Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??
Wie war Sex in der letzten Beziehung - darüber reden??
hi!
hilfe!! ich habe, nachdem ich 1 1/2 jahre single war und auch in der zeit überhaupt keinen sex hatte (freiwillig ) jetzt seit 4 wochen einen freund. kennengelernt im oktober, war im dezember dann endlich mehr ... WOWWW! ich 39, er 44. beide toooooooootal verliebt! beide toooooooootal glücklich!
er ist seeeeeehr erfahren - er ist auch von mir wirklich sehr begeistert (bin jedoch bei weitem nicht sooo erfahren!!!). tja ....... und ich zweifle plötzlich. ich möchte wisssen, WIE er sex in seiner letzten beziehung (immerhin 10 jahre) erlebt hatte. er hat die beziehung vor 10 monaten beendet - bis dahin hatte er immer sex, sagt er. liebe aber schon lange erloschen (was ich ihm auch wirklich glaube!!). und seit dem denke ich, der sex muss ja hammermäßig gewesen sein, wenn man trotz so lang erloschener liebe noch sex hat - bis man dann endgültig geht. und ich blöde kuh muss jetzt dauernd daran denken. kann ich ihm das geben, was er will? er redet sehr, sehr ungern darüber. das merke ich und daher möchte ich auch nicht zuviel fragen.
er redet nicht darüber - er fragt mich ja auch nicht, wie und so und überhaupt.
sind meine gedanken "normal"? "muss" man überhaupt wissen, wie es früher war? redet man darüber?
wie ist das bei euch??
ich hoffe sehr auf antworten, da ich momentan sehr unsicher bin ...
lg
hilfe!! ich habe, nachdem ich 1 1/2 jahre single war und auch in der zeit überhaupt keinen sex hatte (freiwillig ) jetzt seit 4 wochen einen freund. kennengelernt im oktober, war im dezember dann endlich mehr ... WOWWW! ich 39, er 44. beide toooooooootal verliebt! beide toooooooootal glücklich!
er ist seeeeeehr erfahren - er ist auch von mir wirklich sehr begeistert (bin jedoch bei weitem nicht sooo erfahren!!!). tja ....... und ich zweifle plötzlich. ich möchte wisssen, WIE er sex in seiner letzten beziehung (immerhin 10 jahre) erlebt hatte. er hat die beziehung vor 10 monaten beendet - bis dahin hatte er immer sex, sagt er. liebe aber schon lange erloschen (was ich ihm auch wirklich glaube!!). und seit dem denke ich, der sex muss ja hammermäßig gewesen sein, wenn man trotz so lang erloschener liebe noch sex hat - bis man dann endgültig geht. und ich blöde kuh muss jetzt dauernd daran denken. kann ich ihm das geben, was er will? er redet sehr, sehr ungern darüber. das merke ich und daher möchte ich auch nicht zuviel fragen.
er redet nicht darüber - er fragt mich ja auch nicht, wie und so und überhaupt.
sind meine gedanken "normal"? "muss" man überhaupt wissen, wie es früher war? redet man darüber?
wie ist das bei euch??
ich hoffe sehr auf antworten, da ich momentan sehr unsicher bin ...
lg
"Schön, dass es dich gibt"
Ja, man kann darüber reden. Aber wenn er schon nicht gerne drüber spricht, wird Dich das auch nicht weiterbringen.
Was willst Du denn genau wissen?
candle
Was willst Du denn genau wissen?
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Hallo tänzerin,
erstmal Gratulation, schön liest sich das, dass ihr so verliebt und glücklich seid!
Zu deiner Frage:
Ich habe einmal ungefragt mit einem neuen Partner (mit dem ich den hammermäßigen Sex überhaupt hatte!) über den Sex mit dem Ex gesprochen, und das ging voll nach hinten los. Er sah mich entgeistert an und sagte dann gereizt: "Und was wirst du mal über mich erzählen, wenn wir auseinander gehen?" Meine Güte, war mir das peinlich, so indiskret gewesen zu sein!
Wenn du unbedingt wissen willst, ob du deiner neuen Liebe zu unerfahren bist (nehme an, das steckt dahinter ) dann rede mit ihm über EUREN Sex. Und vergiss die Gedanken an seine Ex. Vielleicht war es gar nicht der hammermäßige Sex sondern einfach nur Trieb?
Kopf hoch, genieß dein Glück und quäle dich nicht mit solchen Gedanken.
lg, Rilke
erstmal Gratulation, schön liest sich das, dass ihr so verliebt und glücklich seid!
Zu deiner Frage:
Für mich ein absolutes no go! Nicht nur, dass ich das von meinem (imaginären) Partner nicht würde wissen wollen, ich würde mich auch über meinen letzten Partner diesbezüglich ausschweigen.tänzerin hat geschrieben: "muss" man überhaupt wissen, wie es früher war? redet man darüber?
wie ist das bei euch??
Ich habe einmal ungefragt mit einem neuen Partner (mit dem ich den hammermäßigen Sex überhaupt hatte!) über den Sex mit dem Ex gesprochen, und das ging voll nach hinten los. Er sah mich entgeistert an und sagte dann gereizt: "Und was wirst du mal über mich erzählen, wenn wir auseinander gehen?" Meine Güte, war mir das peinlich, so indiskret gewesen zu sein!
Wenn du unbedingt wissen willst, ob du deiner neuen Liebe zu unerfahren bist (nehme an, das steckt dahinter ) dann rede mit ihm über EUREN Sex. Und vergiss die Gedanken an seine Ex. Vielleicht war es gar nicht der hammermäßige Sex sondern einfach nur Trieb?
Kopf hoch, genieß dein Glück und quäle dich nicht mit solchen Gedanken.
lg, Rilke
-
- [nicht mehr wegzudenken]
- , 49
nur, weil man noch zusammenbleibt, wenn die Liebe erlischt, muss der Sex noch lange kein Hammersex gewesen sein!!!
Es kann auch Gewohnheit sein,
oder Bequemlichkeit,
oder Angst vor dem Schritt der Trennung.
Immerhin ist er jetzt mit DIR zusammen !
Es kann auch Gewohnheit sein,
oder Bequemlichkeit,
oder Angst vor dem Schritt der Trennung.
Immerhin ist er jetzt mit DIR zusammen !
Hi Tänzerin,tänzerin hat geschrieben:. er hat die beziehung vor 10 monaten beendet - bis dahin hatte er immer sex, sagt er. liebe aber schon lange erloschen (was ich ihm auch wirklich glaube!!). und seit dem denke ich, der sex muss ja hammermäßig gewesen sein, wenn man trotz so lang erloschener liebe noch sex hat - bis man dann endgültig geht.
ich schließe mich den Worten Rilkes an.
Wie der Sex mit seiner Ex war ist doch völlig schnurz.
Es geht um Euch.
Im übrigen kenne ich auch so "einen Fall", bei der die menschlich nicht mehr intakte Beziehung keinen Einfluss auf die erotische Bindung hatte.
Beste Wünsche
Pitt
-
- sporadischer Gast
- , 23
hallo,
ich würde auch sagen lass es gut sein.
das ist eine frage auf die er eh nur falsch antworten könnte. würde er sagen es war der beste sex seines lebens dann wärst du zutiefst gekränkt. würde er sagen es war gar nicht so toll würdest du denken er ist nicht ehrlich.
er könnte also sowieso nicht das richtige sagen.
und dir gefällt der sex doch? sowas beruht eigentlich immer auf gegenseitigkeit. die chemie stimmt doch anscheinend, also mach dir keinen kopf. und egal wie alt ihr seid, man lernt doch nie aus... also habt noch viel spaß :D
ich würde auch sagen lass es gut sein.
das ist eine frage auf die er eh nur falsch antworten könnte. würde er sagen es war der beste sex seines lebens dann wärst du zutiefst gekränkt. würde er sagen es war gar nicht so toll würdest du denken er ist nicht ehrlich.
er könnte also sowieso nicht das richtige sagen.
und dir gefällt der sex doch? sowas beruht eigentlich immer auf gegenseitigkeit. die chemie stimmt doch anscheinend, also mach dir keinen kopf. und egal wie alt ihr seid, man lernt doch nie aus... also habt noch viel spaß :D
hallo tänzerin,
du kannst sehrwohl mit ihm darüber reden. so ER es überhaupt tut.
solche gespräche über das thema sex in den vorherigen beziehungen müssen ja nicht in vergleichen oder bewertungen enden. ich finde es ein wunderbares training fürs selbstbewusstsein. tut vielleicht manchmal ein bisschen weh, aber das macht nix. im gegenteil. wie willst du diesbezüglich wachsen, wenn du es nicht ansprichst?
es kann durchaus sein, dass der sex mit seiner ex wesentlich besser war, als der sex mit dir. das ist aber auch kein wunder. mich würde es eher wundern wenn es umgekehrt wäre. die waren 10 jahre zusammen.
rede mit ihm drüber, aber versuche eher was für dich und euer sexleben daraus mitzunehmen, als "blöde - kuh - vergleiche" anzustellen. denn dann landest du irgendwann in einer gasse, in der du dich nicht mehr authentisch im bett verhältst, sondern seine ex toppen möchtest. und dann ist es nicht mehr echt, sondern hat das vögeln eine ganz faule motivation: "ich bin besser als sie."
und diese motivation ist beim sex ungefähr so geil wie ein besenkammerl.
lg
deb
du kannst sehrwohl mit ihm darüber reden. so ER es überhaupt tut.
solche gespräche über das thema sex in den vorherigen beziehungen müssen ja nicht in vergleichen oder bewertungen enden. ich finde es ein wunderbares training fürs selbstbewusstsein. tut vielleicht manchmal ein bisschen weh, aber das macht nix. im gegenteil. wie willst du diesbezüglich wachsen, wenn du es nicht ansprichst?
es kann durchaus sein, dass der sex mit seiner ex wesentlich besser war, als der sex mit dir. das ist aber auch kein wunder. mich würde es eher wundern wenn es umgekehrt wäre. die waren 10 jahre zusammen.
rede mit ihm drüber, aber versuche eher was für dich und euer sexleben daraus mitzunehmen, als "blöde - kuh - vergleiche" anzustellen. denn dann landest du irgendwann in einer gasse, in der du dich nicht mehr authentisch im bett verhältst, sondern seine ex toppen möchtest. und dann ist es nicht mehr echt, sondern hat das vögeln eine ganz faule motivation: "ich bin besser als sie."
und diese motivation ist beim sex ungefähr so geil wie ein besenkammerl.
was ist daran peinlich??? die antwort wäre gewesen: "...dass der sex ein hammer war.!"Rilke hat geschrieben:Er sah mich entgeistert an und sagte dann gereizt: "Und was wirst du mal über mich erzählen, wenn wir auseinander gehen?" Meine Güte, war mir das peinlich, so indiskret gewesen zu sein!
lg
deb
Hi
danke für eure antworten! ihr habt recht, ich soll das ganze einfach lassen. ist ja auch seine vergangenheit (@rilke: danke für deine worte, die haben mir die augen geöffnet - hast recht!). ich habe ja auch eine vergangenheit ... ... wir stehen ja erst am anfang unserer beziehung und wir beide sagen jetzt schon, unser sex ist einfach WOW .... wir müssen uns ja noch viel mehr kennenlernen ich werde ihn nicht mehr fragen, wenn dann nur über UNSEREN sex reden.
das einzige, was mich momentan nervt ist, dass sie ihn - seit sie weiß, dass es mich gibt - unbedingt wieder zurück haben will. sie stellt ihm nach, nervt ihn - und das nervt mich. aber wenn sie sich SO verhält, dann hat sie sowieso keine chance - und er WILL nur mich
herzlichen dank!
liebe grüße
danke für eure antworten! ihr habt recht, ich soll das ganze einfach lassen. ist ja auch seine vergangenheit (@rilke: danke für deine worte, die haben mir die augen geöffnet - hast recht!). ich habe ja auch eine vergangenheit ... ... wir stehen ja erst am anfang unserer beziehung und wir beide sagen jetzt schon, unser sex ist einfach WOW .... wir müssen uns ja noch viel mehr kennenlernen ich werde ihn nicht mehr fragen, wenn dann nur über UNSEREN sex reden.
das einzige, was mich momentan nervt ist, dass sie ihn - seit sie weiß, dass es mich gibt - unbedingt wieder zurück haben will. sie stellt ihm nach, nervt ihn - und das nervt mich. aber wenn sie sich SO verhält, dann hat sie sowieso keine chance - und er WILL nur mich
herzlichen dank!
liebe grüße
uiii! da wäre ich mir aber nich ganz so sicher.tänzerin hat geschrieben:das einzige, was mich momentan nervt ist, dass sie ihn - seit sie weiß, dass es mich gibt - unbedingt wieder zurück haben will. sie stellt ihm nach, nervt ihn - und das nervt mich. aber wenn sie sich SO verhält, dann hat sie sowieso keine chance
genau! den unangenehmen sachen einfach aus dem weg gehen. war schon immer die beste strategie. schön brav wegschauen. vor allem ja nicht nachfragen WARUM dich seine vergangenheit so sehr verunsichert.tänzerin hat geschrieben:ich werde ihn nicht mehr fragen, wenn dann nur über UNSEREN sex reden.
lg
deb
-
- sporadischer Gast
- , 23
wenn diese ex ihn nervt, sagt er ihr dann auch das sie nervt und es lassen soll? wenn er ihr das klar macht und grenzen aufzeigt dann ist es ein weiterer schritt . lass dich nicht von einem gelaber ala "ich will nur dich" blenden. würde da auf taten warten.
aber denke ihr seit ganz glücklich, dann kann sich sowieso niemand drittes einmischen, deine zweifel kommen wohl eher von geringen selbstvertrauen und selbstwertgefühl. aber stress ihn nicht mit dingen wie "war es mit ihr besser im bett" oder sei unbegründet eifersüchtig.
hoffe es war irgendwie hilfreich.
aber denke ihr seit ganz glücklich, dann kann sich sowieso niemand drittes einmischen, deine zweifel kommen wohl eher von geringen selbstvertrauen und selbstwertgefühl. aber stress ihn nicht mit dingen wie "war es mit ihr besser im bett" oder sei unbegründet eifersüchtig.
hoffe es war irgendwie hilfreich.
@debussy: warum so sarkastisch? ich schaue nicht schön brav weg, sicher nicht! nur, ich muss auch akzeptieren, wenn jemand - vlt. sogar aus respekt - nicht über praktiken mit der ex sprechen möchte. ich kann es ja nicht rausschütteln, oder ich werde im laufe der zeit sehr wohl erfahren, WAS er WIE möchte und was nicht. so auch umgekehrt. und manches wird auch neu hinzukommen. sicher sogar. und genau aus diesem ganzen werde ich auch erfahren, wie er sex lebt. klar, mit mir auch wieder anders, weil ich anders bin .... aber wir vertrauen uns sehr und daher werden wir auch reden. aber halt nicht bohren.
und, doch, ich bin mir sicher. ich bin ein sehr warmherziger mensch und das hat ihm die letzten zehn jahre sooo gefehlt. wärme, liebe, humor, lebendig sein - glaub mir, ich habe das auch aus seinem freundeskreis bestätigt bekommen. und sie ist dzt. sehr aggressiv und ungehalten ihm gegenüber (was sie nicht unbedingt attraktiver macht) - soll ihn das etwa beeindrucken? ich glaube, du urteilst zu schnell über einen sachverhalt, der tatsächlich ganz anders ist
und auf die frage, WARUM ... das hat rilke schon sehr gut erkannt: ich habe sicher "weniger" erfahrung wie er und daher bin ich da etwas unsicher, ob ich ihm auch "genüge" .... eine wirklich unbegründete angst, wenn ich darüber nachdenke - aber hat nicht jeder in seiner nacktheit und sexualität unischerheiten und schwächen?
lg
und, doch, ich bin mir sicher. ich bin ein sehr warmherziger mensch und das hat ihm die letzten zehn jahre sooo gefehlt. wärme, liebe, humor, lebendig sein - glaub mir, ich habe das auch aus seinem freundeskreis bestätigt bekommen. und sie ist dzt. sehr aggressiv und ungehalten ihm gegenüber (was sie nicht unbedingt attraktiver macht) - soll ihn das etwa beeindrucken? ich glaube, du urteilst zu schnell über einen sachverhalt, der tatsächlich ganz anders ist
und auf die frage, WARUM ... das hat rilke schon sehr gut erkannt: ich habe sicher "weniger" erfahrung wie er und daher bin ich da etwas unsicher, ob ich ihm auch "genüge" .... eine wirklich unbegründete angst, wenn ich darüber nachdenke - aber hat nicht jeder in seiner nacktheit und sexualität unischerheiten und schwächen?
lg
sorry, doppelpost!
@istdochegal: ja, er zeigt ihr klipp und klar die grenzen auf!! er hat ihr auch ganz klar gesagt, dass es mich gibt. die liebe ist schon lange erloschen. das weiß ich auch von anderen. und wir sind ja immer und überall auch "öffentlich" zu sehen
@istdochegal: ja, er zeigt ihr klipp und klar die grenzen auf!! er hat ihr auch ganz klar gesagt, dass es mich gibt. die liebe ist schon lange erloschen. das weiß ich auch von anderen. und wir sind ja immer und überall auch "öffentlich" zu sehen
Also ich bin ja neugierig und lerne gerne dazu. Darum geht es mir.
Wenn Du Dir nur schlechte Gefühle ans Bein hängen willst, dann solltest Du nicht fragen. So war mein Beitrag gemeint.
Na so sicher scheint Dir die Trennung von der Ex nicht zu sein und überschattet Dich nun doch sehr, wie es scheint.
Genieße einfach...
candle
Wenn Du Dir nur schlechte Gefühle ans Bein hängen willst, dann solltest Du nicht fragen. So war mein Beitrag gemeint.
Na so sicher scheint Dir die Trennung von der Ex nicht zu sein und überschattet Dich nun doch sehr, wie es scheint.
Genieße einfach...
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
nein, das stimmt einfach nicht!candle hat geschrieben:Na so sicher scheint Dir die Trennung von der Ex nicht zu sein und überschattet Dich nun doch sehr, wie es scheint.
candle
-
- sporadischer Gast
- , 23
ok tänzerin, er steht wohl zu 100 prozent hinter dir, also bleib locker und denke nicht so viel
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag