Nur Sadomasochismus erregt mich sexuell (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag Mi., 30.12.2009, 00:23

Damit meine ich, dass ich derzeit wieder sehr stark durch S/M-Fantasien sexuell erregt werde, aber nicht durch "normale" sexuelle Szenen. Und woher dieser Drang kommt weiß ich ja nicht, das wird mir hoffentlich im Rahmen der Therapie gesagt werden...

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42

Beitrag Mi., 30.12.2009, 00:28

Hm, da ich in den "harten Fällen" sage ich mal immer den ursprung in der vergangenheit vermute, denke ich, es könnte sein. Gibt es da denn rein gar nichts, was für Dich negativ behaftet ist?

Dass Schmerzen in einem gewissen Grad attraktiv sein können, kenne ich zu gut aus der Medizinbranche, aber sich demütigen lassen? Hm, wo kommt das her, dass man das auch so echt fühlt.

Also ich würde mich ja nur amüsieren können bei so einem Spiel- tschuldigung....Was macht es so echt in den Empfindungen, wenn es doch hier immer als piel deklariert wird?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Amazonee
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 51

Beitrag Mi., 30.12.2009, 08:28

Hallo,
paraphilus hat geschrieben:... Und woher dieser Drang kommt weiß ich ja nicht, das wird mir hoffentlich im Rahmen der Therapie gesagt werden...
nein... das kann dir innerhalb einer Therapie gar nicht gesagt werden. Zum Einen werden dir keine Konzepte in Form einer Sachinfomation vorgetragen, zum Anderen weisen alle bis dato erschienenen Untersuchungen darauf hin, dass es keinen Zusammenhang mit Erlebnissen in der Kindheit gibt. Du erwartest wahrscheinlich, dass dir jemand erklärt warum dir Linsensuppe besser schmeckt als Bohnensuppe. Wenn dies aber deine Erwartung an die Therapie ist, solltest du das auch thematisieren, denn sonst wartest du bis zum Ende der Therapie auf eine Erklärung und bekommst keine.

Naja... und Therapeuten sind auch nur Menschen. Der eine findet Analverkehr eklig (und sagt das in der Therapie auch noch... *kopfschüttel*), der andere steigt gedanklich bei NS-Spielen aus und findet, dass man das nicht machen soll. Bei derartigen "eingeschränkt mit sexuellen Themen belastbaren" Therapeuten frage ich mich, wo da die Abstinenz (das Einbringen / Nichteinbringen der persönlichen Bewertungen) bleibt. Gut, aber das ist ein anderes Thema.

Grüße

A.

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag Mi., 30.12.2009, 20:47

candle hat geschrieben:Also ich würde mich ja nur amüsieren können bei so einem Spiel- tschuldigung....Was macht es so echt in den Empfindungen, wenn es doch hier immer als piel deklariert wird?

candle
der charakter als "spiel" macht, dass man sich sicher fühlen kann und weiß, dass einem nix passieren kann, dass tabus respektiert werden und grenzen zumindest nicht niedergerannt, sondern vorsichtig ausgetestet werden, was schmerzen betrifft. und dass erniedrigung, demütigung und scham den sub nicht insgesamt abwertet, weil er sich in der SM-situation unterwirft.
ich kann es nur von meiner warte aus erklären. da ich IRL ein ziemlicher kontrollfreak bin, genieße ich am BDSM, dass ich loslassen kann, mich dem adrenalinkick und -rausch (oder was auch immer für ein hormon dafür zuständig ist, es fühlt sich nicht nach adrenalin an, aber was es sein könnte, weiß ich nicht) hingeben kann. dass es "spiel" genannt wird, meint nur, dass schlussendlich keine dauerhaften physischen und psychischen schäden entstehen (sollten!), aber nicht "ich tu nur so, als ob ich dir weh tu" . und wenn man sich nicht einlassen will auf erniedrigung, kann man natürlich auch nicht nachfühlen, wie das ist. da muss man eben drauf stehen. stell dir vor, dein mann stellt dir ein hundeschüsserl hin und sagt "trink das!" dass du lachst, ist ja schon die erste reaktion von "mach ich nicht, wär mir total peinlich!" der devote macht es aber und genießt die scham dabei, weil er weiß, dass er dadurch nicht das ansehen in den augen seines herrn/seiner herrin, was auch immer, verliert, sondern im gegenteil, dass er respektiert wird, weil er dadurch zeigt, wie sehr er vertraut, dass es so ist. kommt das rüber? ich erklär gern noch mehr, aber mehr fällt mir grad nicht ein!

lg
nozi

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag Mi., 30.12.2009, 22:24

Nozi hat geschrieben:ich erklär gern noch mehr
Ist zwecklos.

humanist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 35

Beitrag Sa., 02.01.2010, 23:35

Hi

Vorschlag: wir kommen zum Thema zurück. Gefasel und Empfehlungen für kommerzielle HPs*, sind nutzlos.

Fakt ist, es besteht eine Neigung und der Leidensdruck des OPs ist heftig. Zumindest heftig genug, um nach einer Lösung zu suchen.

Ergo, wir posten hier alle eine Menge, nur bringen..............tja, wird es nichts.

Sodale, mein Ersuchen wäre: Bitte keine Links zu Kommerzseiten (die genannte ist eine solche, div. Klagedrohunen sehe ich gelassen entgegen,da ich den Betreiber kenne und keinerlei Hemmungen habe, gegen ihn vorzugehen).

Weiters! Lest Euch das OP genau durch, dann zerklegt ihr die Posts (Leidensdruck), danach (!) nehmt den ICD zur Hand. Wenn nicht nur Laien anwesend sind, sollte dies mal ausreichen, um ein bischen System in diesen Thread zu bringen.

lg
H.

BTW: "die MasterSirTops" und auch die "Subs", haben sich ja mehr als offensichtlich geoutet. *g* Kinder eben...... (hatte ich schon erwähnt, daß ich D/S nicht leiden kann)?! Hier hat ein User ein Problem, man könnte es sogar hier lösen, warum kommt nur Geblubber?

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33

Beitrag So., 03.01.2010, 19:28

weil der TE nicht an der lösung seines problems interessiert war, zumindest schon so in seiner vermeintlichen eigenen lösungsstrategie verrannt, dass er alle anderslautenden kommentare, tipps und ratschläge abgeschmettert hat und sich der thread dann verselbständigt hat.
kommt sicher auch gut für ihn, wenn jemand seine neigung "hasst". verzichtbares kommentar.

lg
nozi

Thread-EröffnerIn
paraphilus
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28

Beitrag So., 03.01.2010, 20:31

weil der TE nicht an der lösung seines problems interessiert war, zumindest schon so in seiner vermeintlichen eigenen lösungsstrategie verrannt, dass er alle anderslautenden kommentare, tipps und ratschläge abgeschmettert hat
Soviele andere Lösungsmöglichkeiten, Tipps und Ratschläge gibt es ja gar nicht. Es gibt genau 2 Lösungen:

Entweder ich akzeptiere meine Neigung und suche eine passende Partnerin, mit der ich diese Neigung ausleben kann. Das habe ich in den letzten Jahren immer und immer wieder versucht - ohne Erfolg. Ich habe keine Partnerin gefunden und damit wurden auch meine Bedürfnisse nach Liebe, Nähe, Zärtlichkeit, Geborgenheit etc. nicht erfüllt. Und die Erfüllung dieser Bedürfnisse sind für mich aber ganz wesentlich.

Die zweite Lösung ist eben, dass ich versuche, von meiner Neigung loszukommen und eine "normale" Partnerin zu suchen, was um einiges einfacher und aussichtsreicher ist. Damit werden dann auch oben genannte Bedürfnisse nach Liebe, Nähe usw. erfüllt

Und momentan verfolge ich eben die zweite Lösungsstrategie.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60

Beitrag So., 03.01.2010, 22:16

@ paraphilus

Ich bewundere Dich; wie oft hast Du das eigentlich hier schon erklärt?

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53

Beitrag So., 03.01.2010, 23:10

paraphilus hat geschrieben:[
Entweder ich akzeptiere meine Neigung und suche eine passende Partnerin, mit der ich diese Neigung ausleben kann. Das habe ich in den letzten Jahren immer und immer wieder versucht - ohne Erfolg. Ich habe keine Partnerin gefunden und damit wurden auch meine Bedürfnisse nach Liebe, Nähe, Zärtlichkeit, Geborgenheit etc. nicht erfüllt. Und die Erfüllung dieser Bedürfnisse sind für mich aber ganz wesentlich.
Mir ist komplett rätselhaft, wie Du die sexuellen Neigungen potentieller Partnerinnen "herausbekommen" hast. Hast Du ausschließlich in der S/M-Szene "gesucht"?
Normalerweise tauscht man sich ja nicht zuallererst über erotische Vorlieben aus.
Im Grunde geht es doch jedem Single so wie Dir.
Es muss ja noch viel mehr "passen" als gleiche erotische Vorlieben.
Dir war ja z.B. auch die äußerliche Attraktivität und damit erotische Anziehung sehr wichtig.
Möglicherweise sind Dir auch sonstige Eigenschaften und Lebenshaltungen wichtig:
Alter, Charakter, Interessen, Bildung, politische Einstellung, Religiosität/Spiritualität, Verdienst, Raucher/Nichtraucher, Kinder(wunsch)/ vorhandene Kinder, Einstellung zur Treue, Süchte, usw. usf.
Und falls es die Traumfrau gibt, - bist Du ggf. nicht der Traummann...
Aber Deinen Gedanken, die zweite Lösungsstrategie zu erörtern, finde ich prinzipiell richtig...
Lg
Pitt

Dystopia
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Beitrag Fr., 06.05.2016, 14:03

Hallo Paraphilus, auch ich habe diese Neigungen. Ich jedoch bin Sadistin.

Ich wollte meinen Sadismus und den Umstand, dass mich ausschließlich sadistische Handlungen erregen oft nicht wahrhaben und ich wollte mir diese Paraphilie schon gefühlte tausend Mal abgewöhnen.

Leider kann ich dir hier keine Nachricht senden.

Dein Beitrag ist schon sehr alt, aber evtl. besteht immer noch Redebedarf?

Und grüß mir die Vanillas

Ps: Die Erfüllung dieser Bedürfnisse ist in einer Beziehung zwischen Sub und Dom eigtl. garantiert, da es ja um liebevolle Dominanz geht. Es geht um Führung. Ich denke danach sehnst du dich auch. Nach der Mischung aus Liebe, Schmerz, Geborgenheit. Viele vergessen was SM eigtl bedeutet... Oder sie haben es nie gewusst. So kommen teilweise wirklich sehr ungünstige Beziehungen bzw Sessions zustande...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag