Kann meine Sexualität nicht leben

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Kann meine Sexualität nicht leben

Beitrag Di., 23.02.2010, 22:51

Hallo,

hab mich heut mal hier angemeldet, weil ich mit meinem Problem einfach immer auf der Stelle tret und nicht weiterkomm. Naja wie soll ichs sagen ich kann meine Sexualität einfach nicht mit einem anderen Menschen teilen. Das is bei mir echt extrem. Hatte früher starke Angst von anderen Menschen berührt zu werden und andere Sachen wie starken Selbsthass, Sozialängste, Minderwertigkeitskomplexe... habs deshalb leider nie geschafft einem anderen Menschen näher zu kommen und kann das immer noch nicht. Momentan is das grad echt extrem weil ich halt merk das meine Jugend so vorbeizieht ohne das ich überhaupt schonmal richtig verliebt war und ich hab bis jetz noch nicht einmal ein Mädchen geküsst. Deshalb fehlt bei mir auch völlig die Motivation überhaupt irgendwas zu tun. Glaub ich bin grad depressiv deswegen.
Kann mir da vlt. jemand helfen oder hat ähnliche Probleme? Bin auch sonst für Tipps dankbar (z.B. Buchtipps). Ne Therapie fang ich grad an aber bis zum ersten Termin dauerts noch ca. 2 Monate und so lang möcht ich nich warten ohne was zu ändern.

Gruß, gamma

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Mi., 24.02.2010, 07:34

Was verstehst du unter " richtig verliebt " ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Mi., 24.02.2010, 08:03

Hmm so richtig weiß ich das ja nicht. Hatte halt noch nie ne Freundin... waren dann meistens nur so Wunschvorstellungen aber hab mich nie getraut

edit: bzw. ich merks halt schon manchmal das mich Mädels mögen aber hab halt immer noch ziemlich Angst davor dann verletzt zu werden oder nicht gut genug zu sein... ok ich merk grad das das hier vlt. doch nach "Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste" gehört.

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Do., 25.02.2010, 07:19

Keine ne Idee?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 25.02.2010, 07:43

gamma hat geschrieben:Hmm so richtig weiß ich das ja nicht. Hatte halt noch nie ne Freundin... waren dann meistens nur so Wunschvorstellungen aber hab mich nie getraut

edit: bzw. ich merks halt schon manchmal das mich Mädels mögen aber hab halt immer noch ziemlich Angst davor dann verletzt zu werden oder nicht gut genug zu sein... ok ich merk grad das das hier vlt. doch nach "Selbstsicherheit, Kontaktschwierigkeiten, Soziale Ängste" gehört.
Ja so schaut es aus!
Warum versuchst du es nicht auf der sportlichen Schiene ?
Bist du sportlich ?
Welche Sportarten machst du?
Gibts in deiner Nähe Vereine ?
Wäre doch easy in einem Badminton Verein oder ähnlichem wo halt auch Mädels sporteln.
Dort kommst du in Kontakt und kannst auf Grund deiner körperlichen Überlegenheit auch ein bisserl
für dein Selbstbewusstsein tun.
Oder trete irgendeiner Organisation bei Vier Pfoten, Greenpeace oder was weiß ich was.
Überall dort kannst du soziale Kontakte knüpfen und dich solange hinter dem Gruppengedanken verstecken bis du diejenige triffst bei der es funkt und klappt.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 26.02.2010, 10:43

Hi,

danke für die Antwort. Ja hab grad auch schon mit nem Kampfsport angefangen wo auch Mädels dabei sind. Im neuen Semester werd ich dann auch regelmäßig da hingehn. Is aber leider ziemlich tief in mir verankert das es wohl seine Zeit brauchen wird das auszubügeln... naja dann gehts wohl schonmal in die richtige Richtung.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 26.02.2010, 10:49

Aber ja, das wird schon!
Versuche aber wenn möglich auf mehreren Schienen zu fahren.
Soll heissen konzentriere dich nicht nur auf diesen Kampfsport sondern mach sonst auch noch irgendwas wo du unter die Leut und Mädels kommst denn dann bist du nicht so fixiert und verkrampft als wenn du nur eine Wirkungsstätte hast.
Und setze dich nicht so unter Druck, 20 ist noch kein Alter, ich hab bis 28 gesoffen und meine einzige Freundin bis dahin war die Flasche, aber später hat es ganz prima geklappt!

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 26.02.2010, 11:02

Hey danke ja werd ich versuchen. Ich denk grad die ganze Zeit das Mädels mich allein schon deshalb zurückweisen würden weil ich noch gar keine Erfahrung hab. Tut gut zu wissen das man da nicht ganz allein mit ist Wie hast du deine Freundin dann kennengelernt?

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 26.02.2010, 11:11

Zu einem Zeitpunkt als ich überhaupt nicht daran dachte und an einem Ort den ich niemals für geeignet gehalten hätte !
So ist das Leben gamma, denk nicht zu viel mach einfach und lass es geschehen!

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Fr., 26.02.2010, 18:11

Ach hast recht ich sollt echt nich so viel nachdenken und einfach bissl mehr Freude am Leben haben. Vlt. verkrampf ich mich da grad zu sehr. Durch die Therapie die ich demnächst anfang komm ich hoffentlich auch mal auf andere Gedanken...

Keksin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 27.02.2010, 14:02

Hallo !
Ich denk grad die ganze Zeit das Mädels mich allein schon deshalb zurückweisen würden weil ich noch gar keine Erfahrung hab.
Da kann ich dich beruhigen !

Es gibt übrigens auch Frauen in deinem Alter, die noch keine richtigen Erfahrungen gemacht haben hinsichtlich ihrer eigenen Sexualität ....

Lg, Keksin

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag Sa., 27.02.2010, 21:11

Ach ja danke is halt einfach nur blöd das ich mich nich trau selbst wenn ich merk das mich jemand nett findet... ich denk die Mädels nervt das mit der Zeit einfach nur weil se entweder denken der traut sich ja eh nich was fürn Weichei oder weil se glauben das ich nur mit ihnen spiel. Oder weil ich einfach nur komisch rüber komm weil ich dann nur noch dran denk das vlt. was draus werden könnt. kann mal bitte jemand meinen Kopf ausschalten?^^

Keksin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26

Beitrag So., 28.02.2010, 09:35

Hi gamma !
Ach ja danke is halt einfach nur blöd das ich mich nich trau selbst wenn ich merk das mich jemand nett findet... ich denk die Mädels nervt das mit der Zeit einfach nur weil se entweder denken der traut sich ja eh nich was fürn Weichei oder weil se glauben das ich nur mit ihnen spiel.
So viel denken die manchmal gar nicht ....

Ich hab mich auch oft so verhalten, dass Männer sehr verletzt waren. Das gleicht sich wieder aus, keine Sorge .

Lg, Keksin

Thread-EröffnerIn
gamma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 20

Beitrag So., 28.02.2010, 17:01

Hi,

ich glaub als letztes würd ich mir Sorgen drum machen das ich nicht ausreichend verletzt werd :D aber hast natürlich Recht in dem Punkt. Zu viel Analysiern tut nicht gut.

MrN
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 45

Beitrag Sa., 06.03.2010, 19:09

gamma hat geschrieben: Ja hab grad auch schon mit nem Kampfsport angefangen wo auch Mädels dabei sind.
Meinem Empfinden nach wäre Tanzen besser geeignet, Deinem Problem beizukommen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag