Mein Mann will keinen Sex von Anfang an

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1999

Beitrag Mi., 24.01.2018, 15:40

SabineU hat geschrieben: Di., 23.01.2018, 16:23 was meinst du mit "Huren-Marien-Thema"?

Lg SabineU

schau mal nach unter Madonna/Huren-Komplex

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 24.01.2018, 16:08

Ich habe mal ein paar Jahre in so einer fast sexlosen Beziehung gelebt. Da half kein reden, keine Geduld, kein Engagement meinerseits und auch kein mich zurücknehmen, egal wie lange ich mich zurück genommen habe. Nix. Die einzige die dabei auf der Strecke blieb war ich. Das war meine erste Beziehung in der ich mich nicht begehrenswert gefühlt habe, etwas was ich mir nicht mehr zu erleben wünsche.

Von dieser Erfahrung ausgehend, dein Typ klingt ein bisschen ähnlich, wie das was ich auch zu hören bekam, ändert sich die Situation nicht. Auch nicht mit Therapie. So zumindest meine Erfahrung. Dir bleibt mEn nur die Wahl akzeptier es, versuche andere Dinge statt dessen zu bekommen, die dir auch wichtig sind, oder verlass ihn. Das ewige Ansprechen, und damit Druck ausüben, ist mMn sehr kontraproduktiv und ein Lustkiller auf beiden Seiten. Ich habe mich nach viel zu langer Zeit des grundlosen Hoffens getrennt und dies nie bereut.

Benutzeravatar

Tristezza
ModeratorIn
weiblich/female, 60
Beiträge: 2256

Beitrag Mi., 24.01.2018, 16:12

leuchtturm hat geschrieben: Mi., 24.01.2018, 15:40
SabineU hat geschrieben: Di., 23.01.2018, 16:23 was meinst du mit "Huren-Marien-Thema"?

Lg SabineU

schau mal nach unter Madonna/Huren-Komplex
Schau mal nach unter dem Link, den ich in meinem Beitrag gesetzt habe. :)

Benutzeravatar

ENA
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 9818

Beitrag Mi., 24.01.2018, 17:23

Bist Du denn sicher, dass bei seinem Ausgehen nichts Anderes läuft?
Allerdings,...wenn da noch was anderes ist, erschließt sich weiterhin nicht, warum das mit dem Sex von Anfang an bei Euch so war und er Dich geheiratet hat (und nicht nur Du ihn)...und auch so schnell. Es sei denn, ihm war nicht klar, dass es sexuell zu Unstimmigkeiten kommen könnte. ...oder ist er krank?
Könnte mir sonst noch vorstellen, dass er es versuchen wollte, wie es wieder ist, in Beziehung zu sein und ob "es wieder geht" (wobei das auch ohne Ehe ginge) oder das jemand zu ihm gesagt hat:"Mensch Junge, jetzt wird´s aber Zeit. Such Dir mal ne "anständige" Frau". Keine Ahnung, ob er so jemanden hat (Familie) der so etwas zu ihm sagen würde und bei ihm ein aktiv-werden in Richtung Beziehung/Ehe in Gang gebracht haben könnte.

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 24.01.2018, 18:10

Na man muss immer sehen, für ihn ist es kein Problem, außer das Generve des Gegenübers. Gäbe es das nicht wäre alles ok.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 24.01.2018, 18:41

peppermint patty hat geschrieben: Mi., 24.01.2018, 18:10 Na man muss immer sehen, für ihn ist es kein Problem, außer das Generve des Gegenübers. Gäbe es das nicht wäre alles ok.
Kann ich mir so nicht vorstellen bei jemandem, der vorher sexuell sehr aktiv war, wenn es denn stimmt, was er zu Anfang der Beziehung so erzählt hat.

Dass Ena gar nicht mal so falsch liegt mit ihren Vermutungen, könnte ich mir schon eher denken.

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Mi., 24.01.2018, 18:47

Wenn er denn vorher sexuell wirklich aktiv war. Das bezweifel ich eher. Jemand verändert sein Verhalten nicht einfach um 100% wenn alles stimmt.
Und die Art und Weise wie er ausweicht finde ich sehr auffällig. Ich denke, wenn die TE nicht sexuell aktiv werden würde, hätten sie nie Sex. Und das spricht für mich die deutlichste Sprache.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15150

Beitrag Do., 25.01.2018, 08:51

peppermint patty hat geschrieben: Mi., 24.01.2018, 18:47 Wenn er denn vorher sexuell wirklich aktiv war. Das bezweifel ich eher. Jemand verändert sein Verhalten nicht einfach um 100% wenn alles stimmt.
Das denke ich auch, dass er vermutlich immer so war, dass er wenig Bedarf hat. Und dieser "Heilige Huren Komplex" überzeugt mich auch nicht, dann wären ja zumindest die ersten Begegnungen anders verlaufen?

Als Problem für ihn könnte jetzt auch die Schwangerschaft sein.

LG candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
SabineU
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 15

Beitrag Do., 25.01.2018, 20:45

Hallo an Alle,

vielen Dank für eure Antworten.

Habe mit einem Psychotherapeuten gesprochen und er vermutet, dass er Angst vor Nähe vor Enttäuschung hat (frühere Beziehung).

Er hat mir einen Kollegen der Sexualtherapeut ist empfohlen. Das nächste ist der Gang dorthin.

Lg SabineU

Benutzeravatar

Aragorn II
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 45

Beitrag Do., 01.02.2018, 14:38

candle. hat geschrieben: Do., 25.01.2018, 08:51 Als Problem für ihn könnte jetzt auch die Schwangerschaft sein.
LG candle
Schwangerschaft ist immer so ne Sache - ein Jugendfreund von mir hat sich in dieser Phase, aus "Rücksicht" und Angst zugleich, total sexuell von seiner Partnerin zurückgezogen ... und irgendwann war der Punkt, wo es ihm wahrlich nicht mehr abging. 1 x im onat mal, aber das wars (laut seinen Aussagen) dann auch schon :neutral:

In dem Fall der Threaderstellerin wollte der Mann aber von Anfang an keinen Sex ... meiner Meinung nach kommt das mit der "Angst vor Enttäuschungen" sehr hin. Fraglich ist nur, ob das ein Sexualtherapeute klären kann !?!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag