Ich ziehe gerne Frauenkleider an - normal?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 20.06.2015, 14:05

Tocotronic hat geschrieben:Bitte- du musst und sollst gar nichts entsorgen! Bin selbst queer/Trans und leb meine weibliche Seite durchaus auch aus. Es gibt nix unnormales. Die Natur hat es nicht umsonst so eingerichtet das manche sehr weiblich, manche zwischen den Geschlechtern und andere sehr männlich sind. In meinen Augen alles gut - Mach wonach du dich fühlst!
Ich werde es auch nicht können, dafür habe ich zu viel und trage es zu gerne.
Und was machst Du wenn Du eine Frau kennenlernst und ihr das nicht gefällt?

Tocotronic
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 21

Beitrag Sa., 20.06.2015, 16:26

Super! Das wäre auch nur Selbstverleugnung.

Naja, es gefällt nicht jeder Frau, aber ich verlieb mich ja auch nicht in jede Frau. Außerdem lässt sich ja nicht übersehen, dass ich teilweise etwas "girly" rüberkomme oder mich gar mal Schminke. In der Szene ist das sowieso egal, ich mag ja Frau und Mann. Und ansonsten: Bist du im Alltag denn sonst so "100 % Mann" oder ist das zu den Frauenkleidern bei dir eher fließend? Bisher habe ich die Feststellung gemacht, dass die Mädchen, die sich in mich verliebt haben, mit all meiner Sonderbarkeiten umgehen konnten und das sind nicht wenige.
Also wenn das bei dir nicht nen total krasser Wechsel ist, würde ich mir da nicht so große Sorgen machen. Naja und erfahrungsgemäß...meine Freundinnen waren immer im sozialen Bereich tätig. Ich glaube die ticken einfach auch etwas anders und oft offener.

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 22.06.2015, 17:55

Ja ich kann mich auch nicht gut verstellen, ich kann zwar tageweise ohne DW sein, aber wenn ich es nur sehe und anfasse will ich es sofort wieder anziehen.
Also tagsüber sieht man kaum was weibliches an mir. Ausser, dass ich selten ein Hemd trage, lieber Shirt und Poloshirt. Ich trage nur drunter meistens etwas weibliches. Und zu Hause dann fast nur Frauenkleider.
Ich hatte bis jetzt keine Freundin die es akzeptieren konnte. Einige wussten davon aber wollten es nie sehen.

Inigma
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42

Beitrag Mo., 22.06.2015, 19:57

leberblümchen hat geschrieben:Hallo,
das Normale ist dir sehr wichtig, und irgendwie verstehe ich das auch. Andererseits bist du nun mal der, der du bist. Und wenn du gerne Damenwäsche trägst, dann IST das nun mal ein Teil von dir. Dieser Aspekt deiner Persönlichkeit verschwindet ja nicht einfach so, nur weil du lieber 'normaler' wärest. Normal im Sinne von "machen doch alle so" ist es sicher nicht, Frauenkleider zu tragen. Normal im Sinne von "ist nicht schlimm" ist es allerdings schon. Es tut ja niemandem weh, und dir gefällt es: Was sollte also schlimm daran sein?
Ich sehe das auch so, deine Partnerin sollte dich so akzepiteren wie du bist. Gehe damit einfach offensiv um, dann merkst du schnell wo du drann bist.

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Do., 09.07.2015, 13:10

Offensiv damit umgehen ist einfacher gesagt als getan. Aber sie müsste nur mal mein Kleiderschrank öffnen schon wären viele Gesprächsstoff vorhanden oder eine offene Tür.

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 31

Beitrag Do., 09.07.2015, 13:17

Es wäre halt von Vorteil sich ein wenig in der Szene zu bewegen. Damit meine ich durchaus die LGBTI Szene. Grad Bi-Sexuelle sind für sowas wesentlich offener als vielleicht jetzt streng heterosexuelle Frauen, die mit sowas noch nie in Berührung kamen. Und trotzdem gibt es auch Heben, die völlig locker mit sowas umgehen. Aber man findet sie halt nicht so schnell. Im Grunde musst du es immer wieder probieren und die Erfahrung machen, ob die Frau, die dir gefällt es nun akzeptiert oder nicht. Am Wichtigsten ist sicher, dass du deine Bedürfnisse nicht unterdrückst, denn das geht auf Dauer niemals gut!
LG
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Mo., 02.05.2016, 17:46

Ich habe mich jetzt etwas geotet, aber einfacher wurde es nicht. Auch fühle ich mich zunehmender alleine und einsamer. Ich will doch einfach nur geliebt werden. Aber es scheint als hätte ich das nicht verdient durch mein trans sein.

Sabine Maus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 06.05.2016, 17:41

Also ich finde es sogar sehr eregend wenn mein mann das macht...vermutlich bin ich lesbisch angehaucht...

Sabine Maus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag Fr., 06.05.2016, 17:52

Mein mann hat es mir nach 5 Jahren Ehe gesagt das er mal Unterwäsche von mir tragen möchte. ..da wusste ich es schon zimmlich lange. ..ich hatte ihn mal dabei erwischt wie er vor dem Spiegel im BH posierte....er hatte es nicht bemerkt Und ich hatte geschwiegen. ..als er es mir sagte...schmunzelte ich er schämte sich...
ich sagte ihm das ich das schon lange bemerkt hatte
und heute berate ich ihn...ab und zu kaufe ich ihm etwas nettes....ihm tut es gut und es ist eine sexuelle Bereicherung. ..

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag Sa., 07.05.2016, 10:30

Sabine Maus hat geschrieben:Mein mann hat es mir nach 5 Jahren Ehe gesagt das er mal Unterwäsche von mir tragen möchte. ..da wusste ich es schon zimmlich lange. ..ich hatte ihn mal dabei erwischt wie er vor dem Spiegel im BH posierte....er hatte es nicht bemerkt Und ich hatte geschwiegen. ..als er es mir sagte...schmunzelte ich er schämte sich...
ich sagte ihm das ich das schon lange bemerkt hatte
und heute berate ich ihn...ab und zu kaufe ich ihm etwas nettes....ihm tut es gut und es ist eine sexuelle Bereicherung. ..
Es freut mich das Du so tolerant bist und es akzeptieren kannst ja und sogar mit ihm ausleben kannst. So eine Partnerin wünschte ich mir auch und ich bin mir sicher es würde das Partnerleben sehr bereichern weil es etwas ist was die zwei verbindet alle anderen müssen ja nichts davon wissen. Leider bin ich seit mehr als 10 Jahren Single, ich kann es zwar für mich ausleben aber auch mit niemanden teilen, also niemanden mit dem ich zusammen sein kann. Ich hoffe doch mal jemanden zu finden der mich so akzeptiert wie ich bin.

Sabine Maus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag Sa., 07.05.2016, 10:57

Hallo
Danke für deine Antwort
es gibt doch mitlerweile so viele Foren. ..vielleicht findet sich da jemand für dich

Sabine Maus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 56

Beitrag Mi., 11.05.2016, 04:25

Hallo
hast du schon mal darüber nachgedacht ob du auch Frau sein erleben möchtest...
magst du wie deine Mutter sein..?
oder ob es dich auch zu Männer hinzieht..?
oder ist es vielleicht ein lesbisch er Gedanke der dich treibt..?
Wenn deine Gedanken...Frau zu sein weitergehen...
dann sollteSt du es mal versuchen es auch zu leben..
Gruß sabine

Thread-EröffnerIn
blacktomcat
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41

Beitrag So., 15.05.2016, 10:10

Hallo, ja diesen Gedanken hatte ich schon oft, dass ich das Frau sein ganz ausleben möchte. Ich habe mich auch schon sehr darüber informiert und weiss, dass es nicht einfach ist. Auch habe ich Angst vor Negativreaktionen, welche nicht zu verhindern sind. Ich glaube ich würde mich als Frau glücklicher fühlen, aber ob ich diesen Schritt machen will weis ich jetzt noch nicht. Oder vielleicht sollte ich zuerst mit einem Experten (Psychologen oder Therapeuten) darüber reden wie weit bei mir die transidentität ausgeprägt ist. Ich war auch schonmal als Frau draussen spazieren und hat mir einfach nur Spass gemacht und fühlte mich sehr wohl dabei. Aber weiss auch, dass mein Gesicht erkennbar ist als Mann, leider. Trotz schminke und Perücke. Das lässt mich dann oft wieder zögern.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag