Weibliche Figur vs. schlank?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Fr., 23.01.2009, 17:58

Orson hat geschrieben:Zum letzten muss ich dir leider auch zu 100 Prozent recht geben und das macht mich eigentlich gleich traurig. Weil ich den letzten Jahren mich nur in Frauen verliebt habe bei denen gegenteiliges war und miterleben musste wie schwer dann eine beziehung zu führen ist und ich das jetzt wieder habe und es mir im Herzen weh tut weil ich diese Frau einfach liebe ich aber mitansehen muss wie sie aus ihrer Haut nicht rauskann und auch ihre eigene Misere nicht erkennt obwohl ich sie darauf angesprochen habe........und mir das aber wichtig ist, das sich ein Mensch einlassen und fallenlassen kann in der Beziehung sonst ist das nur eine halbe sache.... und ich weiß nicht wie lange ich das noch durchhalte und ich deswegen unglücklich bin und angst davor habe andere Frauen kennenzulernen, weil ich das nicht will weil ich im moment diese eine Frau liebe und mit ihr gerne eine liebevolle beziehung hätte. ich würde mir nichts mehr wünschen, dass sie ihre eigene Vergangenheit aufarbeitet.......und das schreiben hier hilft mir mit meiner situation besser umzugehen...
hallo orson,

lies dir doch einmal den absatz durch. auf wen, ganz speziell das hervorgehobene, könnte denn das alles noch ein wenig zutreffend sein?

lg
deb

Orson
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32

Beitrag Fr., 23.01.2009, 19:16

du meinst ich muss noch was aufarbeiten.........hilf mir ein wenig.....meinst du meine erfahrungen aus meiner kindheit oder dinge aus meiner jetztigen beziehung?

ich steh grad ein bisl auf der leitung.......aso du meinst warum ich immer genau einen gewissen typ frau anziehend finde......

mir gefallen frauen die locker drauf sind und nicht so typisch fraulich sind......die aber trotzdem sensibel sind und einen guten charakter haben.....so wie ich auch mich sehe.

ich bin ein total lockerer offener mensch, der aber trotzdem sehr viel selbst reflektiert und soweit ich und freunde die mir das feedback geben ein ganz ein lieber kerl bin.......nach aussen locker innen weich und sensibel

viele frauen die aber nach aussen locker sind haben dieses nur als schutzschicht aufgebaut und sind gar ned so .....aber vielleicht hast du recht und ich zeige nach aussen auch nur etwas was ich nicht bin, wobei ich von mir meinen würde das ich ein total lockerer kerl bin, was auch meine freunde meinen........hmmm aber vielleicht sehe ich mich ganz anders als ich bin.....aber meine engsten freunde würden sagen ich bin ein total lustiger offener bursch der einen tiefgründigen charakter hat........

liebe grüße orson

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27

Beitrag Fr., 23.01.2009, 23:31

Hallo Orson,

Danke für deine Antwort

LG
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50

Beitrag Sa., 24.01.2009, 12:02

ja, orson,
und auch nein.

ich meinte damit, dass du von ihr verlangst, ihre eigene misere zu erkennen, du aber an dieser beziehung festhältst, und nicht genau hinschaust. denn aus meiner sicht, was jetzt sicher sehr hart klingt, ist das deine misere.

ich denke mir, dass es nicht gut ist, an anderen menschen herumzudoktern, sie zum "reden" zu bringen und zum "gefühle zeigen".

es bringt nichts. du bist auf verlorenen posten.

pass auf, dass sie dich nicht mit in die tiefe reisst!

lg
deb

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 24.01.2009, 13:49

hallo an alle! drei stichworte sind mir aufgefallen, beim durchblättern der ersten seite- auf seiten zwei und drei wurden sie dann von anderen bereits erwähnt...
also:
heilige und hure- na klickerts? wie ist das mit den sexfantasien? es gibt viele menschen, die "schärferen" sex erleben, wenn sie ihn dreckig empfinden...sich selbst ein bißchen und die partnerin auch...idealerweise geht das, wenn man sich dieser rollen nicht allzu bewusst werden will, wenn man den anderen oder die "liebe" die da ist etwas abwerten, oder degradieren kann...platt gesagt: dazu braucht es huren. mit denen fickt man. die respektiert man. aber für die grosse, reine, schöne liebe stehen sie nicht . die heiligen- die will man vielleicht gar nciht "so" ficken? so und in der form scharf finden? die sollen vielleicht "so" nicht sein? das männliche pendant zu den huren ist vielleicht das klischee vom handwerker, von dem es sich die gattin....naja, lassen wir das. ich denke, solange du in diesen getrennten bildern denkst, wird immer etwas offen bleiben. die einen leben gut damit. es ist die frage von 50 oder 100 prozent? oder vielleicht kommst du dazu, dass eigentlich gar nichts offen ist. du nur versucht, zwei für dich getrennte prinzipien zu vereinen, die du aber eigentlich gar nicht zusammenbringen willst derzeit? sonst solltest du deiner freundin wirklich erklären, wie das mit dem blasen geht...ich denke aber, dass es das nicht ist, was dich umtreibt- sonst gäbe es diesen thread nicht.

manchmal erscheint es uns menschen besser, dinge zu trennen. weniger beängstigend ist das. als methode sehr gut. man muss nur eben damit leben können. blöd wird es nur, wenn man trennt und trotzdem nicht damit leben kann..dann stösst man nämlich schnell an eine grenze: DIE frau muss erstmal geboren werden . im iedalfall triffst du eine strebliche. mit genug humor und selbstbewusstsein, einen mann zu ertragen, der sich nicht ganz sicher ist, was er will.

stichwort zwei und drei heissen "the gras ist always greener on the other side" und "was macht einen im leben zum echten mann?" dazu prägte das blond magazin vor zwei jahren ganz unwissenschaftlich einen begriff: quarterlifekrise. männer ende zwanzig mitte dreissig. bei frauen gibt es benannt kein aquivalent...mir würde da ganz unwissenschaftlich kurz das wort torschlusspanik durch den kopf geistern...

dazu fällt mir ein bild ein: dass vom BMW offraoder, sporty und stylish limited edition. man muss sehr viel geld haben. und vip- status, um dieses auto zu bekommen -).
jeder will so ein auto. du willst es. es ist ein groses projekt ein grosser traum. und es macht schon glücklich, davon zu träumen. du in dem auto dazu tanken mit der kreditkarte, der schwarzen -). das passende haus. die passende frau. die passenden freunde. aber: immer genug distanz dazu- man könnte auch in einer kleinen hütte glücklich sein, weil man so bei sich selbst ist (jaja )...der traum vom perfekten glück ist das mit dem bmw er steht für vieles...
jetzt das problem der druchführung: jetzt einfach so das auto? naja. die anderen würden schon komisch gucken. man selbst sich vielleicht gar nicht so wohl drin fühlen...andere würden vielleicht spötteln..warum: weil es gar nicth passt. das auto allein wenn jeder weiss, dass der tank schon aus dem dispo bezahlt wird. dazu die vollkasko..uhhh- statt kino zieht man sich jetzt die filme aus dem internet- die klamottenerneuerung fällt aus dieses jahr und die nachzahlung fürs heizen muss man abstottern.
also irgendwie: jetzt geht es nicht mit dem bmw. es passt nicht. weil man noch nicht passt...gegenbeispiel: menschen, denen das grosse glück zu teil wird ohne es erarbeitet zu werden, gehen nicht selten zugrunde dran. die lottomillionäre, die alles verspielen müssen, sich zugrunde suafen plötzlich...weil sie gar nicht klar kommen mit dem vielen gold. weil sie finden, sie haben es gar nicht verdient...one hit wonder. einmal im rampenlicht stehen. einmal rockstar. träumt auch jeder von. one hit. wonder. irgendwie zur richtigen zeit am richtigen ort. dabei nichtmal musiker...breit beim feiern mit freunden n song gegröhlt und aus irgendeinem grund gibt es platin dafür...diese art rockstars gehen auch und nicht selten zugrunde am schnellen, plötzlichen ruhm und dem geld und ein paar jahre später sitzen sie abgewrackt und total verschuldet in vegas...soviel zu träumen...
aber: dein traum ist immer noch da. der vom bmw...tja.

ikum
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26

Beitrag Sa., 24.01.2009, 13:50

man müstse also loslaufen. sparen. arbeiten an einem leben und sich, dass irgendwann dem ganzen gemäss wird...das ist aber sehr anstrengend. man zweifelt. weiss nie, ob es klappt. man muss verzichten...vielleicht kommt man nie an? und dann wieder: ist es das wert...all die mühe...wozu eigentlich. man kann doch auch den polo nehmen. die meisten menschen dieser erde sind ganz ohne auto glücklich. und wenn nicht: fahren soll es können und basta....ist auch vernünftiger so. und: man hat keien arbeit mit sich und an sich wegen dem blöden bmw...es ist ruhe...dann macht man mühselig seinen frieden damit. fährt polo. und kann dann dafür noch jedes jahr einmal zum frühbucher rabatt zwei wochen in die sonne..ja, es ist ganz gut so...wer braucht schon DEN bmw.
es vergehen paar jahre. bis der alte kumpel um die ecke biegt und dich in deinem polo überholt. scheisse denkt man sich: der hats echt durchgezogen. bmw. hütte dazu. und die traumfrau auf dem beifahrersitz. bißchen heilig, bißchen hure...ups. ja blöd ist das...entweder, man fühlt sich jetzt klein. oder man gibt sich generös. sei ihm gegönnt. oder man wertet ihn ab: der hat bestimmt geerbt und die schacke betrügt ihn, dass sieht doch jeder...gut, dass ich den polo habe...
es ist die frage von 50 oder 100 prozent...von grünen gras auf der anderen seite...von heiligen und huren...die frage vom erwachsen werden. die frage vom festlegen- die frage vom glück.
warum es zu deinem thema passt: weil die menschen eines gerne tun. träumen. und sich dann, wenn die umsetzung unangenehm wird die träume canceln und hundert gründe finden und spielarten, sich in einer situation, die vernünftig ist, einzurichten und alles schönzureden. dort herumdoktorn. herumpuzzeln. bewundernswrt viel energie aufbringen, diese scheinabren probleme zu erkennen, zu rationalisieren. sich damit einzurichten. ex oder jetzige freundin? DAS soll dein problem sein? ich glaube es nicht.
du träumst von etwas anderem. dein traum ist der bmw. der steht für eine frau und beziehung, die grösser ist. die beides vereint, was du jetzt bei der jeweils in irgendeiner form nicht paasenden frau suchst...aber: diese beziehug. die hiesse einen weg auf sich nehmen. insbesondere in die lage zu kommen, eine solche beziehung, eine solche frau aushalten zu können. einer solchen beziehung gewachsen zu sein. harter weg. und wie und wohin und ob es aufgeht, weiss man ja auch nicht...neeee. da bleibt man also lieber mit der kirche im dorf...und mäkelt da rum. so gesehen ist es ganz praktisch, wenn man spaltungen betreibt. heilige und hure...man will beides. aber in der vereinigung...dazu müsste man erstmal in die grösse und rollen reinwachsen. sich das erarbeiten...uhhh. das könnte unangenehm werden. vielleicht ne weile ganz ohne frau? was dneken da die kumpels? neee. dann besser den spatz in der hand. und sich den kopf über scheinprobleme zerbrechen... spatz oder taube? es geht heir nicht drum, sich zu entscheiden. sondern darum, wie verrückt wir menschen funktionieren: anstatt etwas, was wir suchen, wonach wir streben, zu realisieren bleiben wir lieber bequem auf dem hintern hocken und sinnieren über dies und über das. ich finde, es ist die schlechtste variante. ich möchte weder gerne eine ex sein oder eine freundin, anhand derer sich ein mann solche fragestellungen stellt.
produktiver wäre es, sich den bmw entweder endgültig aus dem kopf zu schlagen, "schuster belib bei deinen leisten" zu sagen, weil man es zu anstrengend und unangenehme empfindet, sich aufzumachen. damit sollte man dann aber auch leben können und sich zufrieden geben können. wenn der bmw trotzdem weiter spukt...dann hat man immer noch zwei möglichkeiten. entweder wie du haarspalterei an erstazproblemen betreiben, weil man sich weder ans grosse rantraut noch zufrieden ist, indem man sich zu arrangieren versucht...das ist ne komische, unproduktive variante...oder man geht endlich mal los, auch wenns unbequem wird, weil man ja ohne den bmw ja doch keine ruhe hat...
es spricht nichts dagegen, eine beziehung zu haben, mit der das vögeln toll läuft. ansonsten naja...(man hat mehr zeit für sich und hobbies). es spricht auch nichts dagegen, eine wunderschöne frau zu haben. eine seelenverwandte...und dafür wenig sex, der eben nicht so erfüllt wie der vorher...
hundertprozent gibt es nicht. es macht sinn, sich mit dreissig zufrieden zugeben. aber: dann sollte man damit auch leben können. und nicht rummäkeln, dass man doch lieber 60 % hätte oder angst haben, dass andere irgendwann mehr haben könnten. wenn man damit auch nicht leben kann...dann sollte man sich auf den weg in richtung 60 % machen. und nicht der frau dreissig vorhalten, dass sie nur dreissig ist...oder dem polo, dass er kein bmw ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag