Die allgemeine Unlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2015, 14:31

Hi Kimba&Blacky

Ich dachte es geht um Typ D ...die totale Asexualität
Kimba&Blacky hat geschrieben:laut US-Amerikanischer Definition bedeutet Asexualität nur, dass man sich von keinem Geschlecht angezogen fühlt und nicht, dass man kein Bedürfnis nach Sex hat. Die anderen Menschen sind für einen selber einfach nicht anziehend genug. Woran das liegt weiß ich nicht, vielleicht hat es was mit den Pheromonen zu tun, also dass man diese als asexueller Mensch nicht richtig wahrnehmen kann ?!?
Ich denke fett markiertes hat eher mit anderen Störungen zu tun ev. Autismus. Die Wirkung fällt jedoch in die Beschreibung von Asexualität.

wiki beschreibt es so:
http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Typen
Die Internet-Plattform „Asexual Visibility and Education Network“ (AVEN) verwendete früher als Orientierungshilfe vier verschiedene Typen der Asexualität bei Menschen (diese Einteilung ist mittlerweile dort nicht mehr gebräuchlich):

Typ A
Personen, die einen sexuellen Trieb verspüren, sich aber sexuell nicht von anderen Personen angezogen fühlen. Diese Personen haben eine Art biochemisches Bewusstsein von Sex, praktizieren vielleicht auch Masturbation, würden aber nie mit einer Person sexuell interagieren.

Typ B
Personen, die sich von anderen angezogen fühlen, aber keinen Sexualtrieb verspüren. Sie haben tiefe emotionale Verbindungen zu anderen, sie lieben vielleicht auch eine andere Person – aber ohne jedes Bedürfnis, mit ihren Geliebten sexuell zu interagieren, was körperliche Zärtlichkeiten nicht ausschließt.

Typ C
Personen, die sowohl sexuelle Triebe verspüren als auch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen, die jedoch trotzdem nicht sexuell interagieren. Sie masturbieren im Zweifelsfall und lieben eine andere Person. Aber sexuelle Interaktion mit ihren Geliebten und die Liebe zu dieser Person sind für sie etwas völlig Verschiedenes, das nicht zusammengehört.

Typ D
Personen, die weder einen sexuellen Trieb verspüren noch die emotionale Anziehungskraft anderer Personen. Das heißt jedoch nicht, dass diese Personen keine engen und emotionalen Freundschaften kennen oder haben, aber sie verspüren keinen Reiz an Liebe oder sexueller Interaktion.

Problematik der Kategorisierung
Diese Kategorien sind jedoch nicht als umfassende Definitionen zu verstehen, sondern eher als eine Bandbreite der Erfahrungen von Menschen, die sich selbst als asexuell bezeichnen. Sie werden auch nicht durchgehend als brauchbare Klassifizierung angesehen, da sich Menschen, die sich in mehrere oder auch keine dieser Kategorien einordnen würden, selbstverständlich trotzdem als asexuell sehen können. Umgekehrt können sich selbstverständlich auch Menschen, die sich selbst in die Kategorien A bis C einordnen, als nicht asexuell sehen, weil sie beispielsweise Masturbation als Sexualität mit sich selbst verstehen und erleben oder Fetischismus als Sexualität mit einem unbelebten Gegenstand (Objektsexualität), usw.
Liebe Grüße Sai

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.02.2015, 16:18

Hallo Sai,

also, dann würde ich wohl am ehesten dem Typ A entsprechen (obwohl ich zu manchen Personen schon eine gewisse Anziehung verspüre, ich kann sie aber nicht so wirklich von freundschaftlicher Anziehung unterscheiden. Von elterlicher Liebe hingegen schon.)

Echt, meinst du, es liegt am Autismus, wenn man die Pheromone eines anderen Menschen nicht wahrnehmen kann

Oder kann man das auch nicht, wenn man einen eingeschränkten Geruchssinn hat?
Hat Pheromone wahrnehmen überhaupt was mit riechen zu tun? Und wenn ja, wie riechen diese?
Ich weiß bisher nur, dass sie bei männlichen und weiblichen Lebewesen unterschiedlich riechen und dass manche Tiere wie z.B. Hengste, sie nicht mit ihren Nüstern, sondern irgendwie mit ihrer Oberlippe "riechen".

Das Thema interessiert mich total, daher würde ich mich freuen, wenn du mir dazu antworten würdest.

Viele Grüße

Kimba&Blacky

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2015, 16:39

Kimba&Blacky hat geschrieben:Echt, meinst du, es liegt am Autismus, wenn man die Pheromone eines anderen Menschen nicht wahrnehmen kann ...Oder kann man das auch nicht, wenn man einen eingeschränkten Geruchssinn hat? ...Das Thema interessiert mich total, daher würde ich mich freuen, wenn du mir dazu antworten würdest.
Ehrlich, ich weiß nicht. Halte mich dazu nicht für kompetent. Bin keine Ärztin oder Psycho TP. Nur eine kleine Krankenpflegerin, die auch Physio TP Gymnastik und Massagen macht.

Ich denke der Geruchssinn hat damit relativ wenig zu tun. Meine Empfehlung (schlag mich nicht wenns nicht funktioniert). Probier doch einfach mal mit einer Person zu der du Anziehung verspürst etwas zu kuscheln oder lass dich mal massieren. Da kannst ja feststellen ob Dir Hautkontakt gut tut oder du lieber davonlaufen willst.
Liebe Grüße Sai

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.02.2015, 17:36

Sai hat geschrieben:Ehrlich, ich weiß nicht. Halte mich dazu nicht für kompetent. Bin keine Ärztin oder Psycho TP.....

Meine Empfehlung (schlag mich nicht wenns nicht funktioniert). Probier doch einfach mal mit einer Person zu der du Anziehung verspürst etwas zu kuscheln oder lass dich mal massieren. Da kannst ja feststellen ob Dir Hautkontakt gut tut oder du lieber davonlaufen willst.

Hallo,

gut, dass du wenigstens zugibst es nicht zu wissen. Ich kenne leider viele Menschen, die behaupten, etwas zu wissen, was sie in Wirklichkeit nicht wissen.

Das mit dem Hautkontakt testen würde ich gerne ausprobieren, ist aber wegen meinen zahlreichen Allergien mehr als schwer.
Ich habe es aufgrund meiner chronischen Verspannungen mehr als bitter nötig, mal wieder richtig massiert zu werden.

Kimba&Blacky

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2015, 18:48

Kimba&Blacky hat geschrieben:Das mit dem Hautkontakt testen würde ich gerne ausprobieren, ist aber wegen meinen zahlreichen Allergien mehr als schwer.
Welche Allergien sind das? Hast dadurch Ausschläge (wo?), nimmst was dagegen? hat dir der Arzt was verschrieben? Bin da zwar auch nicht wirklich gut aber da könnte ich ja mal Kollegen fragen.

Kuschel Allergie hast keine?
Liebe Grüße Sai

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.02.2015, 19:28

Sai hat geschrieben:Kuschel Allergie hast keine?
Hallo,

nein, das habe ich nicht. Ich weiß, dass ich das brauche und dass es nicht gut ist, gegen seine Gefühle zu leben.
Wenn man seine Bedürfnisse unterdrückt, kann das krank machen, auch psychosomatisch bzw. somatoform. Ich habe mich damit intensiv auseinander gesetzt, weil ich ausschließen wollte, dass meine Beschwerden durch unterdrückte Bedürfnisse kommen!

Aber ich habe einen starken Juckreiz, wenn ich mit Gegenständen in Berührung gekommen bin, wo irgendwas dran war, was krabbelt, also Insekten, die so klein sind, dass man sie nicht sehen kann.

LEIDER wird mir das kaum geglaubt und somit werden diese Symptome als psychisch dargestellt.
Das war für mich der Anlass, meine Bedürfnisse und Gefühle GENAUESTENS zu überprüfen.
Dabei ist herausgekommen, dass ich Berührungen und Nähe brauche, aber nicht unbedingt Sex.
Doch genau das kann ich wegen meinen Beschwerden nicht umsetzen OHNE dass es mir hinterher schlechter geht als vorher!!!!

Es ist ein Teufelskreislauf, der mich in eine Depression mit anschließender Psychose getrieben hat (siehe meine Threads).
Mit der Psychose bin ich jetzt durch, aber die latente Depression ist geblieben.
Denn wegen meinen Allergien muss ich auf extrem viel verzichten. Auch auf einen Teil meiner Hobby´s.

Ich lebe sehr eingeschränkt und fühle mich seit 1993 (mit Unterbrechungen) wirklich EXTREM unwohl in meinem Körper. Ich muss in diesem Körper leben und das ist schlimm.

Natürlich weiß ich, dass Berührungen (zumindest für den Moment) heilsam sein können, wegen Oxytocin-Ausschüttung usw.. Ich spüre das auch, aber wie gesagt, wenn ich danach einen noch stärkeren Juckreiz (durch die Klamotten und Haare der Person habe), ist mir damit auch nicht geholfen

Es ist und bleibt ein KAMPF!!!!!!

Kimba&Blacky

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Do., 19.02.2015, 20:23

Kimba&Blacky hat geschrieben:Insekten, die so klein sind, dass man sie nicht sehen kann.
Hab ich noch nie gehört, welche sind den das? Gibts die tatsächlich?
Kimba&Blacky hat geschrieben:LEIDER wird mir das kaum geglaubt und somit werden diese Symptome als psychisch dargestellt.
das kann ich mir vorstellen
Kimba&Blacky hat geschrieben:...muss ich auf extrem viel verzichten. Auch auf einen Teil meiner Hobby´s.
Schade, sag sind nicht Pferde dein Hobby?

Das mit sich was einreden und dran Glauben ist auch so eine Sache. War mal auf einem Schiff und überzeugt da werd ich seekrank. Hat aber nicht viel gewackelt. Jedenfalls hab ich eine Tablette gegen Sea sick bekommen und wurde ned seekrank ...dank der Tablette. War aber ein Placebo.

Mein Lieblings Öl ist Kokos Öl (echtes 1. Pressung) - hat mir schon als kleines Kind geholfen, gegen Durchfall, Verstopfung, schwierige Hausaufgaben, Kopfschmerzen, Halsschmerzen, Grippe, verstauchte Knöchel und und und - also faktisch gegen alles. Das Geheimnis, dass es hilft liegt darin fest dran zu glauben. ...das nenn ich mal dienlich.

Umgekehrt glaube ich, dass du an ein paar Dinge fest glaubst, dass sie dir schaden ...und klar, wenn du fest dran glaubst dann schadet dir diese Dinge auch. ...das ist nicht dienlich.

Wie wär es wenn Du dich mal entschließt an ein paar nützliche Dinge fest zu glauben, dass sie dir helfen. Wäre bereit mit Dir das Kokos Öl zu teilen. Ich sag Dir, das ist ein echtes Wundermittel - wirklich kein Scherz - es hilft gegen sehr viel tatsächlich - und mit ein bisschen Glauben gegen noch viel, viel mehr.

...hier ein paar Links
http://www.meine-lebensquelle.de/biolog ... nschaften/
http://www.gesundheitsfundament.de/blog ... esundheit/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/ko ... ng-ia.html
Liebe Grüße Sai

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.02.2015, 23:00

Hallo, ich bekomme das mit den Zwischen-Zitaten nicht hin, deswegen muss ich es so machen:

Sai schrieb:
Schade, sag sind nicht Pferde dein Hobby?[/color
]

Ich antworte:
Ja.

Sai schrieb:
Das mit sich was einreden und dran Glauben ist auch so eine Sache. War mal auf einem Schiff und überzeugt da werd ich seekrank. Hat aber nicht viel gewackelt. Jedenfalls hab ich eine Tablette gegen Sea sick bekommen und wurde ned seekrank ...dank der Tablette. War aber ein Placebo.

Tja, diese Sachen, die ich fühle sind aber KEINE Einbildung. Und jetzt komm´ mir bloß nicht mit "psychosomatisch" und so. Es gibt auch Krankheiten, die man noch nicht nachgewiesen hat.

Sai schrieb: Mein Lieblings Öl ist Kokos Öl (echtes 1. Pressung)......

... Umgekehrt glaube ich, dass du an ein paar Dinge fest glaubst, dass sie dir schaden ...und klar, wenn du fest dran glaubst dann schadet dir diese Dinge auch. ...das ist nicht dienlich.

Ich antworte:
Ach ja? Und woher glaubst Du das zu wissen???
Weißt Du, ich liebe mein Leben so sehr, dass ich es mir nicht absichtlich kaputt machen würde.

Kimba&Blacky

Kimba&Blacky
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33

Beitrag Do., 19.02.2015, 23:07

Hallo, ich bekomme das mit den Zwischen-Zitaten nicht hin, deswegen muss ich es so machen:

Sai schrieb:
Schade, sag sind nicht Pferde dein Hobby?

Ich antworte:
Ja.

Sai schrieb:

Tja, diese Sachen, die ich fühle sind aber KEINE Einbildung. Und jetzt komm´ mir bloß nicht mit "psychosomatisch" und so. Es gibt auch Krankheiten, die man noch nicht nachgewiesen hat.

Sai schrieb: Mein Lieblings Öl ist Kokos Öl (echtes 1. Pressung)......

... Umgekehrt glaube ich, dass du an ein paar Dinge fest glaubst, dass sie dir schaden ...und klar, wenn du fest dran glaubst dann schadet dir diese Dinge auch. ...das ist nicht dienlich.

Ich antworte:
Ach ja? Und woher glaubst Du das zu wissen???
Weißt Du, ich liebe mein Leben so sehr, dass ich es mir nicht absichtlich kaputt machen würde.

Kimba&Blacky

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34

Beitrag Fr., 20.02.2015, 09:40

Guten Morgen

Da kann ich helfen. Das mit den Zitaten geht so (Punkt muss weg):
[q.uote="Kimba&Blacky"]Hallo, ich bekomme das mit den Zwischen-Zitaten nicht hin[/quote]
Kannst auch statt Antworten auf zitieren klicken (dann hast am Anfang und ende das Zitat was du markieren und kopieren kannst) oder du kannst beim Schreiben den Text markieren und oberhalb auf Quote klicken ...dann musst nur ="Name" einfügen

Ich mag auch sehr Pferde
Kimba&Blacky hat geschrieben:Tja, diese Sachen, die ich fühle sind aber KEINE Einbildung. Und jetzt komm mir bloß nicht mit "psychosomatisch" und so. Es gibt auch Krankheiten, die man noch nicht nachgewiesen hat.
Klar, es entstehen immer wieder neue. Jedenfalls hätte ich mir die so winzigen Insekten um mich zu überzeugen, dass mir mein Geist nix vorspielt mal unter dem Mikroskop angesehen. Wenn nur ich was sehe was die anderen nicht sehen hab ich mit den anderen Menschen Verständnis.
Kimba&Blacky hat geschrieben:Und woher glaubst Du das zu wissen?
Nicht nur weil Du mir das mit die winzigen Insekten gesagt hast. Du hast geschrieben: "LEIDER wird mir das kaum geglaubt und somit werden diese Symptome als psychisch dargestellt." Tatsächlich gibt es Sachen, die nicht alle sehen. Denk mal an die vielen Künstler oder auch Kinder die etwas abbilden was nicht alle sehen und jetzt lach bitte nicht, dazu gehört auch mein Heiligenschein. Es gehört viel Sensibilität dazu den wahr zu nehmen. Das erste mal hab ich den nach sehr langer Zärtlichkeit wahrgenommen (waren über 6 Stunden), da sagte mein Partner guck mal in den Spiegel wie du strahlst wie ein Glühlämpchen. Hab auch schon versucht meinen Heiligenschein zu fotografieren. Nur die blöde Kamera sieht den ned. Er is aber messbar, so wie Körperenergie oder Körperfrequenzen beim Reiki von sensiblen Menschen gefühlt werden.

Allerdings können uns unsere Sinne auch täuschen. Wie ich klein war (wir lebten am Land) hat einige Mal eine Nachbarin angerufen (sie hatte in früheren Fällen schon die Feuerwehr gerufen); Bitte komm mal rüber, hier stinkt schon wieder was angebrannt, könnt ihr das auch riechen? Na ja sie hat dann 8 Nachbarinnen und ihren Kindern nicht geglaubt, dass nix brennt. Eine liebe Frau war viel alleine weil Ihr Mann Fernfahrer ist. Also wir haben alle darüber nachgedacht wie wir ihr helfen können. Nun kommt der Gute Teil: Die Lösung war, dass wir ihr geglaubt haben. Sie blieb dann 1 Stunde bei uns. Inzwischen kam die für diese Problem zuständige (durchsichtige) Spezial-Feuerwehr, hat alles gelöscht und alles wiederhergestellt. Wir besuchten sie auch ab und zu und manchmal fing eine von uns an: Sag richt da nicht was verbrannt. Sie roch und sagte. "ne ich rich nix" Wir holten dann die anderen und versuchten sie zu überzeugen, dass da was angebrannt roch. Sie bestritt und meinte wir brauchen einen Arzt. Ihre Feuerausbrüche wurden mit der zeit seltener. Irgendwann geb es keine mehr und sie erzählte: "Ich hatte mir doch tatsächlich eingebildet Brandgeruch wahrzunehmen"
Kimba&Blacky hat geschrieben:Weißt Du, ich liebe mein Leben so sehr, dass ich es mir nicht absichtlich kaputt machen würde
Klar das will doch niemand. Ich nicht, Du nicht. Die Nachbarin wollte so wenig, dass ihr Haus brennt wie du unter winzig kleinen Insekten leiden möchtest. Du leidest ja nicht, aber wenn du mit Gegenständen in Berührung kommen würdest, wo irgendwas dran war, was krabbelt, also Insekten, die so klein sind, dass man sie nicht sehen kann dann würdest Du schon darunter leiden. Davon bist Du überzeugt. Dadurch leidest Du, dass Du nie gekuschelt wirst und nie wie ein Glühlämpchen leuchtest.

Wovon ich dich überzeugen möchte, ist dass es wie es gegen Feuer die Feuerwehr gib auch gegen die kleinsten Insekten ein Schutzmittel gibt. Das Problem mit dem Insektenschutzmittel ist nur, dass Du auch dagegen allergisch bist. Daher hab ich Kokos Öl vorgeschlagen, es hilft gegen alle Allergien, sorgen und baut Ängsten vor. Sogar bei meinem ersten Flug hatte ich Kokos Öl auf der Haut. Dadurch kann das Flugzeug nicht abstürzen und verbraucht weniger Treibstoff. Das darf man natürlich nicht jeden sagen, weil manche Menschen wollen die positiven Tatsachen des Lebens einfach nicht glauben.

Du weißt, der menschliche Geist ist mächtig. Was ich bei dir sehe ist Du bist dir dieser Macht wohl bewusst. Du lässt dieser Macht negative Dinge bewirken. Seine Macht lässt sich jedoch auch in die positive Richtung lenken. Das ist das was ich dir vermitteln möchte.
Liebe Grüße Sai

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag