Ab wann 'gehe ich fremd'?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40

Beitrag Do., 23.03.2017, 03:21

hallo maserke,

weiß deine masseurin auch, dass du sehr glücklich verpartnert bist?

ich möchte gerne meinen hut vor deiner frau ziehen, meine hochachtung, tolle frau!
hatte sie eigentlich auch anderweitige sinnlichkeitserfahrungen, als du krank warst?

interessant, dass du auszuschließen scheinst, dass DU deiner masseurin völlig "verfällst"... was spricht denn eigentlich dagegen, ein entsprechend höheres honorar zu vereinbaren?

sie hilft dir doch, ein krafvollerer, liebender partner für deine frau zu sein... ich fände eine angemessene bezahlung da durchaus angebracht... dann wäre das auch eine klare sache, nichts dreieckiges... und die gefahr, dass deine masseurin womöglich zweieckig denkt, wäre auch vom tisch...

einfach ein "sinnliches geschäft", ohne gewissensbisse, bis es deiner frau wieder besser geht :)
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.03.2017, 06:10

@maserke
Ich weiß natürlich, dass du deine Frau sehr liebst, es ja nur um ihre Krankheit geht und du keinesfalls in der Midlife Crisis bist.
Aber wie alt ist deine Kneterin eigentlich und seit wann arbeitet sie schon an dir/euch?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Do., 23.03.2017, 08:54

Danke für Eure Beiträge, die Antworten:

freeway:
"Weiß Deine Masseurin, dass Du glücklich verpartnert bist?": Ja, weiß sie.
"Ausschließen, dass ich verfalle": Gelegenheit macht L(D)iebe. Die Reise beginnt immer mit dem ersten Schritt vor die Türe. Wäre ich 20 ohne Lebenserfahrung, würde ich es ausschließen. Ich bin 50 und habe Lebenserfahrung :-)
"Situation schon einmal umgekehrt": Nein, diese Situation gab es bei uns in den 13 Jahren noch nie
"sinnliches Geschäft": Dein Vorschlag ist kreativ :-). Aber dann wären wir bei der bezahlten Dienstleistung. Ungeachtet dessen, ob sie solch eine Vereinbarung treffen könnte, würde ist es dafür wohl zu spät. Der ganze Absatz dazu, den Du geschrieben hast ist gut :-), Danke
"Zweieckig denkt": Du bist echt wortwitzig, nochmals Danke.

nico:
"Wie alt ist sie": Sie ist 49 Jahre alt und massiert uns/mich seit Herbst 2016
"Midlife Crises": Nichts schließe ich aus. Nach 13 Jahren Beziehung hat die gemeinsam gelebte Sexualität für mich ein anderes (weder besser noch schlechter, keine Wertung, anders) Empfinden, als der immer heisser werdende Flirt mit der Masseurin.

Candle: Wir haben einen Massagetisch, mobile MasseurInnen nehmen diesen jedoch üblicherweise mit.

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Do., 23.03.2017, 09:07

Ich finde Midlife Crisis sowieso ein blödes Wort, mir haben sie das damals auch angedichtet, als ich mich mit 48 noch nicht wie ein lebender Toter benehmen wollte.

Aber bei dir kommt mir das schon ein bissl wie ein schaumgebremster erster Ausbruchsversuch vor.
Du schaffst es nur nicht über deinen Schatten zu springen, suchst verzweifelt nach Sicherheiten und das Gewissen lässt sich auch blöderweise nicht ausschalten.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Do., 23.03.2017, 09:14

Danke, Nico,
ja, das kann genau so sein. Ich lass es einmal sickern .....

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 10:18

candle. hat geschrieben: Mi., 22.03.2017, 15:29

Wäre sie nicht das, was ich denke, was sich eigentlich schon ausschließt mit ihrem Gebaren, dann hast du ein Problem: Eine zweite Frau an der Backe, die möglicherweise mehr will als an deinem Körper rumspielen.

candle
Dann wäre das Polygamie und strafbar.
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Do., 23.03.2017, 11:48

Nico:
Du schaffst es nur nicht über deinen Schatten zu springen, suchst verzweifelt nach Sicherheiten und das Gewissen lässt sich auch blöderweise nicht ausschalten. -- Quelle: viewtopic.php?f=5&p=925560
Ja, das hast Du gut gesagt, Danke

Thread-EröffnerIn
maserke
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 53

Beitrag Do., 23.03.2017, 11:50

Dann wäre das Polygamie und strafbar. -- Quelle: viewtopic.php?f=5&t=38810&p=925576#p925576
Klein-Ida: Bitte keine - vermeintlichen - Scherze und wenn ja, dann als solche kennzeichnen. Dann wäre Deiner eh gut und ich würde mich freuen.

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 12:04

Das ist kein Scherz!

Polygamie (die) bedeutet „Vielehe“, also die Ehe mit mehreren Partnern zur gleichen Zeit. Mittlerweile kann darüber hinaus auch die von der Ehe unabhängige geschlechtliche oder emotionale Beziehung zu mehreren Partnern gleichzeitig gemeint sein.

"Aus dem Internet."
"Wer nicht weiß wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt."
Mark Twain

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 12:13

Warum fragst du deine Masseurin nicht ob sie vielleicht einen Ehemann und einen Vater für ihr Kind sucht.
Mark Twain

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 12:50

Wie kommst du hier bloß auf Vielehe Klein-Ida? Man kann sich doch nebenher so viele Freundinnen halten wie man schafft.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 13:33

Bei Polygamie kommt es ja auch garnicht auf die geschlechtliche Beziehung an, also ob man Sex miteinander hat,

sondern auf die innere Verbundenheit und Planung einer gemeinsamen Zukunft.

Was ist denn wenn die Frau automatisch von einer gemeinsamen Zukunft ausgeht, wenn, wie hier, der Mann jetzt

etwas mit ihr anfängt.

Dann wäre es doch schon eine Doppelbeziehung, auch wenn es für diesen Mann hier nur Sex ist.
Mark Twain

Klein-Ida
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 13:44

Klein-Ida hat geschrieben: Do., 23.03.2017, 12:04 Mittlerweile kann darüber hinaus auch die von der Ehe unabhängige geschlechtliche oder emotionale Beziehung zu mehreren Partnern gleichzeitig gemeint sein.

"Aus dem Internet."
Mark Twain

tramp
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 50

Beitrag Do., 23.03.2017, 13:51

Möglicherweise liegt eine Verwechslung der Begriffes Polygamie und Polyamorie vor.

Ehebruch wird - nach dem Internet - seit ca. 1972 nicht mehr strafrechtlich belangt. Allerdings das Eingehen mehrerer Ehen hat/kann nach dem Strafgesetzbuch Folgen haben. :-> SIehe auch § 172 StGB

Da aber in der heutigen Zeit, alles so schön unübersichtlich geworden ist, ist natürlich auch dieser Beitrag natürlich ohne Haftung oder Empfehlung. Letztendlich orientiert sich doch vieles am Fiskus. Wie wohl eine Steuererklärung mit 3 Ehefrauen aussieht? :lol:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/ ... heiko-maas
Ein Kluger bemerkt alles – ein Dummer macht über alles eine Bemerkung.

Heinrich Heine
(1797 – 1856) deutscher Dichter, Schriftsteller und Journalist

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56

Beitrag Do., 23.03.2017, 14:05

Es sollen ja alle Beteiligten informiert sein über deren Rolle in diesem Dreieck.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag