweg: Befindest Du Dich in Therapie?
Für was bitte o.o'
Ich bin ein bisschen geschockt gewesen, als ich das gelesen hab.

@ Innere Freiheit
Verstehe nicht, was du mit "wenn's ernst wird" meinst?
wenn man sagt, man ist zusammen. dieses "festlegen" halt. Und dann - zack. Alles weg.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag