'Sexuelle Zwangsgedanken' / Kinder

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

sine.nomine
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1373

Beitrag Do., 14.07.2016, 23:13

Also ich habe bzw hatte schon alle möglichen Zwangsgedanken, mal mehr und mal weniger. Da sind beleidigende, sexuelle oder aggressive u.a. dabei. Wenn du die kennen würdest, würdest du vielleicht erschrecken, so schlimm sind diese. Ich versuche diese Gedanken jedoch nicht hinzunehmen, sondern Strategien zu finden, diese zu unterdrücken. Da andere mitunter meine Gedanken "hören", je ruhiger ich bin, ist es peinlich, was da alles rauskommen kann. Ich habe eine Zeit lang mit einem Vernunftgedanken es geschafft, die Zwangsgedanken zu unterdrücken, allerdings war ich vor Wachsamkeit dabei sehr unruhig(Hyperventilieren, Tics). Diese "Ruhe"(eigentlich Unruhe) von den Zwangsgedanken hat aber immerhin bewirkt, dass ich momentan weniger solche Gedanken habe.
Ich hatte sogar den Eindruck, als würde ich es schlimmer machen, wenn ich die Zwangsgedanken zulasse. Sogar Impulse kamen dabei verstärkt hinzu.
Mit anderen reden, also gelegentliche soziale Kontakte können von Zwangsgedanken ablenken, finde ich. Natürlich auch die von dir erwähnten Dinge, je nachdem welche Interessen man hat.

Benutzeravatar

Skorpi83
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 186

Beitrag Fr., 15.07.2016, 05:41

Gut, jeder muss seinen Weg finden, um mit Zwangsgedanken klar zu kommen. Ich kam immer mit meinen Zwansgedanken zurecht, wenn ich diese angenommen habe. Irgendwann verloren diese in ihrer Intensität und wirkten wie normale Gedanken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag