Gemeinsam einschlafen nach dem Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Fr., 30.05.2008, 13:31

Hei Sharma. Hab ich deine Erlaubnis den Ratschlag "lass es fliessen der rest wird sich zeigen" riesig im Originalzitat an meine Wand zu hängen (wo sonst nur hübsche Frauchen hindürfen)? Selbst nach zehnstündigem intensivstem gewissenhaftestem Klügeln und Hirnen würde mir kein weiblicherer, d.h gehaltlos-nichtssagenderer Schnatterschmus in den Sinn kommen - herrlich

Benutzeravatar

Guinevere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag Fr., 30.05.2008, 14:11

Hi Fichte
Ich denke direkt danach aufstehen und irgendetwas tun ist nicht nett. Zum Glück hatte ich bisher nur Männer die genauso gern kuscheln Dein Freund scheint doch recht verständnisvoll zu sein. Er wusste halt nicht, dass du hinterher gerne noch kuscheln möchtest. Vermutlich hat er einfach nicht daran gedacht, dass da nicht alle Leute so sind wie er. Und wer weis, vielleicht gefällt ihm das Kuscheln danach auch so gut und will bald garnicht mehr ohne

Zu Zement:
Was willst du denn überhaupt sagen? Irgendwie machst du alles runter und stellst alles übertrieben negativ hin. Bist du vielleicht eifersüchtig? Immerhin scheinst du es nötig zu haben zu Prostituierten zu gehen und dir Sex zu kaufen, im Gegensatz zur anderen Leuten hier.

viele Grüße


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 01.06.2008, 09:43

Hey du,

du lass dich von zement bloß nicht verunsichern, der ist nur so traurig weil er nie zum Vögeln kommt ... und macht deshalb alle verrückt. Zement, du schaffst das schon Ich kann dich sehr gut verstehen, nie gemeinsam einzuschlafen ist echt nicht schön ... aber ich würde die Beziehung deshalb nicht gleich in Frage stellen, so wie du es erzählst hat er vorher einfach nicht genau gewusst wie du es gern hättest ... und ihm ist das Kuscheln nicht ganz so wichtig, also hat er sich einfach so verhalten wie er es gewohnt ist. Ich fände es zum Beispiel auch eher ungemütlich, wenn mein Bettpartner sofort nach dem Sex auf die Toilette rennt - es sei denn, das muss leider sein, um eine Blasenentzündung o.ä. zu verhindern Aber jedesmal um 2 Uhr zu gehen, das ist auf die Dauer echt nicht tolerierbar. Egal ob man kuschelt oder einfach nebeneinander liegt - ist mir beides recht, aber wenn jemand aufspringt und geht, der eben noch mit mir geschlafen hat ... und ich muss allein einschlafen ... nee wenn man echt verliebt ist dann ist das echt ein Scheißgefühl. Für mich gehört das Kuscheln danach auf jeden Fall dazu - hab dann auch manchmal Angst dass ich denjenigen "überfordere" - aber man könnte ja z.B. auch erst etwas schlafen, später nochmal aufwachen, weiterkuscheln, nochmal Sex haben ... wär das nicht auch im Sinne der Männer, die direkt danach nicht kuscheln möchten - die haben doch trotzdem gerne Sex?? Also was ich meine: versuch dich irgendwie mit ihm zu arrangieren, aber besteh schon darauf, dass du die ganze Nacht bleibst - dazu sollte er schon bereit sein!

Benutzeravatar

Tricia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 28
Beiträge: 48

Beitrag Mo., 20.10.2008, 19:28

Hallo,

ich krame den Threat nochmal hervor, weil mich mein eigenes Verhalten da schon interessiert.

Ich bin so eine Frau, nach der Georgine gefragt hat.

Ich mag es nicht, danach noch angetatscht zu werden.
Und wenn es nicht zu spät ist und ich noch nicht zu müde vom Tag bin, werde ich häufig auch eher fitter und fang dann an irgendwelches Zeug zu tun.

Ich liege natürlich auch sehr gern im Bett zum kuscheln. Aber das liegt am Kuscheln und an der Person, glaub ich.
Irgendwie hat das, mit der Chemie zun, die zwischen meinem Partner und mir steht.

Ein Beispiel ist mein Exfreund. Er hat mich danach nicht nochmal aufstehen lassen und gepackt und umarmt und mich so im Bett gehalten und ganz lieb gesagt: " geh noch nicht... , schlaf hier..." . Hat noch ein bisschen gebrummt und mich weiter so festgehalten... :D
Das war herrlich. So konnte ich auch mal fühlen, wie schön diese Ruhe danach ist... Traumhaft.
Ich bin eher der unruhige Typ, glaub ich.

Na ja, vielleicht fällt euch ja was Gescheites dazu ein.

LG,
Tricia

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 20.10.2008, 20:20

Ich fände es schade, wenn die Partnerin nach dem Sex aufstünde und irgend etwas anderes täte. Ein so schnelles Entfernen wäre für mich unpassend. Ich schlafe von der Anstrengung zwar nicht unbedingt ein, aber das Kuscheln danach ist sicher mit geringerer Aktivität verbunden als sonst. Wenn die Partnerin sich dann noch ziemlich wild benähme, wäre es mir vielleicht doch lieber, wenn sie sich ein bisschen von mir entfernte.

Komisch finde ich, dass Fichte (die Threaderstellerin) zu glauben scheint, dass Männern nur der Geschlechtsverkehr Spass macht und alles andere nur ein Opfer für die Frau sei, das Mann sich aus Liebe halt regelmässig abringt. Das ist doch etwa so unglaubwürdig wie das Gerücht "Frauen mögen keinen Sex". So viele Opfer würden einem wohl den Spass und vermutlich auch die Liebe schnell verderben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Di., 21.10.2008, 16:44

Affenzahn hat geschrieben: Komisch finde ich, dass Fichte (die Threaderstellerin) zu glauben scheint, dass Männern nur der Geschlechtsverkehr Spass macht und alles andere nur ein Opfer für die Frau sei, das Mann sich aus Liebe halt regelmässig abringt. Das ist doch etwa so unglaubwürdig wie das Gerücht "Frauen mögen keinen Sex". So viele Opfer würden einem wohl den Spass und vermutlich auch die Liebe schnell verderben.
Nein es war damals mehr oder weniger eine Frage die ich indirekt gestellt habe.

Sex & kuscheln = Liebe?
Sex ohne kuscheln= ausnutzen, nur Sex ohne Liebe, oder welche Möglichkeiten es da sonst noch gibt! Gruß Fichte

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 22.10.2008, 18:41

@ Fichte:

Das stimmt, es war eine Frage. Ich habe mir überlegt, welche Einstellung der Frage zu Grunde liegen könnte. Eine solche Frage kommt ja nicht aus der Luft.

Aber nun, nach langem Rätseln über meinen eigenen komischen letzten Beitrag, nehme ich an, dass dich einfach das Ungewohnte oder Unerwartete in Aufregung versetzt und misstrauisch gemacht hat. Und so, wie es bei vielen Menschen ist, hast du mit dem schlimmsten gerechnet, was du dir hast ausmalen können.

Benutzeravatar

petrapan
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 608

Beitrag Do., 23.10.2008, 16:32

kennt jemand auch frauen, die danach lieber auf ihrer bettseite ohne körperkontakt einschlafen?
ja, ich! Also auf jeden Fall als ich das letzte Mal Sex hatte, vor 5.5 Jahren, da war ich froh daß ich auf meiner Seite vom Bett schlafen "durfte". Ich genieße die Bewegungsfreiheit doch sehr!

Benutzeravatar

Hector
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Do., 23.10.2008, 17:16

Hallo Fichte

Männer wollen zwar Sex, aber auch Liebe und Zärtlichkeit und das nicht unbedingt in dieser Reihenfolge. Er liebt dich ganz bestimmt und weiss nur nicht, dass dir das wichtig ist.

Wenn du ihm sagst, dass du das möchtest, dann freut er sich möglicherweise sogar und wird bestimmt auf deinen Wunsch eingehen.

Wichtig ist hier natürlich wie du dich äusserst, wenn du es ihm als Kritik sagst, um ihn zu ändern, oder dass er es auffassen könnte, als ob du ihn ändern willst, könnte dies als mangelnde Liebe/Vertrauen aufgefasst werden und nicht so gut ankommen.

Hingegen kann die Äusserung eines Wunsches im Gegenzug zur Kritik bereits ein kleines Glücksgefühl beim anderen auslösen, da dies ja ein kleiner Vertrauens- Liebensbeweis ist. Und jeder Mensch schätzt dies.

Also ich hatte noch nie Sex. Aber ich kann evtl. trotzdem folgendes erwähnen. Nicht unter 18: Wenn ich z.B. nicht einschlafen kann, dann masturbiere ich einfach und schlafe danach sofort ein... ohne weiteren Kommentare

P.S. Ich hoffe mit dem letzten Kommentar die Misandrie nicht zu verstärken... wenn doch, dann bitte ich um PM

Hector

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag So., 09.11.2008, 23:18

Hallo Fichte!

Ich habe gerade alle Beiträge gelesen... Hat sich an eurer Situation etwas geändert? Ich finde es nicht schön, wie dein Freund dich nach dem Sex abschiebt. Lass dir das nicht bieten! So behandelt man einen ONS oder die Affäre, aber nicht seinen Partner. Hast du ihn gefragt warum du nicht bei ihm übernachten kannst/darfst? Du bist doch nun schon länger mit ihm zusammen, für die Familie also keine Fremde mehr. Solange du nicht den Kühlschrank plünderst, müsste die Übernachtung für die Familie doch okay sein. Sprich doch mal mit der Hausherrin. Kann doch auch sein, dass sie sich schon wundert, warum du nie über Nacht bleibst.

Kuscheln nach dem Sex ist für mich ein Muss. Ich hab noch nie einen Mann erlebt er nach dem Sex wegläuft oder den Fernseher einschaltet. Manche Männer rennen allerdings gleich nach dem Sex ins Badezimmer und säubern sich, was ich total nervig und übertrieben finde. Aber dann kommt er wieder zum Kuscheln, sagt liebe Worte, wir streicheln uns (nicht zur sexuellen Erregung), wir schaun uns ewig in die Augen, erzählen noch und schlafen oft irgendwann ein. TV würde die Stimmung total zerstören

Falls sich deine Situation noch nicht geändert hat, tu was dafür, sprich mit ihm!
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Fichte
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 65

Beitrag Mo., 10.11.2008, 10:44

Hallo! Lieb das du nachfragst. Ja es hat sich ganz plötzlich ziemlich schlagartig geändert.
Warum, weiß ich nicht?
Bin aber sehr glücklich darüber gewesen.
Nach, beim und vor dem Sex ist alles wunderschön für mich- hoffe für ihn auch.
Mir ist körperliche Nähe und kuscheln allgemein sehr wichtig. Ich zumindest kann nicht gut über meine Gefühle sprechen und zeig es dem anderen lieber dadurch das ih ihn ganz fest drücke, anhänglich bin und in die Arme nehme. Gruß Fichte

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag