Ich habe Angst - vorm eigenen Orgasmus

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 19.12.2008, 17:48

Nozi hat geschrieben:normal ist, was der norm entspricht, also was bei der mehrheit einer repräsentativen bevölkerungsschicht so ist
und genau deswegen ist es nicht normal, wenn eine frau nur jedes dritte mal zum orgasmus kommt. die mehrzahl der frauen kommt nämlich immer.

dass hier in diesem forum anders ist, liegt in der natur der sache.

lg
deb

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Fr., 19.12.2008, 18:17

1. woher weißt du das so genau? bei dem was frauen denken und empfinden würd ich im zweifelsfall eher einer frau glauben, dass sie was drüber weiß, männer laufen gefahr, da ab und zu angeschummelt zu werden.
2. frauen welchen alters? du bist 40, dh du solltest nicht ganz so genau bescheid wissen über die orgasmusfrequenz von 19jährigen ...

das hab ich noch gefunden, tante wikipedia weiß halt alles. und damit is dann gut, ob du´s glaubst oder nicht, mir geht´s tatsächlich gut mit dem thema, ich wollt nur blümchen den stress raus nehmen, weil das ist die eigentliche garantie dafür, dass nix mehr geht!

In New Scientist vom 11. Juni 2005 wurde eine Studie an insgesamt knapp 1400 eineiigen und zweieiigen weiblichen Zwillingspaaren vorgestellt. Die Frauen im Alter von 19 bis 83 Jahren wurden u. a. befragt, ob und wie häufig sie beim Masturbieren und beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus erlebten. Nur 14 Prozent der Befragten gaben an, beim Geschlechtsverkehr immer, 16 Prozent, dabei nie zum Höhepunkt zu gelangen und 32 Prozent erlebten beim Koitus nicht häufiger als jedes vierte Mal einen Orgasmus. Beim Masturbieren erreichten der Studie zufolge 34 Prozent der befragten Frauen immer einen Orgasmus (...)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Blümchen:)
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 19
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 22.12.2008, 00:18

Hallo!

Ich habe jetzt länger nicht geschrieben, da ich mal ein bisschen in mich gehen musste. Wie gesagt, ich habe mich hier angemeldet aus Verzweiflung einerseits (die ich in diesem Moment eben empfunden habe - ich habe mich von dem Problem einfach überrollt gefühlt) und andererseits, weil ich gehofft habe, hier ein paar aufmunternde Worte zu hören.

Klar sind meine Beiträge voller Widersprüche, dafür möchte ich mich entschuldigen. Die Widersprüche kamen daher, dass ich an dem einen Tag völlig schwarz gesehen habe, am nächsten aber wieder alles anders aussah, aber, wer kennt das denn nicht ...

Nun, ich fühle mich schon sehr viel besser. Ich habe ja vermutet, dass ich mich in etwas, was ich nicht so richtig erklären kann, reingesteigert habe (Konzentration auf Gefühle, Wichtigkeit des Orgasmus usw.). Ja, und ich habe jetzt akzeptiert, dass ich nun manchmal so bin, dass ich mich schon mal wo reinsteigere. Das hatte ich früher schon mal, da wurde mir vom Essen öfters schlecht (hatte Angst vorm Übergeben), ich (und das klingt jetzt sehr witzig :D) habe sogar während des Lernens fürs Abitur das Niesen verlernt (gleiches Phänomen wie beim Orgasmus, konzentrierte mich zuviel drauf).

Das mit dem Orgasmus war halt irgendwie extremer als das Niesen (:D) weil mir das natürlich Angst gemacht hat. Aber als ich mich dann erinnert habe, dass ich mich ja öfter wo reinsteigere, hatte ich plötzlich keine Angst mehr.
Und jetzt baut sich das von ganz alleine wieder langsam ab.
Manchmal versteht man sich selbst doch am Besten
Trotzdem hat es mir geholfen, darüber zu reden, also ich möchte auf jeden Fall danke sagen an die Schreiber hier

Es gibt natürlich auch Bereiche, wo sich das alles nicht so schnell abbaut, dazu gehört das Genießen des Gefühls beim Sex (da hab ich immer noch Angst, dass ich meine Gefühle irgendwie wegdenke), aber ich bin mir sicher, dass das auch wieder abbaut, ganz bestimmt.

Ja, trotzdem möchte ich einen Besuch bei einer Psychologin nicht ausschließen, tut ja gut, sich mal den Rat von einem Profi (wobei ich vielleicht eher zu einer Sexualpsychologin oder so gehen sollte) zu holen, was die Kopfsache beim Orgasmus anbelangt.


Nozi? Danke für deine Beiträge, du bist sehr engagiert bei der Sache gewesen, das war sehr nett von dir. Danke auch, dass du deine Erfahrungen mitgeteilt hast und ich muss sagen, deine Beiträge haben mir schon sehr Mut gegeben.

Ja und Debussy. Ich weiß nicht, was dich ins Forum treibt, was du von Beruf bist, oder welche Frauen du kennst. Aber ich glaube nicht, dass du irgend ein ausgebildeter Spezialist bist - was ich auch gar nicht verlange, aber du solltest bitte vorsichtig sein mit deinen Beiträgen, die können nämlich echt verunsichern.
Du hast mich so pseudo-analysiert, wenn ich das jetzt mal so nennen darf, dass ich ein "tiefgreifendes Problem" oder so mit mir rumschleppe, und ich war da wirklich sehr am Boden, - ich habe natürlich gewusst, dass das nicht stimmt, aber es hat mich trotzdem angegriffen und verunsichert. Wie kannst du denn wissen, dass ich mir eine "heile Welt" vorspiele? Du schließt von meiner verzweifelten Tat in dieses Forum zu schreiben, auf mich, auf meine Persönlichkeit und sonst noch vieles, das solltest du dir auf jeden Fall bewusst machen. Mein Problem ist doch nur eine einzige Seite an mir ...
Viel produktiver als deine "psychologischen Analysen" wären ein paar aufmunternde Worte gewesen, weil diese Worte keinem weh tun, auch anderen Nützern dieses Forums nicht. Oft hilft das sogar viel mehr, denn sie beruhigen doch erst mal, und dann kann man doch immer noch weiterschauen ... wichtig ist einfach, dass man sich irgendwie verstanden fühlt und nicht "verrückt", "krank im Hirn" oder "unnormal" ... das ist doch das letzte was man hören möchte, oder wie siehst du das?
Und noch was, du hast ja geschrieben, dass "die Mehrzahl der Frauen immer kommt" und dass es "hier in diesem forum anders ist, liegt in der natur der sache". Du sagst also, dass sich hier die Frauen, die "Orgasmusstörungen" haben, melden, und dass das die einzigen sind? Hey ... hast du schon mal drüber nachgedacht, dass hier vielleicht Frauen sind, die den Mut haben über ihr Problem zu sprechen? Wie viele Frauen glaubst du gibt es da draußen, die Probleme haben zu kommen und die den (leichtgläubigen) Männern einfach etwas vorspielen?
Ich kann dir definitiv versichern, dass viele nicht über ihre Probleme sprechen und Orgasmen vortäuschen. Wenn bei dir noch keine dabei war, dann ist das schön für dich, aber vielleicht hast du da auch nur Glück gehabt


Ich wünsch euch einen schönen Tag, Blümchen

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 22.12.2008, 14:04

tja, wenn mir eine frau einen orgasmus vorgespielt hat, dann hab nicht ich pech gehabt, sonder sie. das mal vorweg.

und
Blümchen:) hat geschrieben:und ich war da wirklich sehr am Boden, - ich habe natürlich gewusst, dass das nicht stimmt, aber es hat mich trotzdem angegriffen und verunsichert.
wie kann dich etwas verunsichern und angreifen, wenn du weißt, dass es nicht stimmt? also da würde ich an deiner stelle nochmal drüber nachdenken.
Blümchen:) hat geschrieben:Du sagst also, dass sich hier die Frauen, die "Orgasmusstörungen" haben, melden, und dass das die einzigen sind?
nein, das hab ich in keinem satz gesagt. bitte noch mal nachlesen.

lg
deb

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Mo., 22.12.2008, 16:27

cool, *thumbs up*!, klingt schon viel besser, was du schreibst! und wenn du wirklich den termin bei einer psychologin brauchst, den hattest du hiermit quasi schon, ich bin nämlich eine, wenn auch keine sexualpsychologin. also, stets zu diensten und frohe weihnachten!
lg
nozi

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag