Ich will schwanger werden!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Ich will schwanger werden!

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:21

hi an alle..

ich weiß auch nicht,einerseits wünsch ich mir so sehr ein baby...andererseits weiß ich noch nicht ob ich bereit dazu bin.

hab ca. 2 jahre das verhütungspflaster genommen und es war wirkungslos. der arzt sagte,dass es ihn sehr wunder,t dass ich noch nicht längst schwanger bin...

habe angst ,dass ich unfruchtbar o.ä bin...

habt ihr tipps u/o ratschläge wie man "leichter" schwanger werden kann..

leider hab ich mir vor ca. einem jahr,das rauchen angewöhnt.-.ich dummkopf..das müsste ich mir abgewöhnen,.das weiß ich auch..trotzdem ich hätte so gerne ein baby..nur weiß ich nicht ob ich 100% bereit dafür bin

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:41

Hallo!

Schön wieder von Dir zu hören, aber meinst Du, dass der Zeitpunkt jetzt günstig ist?

Ich erinnere mich an Deine ganzen alten Threads.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Thread-EröffnerIn
lovely_2000
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 22

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:47

ja,also es hat sich einiges geändert.

sowohl bei meinem freund,als auch bei mir

deswegen überlege ich.ich will eine junge mutter sein,das wollte ich schon immer und nicht mit 35 oder 40 das erste kind bekommt

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:50

So schnell kann sich gar nichts ändern spricht die Erfahrung. Was wäre das genau?
Noch bist Du ja reichlich jung und ob Du nun Kinder haben kannst, kannst Du medizinisch klären lassen. Vor allem sollte Dein Freund sich testen lassen, da kann auch in der Zeugungsfähigkeit bei ihm was kaputtgegangen sein- so mal anmerk.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58

Beitrag Di., 19.01.2010, 22:59

Ach lovely, ganz ehrlich - und ich mein das nicht böse - du postest hier unter "sonstige Problembereiche" und mein erster Gedanke war tatsächlich "na, wenn sie sonst keine Probleme hat"

Wenn sich bei euch alles zum Guten gewendet hat in der Zwischenzeit, dann freut mich das ja sehr für euch, aber gebt euch noch etwas Zeit, den jetzigen Zustand zu stabilisieren, bevor ihr die Verantwortung für ein neues Menschenleben übernehmt!

Dein Wunsch, eine junge Mutter zu sein, mag verständlich sein, aber in zwei, drei oder vier Jahren bist du auch noch jung!

Was spricht eigentlich in deinen Augen dafür, so jung Mutter zu werden, statt noch z. B. 10 Jahre zu warten und selbst bis dahin noch mehr Lebenserfahrung zu sammeln und sich eine stabile Basis aufzubauen?

istdochegal12
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23

Beitrag Mi., 20.01.2010, 07:44

Hallo,

du bist 20, lass dir zeit.
hab die anderen forem mal kurz überflogen, wenn sich bei euch viel geändert hat dann ist das schön, aber lass doch das erst mal festigen. du kannst jetzt noch soviel unternehmen, fahrt in den urlaub, geht aus (solange und wohin ihr wollt), verdien dein eigenes geld und leiste dir mal irgedetwas.
ich habe selbst freundinnen die sehr früh kinder gekriegt haben (die ihre kinder über alles lieben und niemals hergeben würden), aber man merkt das ihnen was fehlt und sie wohl auch das gefühl haben sich davor nicht richtig ausgelebt zu haben.
genieße einfach die zeit die du nun mit deinem freund hast.
wenn du in 5 jahren mutter wirst dann bist du immer noch sehr jung.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 20.01.2010, 09:05

was heißt das, das pflaster war wirkungslos? du bist nicht schwanger geworden, also hat´s ja was bewirkt, oder? ansonsten ist ein ovulationstest mal ein tipp, dann weißt du zumindest, wann es funken würde. im vergleich zu mir wärst du natürlich sehr jung, das muss aber kein nachteil sein. du und deine partnerschaft sollten halt schon einigermaßen stabil sein, ein kind kann einen ziemlich an die grenzen bringen (und darüber hinaus).
lg
nozi

Nurse_with_wound
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 35

Beitrag Mi., 20.01.2010, 09:29

habe angst ,dass ich unfruchtbar o.ä bin...

habt ihr tipps u/o ratschläge wie man "leichter" schwanger werden kann..
wie waere es mit einem Gynaekologen, statt Psychotherapie Forum
Und wie waere es mit mentalen und materiellen Vorbereitung, hast du ueberhaupt einen Beruf ?
Practice what you preach

ehrlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 20.01.2010, 10:27

hallo

bist du sicher das der Zeitpunkt für ein Baby richtig ist ?

Naja meine Cousine hat versucht zehn Jahre ien kInd zu bekommen war dann beim Frauenarzt und der hat ihr erstmal Hormone verschrieben da dies bei ihr nicht geholfen hat hat sie sich im KH die Eileiter absaugen lassen da sie sehr verstopft waren und siehe da sie ist jetz Mutter von einem süssen Spatz

am besten vertraue dich deinem Frauenarzt an

linea
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30

Beitrag Mi., 20.01.2010, 11:04

lovely_2000 hat geschrieben: ich weiß auch nicht,einerseits wünsch ich mir so sehr ein baby...andererseits weiß ich noch nicht ob ich bereit dazu bin.
...........
leider hab ich mir vor ca. einem jahr,das rauchen angewöhnt.-.ich dummkopf..das müsste ich mir abgewöhnen,.das weiß ich auch..trotzdem ich hätte so gerne ein baby..nur weiß ich nicht ob ich 100% bereit dafür bin
Als erstes: Wieso hat das Pflaster nicht funktioniert? Woher weißt du, dass es wirkungslos war? Oder ist das reine Spekulation?

Warum, weshalb, aus welchen Gründen möchtest du denn so gern ein Kind?? (Außer, dass du eine junge Mutter sein willst - aber das bist du in 3, 4 Jahren auch noch.)

Mir kommt vor, dass du gewisse Erwartungen ans Schwangersein und ans Muttersein hast, welche könnten das sein?

Du schreibst im Titel "Ich will schwanger werden!" und fragst nach Möglichkeiten, wie du eine Schwangerschaft herbeiführen kannst - aber am Ende deines Beitrages schreibst du "ich weiß nicht, ob ich dafür 100%ig bereit bin" ----> hmmm, meinst du nicht, dass du die Reihenfolge deiner Überlegungen umdrehen solltest??!!
Ein Kind zu bekommen ist eine endgültige Entscheidung und du solltest dabei nicht ausschließlich an dich denken (siehe: "ICH WILL schwanger werden"), so wirkt dein Thread jedenfalls auf mich.

Wie sieht es mit deinem Umfeld aus? Hast du eine abgeschlossene Ausbildung / Arbeit / bzw. ausreichend materielle Ressourcen? Hast du in der Wohnung Platz für ein Kinderzimmer? Ist die Beziehung zum potentiellen Kindesvater stabil? (--> ein Kind zu bekommen, kann die Partnerschaft nicht nur positiv verändern)
Hast du Möglichkeiten, während dringender Wege ein Baby oder Kleinkind von jemand anderem (Eltern, Nachbarn, Freunde) betreuen zu lassen? Könntest du mit Komplikationen während Schwangerschaft, Geburt oder der Entwicklung des Kindes umgehen?

Hast du all diese Fragen schon durchdacht?
Oder rührt dein starker Kinderwunsch eher aus dem Verdacht, dass du aus körperlichen Gründen möglicherweise nicht schwanger werden kannst?

ehrlich
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22

Beitrag Mi., 20.01.2010, 11:12

bin der gleichen Meinung ist istdochegal

Otherwise
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 26

Beitrag Mi., 20.01.2010, 13:39

Was hat sich denn bei euch genau geändert?

Ist er noch drauf? Bist du weg von den Benzo-Exzessen?
Das wäre echt wichtig ... und bevor du ernsthaft an ein Kind denkst, solltet ihr wirklich mal ganz stabil sein für längere Zeit.

lg
sensi

PS.: Am 25.12.09 hast du folgenden Thread eröffnet: Kein Sex mehr in der Beziehung ... vielleicht liegts daran das du nicht schwanger wirst.

Seit ich dich liebe, bin ich nur ich, wenn ich nicht mehr nur ich bin!

Ich bin dankbar, dass ich erkannt habe, was Leben wirklich heißt!

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27

Beitrag Mi., 20.01.2010, 14:18

hy lovely

also- mir fällt dazu folgendes ein:
ich hätte so gerne ein baby..nur weiß ich nicht ob ich 100% bereit dafür bin
das weiss man nie. ein baby verändert ALLES!

über leg dir ob du echt auf folgendes verzichten könntest:
dich mit freunden SPONTAN in der disco treffen
rauchen, alk, tabs (zumindest für die zeit der ss und der stillzeit)
deine figur (wird nach der schwangerschaft einfach vermutlich mal nimer so sein wie sie jetz ist)
deinen freund (was tust du wenn er weggeht?? wenn du auf einmal allein mit baby dastehst- das is ganz schön hart. mit einem baby kann man niemanden an sich binden... )
schlaf oder mal ein mittagsschläfchen wenn du müde bist...
freizeit
ruhe.

kannst du dich einstellen auf
stress
einen völlig veränderten, chaotischen tagesablauf
viel hausarbeit die echt wenig das hirn belastet udn total dumpf ist (windeln wechseln, kochen, putzen, waschen, bügeln...und das alles- wenn du ein unruhiges kind hast -mit baby am arm)
das deine freunde kein verständnis haben für deine schwangerschaft, bzw dich nicht mehr besuchen kommen weil sie halt lieber party machen
...?

klar - es gibt auch schöne seiten. sonst würde wohl niemand mehr ein baby kriegen aber in erster linie verlangt einem ein kind viel ab was selbstdisziplin, geduld und fürsorge angeht. achja:
woher weisst du das das verhütungspflaster nicht wirkt?

wie gesagt: wirklich SICHER sein das man ein baby will und es auch versorgen will/kann...kann man eh nie. jeder hat bei so einer wichtigen frage seine zweifel. da ist es ganz egal ob 15, 22, 34 oder 45 jahre alt. jeder macht sich sorgen, gedanken,...grübelt viel. keiner (der ein wenig mitdenkt) lässt sich einfach "anpudern" und sagt...ach, mal schaun was die zukunft bringt...

schnupper halt bei den div. babyforen mal rein...hör dich um...dann entscheide. die entscheidung kann dir eh keiner abnehmen. achja- und auch wenn freunde/innen sagen sie würden dir beim baby dann helfen (mal nehmen oder so...) - forget it. solche versprechungen zählen nicht viel...

alles liebe, ana

PS.: Am 25.12.09 hast du folgenden Thread eröffnet: Kein Sex mehr in der Beziehung ... vielleicht liegts daran das du nicht schwanger wirst.
ja, daran könnts auch liegen unter anderem halt...
man hat ja nur ein paar tage zeit um schwanger zu werden...die andren tage is man quasi unfruchtbar...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38

Beitrag Mi., 20.01.2010, 14:48

lovely_2000 hat geschrieben:
ich weiß auch nicht,einerseits wünsch ich mir so sehr ein baby..
H,

mit deinen ganzen anderen Problembaustellen...

Ist dir irgendwie langweilig? Willst du ein Kind, um damit irgendein inneres Loch zu stopfen?

Ich meine der Wunsch nach einem Kind ist ja legitim. Aber das hört sich für mich so an, als ob du damit andre Dinge kompensieren willst.
Und das wird nicht funktionieren.

Dieses "ich möchte so gern ein Baby" hört sich für mich ein bischen so an wie "ich möchte einen Hund" oder "ich möchte ein Pony" als ich ein Kind war.
Hier stellt sich die Frage, ob du dem Kind das bieten kannst, was ein Kind zum Aufwachsen braucht. Also ein stabiles Zuhause, liebevolle Zuwendung auch wenn es dir mal keinen Spass macht. Weil "möchte ein Kind auch das Elternhaus, das du bieten kannst"?

Wenn du das Kind emotional zu sehr "brauchst" für irgendwas finde ich kannst du ihm das, was es braucht nicht bieten. Ein Kind ist nicht vorrangig dazu da, die emotionalen Bedürfnisse der Mutter zu befriedigen.

DieKaffeebohne
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 45

Beitrag Mi., 20.01.2010, 15:11

Hallo Loveley!

Hm da muss ich Münchner Kindl recht geben! Es tut mir mir echt in der Seele weh wenn ich sowas lese .Den in einer solchen lage in der du jetzt bist .Mach bitte diesen Fehler nicht und überleg es dir gut.
Manchmal muss im Leben eben mal ein Schatten kommen,

sonst weiß man die Sonne nicht mehr zu Schätzen.

Kaiserin Elisabeth v.Österreich

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag